Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seume lebt.

OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Heute nervt uns Google mit Hedwig Dohm, dafür nerv ich jetzt mit Seume. ok?

Zunächst was versöhnliches:

Ob die Weiber so viel Vernunft haben als die Männer, mag ich nicht entscheiden; aber sie haben ganz gewiß nicht so viel Unvernunft.

Aber...
Ob die Menschen Vernunft haben, ist mir entsetzlich problematisch; ich habe wenigstens in ihren politischen, philosophischen und öffentlich moralischen Vorkehrungen sehr wenig davon wahrgenommen. Am meisten Vernunftähnliches findet man noch im Häuslichen.
soviel zu den "Institutionen", welche die "Erziehung" übernehmen wollen...

Noch Fragen? Nö??
Dann gönn ich mir jetzt was schönes auf xHamster, denn
Jetzt habe ich 44 Jahre, gut gezählt, und die Geschlechtsanmutung ist gewaltig stark, stärker als jemals. Je älter ich werde, desto schöner sind die Mädchen. Soll ich meine Narrheiten in der Periode der Weisheit machen? Ich muß mich auf magere Diät setzen und Anatomie studieren.

Fazit:
Seume f*ckt sie alle - auch nach über 200 Jahren!
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Da wir es heute über Psychopathen bzw. die Pathokratie hatten - zweidrei Zitate über Schurken und die psychologische (1807 !) Betrachtung der Weltordnung:

Ein Buchhändler wollte mir vor einiger Zeit tausend Taler geben, ich sollte ihm psychologisch meine Lebensbildung schreiben. Das Buch hätte einige alte Wahrheiten enthalten, die man vergessen hat, und vielleicht einige neue, die man nicht will. Ich fand es also meinem Charakter gemäßer, die tausend Taler nicht zu nehmen. Wenn ich 88 Jahre alt sein werde, will ich's für die Hälfte etwas besser machen. Sterbe ich unterdessen, so hat die Welt wenig verloren und ich noch weniger.

(Die Welt will also die Aufklärung/das Gute eigentlich gar nicht so richtig bzw. "vergisst" es leichtfertig und habe es demzufolge gar nicht besser verdient?)

Allerdings schrieb er dann doch so etwas Erhellendes hier, damit man genug Einblick hat, woran es hauptsächich kranken könnte...

Ich teile die Menschen ein in Narren, Schurken und Vernünftige. Sechs Zehntel sind Narren, drei Schurken und eins vernünftigte Leute. Die Einteilung ist sehr liberal, wenn man allemal den zehnten Mann die Probe halten läßt. Die Narren flattern von dem Vernunftschimmer zur Schurkerei, und wieder hin und wieder her. Die meisten sind die Instrumente der Bosheit.

(Schurken - als das Böse? - versus die Vernünftigen - als das Gute bzw. Bessere - und die ganzen Narren bzw. Tollen sind irgendwo dazwischen allerdings zumeist eher auf seiten der Schurken manipuliert.
Demnacht wäre der Kampf gegen die Psychopathen, Narzissten, Sadisten oder nennt es auch Schurken oder A...löcher bzw. Bessermenschen etc.
all das wäre ein GEISTIGER/INTELLEKTUELLER Kampf? Wenn der Gegenpol der sog. "Vernünftige" ist.
Also braucht es gute Ideen, Lösungen, Kompromisse gegen die unheilige/UNVERNÜNFTIGE Allianz aus Narren und Schurkerei?
Der Gute/Bessere müsste also die Menschheit aus dem Irrweg rauslotsen??)

interessant vllt dann auch:

Man irrt sich oft jämmerlich, wenn man den Ministern in ihren öffentlichen Verhandlungen vernünftige Konsequenz unterlegt. Die Folge zeigt bald, daß es Schwachheit war, was wir für ordentlichen Plan zu halten geneigt waren. Die Schwachheit wird dann Feigheit, die Feigheit Schurkerei, die Schurkerei Elend, das Elend Verderben.

(Dann sind also die "Schurken", also die tonangebenden Bösewichter, welche oft besonders mutig rüberkommen wollen und vielleicht sogar wirklich keine Angst kennen, eine Folge von zuviel (nur eigener, auch allgemeiner?) Feigheit?
Vielleicht könnte man hier auch den Begriff KONTROLLWAHN einwerfen, dass die herrschenden Elemente, keine Emanzipation unter den Einfachen dulden, da diese sonst flügge werden könnten und man eben die Kontrolle verlieren könnte, eventuell dann selber Opfer werden könnte, wenn irgendwann das Psychopathische wieder zurück in die Welt käme?
Die ersten Psychopathen könnten ja auch eine Negativ-Auslese gewesen sein, wo es dann wirklich zunächst durch klassische, primitive Verteilungskämpfe ging, als man noch um jeden Mist kämpfen musste, also auf der Stufe von Straßenkriminellen, Zuhältern?
Und weil das nicht gut für das Ego ist und neben Sadismus wohl auch noch Geltungssucht dazugekommen ist, musste man anfangen zu lügen, eben aus ursprünglicher Schwäche und der Feigheit vor höherer Wahrheit und all den miesen Tricks, welche man auch heute noch bei irgendwelchen Pimps sieht.
War es so??)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Über die ganzen Pseudoliberalen hierzulande, die etwas über "Demokratisierung", "westliche Werte", "Hausrecht" von Googletube und andere FreiheitEN sülzen:

Wenn der Deutsche von Freiheit spricht, ist es wohl entsetzlich abusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Er teilte die Menschen ja ein in Schurken, (Tolle), Narren und Vernünftige.
Narren dann als Hunde des Bösen, der Schurkerei, auf russ. Durak - hier als "Durack" geschrieben vom ollen Seume über die Zustände in der russ. Armee, als ganz schlimme, aber wohl "traditionelle" Beschimpfung von Untergebenen:
J.G. Seumes sammtliche Werke | https://www.google.de/books/edition/J_G_Seumes_sammtliche_Werke/GxxFSPXXz9UC?hl=de&gbpv=1&dq=seume+Durack&pg=PA91&printsec=frontcover
Seume nennt ein deutsches Wort als passende Entsprechung, welches allerdings zensiert wurde, nämlich "H -- t", was wohl
Hundsfott
heißen soll.
Den Begriff empfehle ich fortan häufiger für all die SystemtRollis, Agent Smiths und anderen nützlichen Bitches (!) zu verwenden - einfach weil es passt!
Diese Leute denken in der Tat auch, sie wären wunder weiß was besseres mit ihrem Gekläffe und wie sie immer schön im Futter stehen, aber sie merken nicht, wie sehr sie dressiert und verarscht wurden. Die werden hoffentlich irgendwann die nächsten sein und dann wird keiner mehr da sein, der ihnen beisteht...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Müsste ich mir einen Parteinamen ausdenken, würde ich lapidar sagen:
LVP (Liberale Volks-Partei) --- die Seume-Bewegung


Aber nein, mein Platz in diesem Spielchen ist ganz klar als "Schmutzliterat"...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Heute haut Seume mal wieder auf den Tisch! mit:

Taste nur einen Tyrannen mit der Sonde der Vernunft, so rührt sich das ganze Polypensystem und schreit: »Meuterei, Empörung und Verbrechen!« Noch schlimmer ist es mit den Privilegiaten, weil ihr Eigennutz noch verflochtener und krebsartiger ist als die Netze der Herrschsucht.

Das mögen sich gewisse ***experten zu Gemüte führen und studieren, gerne auch auf dem stillen Örtchen ;)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520


Dem gewöhnlichen Menschen ist das Vaterland, wo ihn sein Vater gezeugt, seine Mutter gesäugt und sein Pastor gefirmelt hat; dem Kaufmann, wo er die höchsten Prozente ergaunern kann, ohne von dem Staat gepflückt zu werden; dem Soldaten, wo der Imperator den besten Sold zahlt und die größte Insolenz erlaubt; dem Gelehrten, wo er für seine Schmeicheleien am meisten Weihrauch oder Gold erntet; dem ehrlichen, vernünftigen Manne, wo am meisten Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität ist. Also findet der Letzte nur selten sein Vaterland.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Seumes Traumfrau: die Hebe von Canova (links)



...und rechts daneben eine Indianerin, die er nicht so hübsch fand.

Die kupferbraune Farbe kleidete die Männer sehr anständig ernsthaft; ungefähr wie bei uns ein Grenadier, der ein halbes Dutzend Feldzüge mitgemacht hat, eine Farbe bekommt, die von seinem Feldkessel nicht sehr verschieden ist. Aber die nämlichen Züge und die nämliche Farbe sind den weiblichen Reizen nichts weniger als günstig, und ich habe keine Indianerin gesehen, die durch ihre Erscheinung den geringsten gefälligen Eindruck auf meinen europäischen Sinn gemacht hätte, ob ich gleich eine Menge junger Mädchen gesehen habe und damals selbst ein junger, rüstiger Kerl war.

Dann ist mein Sinn wohl eher weniger europäisch 😋
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Egomanen sollte man halt nicht für voll nehmen und Meinungsfreiheit ist viel wichtiger, wer für den einen Spinner ist schreibt für den Aderen gute Kommentare...

Wer bei gewissen Anblicken nicht die Vernunft verliert, muß wenig zu verlieren haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.148
Punkte Reaktionen
22.323
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer bei gewissen Anblicken nicht die Vernunft verliert, muß wenig zu verlieren haben.
Ich habe mit 61 Jahren nur wenig zu verlieren und trotzdem mische ich mich ein, sonst macht das Leben für mich keinen Spaß. Klar bin ich für manche zu emotional aber das zeigt doch das ich mich bewege und das ich lebe ! ...und klar stört mich die "Smartphonejugend" ohne Interesse an Politik, ich war als junger Mensch hier ganz anders, habe die Alten kritisiert und trotzdem mit ihnen diskutiert und so mache ich das auch weiter ...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
@Humanist62 mir ist grad aufgefallen, dass man den Spruch von Seume auch folgendermaßen interpretieren kann:
Seume hat ja die Menschen in Schurken, Tolle, Narren und Vernünftige eingeteilt, also Vernunft als Gegenpol zu Bosheit. Kann ich das also so verstehen, dass die Psychopathen dazu neigen, ständig Leute, die noch Gefühle haben, zu triggern, zu trollen und zu provozieren, nur damit dann irgendwelche unfähigen Mods in Foren dann im best case beide "Streithähne" rausschmeißen, aber meist nur denjenigen, der häftiger, weil ehrlicher REAGIERT hat.
Wer also "die Vernunft" niemals verliert, das sind die Schurken?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.148
Punkte Reaktionen
22.323
Punkte
54.820
Geschlecht
@Humanist62 mir ist grad aufgefallen, dass man den Spruch von Seume auch folgendermaßen interpretieren kann:
Seume hat ja die Menschen in Schurken, Tolle, Narren und Vernünftige eingeteilt, also Vernunft als Gegenpol zu Bosheit. Kann ich das also so verstehen, dass die Psychopathen dazu neigen, ständig Leute, die noch Gefühle haben, zu triggern, zu trollen und zu provozieren, nur damit dann irgendwelche unfähigen Mods in Foren dann im best case beide "Streithähne" rausschmeißen, aber meist nur denjenigen, der häftiger, weil ehrlicher REAGIERT hat.
Wer also "die Vernunft" niemals verliert, das sind die Schurken?
Ich persönlich teile Menschen nicht einfach so ein, denn jeder hat auch irgendwo was Gutes und diese Ansicht war auch das Erfolgsrezept von Jesus welches mir sogar als Atheist gefällt.
Hass auf andere Menschen macht Dich selber krank ! ich habe mich schon real mit Menschen aller Coleur unterhalten und immer nur das Positive beachtet, denn selbst Neonazis haben Recht wenn sie sagen wir haben zuviele Ausländer - nur das wars dann schon, aber was ich bemerkte, selbst unter Neonazis gibt es Leute welche Hitler verachten. Mein Vater war HJ-Führer und er bestrafte Leute welche antijüdisch waren. Leider ist man Vater gestorben, ansonsten hätte ich ein Buch darüber geschrieben. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, nicht nur blau oder grün und ob links oder rechts es gilt die positiven Eigenschaften zu vereinen sonst geht diese Welt unter !
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Ich persönlich teile Menschen nicht einfach so ein, denn jeder hat auch irgendwo was Gutes und diese Ansicht war auch das Erfolgsrezept von Jesus welches mir sogar als Atheist gefällt.
ob es den Typen gegeben hat, weiß ich nicht, ich sehe in der Story von Jesu eine Symbolik. Wahrscheinlich haben die Spitzbuben, die uns regieren da mit dieser "Bibel" beschrieben, wie sie die naiven Widerständler = Jesus & Co verarscht haben?
um zu zeigen, wie man GENERELL Widerständler verarscht.

ob das jetzt so eine "Erfolgsgeschichte" für die besseren Kräfte war, darüber kann man streiten, aber passend zum Strang mein Guru dazu:

Man möchte die Hirngicht bekommen, wenn man ein öffentliches Blatt in die Hand nimmt und da von Leibeigenen, Frohnen, Dienstzwang und andern Gerechtigkeiten der Unvernunft liest. Ist das Christentum, so ist das christendumm.
(so war es noch 1807 in Europa, weil sich viele hierzulande ständig über den "mittelalterlichen" Islam echauffieren, als ob wir da besser gewesen sind wegen einem halben Jahrhundert Demokratie-Simulation))
Hass auf andere Menschen macht Dich selber krank !
egal was man macht, man wird dressiert/verarscht oder kriminalisiert.

wie man da rauskommt, habe ich bis jetzt auch nicht entschlüsselt...
ich habe mich schon real mit Menschen aller Coleur unterhalten und immer nur das Positive beachtet, denn selbst Neonazis haben Recht wenn sie sagen wir haben zuviele Ausländer
ist zwar jetzt leicht off-topic bzw. geht zu sehr ins Detail, aber wir haben nicht "zuviel Ausländer", wir haben eine zu softe Justiz ggü denjenigen, die es mal knüppeldick bräuchten, mehr Differenzierung, mehr ganzheitliches Denken, Beendigung dieser Art von "Geopolitik" und der "Demokratisierungen" = Kriegspolitik, mehr Vernunft, mehr Vorbilder, mehr Freiheit, mehr Fitness, Selbstschutz der Zivilbevölkerung etc.
dann ist es scheißegal wer hierherkommt, weil die Welt eh global vernetzt ist und ansonsten regionale Unterschiede wichtiger sind als irgendwelche - eh verkrachte - Nationen (oder sind wir etwa "ein Volk"?? Müssen wir überhaupt eins sein?)
für mich kommen erst alle Menschen die mir sympathisch sind, dann kommen irgendwann Verwandte, dann kommen irgendwelche Trottel, die mir irgendwo sympathisch sind, welche nicht allzu viel Schaden angerichtet haben von sonstwoher und dann kommen irgendwann die Spießer, welche den Klischeedeutschländer spielen...
ich bin übrigens ein schlechter Deutscher, kein Auto, kein Bier, kein Fußball^^
ich kann deutsch sprechen und halbwegs lesen, und ich sage ja zu deutschem Wasser und ich genieße es, dass wir weniger Morde haben als in Mexiko und medizinische Versorgung etc.
Aber das wars schon - nein ich denke nicht national. Deutschsein heißt, sich aus dem pool an deutschsprachigen Gedanken die gescheiten rauszusuchen, Grenzschutz leider ein Muss solange diese räudige Kriegspolitik weiterbetrieben wird, ansonsten sehe ich die ganze Nummer hier in Mitteleuropa eher unter symbolischen Gesichtspunkten.
"wir" die Deutschländer sollen da eine symbolische Rolle spielen.
Aber nicht mit mir!

und genau deshalb hassen mich diese ganzen Nazifotzen und ihre freunde von der Asifa/CIA/etc.
- nur das wars dann schon, aber was ich bemerkte, selbst unter Neonazis gibt es Leute welche Hitler verachten.
enttäuschte Sozialisten oder Monarchisten schätze ich mal.
außerdem dürfte einigen das okkulte des "Künstlertypen" Adolf nicht gepasst haben...

Aber was wissen wir wirklich. je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr gelaber über die Nazis, aber desto dünner wird es, was Inhalte und Analysen angeht.
desto mehr werden peinliche Sparwitze abgefeiert, meist über das Sexleben von Hitler oder seine Frisur, also Witzblattniveau aus den 40ern in den USA

da sind die deutschen "Intellektuellen" angekommen.

und DIE wundern sich über die Existenz von Reichsdeppen?^^ lol
Mein Vater war HJ-Führer und er bestrafte Leute welche antijüdisch waren.
Gabs da nicht mal diesen einen spruch?
Man kann Nazi und intelligent sein, dann ist man aber nicht gut, man kann Nazi sein und gut, aber das ist nicht intelligent oder man kann auch intelligent und gut sein, aber dann ist man kein Nazi...
Leider ist man Vater gestorben, ansonsten hätte ich ein Buch darüber geschrieben. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, nicht nur blau oder grün und ob links oder rechts es gilt die positiven Eigenschaften zu vereinen sonst geht diese Welt unter !
ich hab auch meine Graustufen, so ist ein Nutzer r. wesentlich "dunkler" als der Bayerndödel S., der eher "grau" wirkt; )
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Apropos Reichsdeppen...
ich meine es ernst: wer sich aufführt wie eine Klischee-Besatzerhure, wie unser Foren-Bazi, der muss sich nicht wundern, wenn irgendwelche Reichis solch ein nuttiges Verhalten heranziehen als Scheinlegitimation ihrer komischen Theorien und Wahnvorstellungen
also Bundesdeppen als (unfreiwillige?) Helfer der "Soundso"-Bewegung 🤣👍 spiiiitzzeeeeé
Weiter so! lol
Erinnert immer mehr an Seume - guckstu:

Wenn ich jetzt in eine deutsche Gesellschaft komme, so radebrecht man zuerst die Sprache und dann den Menschenverstand. Alles huldigt mit tiefem Gefühl der eigenen Nichtswürdigkeit, der fremden Tyrannei, die allerdings wenigstens das Mäntelchen der Humanität umnimmt.
...
Wir haben Frieden, und unser Fürst wird König bespöttelt und muß tun, was ihm die Fremdlinge vorschreiben. Unsere Kirchen sind der Fremden Strohmagazine und Hurenhäuser, und kein Bürger darf eine Kanne Erbsen durch das Tor tragen, ohne von einem Handlanger der fremden Spießgesellen sich den Sack durchsuchen zu lassen.
...
Muß Bonaparte nicht seine Freude haben, daß die Deutschen die Deutschen so taktmäßig totschlagen? Das Resultat von dem stolz isolierten Schokoladeleben unserer Fürsten und Edelleute! Sie erhalten ja ihre Vorrechte und Privilegien, schaudern vor dem Gedanken an eine Nation zurück und sind für ihre Erbärmlichkeit gern Satelliten der fremden Abenteurer.
...
»Ihr seid Souveräne«, sagt Bonaparte zu den deutschen Fürsten, »und sollt meinen Kriegstroß füttern und meinen Adlern folgen.«
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ich persönlich teile Menschen nicht einfach so ein, denn jeder hat auch irgendwo was Gutes und diese Ansicht war auch das Erfolgsrezept von Jesus welches mir sogar als Atheist gefällt.
Hass auf andere Menschen macht Dich selber krank ! ich habe mich schon real mit Menschen aller Coleur unterhalten und immer nur das Positive beachtet, denn selbst Neonazis haben Recht wenn sie sagen wir haben zuviele Ausländer - nur das wars dann schon, aber was ich bemerkte, selbst unter Neonazis gibt es Leute welche Hitler verachten. Mein Vater war HJ-Führer und er bestrafte Leute welche antijüdisch waren. Leider ist man Vater gestorben, ansonsten hätte ich ein Buch darüber geschrieben. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, nicht nur blau oder grün und ob links oder rechts es gilt die positiven Eigenschaften zu vereinen sonst geht diese Welt unter !
Du bistn netter Kerl und auch ein guter Märchenonkel. :giggle:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Ich persönlich teile Menschen nicht einfach so ein, denn jeder hat auch irgendwo was Gutes und diese Ansicht war auch das Erfolgsrezept von Jesus welches mir sogar als Atheist gefällt.
Hass auf andere Menschen macht Dich selber krank ! ich habe mich schon real mit Menschen aller Coleur unterhalten und immer nur das Positive beachtet, denn selbst Neonazis haben Recht wenn sie sagen wir haben zuviele Ausländer - nur das wars dann schon, aber was ich bemerkte, selbst unter Neonazis gibt es Leute welche Hitler verachten. Mein Vater war HJ-Führer und er bestrafte Leute welche antijüdisch waren. Leider ist man Vater gestorben, ansonsten hätte ich ein Buch darüber geschrieben. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, nicht nur blau oder grün und ob links oder rechts es gilt die positiven Eigenschaften zu vereinen sonst geht diese Welt unter !
Nein. es gibt keine "Neonazis", die Hitler verachten. Es gibt überhaupt keine "Neonazis".

Du erkennst an der halbgaren Ideologie sofort einen Reichsbürger mit den Absichten, irgendwelche Kaiserreiche wiederherzustellen. Diese Hitlerverachtung ist eine Fortsetzung des wilhelminischen Standesdünkels seiner Zeit. Der Adel beobachtete Hitler mit äußerster Abneigung, bezeichnete ihn als "nützlichen Idioten". Er zeigte ihnen dann sehr konsequent, wer die Idioten wirklich waren.
Also verabschiede dich von solchen Gedanken. Ein echter moderner Nationalsozialist unterschiedet sich in keiner Weise von einem echt alten Nationalsozialisten. Insofern ist auch der Ausdruck "Neonazi" völliger Unsinn.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
Aha, dann wären - deiner Logik nach - die "Reichsbürger" einfach nur Monarchisten, aber keine Nazis?
Wo wäre dann das Problem mit diesen "Reichsbürgern", wenn man im GEZ TV auch Adelshochzeiten skandinavischer oder englischer Königshäuser abfeiert?
Und wieder dreht ein Skyrim durch...

Thema ist hier übrigens Seume und seine Zitate; wenn dir dazu nichts einfällt, dann geh, bitte!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.148
Punkte Reaktionen
22.323
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein. es gibt keine "Neonazis", die Hitler verachten. Es gibt überhaupt keine "Neonazis".

Du erkennst an der halbgaren Ideologie sofort einen Reichsbürger mit den Absichten, irgendwelche Kaiserreiche wiederherzustellen. Diese Hitlerverachtung ist eine Fortsetzung des wilhelminischen Standesdünkels seiner Zeit. Der Adel beobachtete Hitler mit äußerster Abneigung, bezeichnete ihn als "nützlichen Idioten". Er zeigte ihnen dann sehr konsequent, wer die Idioten wirklich waren.
Also verabschiede dich von solchen Gedanken. Ein echter moderner Nationalsozialist unterschiedet sich in keiner Weise von einem echt alten Nationalsozialisten. Insofern ist auch der Ausdruck "Neonazi" völliger Unsinn.
Jetzt erzählst Du Märchen, denn natürlich gibt es Neonazis und ich habe sie persönlich live erlebt ! :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
@Abe Voltaire der wesentliche Unterschied: Ich hab Busen und du Schminke?
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben