Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen ausgerüstet werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Brauchen wir überhaupt eine Bundeswehr? Gegen was müssen wir uns eigentlich verteidigen und was zur Hölle will man mit diesen Drohnen machen? Deutschland im Irak verteidigen?
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Brauchen wir überhaupt eine Bundeswehr? Gegen was müssen wir uns eigentlich verteidigen und was zur Hölle will man mit diesen Drohnen machen? Deutschland im Irak verteidigen?

Ich denke schon, daß wir eine Bundeswehr brauchen. Daß wir erstmals in der Geschichte nur von befreundeten und verbündeten Nationen umgeben sind, sollte kein falsches Sicherheitsgefühl geben. Es gibt genug deutsche Ziele, die ins Visier rücken können und deshalb auch darauf vertrauen können müssen, daß ihr Staat für ihren Schutz sorgt. Und wenn du die Einsatzmöglichkeiten von Drohnen wissen willst, lies das hier.
 
A

aristo

Eine moderne Armee braucht Drohnen. So sieht es Verteidigungsminister de Maizière. Dagegen hält die Mehrheit der Deutschen laut einer stern-Umfrage nichts von den unbemannten Kampffliegern.

Der von Verteidigungsminister Thomas de Maizière geplante Kauf von bewaffneten Drohnen wird von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnt. Auf die Frage, ob die Bundeswehr solche unbemannten Kampfdrohnen anschaffen sollte, antworteten in einer Umfrage für den stern 61 Prozent mit "Nein".

weiterlesen....

Die Forsaumfrage kann man getrost in die Tonne treten.
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine moderne Armee braucht Drohnen. So sieht es Verteidigungsminister de Maizière. Dagegen hält die Mehrheit der Deutschen laut einer stern-Umfrage nichts von den unbemannten Kampffliegern.

Der von Verteidigungsminister Thomas de Maizière geplante Kauf von bewaffneten Drohnen wird von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnt. Auf die Frage, ob die Bundeswehr solche unbemannten Kampfdrohnen anschaffen sollte, antworteten in einer Umfrage für den stern 61 Prozent mit "Nein".

weiterlesen....

Die Forsaumfrage kann man getrost in die Tonne treten.

Weshalb? Ist die Aussage nicht genehm? Ich denke, man sollte auch mal die fragen, die damit umgehen sollen, ob sie sich Vorteile von einer Anschaffung versprechen. Sie sind es auch, die im Zweifel ihre Köpfe hinhalten müssen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die USA haben eine Voranfrage für die Lieferung von Drohnen positiv beantwortet. Eine Mehrheit der Bevölkerung ist inzwischen für den Ankauf und auch für den Einsatz solcher Waffensysteme, während Politiker zögern.

Was meint Ihr, sollte die Bundeswehr diese Waffen erhalten und wo und unter welchen Umständen sollten sie auch eingesetzt werden?

ich sehe das sehr kritisch, die Bundeswehr braucht keine Drohnen. Genausowenig wie sie sich an "Demokratisierungsprozessen in fernen Ländern beteiligen sollte.
Die Frage ist doch was will man mit den Drohnen tun? Unsere Freunde aus Übersee beim Kampf gegen den Terror und böse Diktatoren unterstzützen? Oder geht es auch darum, sollte die Lage im Völkerkerker zu heiß werden, diese Drohnen auch innerhalb Europas einzusetzen?
Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land, Eurogendfor und nun Drohnen... ich weis ja nicht..


auch du bist Terrorist! ;)
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich sehe das sehr kritisch, die Bundeswehr braucht keine Drohnen. Genausowenig wie sie sich an "Demokratisierungsprozessen in fernen Ländern beteiligen sollte.
Die Frage ist doch was will man mit den Drohnen tun? Unsere Freunde aus Übersee beim Kampf gegen den Terror und böse Diktatoren unterstzützen? Oder geht es auch darum, sollte die Lage im Völkerkerker zu heiß werden, diese Drohnen auch innerhalb Europas einzusetzen?
Einsatz der Bundeswehr im eigenen Land, Eurogendfor und nun Drohnen... ich weis ja nicht..


auch du bist Terrorist! ;)

Bei der Einführung neuer Waffen gab und gibt es immer Vorbehalte. Waffen sind barbarisch, da müssen wir uns nicht streiten. Das infantile Video hättest du dir auch sparen können. Die Frage steht nach wie vor im Raum, sind für unsere Bundeswehr Drohnen sinnvoll? Vielleicht läßt sich diese Frage dadurch beantworten, indem man sich ein Szenario aufbaut, in dem die Bundeswehr gegen einen mit Drohnen gerüsteten Gegner antreten müßte.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich bin auf jeden Fall gegen diese Drohnen.

Das Geld kann man besser in andere Ecken stecken, wo Geld fehlt. Wie wäre es mit Ausstattung für Schulen?

Ich habe allgemein etwas gegen Produkte, welche zum Beenden von Menschenleben konstruiert wurden. Ich habe beim Bund den Dienst an der Waffe verweigert. Zudem ist diese Drohnensache auch noch ziemlich feige finde ich... das ist als wenn man den Terminator mit Rocky in den Ring schicken würde. Wirklich was zu verlieren hätte nur eine Seite.
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auf jeden Fall gegen diese Drohnen.

Das Geld kann man besser in andere Ecken stecken, wo Geld fehlt. Wie wäre es mit Ausstattung für Schulen?

Ich habe allgemein etwas gegen Produkte, welche zum Beenden von Menschenleben konstruiert wurden. Ich habe beim Bund den Dienst an der Waffe verweigert. Zudem ist diese Drohnensache auch noch ziemlich feige finde ich... das ist als wenn man den Terminator mit Rocky in den Ring schicken würde. Wirklich was zu verlieren hätte nur eine Seite.

Feige oder nicht feige ist nicht die Frage. Wenn ein Gegner mit Kampfhubschraubern oder Panzern antritt, kann das auch als feige betrachtet werden. Das notwendige Geld für soziale Zwecke auszugeben ist jedenfalls moralischer. Da widerspreche ich dir nicht. Gab's ja schon in der Weimarer Republik, in der die KPD für "Schulspeisung statt Panzerkreuzer" eintrat. Du solltest dir aber darüber klar werden, daß wir einen Bildungsetat haben.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Du solltest dir aber darüber klar werden, daß wir einen Bildungsetat haben.

Ich war in meiner Vergangenheit auf knapp 10 verschiedenen Schulen. In jeder Schule war die Einrichtung sehr alt und daurch zum Teil kaputt. Die technischen Geräte waren gefühlt aus der Steinzeit und selbst die Lehrer haben sich zum Teil beschwert, dass sie dank mangelnder Ausrüstung nicht so lehren können, wie es nötig wäre.

Wenn 2010 Unterricht für Wirtschaftsinformatik auf 400 mhz Kisten stattfindet oder Fächer, wie Elektrotechnik oder Programmieren an der Tafel/im Heft stattfinden, ist da irgendwas nicht in Ordnung. Bildungsetat hin oder her... ich habe gesehen wie die Schulen aussehen und das ist einfach nicht ausreichend.

Wir brauchen keine Drohnen. Wir brauchen Nachwuchs der denken kann.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die BW sich schon mit Drohnen eindecken möchte sollte sie sich jedenfalls für solche Typen entscheiden, die einerseits sich Stunden unentdeckt im höchst gesicherten Luftraum der Erde bewegen können und die nicht so ohne weiteres sich in die Fernsteuerung greifen und sich "downen" lassen. Leider gibt es ein Handelsembargo in Bezug auf den Lieferanten von zuverlässigen Drohnen.
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die BW sich schon mit Drohnen eindecken möchte sollte sie sich jedenfalls für solche Typen entscheiden, die einerseits sich Stunden unentdeckt im höchst gesicherten Luftraum der Erde bewegen können und die nicht so ohne weiteres sich in die Fernsteuerung greifen und sich "downen" lassen. Leider gibt es ein Handelsembargo in Bezug auf den Lieferanten von zuverlässigen Drohnen.

...ergo die israelische?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Habe ich drauf gewartet...

...ergo die israelische?

... dass dieses Angebot vom Israel-Verteidiger kommt.

Einverstanden, wenn wir die Drohnen auf Grund unserer
"besonderen" Beziehungen zum Schnäppchenpreis bekommen.
So wie wir ein paar U-Boote zu Superkonditionen, sogar mit für
nuklear-Anwendung vergrößerten Torpedorohren, geliefert haben.
Aber da hört die "Freundschaft" wohl auf.

Und zu dem Begriff "Feige mit Drohnen zu kämpfen.
Wie feige ist es denn, Sprengfallen für Zivilisten, Frauen und Kinder
zu bauen und zu plazieren.
Wenn eine Drohne hilft, so ein Ausbildungslager zu eliminieren,
bin ich sogar zur Spende bereit.
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
... dass dieses Angebot vom Israel-Verteidiger kommt.

Einverstanden, wenn wir die Drohnen auf Grund unserer
"besonderen" Beziehungen zum Schnäppchenpreis bekommen.
So wie wir ein paar U-Boote zu Superkonditionen, sogar mit für
nuklear-Anwendung vergrößerten Torpedorohren, geliefert haben.
Aber da hört die "Freundschaft" wohl auf.

Und zu dem Begriff "Feige mit Drohnen zu kämpfen.
Wie feige ist es denn, Sprengfallen für Zivilisten, Frauen und Kinder
zu bauen und zu plazieren.
Wenn eine Drohne hilft, so ein Ausbildungslager zu eliminieren,
bin ich sogar zur Spende bereit.

Kleine Berichtigung, weil hier wohl doch sehr viel Unwissenheit herrscht: Die besagten U-Boote führen vier zusätzliche Torpedorohre vom Kaliber 60,9 cm, abweichend vom "üblichen" Kaliber 53,3 cm. Dieser Durchmesser macht sie fähig, aus diesen Rohren auch Marschflugkörper zu verschießen. Ob die nuklear bestückt sind, weiß ich nicht. Die USA könnten solche Marschflugkörper so bestücken. Ob Israel das kann, ist Gegenstand von Spekulation.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schalom mein ungläubiger Siedler...

Kleine Berichtigung, weil hier wohl doch sehr viel Unwissenheit herrscht: Die besagten U-Boote führen vier zusätzliche Torpedorohre vom Kaliber 60,9 cm, abweichend vom "üblichen" Kaliber 53,3 cm. Dieser Durchmesser macht sie fähig, aus diesen Rohren auch Marschflugkörper zu verschießen. Ob die nuklear bestückt sind, weiß ich nicht. Die USA könnten solche Marschflugkörper so bestücken. Ob Israel das kann, ist Gegenstand von Spekulation.

Durch die größeren Rohre können auch Kampftaucher dass Boot verlassen.
Habe nicht alle Möglichkeiten aufgezählt.
Unwissenheit liegt hier nicht vor, sondern Verwunderung darüber,
dass du noch Zweifel hegst, ob die Marschflugkörper nuklear bestückt
werden.
Naivität oder Chutzpe?
Nach dem Motto:" isch abe gar keine Atomwaffen....:giggle:
 
OP
Zollagent
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Durch die größeren Rohre können auch Kampftaucher dass Boot verlassen.
Habe nicht alle Möglichkeiten aufgezählt.
Unwissenheit liegt hier nicht vor, sondern Verwunderung darüber,
dass du noch Zweifel hegst, ob die Marschflugkörper nuklear bestückt
werden.
Naivität oder Chutzpe?
Nach dem Motto:" isch abe gar keine Atomwaffen....:giggle:

Schön, jetzt weißt du sogar, was die ursprüngliche Motivation für dieses größere Kaliber war. Nun erzähl mal, woher weißt du, daß solche Marschflugkörper nuklear bestückt werden? Steht's vielleicht im Internet?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
oh Mann....

Schön, jetzt weißt du sogar, was die ursprüngliche Motivation für dieses größere Kaliber war. Nun erzähl mal, woher weißt du, daß solche Marschflugkörper nuklear bestückt werden? Steht's vielleicht im Internet?

Es hat Fell wie eine Katze.
Es hat Schnurrbart wie eine Katze.
Es hat vier Beine wie eine Katze.
Es miaut wie eine Katze.

Was ist es deiner Meinung nach?

Hat ein Israeli eine Möglichkeit, ergreift er sie.

bei den Ferengis ist das die dreiundzwanzigste Erwerbsregel...:giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

Es hat Fell wie eine Katze.
Es hat Schnurrbart wie eine Katze.
Es hat vier Beine wie eine Katze.
Es miaut wie eine Katze.

Was ist es deiner Meinung nach?

:giggle:

Ein Kosovare beim Fallenstellen auf Nahrungssuche.....????

mmmmmhmmmmmm?

:kopfkratz:
 
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich glaub ja daß die Bundeswehr die Drohnen anschaffen will um sie über D kreisen zu lassen wenn es bei uns wie in Griechenland oder Zypern abgeht. Wenn ich richtig informiert bin versuchen die gerade eine Genehmigung dafür zu kriegen. Wenn wir dann alle mit Fackeln und Mistgabeln nach Berlin ziehen um unser Erspartes wieder zu holen dann regnets Hellfires.^^

P.S.: Ich beziehe mich auf diesen Artikel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-usa-genehmigen-drohnen-verkauf-an-deutschland-a-897281.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
sollte der Krieg mehr oder weniger in diesem Frontverlauf eingefroren werden, wäre die...
Alles für Deutschland! -...
Franz hat es gesagt, die Bild hatte es geschrieben °^ Franz: Gebt ALLES für...
Unterwerfung als Spektakel
Oben