Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Soziale Bewegungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soziale Bewegungen kritisieren häufig den Staat. Anstatt zu protestieren, sollten sich die Mitglieder der Bewegungen in staatlichen oder staatsnahen Institutionen engagieren. Das würde den Staat stärken und nicht durch unnötige Proteste schwächen.

Wie meinen sie? Stimmt diese Aussage?
 
A

aristo

Wer ist denn der Staat?

Wenn mit Staat Merkels Gurkentruppe gemeint ist, ist der Protest völlig berechtigt.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese "Gurkentruppe" füttert dich.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese "Gurkentruppe" füttert dich.

Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mehr als Almosen hat diese "Gurkentruppe" nicht übrig, für die leute,die mit ihrer Hände Arbeit diesen Staat aufgebaut haben.

Wichtig ist natürlich,dass Ehefrauen und minderjährige Kinder gut versorgt sind, und fürstliche Gehälter erhalten.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wolle ist blau.

Soziale Bewegungen kritisieren häufig den Staat. Anstatt zu protestieren, sollten sich die Mitglieder der Bewegungen in staatlichen oder staatsnahen Institutionen engagieren. Das würde den Staat stärken und nicht durch unnötige Proteste schwächen.

Wie meinen sie? Stimmt diese Aussage?
Hallo Nata1982,

da steht übersetzt, dass ich nicht gegen Hartz demonstrieren sondern bei der Tafel Suppe auslöffeln und auf leere Teller verteilen soll.
Klingt nach Werbung für Ein-Euro-Jobs.

So oder so frage ich mich gerade, wer sich so etwas überhaupt ausdenkt.

Lieben Gruß
:)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Soziale Bewegungen kritisieren häufig den Staat. Anstatt zu protestieren, sollten sich die Mitglieder der Bewegungen in staatlichen oder staatsnahen Institutionen engagieren. Das würde den Staat stärken und nicht durch unnötige Proteste schwächen.

Wie meinen sie? Stimmt diese Aussage?
... so, der Lachanfall ist vorbei. Aber ein freudiges Lachen war es nicht. Der Scherz ist misslungen.:rolleyes2:
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Soziale Bewegungen kritisieren häufig den Staat. Anstatt zu protestieren, sollten sich die Mitglieder der Bewegungen in staatlichen oder staatsnahen Institutionen engagieren. Das würde den Staat stärken und nicht durch unnötige Proteste schwächen.

Wie meinen sie? Stimmt diese Aussage?

Nein, das meine ich nicht. Zunächsteinmal gibt es eine zeitliche Dimension zu betrachten: Die Teilnahme an einer Demo oder Versammlung dauert vlt. einen halben Tag, vlt. einen ganzen. Mit dem Zeitaufwand kannst du dich kaum in irgendeiner Organisation wirklich einbringen, dafür dürfte deutlich mehr Zeit notwendig sein. Hier werden also Äpfel und Birnen verglichen. Desweiteren ist die Unterscheidung zwischen "Bewegung" und "staatsnaher Institution" ist ein wenig schwach. Wenn eine Gewerkschaft zur Demo ruft, zu welche Kategorie gehört das dann? Letztlich und vornehmlich: Die wahrnehmbare Äußerung der Meinung, das beschreien von realen oder vermeintlichen Misständen, ist ein wichtiges und liebenswertes Grundrecht in unserem Staat. Es signalisiert Gleichgesinnten, daß sie nicht alleine sind und eine diskussionsfähige Meinungen haben. Es gibt den Entscheidern eine Rückkopplung über die Empfindungen im Volk.

Das entbindet natürlich nicht von der Kopfarbeit, die man sich auch als kleiner Mitläufer einer Bewegung machen sollte.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer sagt, dass der Staat gestärkt werden muss?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Betrifft wohl schwarz, gelb,rot und grün!

Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mehr als Almosen hat diese "Gurkentruppe" nicht übrig, für die leute,die mit ihrer Hände Arbeit diesen Staat aufgebaut haben.

Wichtig ist natürlich,dass Ehefrauen und minderjährige Kinder gut versorgt sind, und fürstliche Gehälter erhalten.

Ja das ist aber nur zum Teil eine Schande man sollte schon differenzieren. Auch ich als Selbständiger beschäftige meine Ehefrau und die leistet mehr als jede fremde/r Angestellte. Aber das ist schwierig, haben die Herrschaften im Büro gearbeitet oder nur auf dem Papier? Bei Kinder ist das wohl nicht zu vertreten. Aber wieder sind vier Parteien betroffen. Was nun?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ja das ist aber nur zum Teil eine Schande man sollte schon differenzieren. Auch ich als Selbständiger beschäftige meine Ehefrau und die leistet mehr als jede fremde/r Angestellte.
Hinzu kommt wohl als größte Schande, dass ihr nicht in der Politik tätig seid? :rolleyes2:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mehr als Almosen hat diese "Gurkentruppe" nicht übrig, für die leute,die mit ihrer Hände Arbeit diesen Staat aufgebaut haben.

Zollagent: So, so, du hast also diesen Staat aufgebaut? So weit ich deine eigenen Schilderungen erinnere, hast du am Aufbau dieses Staates keinen Anteil gehabt. Du hast allenfalls mitgeholfen, "den Sozialismus aufzubauen", der dann krachend gescheitert ist.

Wichtig ist natürlich,dass Ehefrauen und minderjährige Kinder gut versorgt sind, und fürstliche Gehälter erhalten.

Zollagent: Mir sind keine minderjährigen Kinder mit fürstlichen Gehältern bekannt. Kinderarbeit ist verboten, wie du wissen könntest, wenn dir das Selbstmitleid nicht die Augen verkleben würde. Und was deine Rente angeht, da Profitierst du vom Verhandlungsgeschick der letzten DDR-Regierung, denn die Rentner aus den 5 neuen Bundesländern sind im Vergleich mit denen aus der bisherigen Bundesrepublik überproportional gut versorgt.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zollagent: So, so, du hast also diesen Staat aufgebaut? So weit ich deine eigenen Schilderungen erinnere, hast du am Aufbau dieses Staates keinen Anteil gehabt. Du hast allenfalls mitgeholfen, "den Sozialismus aufzubauen", der dann krachend gescheitert ist.



Zollagent: Mir sind keine minderjährigen Kinder mit fürstlichen Gehältern bekannt. Kinderarbeit ist verboten, wie du wissen könntest, wenn dir das Selbstmitleid nicht die Augen verkleben würde. Und was deine Rente angeht, da Profitierst du vom Verhandlungsgeschick der letzten DDR-Regierung, denn die Rentner aus den 5 neuen Bundesländern sind im Vergleich mit denen aus der bisherigen Bundesrepublik überproportional gut versorgt.


Die meisten sind in der Landwirtschaft tätig. Viele Kinder arbeiten auch als Straßenverkäufer, Dienstboten, Schuhputzer oder in Werkstätten. Manchmal werden sie als Drogenkuriere eingesetzt, etwa in Lateinamerika. Die meisten Kinder arbeiten ohne Vertrag, ohne feste Regeln.


Der Hauptgrund ist sicherlich, dass ihre Familien sehr arm sind.

Sie sind billige Arbeitskräfte, sie wehren sich nicht, man kann sie jederzeit wieder wegschicken.

Viele Kinder in Afrika müssen ihre Geschwister großziehen, weil ihre Eltern an Aids gestorben sind.

Ein anderer Grund ist, dass Schulen oft sehr weit weg sind und Geld kosten.

Eltern, die nicht erlebt haben, wie wichtig Bildung ist, verstehen nicht, warum sie ihre Kinder zur Schule schicken sollen.


Kinder, die auf Feldern arbeiten, wo Chemikalien und Düngemittel eingesetzt werden, bekommen oft Probleme mit der Haut und den Atemwegen. Kinder, die viel gebückte Arbeit machen müssen, leiden unter Wachstumsproblemen. Kinder, die in privaten Haushalten arbeiten, werden oft wie Sklaven gehalten. Bei schlimmen Formen der Kinderarbeit wie Zwangsprostitution wird das Leben der Kinder zerstört.


Die Botschaft ist:

Nicht jedes Schnäppchen muss sein.

Man kann heute zwischen vielen Produkten wählen, bei denen die Importeure sich sehr bemühen, Kinderarbeit auszuschließen.

Es gibt sehr viele zertifizierte Produkte.

Den fairen Handel zu unterstützen ist ein gutes Signal - nicht nur an die Firmen, sondern auch an die betroffenen Länder.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die meisten sind in der Landwirtschaft tätig. Viele Kinder arbeiten auch als Straßenverkäufer, Dienstboten, Schuhputzer oder in Werkstätten. Manchmal werden sie als Drogenkuriere eingesetzt, etwa in Lateinamerika. Die meisten Kinder arbeiten ohne Vertrag, ohne feste Regeln.


Der Hauptgrund ist sicherlich, dass ihre Familien sehr arm sind.

Sie sind billige Arbeitskräfte, sie wehren sich nicht, man kann sie jederzeit wieder wegschicken.

Viele Kinder in Afrika müssen ihre Geschwister großziehen, weil ihre Eltern an Aids gestorben sind.

Ein anderer Grund ist, dass Schulen oft sehr weit weg sind und Geld kosten.

Eltern, die nicht erlebt haben, wie wichtig Bildung ist, verstehen nicht, warum sie ihre Kinder zur Schule schicken sollen.


Kinder, die auf Feldern arbeiten, wo Chemikalien und Düngemittel eingesetzt werden, bekommen oft Probleme mit der Haut und den Atemwegen. Kinder, die viel gebückte Arbeit machen müssen, leiden unter Wachstumsproblemen. Kinder, die in privaten Haushalten arbeiten, werden oft wie Sklaven gehalten. Bei schlimmen Formen der Kinderarbeit wie Zwangsprostitution wird das Leben der Kinder zerstört.


Die Botschaft ist:

Nicht jedes Schnäppchen muss sein.

Man kann heute zwischen vielen Produkten wählen, bei denen die Importeure sich sehr bemühen, Kinderarbeit auszuschließen.

Es gibt sehr viele zertifizierte Produkte.

Den fairen Handel zu unterstützen ist ein gutes Signal - nicht nur an die Firmen, sondern auch an die betroffenen Länder.

Und all das findet in Deutschland statt? Oder hat nur deine Verwirrtheit nach einem "anstrengenden" Vatertag so zugenommen?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
So, so, du hast also diesen Staat aufgebaut? So weit ich deine eigenen Schilderungen erinnere, hast du am Aufbau dieses Staates keinen Anteil gehabt. Du hast allenfalls mitgeholfen, "den Sozialismus aufzubauen", ...
Nicht mal das, sonst wäre er wohl kaum ausgebürgert worden. ;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja das ist aber nur zum Teil eine Schande man sollte schon differenzieren. Auch ich als Selbständiger beschäftige meine Ehefrau und die leistet mehr als jede fremde/r Angestellte. Aber das ist schwierig, haben die Herrschaften im Büro gearbeitet oder nur auf dem Papier? Bei Kinder ist das wohl nicht zu vertreten. Aber wieder sind vier Parteien betroffen. Was nun?

Wenn Du als Unternehmer Deine Frau beschäftigst, mußt Du erst mal Werte schaffen um das zu bezahlen. Auch meine Frau hatte auf dem Schiff mitgearbeitet.
Die Ehefrauen der Politiker und die Kinder, werden aus Steuergeldern bezahlt, das ist doch ein gewaltiger Unterschied.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zollagent: So, so, du hast also diesen Staat aufgebaut? So weit ich deine eigenen Schilderungen erinnere, hast du am Aufbau dieses Staates keinen Anteil gehabt. Du hast allenfalls mitgeholfen, "den Sozialismus aufzubauen", der dann krachend gescheitert ist.



Zollagent: Mir sind keine minderjährigen Kinder mit fürstlichen Gehältern bekannt. Kinderarbeit ist verboten, wie du wissen könntest, wenn dir das Selbstmitleid nicht die Augen verkleben würde. Und was deine Rente angeht, da Profitierst du vom Verhandlungsgeschick der letzten DDR-Regierung, denn die Rentner aus den 5 neuen Bundesländern sind im Vergleich mit denen aus der bisherigen Bundesrepublik überproportional gut versorgt.

Und, fühlst Du Dich nun besonders schlau, selbst das zu leugnen, was in Tagesschau und Heute zu sehen und hören war.

Und noch was, Deine DDR-Phobie würde ich mal beim Arzt behandeln lassen. Ich habe hier im Westen schon Steuern gezahlt, da hast Du noch in die Windeln geschissen, oder bist im Blauhemd um den Dorfplatz gerannt.

Schaffst Du auch mal einen Beitrag ohen Beleidigungen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Soll man jetzt etwa in Hektik verfallen und sich womöglich selbst verrückt machen...
Epsteins Liste veröffentlicht
bei so einer kranken Scheiße wünsch ich mir nur noch eines: oder noch besser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben