Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SO funktioniert Demokratie in Deutschland!! Nordkorea 2.0

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
https://www.pi-news.net/2017/03/alterspraesident-lammerts-peinliches-eigentor/#more-560451

Wie peinlich ist DAS denn?? Mir fehlen einfach die Worte!!
Sind wir denn bei Kim oder Recep??
Was haltet Ihr denn von dieser "Demokratie"???

Diese Aufklärung hätte man in drei Sätze packen können
und damit deutlicher gemacht,
dass auch im größten Wortschlachthaus unserer Republik
wie schon seit Kindergartentagen
die selben Sukkursspielchen ablaufen,
mit denen die Aufsteiger verhindern wollen, abzusteigen,
und die Absteiger sich bemühen, aufzusteigen.

All den Quatsch, den wir uns mit unserem Demokratiekonzept leisten,
der in großer Vielfalt und Komplexität oft mehr Diktatur zeigt
als die volksherrschaftliche Umkrempelung von Menschen verkraftet,
denen noch Jahrtausende Unterordnung
und Herrschaftsdenken in den Knochen stecken,
könnten wir uns auch sparen.
Dazu müssten wir das Individuum nur in die Lage versetzen,
eine Kleinigkeit seines Verhaltens zu ändern,
damit künftig das viele Geben und Nehmen aller
tatsächlich gerechter abläuft als bisher.

Bis jetzt nutzt die gesamte Menschheit ihr bisschen mehr Hirn ja vor allem,
um andere so übervorteilen zu können, dass sie selbst nichts davon merken.
Und dieses absolut sichere Aggressionsentwicklungskonzept
treibt uns dann mit sämtlichen Aktivitäten von einem Abgrund in den nächsten.

Würden viele dieses Kleinigkeit beachten und beherrschen,
bekämen wir tatsächlich genau das, was sich alle wünschen.
Bis auf jene, die sich schon von klein auf damit selbst befriedigen,
all die Teufelschei§e, die auf sie geschleudert wurde,
mit frischer Sahne garniert an andere weitergeben ...

Damit meine ich nun selbstverständlich alle Schei§dreckschwätzer,
Meckerer, Zauderer, Jammerer, Wehkläger,
nur nicht die Foristen des Psw ...!! Denn die sind ja ganz anders ...
Sie setzen sich konstruktiv mit neuen Ideen auseinander,
und nur ein erbärmliches Häufchen, das man benötigt,
um sein Bessersein gut sichtbar zu machen,
vergnügt sich damit, ins Restaurant zu gehen
und sich nach jedem Menügang
den Finger in den Hals zu stecken,
um sich lauthals vor allen anderen auszureihern.

 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben in Deutschland eine parlamentarische Demokratie und in dieser Sache ist Lammerts Vorstoß deshalb absolut legitim und nachvollziehbar. Demokratie ist keine Geschmackssache.

Das ist eine Lüge!!!
Wir haben in Deutschland keine Demokratie, so lange Politiker Wahlversprechen brechen und nach der Wahl nicht das Kämpfen was sie vor der Wahl versprochen haben, haben wir keine Demokratie. Bei der parlamentarische geheuchelten Demokratie geben die Wähler ihre Stimmen ab die die Politiker gegen ihre Wähler missbrauchen und keiner Kontrolliert das. Die Politik wird von den Lobbyisten Kontrolliert von den Eigentümern. Die unsere Politker gekauft haben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das weiß ich nicht. Und auch Du kannst es nicht wissen. Und jetzt erkläre einfach, was an Lammerts Initiative nicht legitim ist?

So so, Du weißt doch sonst alles .... und hängst hier den Oberlehrer raus...

Ich sag dir, warum Ströbele verzichtete!


Weil er Charakter hat und sich nicht diesem korrupten VolkVerräterSystem beugen will, geschweige denn mitmachen....

Ströbele ist kein Vasall, weil er Charakter hat!

Für die Allgemeinheit klingt es natürlich in den Lügenmedien besser, wenn er sich auf sein Alter bezieht!

Hat etwa irgend jemand gesehen, gehört, dass Ströbele diese Argumentation zur Ablehnung gebrauchte??? ich nicht.
Notfalls wird er dieses Argument ohne weitere Kommentare bestätigen, weil er kein "Nestbeschmutzer" ist!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So so, Du weißt doch sonst alles .... und hängst hier den Oberlehrer raus...

Ich sag dir, warum Ströbele verzichtete!


Weil er Charakter hat und sich nicht diesem korrupten VolkVerräterSystem beugen will, geschweige denn mitmachen....

Ströbele ist kein Vasall, weil er Charakter hat!

Für die Allgemeinheit klingt es natürlich in den Lügenmedien besser, wenn er sich auf sein Alter bezieht!

Hat etwa irgend jemand gesehen, gehört, dass Ströbele diese Argumentation zur Ablehnung gebrauchte??? ich nicht.
Notfalls wird er dieses Argument ohne weitere Kommentare bestätigen, weil er kein "Nestbeschmutzer" ist!
Du bist ein enger Parteigänger Ströbeles? Ja sogar ein intimer Freund? Ja, dann weißt Du natürlich Bescheid. Übrigens: Im Dezember vergangenen Jahres hat Ströbele erklärt, zur BT-Wahl 2017 nicht mehr anzutreten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist eine Lüge!!!
Wir haben in Deutschland keine Demokratie, so lange Politiker Wahlversprechen brechen und nach der Wahl nicht das Kämpfen was sie vor der Wahl versprochen haben, haben wir keine Demokratie. Bei der parlamentarische geheuchelten Demokratie geben die Wähler ihre Stimmen ab die die Politiker gegen ihre Wähler missbrauchen und keiner Kontrolliert das. Die Politik wird von den Lobbyisten Kontrolliert von den Eigentümern. Die unsere Politker gekauft haben.
Das ist keine Lüge. Ob unser Regierungssystem eine parlamentarische Demokratie ist, bestimmt dessen Rezeption durch den Souverän.
Deine Meinung bleibt Dir dazu ja unbenommen, auch wenn sie wirklichkeitsfremd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.pi-news.net/2017/03/alterspraesident-lammerts-peinliches-eigentor/#more-560451

Wie peinlich ist DAS denn?? Mir fehlen einfach die Worte!!
Sind wir denn bei Kim oder Recep??
----------------------------------

Ich hätte da schon ein paar Worte .... Namen!

Edathy, SPD
Roth, Claudia GRÜNE
Dagdelen, Sevim LINKE
Oezoguz, Aydan SPD oder Oezdemir, Cem GRÜNE
Gabriel, Sichmar SPD
Altmeier, Peter CDU
Nahles, Andrea SPD

Passt doch??? oder ergibt das keinen ERDOGAN?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist keine Lüge.
Das ist Betrug. Das sind Lügen die uns seit vielen vielen vielen Jahren erzählt werden.


Ob unser Regierungssystem eine parlamentarische Demokratie ist, bestimmt dessen Rezeption durch den Souverän.
Deine Meinung bleibt Dir dazu ja unbenommen, auch wenn sie wirklichkeitsfrem ist.

Mein Ansicht beruht auf Fakten und wird von vielen Menschen geteilt. Normalerweise müssen viele Politiker vor gereicht gestellt werden.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist Betrug. Das sind Lügen die uns seit vielen vielen vielen Jahren erzählt werden.
Was denn nun? Lüge und/oder Betrug?
Mein Ansicht beruht auf Fakten und wird von vielen Menschen geteilt. Normalerweise müssen viele Politiker vor gereicht gestellt werden.
Dann nenne doch einfach die Fakten, die viele Menschen teilen. Ich erkläre schon einmal im Vorfeld, ebenso viele Menschen teilen Deine Meinung nicht. Aber Achtung: Beim Thema bleiben!:)
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Top. Aber besser "der an Lebensjahren älteste".;)

Als einst Willy Brandt fragte, ob jemand im Raume ist, der vor ihm geboren wurde, da dachte ich mir, der beste Politiker des 20ten Jahrhundert fragt nach solcher Nichtigkeit? Nun gibt es einen Grund, zur Reform dieses Unfugs und es steht die Frage im Raum, wie lange machen sie die Arbeit für Deutschland, im Bundestag, das ist schon deutlich Gehaltvoller.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was denn nun? Lüge und/oder Betrug?

Beides.

[/Dann nenne doch einfach die Fakten, die viele Menschen teilen.

Du bist doch gar nicht an den Fakten interessiert, aber hier ist eine kleine unvollständige liste von Wahlkampf Lügen die aber schon ausreichen sollte.

Gebrochene Versprechen Die berühmtesten Wahllügen

Mal ganz ehrlich: Glauben Sie noch einem Politiker, vor allem einem wahlkämpfenden? Da zieht die Union, die gemeinsam mit der SPD gerade eine unfassbare Neuverschuldung gebilligt hat, seit Wochen durch das Land und verkündet: Steuererhöhungen - nicht mit uns! Und nun wirbelt eine Zeitungsmeldung die Union durcheinander: CDU und CSU planten eine Anhebung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von sieben auf 19 Prozent.


http://www.ksta.de/gebrochene-versprechen-die-beruehmtesten-wahlluegen-13011438

Zitat Ende


Ich erkläre schon einmal im Vorfeld, ebenso viele Menschen teilen Deine Meinung nicht.
Die sind ja auch doof, wer sich ständig belügen und Verarschen lässt kann nicht mal alle Nadeln an der Tanne haben.

Aber Achtung: Beim Thema bleiben!:)

Ja ich bin beim Thema.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wir haben in Deutschland eine parlamentarische Demokratie und in dieser Sache ist Lammerts Vorstoß deshalb absolut legitim und nachvollziehbar. Demokratie ist keine Geschmackssache.

Das ist eine Lüge!!!
Wir haben in Deutschland keine Demokratie, so lange Politiker Wahlversprechen brechen und nach der Wahl nicht das Kämpfen was sie vor der Wahl versprochen haben, haben wir keine Demokratie. Bei der parlamentarische geheuchelten Demokratie geben die Wähler ihre Stimmen ab die die Politiker gegen ihre Wähler missbrauchen und keiner Kontrolliert das. Die Politik wird von den Lobbyisten Kontrolliert von den Eigentümern. Die unsere Politker gekauft haben.

Wir hatten mal ein Konzept, das eine parlamentarische Demokratie ermöglichte, wobei in den Köpfen vieler strittig ist, ob es mehr um eine parlamentarische oder eine repräsentative Volksherrschaft geht. Dieses Konzept wurde 1997 durch eine kleine Änderung des Gesetzes ausgehebelt, das unseren Bundesverfassungsrichtern ihre Arbeit erleichtern soll. Allerdings war diese Rechtsänderung in höchsten Ma§e verfassungswidrig. Gemerkt hat das nur eine Hand voll Menschen. Journalisten waren zu blöde, es zu begreifen, weil juristische Themen außerhalb ihrer Geilheit auf Neuigkeiten, Wichtiges liegen. Obwohl ihnen bewusst sein müsste, dass sie damit etwas außer acht lassen, was ihre Kontrollfunktion gewaltig einschränkt auf nichtsnützes Politgeplänkel und die meisten Journalisten für den Larifarijournalismus arbeiten lässt!

Lieber Trecker fahren, werter Timirjasevez,
obwohl ich mir vorstellen könnte,
dass ich das auch besser kann als Du ...

Dass die Dinge, die wir im Auge haben und uns bemühen, sie dorthin zu bewegen, wo es uns recht und Recht ist, oft ganz anders geraten, als wir uns vorgestellt haben, müsste uns eigentlich mehr Verständnis für das Wahlgeschafel der Politiker haben lassen. Und ob sie dafür kämpfen, dass sie ihre Wahlziele erreichen, darf man annehmen. Allerdings wird ihr Bemühen oft von Erfolglosigkeit belohnt, weil auch unseren Gesellschaftsmanagern das Wichtigste, nach dem auch alle Pfeifer tanzen, nicht bekannt ist. Was man ihnen anlasten kann ist, dass sie sich nicht mal dafür interessieren in ihrer Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit. Sie werden einfach viel zu wichtig genommen für das, was sie tatsächlich in Richtung nachhaltig friedliche Welt bewegen. Und an dieser Misere sind Medien schuld und ein Volk, das ebenfalls zu blöde ist, sich mit dem Wesentlichen zu beschäftige.

Wer in der Fratzenbuch-Community ist, aus welchen Gründen auch immer,
kann sich hier schlau machen. Wer nicht, hat Pech gehabt.
Man kann nicht alles haben ...
Kerniger Verzicht ist ja auch eine hervorragende Übung
für's Jenseits ...
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das weiß ich nicht. Und auch Du kannst es nicht wissen. Und jetzt erkläre einfach, was an Lammerts Initiative nicht legitim ist?

Die Tatsache dass er damit einem Politiker, einer Partei die ihm nicht in den Kram passt, einen Posten, eine Funktion abstreiten will , ist nicht legitim!!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Tatsache dass er damit einem Politiker, einer Partei die ihm nicht in den Kram passt, einen Posten, eine Funktion abstreiten will , ist nicht legitim!!

Vor allen wählt man einen Politiker für viele Jahre und nach einen Jahr stehen Entscheidungen an auf die man dann als Wähler keinen Einfluss hat, als nächstes Verspricht steht der Politiker bzw. die Partei für für mehre Positionen wenn ich bestimmte Position einer Partei will, aber andere Positionen dieser Partei mir zu wieder sind muss ich diese Positionen trotzdem mitwählen. Das alles hat nichts mit Demokratie zu tun.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Tatsache dass er damit einem Politiker, einer Partei die ihm nicht in den Kram passt, einen Posten, eine Funktion abstreiten will , ist nicht legitim!!
Du weißt offenbar nicht, was Legitimität ist. Ich helfe gern ...
Legitimität (lat. legitimus, gesetzmäßig) bezeichnet in Soziologie, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft die Anerkennungswürdigkeit beziehungsweise Rechtmäßigkeit von Personen, Institutionen, Vorschriften etc. Ein Legitimität besitzender Sachverhalt ist legitim. Die Gegenbegriffe sind Illegitimität und illegitim.
https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimität
Versuch es doch nochmals ...
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du weißt offenbar nicht, was Legitimität ist. Ich helfe gern ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimität
Versuch es doch nochmals ...

Danke Herr Oberlehrer!!

Hätte auch noch etwas zu deinem Demokratieverständnis beizutragen;
http://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Die Sache mit der Chancengleichheit für alle politischen Parteien sollte sich Lammert, und auch DU hinter die Ohren schreiben!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das weiß ich nicht. Und auch Du kannst es nicht wissen. Und jetzt erkläre einfach, was an Lammerts Initiative nicht legitim ist?

Na Timir, hast du im Kern vielleicht doch erkannt, dass dieses Schmierentheater ein antidemokratischer Vorgang ist und beschränkst dich deswegen auf Wortklauberei?

Bisweilen überkommt einen in dieser Zeit nur noch das Kopfschütteln. Da überschlagen sich selbsternannte Demokraten, Krämpfer gegen Rächtz, Anständige und wie sie sich sonst noch selbstverklärend sehen mögen, zum Schutze der Demokratie, ebenjene mit Füßen zu treten.

Lammert will sich - vor dem erklärten Ende seiner Karriere - noch einmal als das zeigen, was die meisten deutschen Politiker sind und auch er im tiefsten Inneren seines Herzen ist: Ein elender, rückgratloser Opportunist, dem Zeitgeist und seiner Führerin verpflichtet, nicht seiner inneren Überzeugung, ein Speichellecker, der da mittun will, wo es gerade angesagt ist. Schade, Norbert Lammert.

Ein Kommentar aus der Welt:

Lammert will das Amt des Alterspräsidenten ummodeln, daraus einen Dienstalterspräsidenten machen. Den Bundestag soll künftig nicht, wie seit 1949 üblich und bewährt, der älteste Parlamentarier eröffnen, sondern derjenige, der dem Hohen Haus die längste Zeit angehört.

Was klingt wie ein Aufsatzthema für den Grundkurs Politik, entpuppt sich aber als ein durchsichtiger Geschäftsordnungstrick. Warum hat Lammert dieses Thema nicht zu Beginn dieser Legislaturperiode (oder noch früher) gesetzt? Er will per Schnellverfahren verhindern, dass womöglich ein AfD-Abgeordneter die erste Rede im neu gewählten Bundestag im Herbst halten wird.

Diese Angst ist so unsouverän wie überflüssig. Die deutsche Demokratie und der Parlamentarismus sind stark genug, die Rede eines AfD-Politikers zu ertragen. Kein Abgeordneter ist gezwungen, ihr zu applaudieren. Die AfD – deren Existenz im Bundestag nach dem 24. September übrigens kein Naturgesetz ist – wiederum müsste zeigen, ob sie parlamentarische Mindeststandards zu erfüllen vermag.

https://www.welt.de/debatte/komment...Trick-von-Norbert-Lammert-ist-intolerant.html

Wir müssen "aus Trump" lernen: Erstarkende Rechtspopulisten, Putins Hacker, Fake News, die Niederlande konnten gerade auch "nur noch so mal" gerettet werden. Zum Schutze der Demokratie werden Wahlen bis auf weiteres ausgesetzt. Nicht dass die Menschen hier in Europa auch irgendwann mal in größerer Zahl "die falschen Leute" wählen.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Danke Herr Oberlehrer!!

Hätte auch noch etwas zu deinem Demokratieverständnis beizutragen;
http://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Die Sache mit der Chancengleichheit für alle politischen Parteien sollte sich Lammert, und auch DU hinter die Ohren schreiben!!
[MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]
Noch was schönes für dich gefunden! Zum Thema deutsche "Demokratie"
http://cicero.de/berliner-republik/...n-demokrat-der-die-demokratie-falsch-versteht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben