Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Silvesternacht im Sana-Klinikum: Araber schlagen Arzt wegen Wartezeit K.O.

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
3.126
Punkte
64.820
Geschlecht
Das dürfte auch der Grund sein warum du immer noch in Deutschland bist und dummes Zeug in Foren verbreitest!
Ja Sportgeist, jetzt hoscht da Dreck und musch gegenüber einem absoluten Linksextremisten und radikalen Gesellschaftstransformator quasi nachweisen, warum du dich wohl zu dem Kreis der gesuchten Fachkräfte zählst bzw. aus welchen Gründen - außer profitablem Schmarotzerdasein - du immer noch in Deutschland verweilen tust.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.489
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Ach ja und die AfD ist tatsächlich gegen Englisch.
Aktiv gegen Englisch in Grundschulen, sie wollen mehr Deutsch.
Deutsch ist die ziemlich unwichtigste Sprache die es gibt.
Englisch, Spanisch und Französisch ist klar vorne.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.489
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
diese These ist nicht beweisbar

Englisch auf jeden Fall, für einen globalisierten gutbezahlten Job unerlässlich
Spanisch macht vieles leichter, vor allem in Südamerika

Französisch, na ja
geht auch ohne, wie es auch ohne Deutsch geht
Deutsch ist was für Deutschland und Österreich. Das sind gerade mal knapp 100 Millionen, also nichts.
Und da können sicher rund 1/3 Englisch und ein paar noch Französisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Deutsch ist was für Deutschland und Österreich. Das sind gerade mal knapp 100 Millionen, also nichts.
Und da können sicher rund 1/3 Englisch und ein paar noch Französisch.
Englisch ist im Grunde ein deutscher Dialekt wie Niederländisch/Flämisch oder Schwyzerdytsch...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Falsch! Sie treffen auf Gestalten, wie dich, die sie mit Spitzensteuersätzen abkassieren und auf Kriminelle, wie dem Remmo -Clan, die die innere Sicherheit zerstören. Sie treffen auf Bürokratie und inkompetente Deutsche Behörden, die du und deine sozialistischen Kameraden immer weiter aufblähen.

Dank solcher Pfeifen, wie dir, fliehen jetzt bereits Unternehmer und Deutsche aus dem Land.
....
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der Anteil von Sozialisten unter den Bundeswehrsoldaten ist äußerst gering, kannste glauben oder nicht. Ich kenne z.B. keinen einzigen, aber es wird wohl schon irgendwo noch welche geben, vielleicht in Thüringen oder so.

Was deinen Müll betrifft, der wird so abgeräumt:

In den meisten Fällen bilden Arbeit und Einkommen die wesentliche Motivation für einen Wegzug aus Deutschland. Insgesamt nennen 58 Prozent der Befragten berufliche Gründe bei der Entscheidung für ein Leben im Ausland. Eine Unzufriedenheit mit dem Leben in Deutschland wird in 18 Prozent der Fälle als hauptsächlicher Grund angegeben.
Tatsache ist, dass deutsche Fachkräfte, besonders Akademiker, im Ausland sehr beliebt sind. Trotz aller Mängel gilt eine deutsche Hochschulausbildung in den MINT Fächern immer noch als top. Aber auch deutsche Facharbeiter wie CNC-Dreher oder -Fräser sind sehr beliebt und es winken ihnen sehr ordentliche Arbeitsverträge und ein Arbeitsklima, das etwas lockerer ist als bei uns.

Seltsamerweise sind die meisten der Auswanderer keine Reichsbürger. Die bleiben hier und krakeelen 24/7. Entweder es sind also reine Heuchler, oder aber sie sind so dumm, dass sie im Ausland keiner haben will.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Die Engländer nennen Deutsche Germanen, Niederländer Deutsche und die Franzosen nennen uns Allemanier. Das Wirrwar ist perfekt. :eek:
Das ist mir alles egal. Was mich wirklich trifft ist , von Österreichern "Piefke" genannt zu werden, obwohl ich als Bayer sowohl örtlich als auch mental den Österreichern viel näher stehe als den Sachsen, de bledn Schluchtenbisler. :mad:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.830
Punkte Reaktionen
21.513
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist mir alles egal. Was mich wirklich trifft ist , von Österreichern "Piefke" genannt zu werden, obwohl ich als Bayer sowohl örtlich als auch mental den Österreichern viel näher stehe als den Sachsen, de bledn Schluchtenbisler. :mad:
So wie der unsinnige Begriff "Sachsen-Anhalt", die Preußen hat man einfach geschluckt. :mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Englisch ist im Grunde ein deutscher Dialekt wie Niederländisch/Flämisch oder Schwyzerdytsch...
kein deutscher Dialekt, aber ein niedersächsisch germanischer

und das auch nur zu ungefähr 50%
die anderen ca. 50% (außer ein paar keltisch gälischen Überbleibseln) sind bekanntlich französisch-lateinischer Abstammung, was Englisch gleichzeitig leichter, aber auch schwerer, macht

ziemlich viele Begriffe haben also ein germanisches, aber auch ein lateinisches Wort für dieselbe Bedeutung
think ... denk
aber eben auch
consider (lat.: considerare)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
kein deutscher Dialekt, aber ein niedersächsisch germanischer

und das auch nur zu ungefähr 50%
die anderen ca. 50% (außer ein paar keltisch gälischen Überbleibseln) sind bekanntlich französisch-lateinischer Abstammung, was Englisch gleichzeitig leichter, aber auch schwerer, macht

ziemlich viele Begriffe haben also ein germanisches, aber auch ein lateinisches Wort für dieselbe Bedeutung
think ... denk
aber eben auch
consider (lat.: considerare)
Und Französisch ist keine romanische Sprache...sondern eine Mischung aus Gälisch, Latein und Germanisch/Fränkisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Französisch ist keine romanische Sprache...sondern eine Mischung aus Gälisch, Latein und Germanisch/Fränkisch.
nein
Französisch ist zu überwiegenden Teilen Vulgärlatein
genauso wie Spanisch und Italienisch

aber Deutsch ist ja auch nur ein Form von Vulgärgermanisch
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was deinen Müll betrifft, der wird so abgeräumt:

Der Einzige, der dummes Zeug verbreitet bist du.

Ich kann meine Behauptung belegen.

Warum Hochqualifizierte für sich keine Zukunft in Deutschland sehen

Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, sondern verlassen das Land


Demnach erhöht sich der monatliche Nettoverdienst von Vollzeitbeschäftigten durch einen Umzug ins Ausland durchschnittlich um knapp 1.200 Euro – selbst wenn man die Kaufkraftunterschieden zwischen Deutschland und den verschiedenen Zielländern berücksichtigt.

Fachkräfte kommen nicht nach Deutschland, sondern verlassen das Land | https://finanzmarktwelt.de/fachkraefte-kommen-nicht-nach-deutschland-sondern-verlassen-das-land-263757/

Wer ins Ausland geht, verdient mehr | https://www.humanresourcesmanager.de/content/wer-ins-ausland-geht-verdient-mehr/

Kein Wunder. Spitzen-Fachkräfte haben wenig Lust für Faulenzer und Schmarotzer, wie du es bist, zu arbeiten!

Der Anteil von Sozialisten unter den Bundeswehrsoldaten ist äußerst gering, kannste glauben oder nicht.

Du willst Soldat sein? Ernsthaft? Was genau machst du denn als Soldat? Eier schaukeln zwischen München und Wilna?

Oder verteidigst du in Sachsen die Demokratie gegen die bösen Rassisten? Naja. Beim Hochwasser kannst du dich ja nützlich machen und paar Sandsäcke wuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klar als AfD-Deutschland-Untergang-Fetischist, reichen einfache Dogmen für Dumme völlig aus.
Fakten stören da nur.
Fakt ist, dass ein Teil der Ausgewanderten von ihren Firmen für 2 bis 3 Jahre ins Ausland geschickt werden.

Du suchst dir passend immer nur die Fakten heraus, die dir gerade in den Kram passen. Das Leute wegen manigfaltigen Gründen auswandern versteht sogar ein Schüler der 5. Klasse. Insofern kannst du dir auf die Schulter klopfen für diese famose Erkenntnis.

Das ändert alles aber nichts daran, dass Deutschland für ausländische Fachkräfte strukturell nicht attraktiv ist. Das beginnt bei der Bürokratie und endet bei hohen Abgaben.

Mir kannst du auch keine fantastischen Geschichten aus 1001 Nacht erzählen. Ich arbeite in einem global agierenden Konzern täglich mit Leuten aus aller Welt und sehe genau wie die Meinung dieser Leute zu Deutschland ist. Und nein, wenn ich sie in München empfange, sehen sie sich nicht ängstlich nach Rassisten um.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.349
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du suchst dir passend immer nur die Fakten heraus, die dir gerade in den Kram passen.
Jaaa, aber Fakten sind einfach Fakten ganz egal ob du glaubst dass sie mir in den Kram passen würden.
Das Leute wegen manigfaltigen Gründen auswandern versteht sogar ein Schüler der 5. Klasse.
Und warum dann du nicht? Am Beispiel 2021 habe ich sogar die Altersgruppen aufgezeigt die Auswanderten - und zurückgekommen sind.
Insofern kannst du dir auf die Schulter klopfen für diese famose Erkenntnis.
Das waren nur ein paar Recherchen im Internet die auch dir zugänglich sind bevor du irgend welche Behauptungen aufstellst.
Also keine große Sache.
Das ändert alles aber nichts daran, dass Deutschland für ausländische Fachkräfte strukturell nicht attraktiv ist. Das beginnt bei der Bürokratie und endet bei hohen Abgaben.
Das mag durchaus auch eine Rolle spielen. Kommt aber auf die Lebensplanung des Einzelnen an.
Wer schnell viel Geld verdienen möchte und dann wieder nach Hause geht, ist Deutschland nicht die erste Wahl.
Wem aber eine soziale Absicherung für sich und seiner Familie wichtig ist, wäre Deutschland durchaus eine Alternative, für den ist dann eine latente Fremdenfeindlichkeit eines Teil der deutschen Bevölkerung schon ein Grund, nicht nach Deutschland zu kommen.
Mir kannst du auch keine fantastischen Geschichten aus 1001 Nacht erzählen.
Nein natürlich nicht. DU glaubst nur den Märchen und den schlichten Dogmen der AfD ........
Ich arbeite in einem global agierenden Konzern täglich mit Leuten aus aller Welt und sehe genau wie die Meinung dieser Leute zu Deutschland ist.
...So wird's sein ......
Und nein, wenn ich sie in München empfange, sehen sie sich nicht ängstlich nach Rassisten um.
Die müssen ja auch nicht unter Rassisten leben, sondern für ein paar Tage in einem Hotel und gehen dann wieder.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.349
Punkte
53.720
Geschlecht
--
seit wann sind Steuern = (Gesamt)Abgaben ?!

neues Jahr, alter Rex
es wird einfach ned besse
Ach, ich hatte deine Demenz nicht mehr auf dem Schirm.
Das Beispiel hatte ich die im November oder Dezember 2020 geschrieben, als du wieder mal über die "hohen" Abgaben schwadroniertest.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.


Steuern UND Sozialversicherungen also ....... Bitte weiter schwurbeln ......
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.618
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach, ich hatte deine Demenz nicht mehr auf dem Schirm.
Das Beispiel hatte ich die im November oder Dezember 2020 geschrieben, als du wieder mal über die "hohen" Abgaben schwadroniertest.

Meine Steuererklärung für 2019 sieht ungefähr so aus:

Bruttoeinkommen: 94.000 Euro

Lohnsteuer: 16735,92
Solidaritätszuschlag: 920,47

Summe: 17656,40

Bei 94000,00 Euro sind das dann 18,78% Steuern

Sozialabgaben:

Rentenversicherung: 7477,20
Arbeitslosenversicherung: 1005,00
Krankenversicherung: 4219,88
Pflegeversicherung: 966,49

Sozialabgaben insgesamt:13668,56

Somit wären die Abgaben insgesamt: 31324,95 Euro
Da die Sozialversicherungen ja dann auch für mich verwendet werden kann ich die auch nicht als Abgaben rechnen.

Das ist jetzt nichts, weswegen ich auswandern würde.
Natürlich würde ich auch noch ein paar Euro mehr „durchbringen“ können, aber es reicht mir auch so gut.


Steuern UND Sozialversicherungen also ....... Bitte weiter schwurbeln ......

Ach Rexi. Höre doch bitte auf dein arbeitloses Heim-Frauchen, deren Freibetrag du nutzt, als Beleg für niedrige Steuern in Deutschland aufzulisten.

Wenn ich bei www.nettolohn.de ein Jahresbrutto von 94k in Stkl. 1 angebe, betragen die Abgaben ohne Kirchensteuer rund 40.000 € im Steuerjahr 2020. 2023 sieht im Detail wie folgt aus.

Abgaben
Rentenvers. 8.146,80 €
Arbeitslosenvers. 1.138,80 €
Pflegevers. 1.376,52 €
Krankenvers. 4.877,76 €

Summe
Sozialabgaben 15.539,88 €

Steuern
- Lohnsteuer 23.055,00 €
- Soli-Zuschlag 655,92 €
- Kirchensteuer 0,00 €

Summe Steuern 23.710,92 €


Das die Sozialversicherungen für "dich" verwendet werden, ist auch ein witziges Statement angesichts des Solidarprinzips in der GKV. Du bist doch hoffentlich noch in der GKV oder Rexi? Also von wegen Wein und Wasser und so. Weißt ja Bescheid oder?

Zu den oben genannten Abgaben kommen dann die indirekten Steuern noch obendrauf und natürlich der AG-Anteil bei den Sozialversicherungen.

Also Rexi. Was bekomme ich von Scholz für rund 60.000 € im Jahr? Cash Rexi. Cash!

Sag es mir bitte! Ich will am Montag in das Büro fahren und mich freudestrahlend auf den Stuhl setzen, wohlwissend das ich von Papa Scholz nur das Beste bekomme. Gute Strassen, hohe Dämme, sicheren Strom, weltweit führende Elite-Schulen und Universitäten, nur die besten Ärzte und natürlich Nutten mit Stil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Die Agenda geht bis 2030. Ob Wagenknecht was drauf hat, seh ich erst, wenn sie die...
Putins Kriegserklaerung?
... ist das jetzt die Antwort? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben