Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Solarverfuegungsgesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Warum habe ich meine Flaeche noch nicht vermietet?

  • Habe mich nicht dafuer interessiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe keine Flaeche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie waere es, ein Gesetz zu machen, dass Jedem vorschreibt, wenn er eine nutzbare Solarflaeche, wie z.B. ein Hausdach besitzt, dieses auch nutzen muss?
Also wenn er nicht eigene Mittel dazu hat, diese Anderen zur Nutzung bereitstellen muss. Z.B. durch vermieten.

Auf diese Weise gaebe es nicht nur den Anreiz, damit Geld zu verdienen, sondern man wuerde damit auch die Wirtschaft ankurbeln, selbst wenn es sich um weniger "rentable" Flaechen handelt.

Das im EEG vorgeschriebene Ziel von Solarflaechen wird auf diese Weise vielleicht sogar erreichbar werden.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das kommt vielleicht noch, ist jedoch in Deutschland nicht gewollt, dass Bürger mit Dachflächen zuviel Strom erzeugen.

Weil die Energieversorger zu wenig verdienen könnten/würden - dadurch auch dem Staat zu viel Steuern durch die Lappen gehen/könnten.

In anderen Ländern, in den die Sonne oft scheint, ist es Realität.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stimmt, in D scheint ja de Sonne nicht und wir haben ja genug billige Energie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Das deutsche Geldsystem
Etwa die Hälfte der Welt gehört fünf Familien. Das nächste Viertel gehört einigen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben