Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SO funktioniert Demokratie in Deutschland!! Nordkorea 2.0

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Was ist falsch? Daß Heym der PDS angehörte, und das diese wiederum vom Verfassungsschutz beobachtet wurde? Zugegeben, ob Stefan Heym jetzt der kommunistischen Plattform angehörte oder nicht, war mir in dem Moment völlig wurscht und zweitrangig. Mir ging es nur um diese Scheinheiligkeit in der Causa Gauland betreffend und wie hier zweierlei Standards geduldet werden.
Die eigentliche Frage ist doch, ob BTP Lammert überhaupt mit diesem Vorschlag auch dann um die Ecke kommen würde, wenn der voraussichtliche Alterspräsident in jedem Falle ein freier Christsozialistischer Grün-Linker-Sozen Demokrat wäre? :winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als einst Willy Brandt fragte, ob jemand im Raume ist, der vor ihm geboren wurde, da dachte ich mir, der beste Politiker des 20ten Jahrhundert fragt nach solcher Nichtigkeit? Nun gibt es einen Grund, zur Reform dieses Unfugs und es steht die Frage im Raum, wie lange machen sie die Arbeit für Deutschland, im Bundestag, das ist schon deutlich Gehaltvoller.

Stell dir vor, das würde ein Schäuble diesem großen Politiker nachahmend nachfragen,
um auch große Geste und Ehrlichkeit zu demonstrieren -

da könnte Schäuble mit samt seinem VerräterPack den Fressnapf in die Ecke schmeißen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast Du grundsätzlich etwas gegen die Reform dieses Gesetzes oder gefällt Dir nur der Zeitpunkt nicht?...
Zufälle gibt es doch immer wieder oder...
Es ist sowohl der Zeitpunkt, als auch das so hastige Ändern einer SEIT 1949 bestehenden Statute!
Ohne auch nur ansatzweise eine nicht "Populistische / Vorgeschobene" Antwort oder Begründung zu bieten.
Manche sind halt gleicher wie Andere.

Ja ei, schau her, was haben wir denn hier?
http://www.swr.de/swraktuell/bw/lan...=1622/did=17317546/nid=1622/hucly0/index.html
Da hat man Gleiches getan.
Hier muss man sich aber wirklich vollkommen die Windeln vollgepupt haben, denn seit wann stimmen Politiker für eine Reduzierung von Pöstchen und / oder Diäten?

Es geht den Etablierten so langsam aber sicher an den Tran.
Man hat tierische Angst davor, dass man einer Partei und ihren Akteuren nicht mehr einfach das Wasser abgraben kann,
und selbst bestimmen kann, wer, wo, wann und warum eine Bühne zur Öffentlichkeit bekommt!
Auch sehr gut daran zu erkennen,
dass man viele Ideen der AFD einfach teilweise 1 = 1 übernommen hat, voller Panik mit Eilanträgen durchgepeitscht, wo der normale / übliche Weg eigentlich Monate / Jahre vorsieht...

Die Wut über ihr Dampfgeplaudere nimmt nun mehr und mehr zu,
wenn man sie beobachtet, wie sie in Panik handeln und sich in einer Weise geziemen,
die auf der anderen Seite einer AFD der einer NPD ein Verfahren vor dem Staatsschutz einbringen würde.
Sie dürfen sich ALLES rausnehmen und wenn man mal wirklich über das Ziel total hinausgeschossen ist,
wird einfach dämlich in die Kamera gegrinst : "War ein Späßchen, gell..." und alles ist wieder gut!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du weißt offenbar nicht, was Legitimität ist. Ich helfe gern ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimität
Versuch es doch nochmals ...

AHA - es ist also legitim, gegen geltendes Recht zu verstoßen???

Du solltest RechtsVerdreher in Strafsachen werden....
da könntest Du den Richtern mal erzählen, wie man Gesetze bis hin zum GG legitim ad absurdum führt....
nach der TIMI-Methode wird ein GG nicht als Grundgesetz angewendet, sondern als GO (GeschäftsOrdnung) klingt doch ähnlich???? nicht war???

Falls Du einen dummen Richter findest, der dir das glaubt, kannst ein "ganz Großer" werden! :happy: :toben: :winken:

Nun zur Sache:
Mit Ende der LegislaturPeriode endet das Amt des BundesTagPräsidenten -
bis zur Neuwahl - oder Bestätigung des Vorgängers - übernimmt der Älteste Abgeordnete das Amt des BT-Präsidenten,
bis ein neuer BT-Präsident und seine Vize gewählt sind..... kannste gerne nachlesen!
So lange übt der "Alt"Präsident das Amt eines BT-Präsidenten aus --- und hält die erste REDE!

Klar schmeckt es den VolksVerrätern nicht, wenn ein Konkurrent um die Fressnäpfe womöglich
mal die Wahlkampfhilfen und Parteienfinanzierungen anschaut ---
und Konsequenzen - vor allen Dingen Öffentlichkeit herstellend - fordert!!!

Dann MUSS der neu gewählte BT-Präsident kraft seines Amtes
gegen diese Anschuldigungen Ermittlungen anstellen,
evtl. Untersuchungsausschüsse bilden, wobei ALLE Fraktionen teilnahmeberechtigt sind!

Autsch - kann man da nur sagen ---

unser VolksVerräterPack MUSS zum eigenen Schutz den AfD-Gauland irgendwie als Alt-Präsident ausschließen

sonst isses vorbei mit Betrug, Lug, Korruption und es würden viele dieser Verräter sich in Knast-Pension begeben müssen!

Natürlich wird die Immunität dieser VolksVerräter aufgehoben werden müssen...
alles andere wäre ein Skandal und würde Unruhen in der BanananRepublik auslösen!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was ist falsch? Daß Heym der PDS angehörte, und das diese wiederum vom Verfassungsschutz beobachtet wurde? Zugegeben, ob Stefan Heym jetzt der kommunistischen Plattform angehörte oder nicht, war mir in dem Moment völlig wurscht und zweitrangig. Mir ging es nur um diese Scheinheiligkeit in der Causa Gauland betreffend und wie hier zweierlei Standards geduldet werden.
Die eigentliche Frage ist doch, ob BTP Lammert überhaupt mit diesem Vorschlag auch dann um die Ecke kommen würde, wenn der voraussichtliche Alterspräsident in jedem Falle ein freier Christsozialistischer Grün-Linker-Sozen Demokrat wäre? :winken:

Falsch daran ist, dass es kein Aufheben um die Präsidentschaft Heyms gegeben hätte. Das siehst Du doch aus dem Bericht, wenn Dich Deine Erinnerung verlassen haben sollte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zufälle gibt es doch immer wieder oder...
Es ist sowohl der Zeitpunkt, als auch das so hastige Ändern einer SEIT 1949 bestehenden Statute!
Ohne auch nur ansatzweise eine nicht "Populistische / Vorgeschobene" Antwort oder Begründung zu bieten.
Manche sind halt gleicher wie Andere.

Ja ei, schau her, was haben wir denn hier?
http://www.swr.de/swraktuell/bw/lan...=1622/did=17317546/nid=1622/hucly0/index.html
Da hat man Gleiches getan.
Hier muss man sich aber wirklich vollkommen die Windeln vollgepupt haben, denn seit wann stimmen Politiker für eine Reduzierung von Pöstchen und / oder Diäten?

Es geht den Etablierten so langsam aber sicher an den Tran.
Man hat tierische Angst davor, dass man einer Partei und ihren Akteuren nicht mehr einfach das Wasser abgraben kann,
und selbst bestimmen kann, wer, wo, wann und warum eine Bühne zur Öffentlichkeit bekommt!
Auch sehr gut daran zu erkennen,
dass man viele Ideen der AFD einfach teilweise 1 = 1 übernommen hat, voller Panik mit Eilanträgen durchgepeitscht, wo der normale / übliche Weg eigentlich Monate / Jahre vorsieht...

Die Wut über ihr Dampfgeplaudere nimmt nun mehr und mehr zu,
wenn man sie beobachtet, wie sie in Panik handeln und sich in einer Weise geziemen,
die auf der anderen Seite einer AFD der einer NPD ein Verfahren vor dem Staatsschutz einbringen würde.
Sie dürfen sich ALLES rausnehmen und wenn man mal wirklich über das Ziel total hinausgeschossen ist,
wird einfach dämlich in die Kamera gegrinst : "War ein Späßchen, gell..." und alles ist wieder gut!

Lass mal die AfD außen vor! So wichtig ist die nicht. Bist Du grundsätzlich für oder gegen eine Änderung der diesbezüglichen Geschäftsordnung?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lass mal die AfD außen vor! So wichtig ist die nicht. Bist Du grundsätzlich für oder gegen eine Änderung der diesbezüglichen Geschäftsordnung?

Was heißt GO (Geschäftsordnung???
Laut Artikel 39 und 40 GG hat das VerfassungsStatus!

Ich bin dafür, dass die seit Gründung des BT
die Demokratie und die Durchführung von Wahlen - immerhin der Wille des Volkes - weiterhin ihre Gültigkeit haben!

Eine Änderung aufgrund von Ausschlüssen gewählter VolksVertreter, egal welcher Colleur, ist diktatorisch!

Ich will Demokratie und keine Demagogie!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was heißt GO (Geschäftsordnung???
Laut Artikel 39 und 40 GG hat das VerfassungsStatus!

Ich bin dafür, dass die seit Gründung des BT
die Demokratie und die Durchführung von Wahlen - immerhin der Wille des Volkes - weiterhin ihre Gültigkeit haben!

Eine Änderung aufgrund von Ausschlüssen gewählter VolksVertreter, egal welcher Colleur, ist diktatorisch!

Ich will Demokratie und keine Demagogie!

In den von Dir angeführten Artikeln steht nichts zum Alterspräsidenten.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Lass mal die AfD außen vor! So wichtig ist die nicht. Bist Du grundsätzlich für oder gegen eine Änderung der diesbezüglichen Geschäftsordnung?

Und hier noch was passendes zu Fleischwurst's Link!
https://www.google.de/amp/www.stutt...0481016-8866-400d-8052-d08fd7132e67._amp.html

Kannst du mir sagen WER HIER VERARSCHT WIRD??
Auf einer Seite an die Kosten des Steuerzahlers denken (ganz plötzlich) und auf der anderen Seite Pensionen erhöhen auf Kosten des Steuerzahlers!! Dank AfD und FDP verhindert!!
Wie erklärst du das??
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lass mal die AfD außen vor! ...
Das ist genau der angeprangerte Misstand...

Ist mir doch egal, ob das geändert wird, es geht um den Bezug zu aktuellen Ereignissen.
Wer sich schon darüber streitet, wer das erste Wort haben darf, der ist nicht nur dumm, sondern auch ziemlich verzweifelt und kindisch...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und hier noch was passendes zu Fleischwurst's Link!
https://www.google.de/amp/www.stutt...0481016-8866-400d-8052-d08fd7132e67._amp.html

Kannst du mir sagen WER HIER VERARSCHT WIRD??
Auf einer Seite an die Kosten des Steuerzahlers denken (ganz plötzlich) und auf der anderen Seite Pensionen erhöhen auf Kosten des Steuerzahlers!! Dank AfD und FDP verhindert!!
Wie erklärst du das??

Auf meine Frage antwortest Du nicht, und kommst stattdessen mit irgendwelchen Links, die sich wahrscheinlich wieder um die AfD drehen. Mich interessiert die AfD aber nicht. Mich interessiert, ob man den Alterspräsidenten nach Lebens- oder Dienstalter bestimmen sollte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf meine Frage antwortest Du nicht, und kommst stattdessen mit irgendwelchen Links, die sich wahrscheinlich wieder um die AfD drehen. Mich interessiert die AfD aber nicht. Mich interessiert, ob man den Alterspräsidenten nach Lebens- oder Dienstalter bestimmen sollte.
Wie die Bezeichnung "Alterspräsident" nun mal aussagt: Nach Lebensjahren! Wie eigentlich bisher und weitestgehend üblich.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Auf meine Frage antwortest Du nicht, und kommst stattdessen mit irgendwelchen Links, die sich wahrscheinlich wieder um die AfD drehen. Mich interessiert die AfD aber nicht. Mich interessiert, ob man den Alterspräsidenten nach Lebens- oder Dienstalter bestimmen sollte.

Nach Lebensalter, wie immer schon......bevor es die AfD gab.....
Kannst du jetzt ruhiger schlafen?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Auf meine Frage antwortest Du nicht, und kommst stattdessen mit irgendwelchen Links, die sich wahrscheinlich wieder um die AfD drehen. Mich interessiert die AfD aber nicht. Mich interessiert, ob man den Alterspräsidenten nach Lebens- oder Dienstalter bestimmen sollte.

Und übrigens, wenn du zu faul bist zu lesen......es handelt sich NICHT um einen AfD Bericht, sondern um einen "Steuerzahler-Verarschungsbericht"! Ein Bericht, der die Doppelmoral der "Etablierten" offenlegt!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.659
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.pi-news.net/2017/03/alterspraesident-lammerts-peinliches-eigentor/#more-560451

Wie peinlich ist DAS denn?? Mir fehlen einfach die Worte!!
Sind wir denn bei Kim oder Recep??
Was haltet Ihr denn von dieser "Demokratie"???

Der Kuchen wird kleiner für die Etablierten ... und das ist wieder schlecht für die Lobbyisten um Ihre Sachen durchzusetzen, da schon manche Aufträge von der Industriemafia bezahlt wurden, da soll halt nichts schief gehen ... siehe Steuergesetze für Reiche > + Cum / EX usw. eine AFD mit 20 % währe tödlich ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Falsch daran ist, dass es kein Aufheben um die Präsidentschaft Heyms gegeben hätte. Das siehst Du doch aus dem Bericht, wenn Dich Deine Erinnerung verlassen haben sollte.

Hätte, hätte, Fahrradkette.... Du beantwortest leider immer nur die von dir selektiv herausinterpretierten Teile meiner eigentlichen Frage. Die lautet immer noch: Würde Lammert die Geschäftsordnung des Bundestages auch dann immer noch abändern wollen, wenn der vermeintlich nächste Alterspräsident kein AfDler wäre? Ist doch nicht schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Hätte, hätte, Fahrradkette.... Du beantwortest leider immer nur die vor dir selektiv herausinterpretierten Teile meiner eigentlichen Frage. Die lautet immer noch: Würde Lammert die Geschäftsordnung des Bundestages auch dann immer noch abändern wollen, wenn der vermeintlich nächste Alterspräsident kein AfDler wäre? Ist doch nicht schwer?

leider ist deine Frage " würde wenn" auch nix anderes als "Fahrradkette"
eigentlich ganz einfach :)
übrigens die Antwort darauf: "wohl eher nicht" :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hätte, hätte, Fahrradkette.... Du beantwortest leider immer nur die vor dir selektiv herausinterpretierten Teile meiner eigentlichen Frage. Die lautet immer noch: Würde Lammert die Geschäftsordnung des Bundestages auch dann immer noch abändern wollen, wenn der vermeintlich nächste Alterspräsident kein AfDler wäre? Ist doch nicht schwer?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Es kann sein, dass er einen AfDler als Alterspräsidenten verhindern wollte. Es kann aber auch sein, dass er das grundsätzlicher sieht und diesen Änderungsvorschlag als sein Vermächtnis ansieht, wo er doch jetzt aus dem Amt scheidet.

Wie gesagt, es gab um einen LINKEN als Alterspräsidenten genau so einen Aufruhr wie jetzt um einen AfDler.

Ich finde, dass der erfahrenste Politiker dieses Amt ausüben sollte. Einfach nur alt zu sein, ist kein Verdienst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Keine Antwort auf meine Frage.... mehr habe ich dir auch nicht zugetraut. Wenn es...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
96% der Stationen mit fehlerhafter Lage, zu hohe Temperaturen angebend? >> Im Jahr...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben