Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvesternacht im Sana-Klinikum: Araber schlagen Arzt wegen Wartezeit K.O.

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Beim Hochwasser kannst du dich ja nützlich machen und paar Sandsäcke wuchten.
ich bin nicht mehr im aktiven Dienst und ich schleppe ganz sicher keine Sandsäcke für Ostspinner. Ich schleppe gerne Zementsäcke, wenn die Mauer wieder aufgebaut wird. Tag & Nacht, 25 Stunden.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
So wie der unsinnige Begriff "Sachsen-Anhalt", die Preußen hat man einfach geschluckt. :mad:
nur zu dir gesagt - von mir aus hätten se gerne ALLE Ostgebiete zusammenfassen können und "Osten" draufschreiben und einmauern können. Es gibt sicher auch ein paar vernünftige Leute aus dem Osten, ja, kenne selbst eine Handvoll, aber es überwiegt doch das Grauen bei weitem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
nur zu dir gesagt - von mir aus hätten se gerne ALLE Ostgebiete zusammenfassen können und "Osten" draufschreiben und einmauern können. Es gibt sicher auch ein paar vernünftige Leute aus dem Osten, ja, kenne selbst eine Handvoll, aber es überwiegt doch das Grauen bei weitem.
Was verstehst Du jetzt konkret unter diesem Grauen ?
:unsure:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist mir alles egal. Was mich wirklich trifft ist , von Österreichern "Piefke" genannt zu werden, obwohl ich als Bayer sowohl örtlich als auch mental den Österreichern viel näher stehe als den Sachsen, de bledn Schluchtenbisler. :mad:
Ich finde es im Grunde auch albern, wenn sich Baiern über eine künstlichen Grenze hinweg mit solchen Begriffen beharken. Denn nichts anderes sind Österreicher.
Wobei der "Piefke", wie sie ihn sich wohl vorstellen, bei keinem Foristen treffender und angebrachter ist als bei dir, @Swesda.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich finde es im Grunde auch albern, wenn sich Baiern über eine künstlichen Grenze hinweg mit solchen Begriffen beharken. Denn nichts anderes sind Österreicher.
Wobei der "Piefke", wie sie ihn sich wohl vorstellen, bei keinem Foristen treffender und angebrachter ist als bei dir, @Swesda.
Als ich mal wissen wollte, wer das Original war, kam es erst mal zum Stutzen. Und ja, deine Beschreibung passt.

Außerhalb Bayerns sind ja eh alle Preußen, daher sollten sie sich nicht so affig aufführen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach, ich hatte deine Demenz nicht mehr auf dem Schirm.
Das Beispiel hatte ich die im November oder Dezember 2020 geschrieben, als du wieder mal über die "hohen" Abgaben schwadroniertest.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.


Steuern UND Sozialversicherungen also ....... Bitte weiter schwurbeln ......
Ach Rexi. Höre doch bitte auf dein arbeitloses Heim-Frauchen, deren Freibetrag du nutzt, als Beleg für niedrige Steuern in Deutschland aufzulisten.

Wenn ich bei www.nettolohn.de ein Jahresbrutto von 94k in Stkl. 1 angebe, betragen die Abgaben ohne Kirchensteuer rund 40.000 € im Steuerjahr 2020. 2023 sieht im Detail wie folgt aus.

Abgaben
Rentenvers. 8.146,80 €
Arbeitslosenvers. 1.138,80 €
Pflegevers. 1.376,52 €
Krankenvers. 4.877,76 €

Summe
Sozialabgaben 15.539,88 €

Steuern
- Lohnsteuer 23.055,00 €
- Soli-Zuschlag 655,92 €
- Kirchensteuer 0,00 €

Summe Steuern 23.710,92 €


Das die Sozialversicherungen für "dich" verwendet werden, ist auch ein witziges Statement angesichts des Solidarprinzips in der GKV. Du bist doch hoffentlich noch in der GKV oder Rexi? Also von wegen Wein und Wasser und so. Weißt ja Bescheid oder?

Zu den oben genannten Abgaben kommen dann die indirekten Steuern noch obendrauf und natürlich der AG-Anteil bei den Sozialversicherungen.

Also Rexi. Was bekomme ich von Scholz für rund 60.000 € im Jahr? Cash Rexi. Cash!

Sag es mir bitte! Ich will am Montag in das Büro fahren und mich freudestrahlend auf den Stuhl setzen, wohlwissend das ich von Papa Scholz nur das Beste bekomme. Gute Strassen, hohe Dämme, sicheren Strom, weltweit führende Elite-Schulen und Universitäten, nur die besten Ärzte und natürlich Nutten mit Stil!

Steuerzahlergedenktag:
Termine für Ihren Steuerkalender 2024 | https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/termine-fuer-ihren-steuerkalender-2024/?cHash=ae985b818a6084bc75c6b746a33a4a17&L=0

der Steuerzahlergedenktag wird für 2024 zwischen dem 15. bis 20. Juli herum erwartet

das entspräche ungefähr 55% des Jahres (Mitte Juli ist ca. der 200. Tag im Jahr geteilt durch 365 = ~0,55), also arbeiten die Leistungsträger im Durchschnitt 55% ihrer Arbeitszeit alleine für den Staat

daran ändern auch Einzelfallbetrachtungen nix, denn für jede Einzelfallbetrachtung darunter, muss es logischerweise auch mind. einen Einzelfall darüber geben, damit der Durchschnitt herauskommt

aber @Fredericus Rex hat sich hier noch nie durch besondere Intelligenz oder gar logische Auffassungsgabe hervorgetan
eher durch besondere Formen von gewisser Agitation, aus denen man nicht so recht schlau wird, warum überhaupt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde es im Grunde auch albern, wenn sich Baiern über eine künstlichen Grenze hinweg mit solchen Begriffen beharken. Denn nichts anderes sind Österreicher.
Wobei der "Piefke", wie sie ihn sich wohl vorstellen, bei keinem Foristen treffender und angebrachter ist als bei dir, @Swesda.
Piefke meint eigentlich nur die alten Preußen, also den spießigen alten technokratischen verbeamteten norddeutschen Staat mit dem gehörig humorbefreiten Stock im Arsch, den man nördlich des Maines auch heute irgendwie noch vorfindet

die Bayern sind damit ausdrücklich nicht gemacht, sind sie doch auch nur ein Tiroler Brudervolk
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Was verstehst Du jetzt konkret unter diesem Grauen ?
:unsure:

Es ist im wesentlichen die mich mit Schrecken erfüllende Undankbarkeit gegenüber dem Schicksal, dass ihnen ohne großes eigenes Zutun die Chance Ihres Lebens präsentiert hat.

Nach zwei Generationen voller Repressalien und unmenschlicher Beschränkung der persönlichen Freiheit, nach zwei Generationen unter dem Druck einer Diktatur nach russischem Vorbild schaffen es unsere Ostbürger einfach nicht, sich den paar rechtsextremen Verbrechern entgegenzustellen, die die Bundesrepublik destabilisieren und die deutsche Demokratie wieder abschaffen wollen.

So wie sie es seit Jahrzehnten in der DDR praktiziert haben, duckmäusern, bespitzeln und feige den Kopf einziehen, so folgen sie nun willig der kriminellen Vereinigung von Brunnenvergiftern.

Tatsächlich wagen sie es sogar "wir sind das Volk" zu brüllen, von "Demokratten" und der "BRDDR" zu sprechen, von einer "Diktatur" in der BRD zu sprechen, die deutschen Bürger (West) "Schlafschafe" zu nennen und sich in übelster Weise darüber zu beklagen, wie schlecht es ihnen doch geht. Das ist in einer unerträglichen Weise extrem widerlich, unsympathisch und undeutsch.

Die neuen Rechtsextremen, die diesen Staat stürzen wollen, zeigen wenigstens ein ehrliches, konsequentes Handeln. Sie wollten nie etwas anderes als eine Diktatur, ein glorreiches IV. Reich, mit dem alle Schmach der Vergangenheit getilgt werden soll. Die große Masse der dummen Mitläufer merkt nicht, wie sehr sie für diese Pläne instrumentalisiert wird. Brav wie in 50 Jahren trainiert folgt sie den Berufsrattenfängern in eine Zukunft, die sich wirklich niemand wünschen kann, der nicht dieses eine große Ziel der Weltherrschaft einer angenommenen überlegenen Rasse verfolgt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Piefke meint eigentlich nur die alten Preußen, also den spießigen alten technokratischen verbeamteten norddeutschen Staat mit dem gehörig humorbefreiten Stock im Arsch, den man nördlich des Maines auch heute irgendwie noch vorfindet

die Bayern sind damit ausdrücklich nicht gemacht, sind sie doch auch nur ein Tiroler Brudervolk
Das war ja auch an "Sky" gerichtet, wonach sich deine Beschreibung exakt anhört. Und nicht an das "Brudervolk".

Sollte "Sky", alias @Swesda tatsächlich aus Bayern kommen, schlägt er wohl ziemlich aus der Art. Siehe dazu auch seinen neuesten Erguss, einen Beitrag über dem hier. :ROFLMAO:...
Kotzsmilie.gif
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Steuerzahlergedenktag:
Termine für Ihren Steuerkalender 2024 | https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/termine-fuer-ihren-steuerkalender-2024/?cHash=ae985b818a6084bc75c6b746a33a4a17&L=0

der Steuerzahlergedenktag wird für 2024 zwischen dem 15. bis 20. Juli herum erwartet

das entspräche ungefähr 55% des Jahres (Mitte Juli ist ca. der 200. Tag im Jahr geteilt durch 365 = ~0,55), also arbeiten die Leistungsträger im Durchschnitt 55% ihrer Arbeitszeit alleine für den Staat

daran ändern auch Einzelfallbetrachtungen nix, denn für jede Einzelfallbetrachtung darunter, muss es logischerweise auch mind. einen Einzelfall darüber geben, damit der Durchschnitt herauskommt

aber @Fredericus Rex hat sich hier noch nie durch besondere Intelligenz oder gar logische Auffassungsgabe hervorgetan
eher durch besondere Formen von gewisser Agitation, aus denen man nicht so recht schlau wird, warum überhaupt ?!
Da sind eben auch indirekte Steuern wie MwSt oder Mineralölsteuer enthalten, etc.
Aber logisch ist die Fiskalbelastung in D viel zu hoch und international kaum mehr wettbewerbsfähig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber logisch ist die Fiskalbelastung in D viel zu hoch und international kaum mehr wettbewerbsfähig.
die Ausgangsthese war aber:

"die wahren Fachkräfte der Welt kommen angeblich wegen der AfD nicht nach D"
die allermeisten der wahren Weltfachkräfte dürften das Akronym "AfD" in ihrem Leben noch nie gehört oder gelesen haben
üblicher geframter Bullshit halt

die wahren Fachkräfte der Welt kommen schlicht deswegen nicht nach D, wegen deiner Aussage da oben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum Hochqualifizierte für sich keine Zukunft in Deutschland sehen

Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, sondern verlassen das Land


Demnach erhöht sich der monatliche Nettoverdienst von Vollzeitbeschäftigten durch einen Umzug ins Ausland durchschnittlich um knapp 1.200 Euro – selbst wenn man die Kaufkraftunterschieden zwischen Deutschland und den verschiedenen Zielländern berücksichtigt.

Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, sondern verlassen das Land | https://finanzmarktwelt.de/fachkraefte-kommen-nicht-nach-deutschland-sondern-verlassen-das-land-263757/

Wer ins Ausland geht, verdient mehr | https://www.humanresourcesmanager.de/content/wer-ins-ausland-geht-verdient-mehr/

Kein Wunder. Spitzen-Fachkräfte haben wenig Lust für Faulenzer und Schmarotzer, wie du es bist, zu arbeiten!
ich bitte dich

der grüne planwirtschaftliche Sozialismus kann keine Fehler machen
diese Fehler konnte schon der rote Sozialismus vor 1989 nicht gemacht haben

wenn die Menschen anfangen durchzurechnen, und was sich für sie mehr lohnt, ist nicht etwa der leistungsfeindliche Sozialismus schuld daran
kann gar nicht sein

damals war die pöhse BRD im Westen schuld, dass es mit dem Ost-Sozialismus nicht funktionierte
heute ist es die AfD
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Seltsamerweise sind die meisten der Auswanderer keine Reichsbürger. Die bleiben hier und krakeelen 24/7. Entweder es sind also reine Heuchler, oder aber sie sind so dumm, dass sie im Ausland keiner haben will.

Aktueller Artikel zum Thema.

Deutsche Fachkräfte im Ausland: „Ein Leben, wie wir es hier führen, könnten wir uns in Deutschland niemals leisten“ - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/plus249229250/Deutsche-Fachkraefte-im-Ausland-Ein-Leben-wie-wir-es-hier-fuehren-koennten-wir-uns-in-Deutschland-niemals-leisten.html

Lese es und lerne!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.349
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ach Rexi. Höre doch bitte auf dein arbeitloses Heim-Frauchen, deren Freibetrag du nutzt, als Beleg für niedrige Steuern in Deutschland aufzulisten.
Noch Einer der mir Steuern und Abgaben aufschwatzen will.
Und ich kann auch nichts dafür, wenn du unbeweibt bist
Meine Frau ist übrigens nicht arbeitslos, sie pflegt ihre Eltern und das Pflegegeld ist Steuerfrei.
Auch dann, wenn das Pflegegeld an versorgenden Angehörigen weiterleitet wird, die die „sittliche Pflicht“ zur Pflege erfüllen.
Wenn ich bei www.nettolohn.de ein Jahresbrutto von 94k in Stkl. 1 angebe, betragen die Abgaben ohne Kirchensteuer rund 40.000 € im Steuerjahr 2020. 2023 sieht im Detail wie folgt aus.

Abgaben
Rentenvers. 8.146,80 €
Arbeitslosenvers. 1.138,80 €
Pflegevers. 1.376,52 €
Meine Pflegeversicherungsbeiträge waren 2021 > 867,83 Euro
Die meines Arbeitgebers 1.017,45 Euro
Krankenvers. 4.877,76 €

Summe
Sozialabgaben 15.539,88 €

Steuern
- Lohnsteuer 23.055,00 €
Meine Lohnsteuer für das Jahr 2021 war 12.975,92€ normal wären sie ungefähr 17.000 Euro gewesen
Ich hatte da noch eine Kleinigkeit abzusetzen.
- Soli-Zuschlag 655,92 €
Soli ist für mich 2021 weggefallen, ich gehöre mit den paar Kröten nicht zu den "Besserverdienern" sondern zu den 90% die keinen Soli mehr zahlen müssen.
- Kirchensteuer 0,00 €

Summe Steuern 23.710,92 €
Nicht für mich :cool:
Das die Sozialversicherungen für "dich" verwendet werden, ist auch ein witziges Statement angesichts des Solidarprinzips in der GKV.
Die Rentenversicherung gehört auch zu den Sozialversicherungen und die Rente die ich bekommen ist direkt davon abhängig wie lange und wie viel ich dort einbezahlt habe.
Genau so ist es auch mit der Arbeitslosenversicherung wenn der Versicherungsfall eintritt.
Du bist doch hoffentlich noch in der GKV oder Rexi?
Ja bin ich! Mit voller Absicht. Freiwillig habe ich nur noch eine Zusatz-Zahnversicherung und fürs Krankenhaus.
Also von wegen Wein und Wasser und so. Weißt ja Bescheid oder?
Ich weiß DU kannst dir das nicht so richtig vorstellen.......
Aber Privatversichert zu sein ist wohl auch nicht mehr das was es mal war.
Meine Kollegen werden zwar bei ihrer jährlichen Vorsorgeuntersuchung vom Chef des Ärztehaus mit Sekt empfangen, aber als vor Kurzem einer mit einem vereiterten Blinddarm in die Notaufnahme musste, hatten sie ihn auch Stunden warten lassen.
Nach der OP hatten sie kein Zimmer frei und sie hatten ihn in dann in die Kardiologie in ein Zweimann-Zimmer geschoben.
Dort hatten sie keine Ahnung wie die Wunde versorgt werden musste - zu essen bekam er auch nichts - bis sie dann einen Platz dort hatten wo er hin gehörte. Nach drei Tagen wurde er entlassen nach weiteren drei Tagen hatte sich ein riesiger Eiterherd im Bauchraum gebildet und alles ging wieder von vorne los.
Schlechter geht es mir als Kassenpatient auch nicht.
Zu den oben genannten Abgaben kommen dann die indirekten Steuern noch obendrauf und natürlich der AG-Anteil bei den Sozialversicherungen.
Also den Arbeitgeberanteil belastet den Arbeitnehmer ja nicht.
Meinen Arbeitgeber habe ich 2021 genau 109.150,90€ gekostet - Lohnkosten wohlgemerkt, nicht die Kosten des Arbeitsplatzes
Also Rexi. Was bekomme ich von Scholz für rund 60.000 € im Jahr? Cash Rexi. Cash!
Weiß ich doch nicht.
Kommt darauf an ob du eine Frau und / oder Kinder hast die in deinem Haushalt leben, wie was und wie viel du absetzen kannst, wie weit du zur Arbeit fahren musst, oder einen Heimarbeitsplatz hast usw.
Sag es mir bitte! Ich will am Montag in das Büro fahren und mich freudestrahlend auf den Stuhl setzen, wohlwissend das ich von Papa Scholz nur das Beste bekomme.
*Heiterkeit
So weit würde noch nicht mal ich gehen. Scholz ist eher ein korrupter Hampelmann und dass so einer Kanzler geworden ist, ist nicht die Schuld des Systems sondern der Wähler, der ja schon vor der Wahl hätte wissen können, dass betrügerische Banken nicht nur nicht bestraft wurden, sondern auch noch die Summe die sie ergaunert hatte, behalten durfte.
Und Wirecard war da ja auch noch.

Also auf Scholz verlassen würde ich dir - trotz aller Gegnerschaft - dann doch nicht empfehlen.
Also die gibt es in Bayern und BW zum großen Teil schon ...... was allerdings nicht das Verdienst von Scholz ist.
Brauchen wir die im Süden?
Ansonsten selbst Schuld, wer den Klimawandel ignoriert oder gar leugnet nur weil er gerne so weiter wursteln will wie seither sauft wohl ab.
.... das kommt davon wenn man alternative Energien und die Forschung zur Speicherung Dieser Jahrzehnte lang verhindert weil Putins Gas und Öl ja so billig waren.
weltweit führende Elite-Schulen und Universitäten,
Haben wir ja ein paar, aber eher müssen die Durchschnitts- Schulen deutlich besser werden.
nur die besten Ärzte und natürlich Nutten mit Stil!
Selbst schuld wenn du bei der nächst besten Bordsteinschwalbe hängen bleibst.
Wenn du Geschäftsverbindungen zu Daimler hast lasse dich von denen mal einladen, die unterhalten für ihre Geschäftspartner einen Hostessen Ring lauter gebildete Damen und wenn du dich nicht zu sehr daneben benimmst und auch noch spendabel bist, kann es passieren dass sie mit in dein Hotelzimmer geht - ober nur wenn die ganz hohen Herrn keinen Bedarf haben.
Ich denke mal Daimler ist nicht die einzige Firma die einen solchen Service ihren Geschäftspartner bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.349
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich finde es im Grunde auch albern, wenn sich Baiern über eine künstlichen Grenze hinweg mit solchen Begriffen beharken. Denn nichts anderes sind Österreicher.
Ein Reichsbürger müsste eigentlich wissen, dass Piefke ein Schimpfwort der Österreicher für die Preußen ist und nicht für die Bayern. Süddeutsche sind da ausdrücklich davon ausgenommen.
Wobei der "Piefke", wie sie ihn sich wohl vorstellen, bei keinem Foristen treffender und angebrachter ist als bei dir, @Swesda.
Warum?
Weil er dich schon öfters verbal in den Steiß getreten hat?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Reichsbürger müsste eigentlich wissen, dass Piefke ein Schimpfwort der Österreicher für die Preußen ist und nicht für die Bayern. Süddeutsche sind da ausdrücklich davon ausgenommen.

Warum?
Weil er dich schon öfters verbal in den Steiß getreten hat?
Offensichtlich hast du ebenso wie der Sportsfreund ein Problem mit dem Verstehen dessen, was du gelesen hast. Oder du willst mir ebenfalls wie er einfach auf den Sack gehen. Daher sei auch dir geraten, dass du entweder nochmal gaaaanz langsam und aufmerksam ab Beitrag Nummero 84 liest oder oifach dei Gosch hältscht. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, und? Was hat das mit dem Westen zu tun? Meinst Du, ohne den bösen Westen würden...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben