Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprit bis zu 40 Cent teurer

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
WEGEN KLIMA-PAKET DER REGIERUNG,
Invasion der Migranten nennt sich nun also Klima-Paket ... ;) :p 😂

warum nur 40 Cent ? ich bin für 5 € pro Liter damit auf der Autobahn wieder platz ist ( Satire eines Politikers )
Unternehmer wird das auch völlig wurscht sein, die setzen die Mehrkosten ab, und schlagen es auf den Preis drauf ...

die Frage ist, gibt es dann auch statt 30 Cent nun 1 € pro Kilometer für Pendler und Arbeiter ?
weit gefehlt > denn einer muss ja gefickt werden vom Staat und die Sause zahlen ...🤣
wer die Zeche wohl wieder zahlt nach der Wahl ???? ei ei ei ich kann es mir schon denken ...

es wird wieder der Dumme arbeitende Altparteienwähler sein, der seinem Henker und Folterknecht hörig ist ...
wie eine devote kleine Koks Schlampe ...?

Diesel ca. ab 1,80 € -- Benzin über 2 Euro ...Tendenz steigend je nach Anzahl der Migranten ?
oder für Beamten-Pensionen ? oder für EU / Banken-Rettung ? Gehälter für Politiker ? ... sicher gaaaanz Sinnfrei eingesetzt ...:devilish:

was mich nun interessiert ist wie der Natur damit nun geholfen wird, das der Sprit teurer wird ???
Müssen die Bürger bei höheren Spritpreisen weniger fahren ?
oder ... weil es sich viele nicht mehr leisten können gibt es dann weniger Autos ? und somit ist die Welt gerettet ???
gaaaanz klasse ... könnte von der doofen Bärbock sein ...😂

Wegen Klima-Paket der Regierung - Benzinpreis-Schock! Sprit bis zu 40 Cent teurer | https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/politik-inland/wegen-klima-paket-der-regierung-benzinpreis-schock-sprit-bis-zu-40-cent-teurer-77567962,view=conversionToLogin.bild.html
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.273
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
40.520
Geschlecht
Meine Reaktion auf diesen Scheiß - ich fahre heute mehr denn je, denn noch kann ich mir es leisten!!!!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich hab schon einen Schrecken bekommen und mir Online die Preise angesehen. Geht ja noch, Diesel 133,9 €.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vorgestern getankt: € 1,629. Finde ich absolut viel zu teuer. Gut, daß mein Roller nur 3,66 L /100 km verbraucht. Und das trotz meiner aggressiven Fahrweise.*LOL*. Beim Wagen meiner Jüngsten sind das eben ma 70 Takken und die bringen sie allerdings 581 km!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
WEGEN KLIMA-PAKET DER REGIERUNG,
Invasion der Migranten nennt sich nun also Klima-Paket ... ;) :p 😂

warum nur 40 Cent ? ich bin für 5 € pro Liter damit auf der Autobahn wieder platz ist ( Satire eines Politikers )
Unternehmer wird das auch völlig wurscht sein, die setzen die Mehrkosten ab, und schlagen es auf den Preis drauf ...

die Frage ist, gibt es dann auch statt 30 Cent nun 1 € pro Kilometer für Pendler und Arbeiter ?
weit gefehlt > denn einer muss ja gefickt werden vom Staat und die Sause zahlen ...🤣
wer die Zeche wohl wieder zahlt nach der Wahl ???? ei ei ei ich kann es mir schon denken ...

es wird wieder der Dumme arbeitende Altparteienwähler sein, der seinem Henker und Folterknecht hörig ist ...
wie eine devote kleine Koks Schlampe ...?

Diesel ca. ab 1,80 € -- Benzin über 2 Euro ...Tendenz steigend je nach Anzahl der Migranten ?
oder für Beamten-Pensionen ? oder für EU / Banken-Rettung ? Gehälter für Politiker ? ... sicher gaaaanz Sinnfrei eingesetzt ...:devilish:

was mich nun interessiert ist wie der Natur damit nun geholfen wird, das der Sprit teurer wird ???
Müssen die Bürger bei höheren Spritpreisen weniger fahren ?
oder ... weil es sich viele nicht mehr leisten können gibt es dann weniger Autos ? und somit ist die Welt gerettet ???
gaaaanz klasse ... könnte von der doofen Bärbock sein ...😂

Wegen Klima-Paket der Regierung - Benzinpreis-Schock! Sprit bis zu 40 Cent teurer | https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/politik-inland/wegen-klima-paket-der-regierung-benzinpreis-schock-sprit-bis-zu-40-cent-teurer-77567962,view=conversionToLogin.bild.html
… und ich bin dafür, dass manche Leute ihre Autos nur noch mit Feuerzeug Benzin auftanken dürfen, man gönnt sich ja sonst nix!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Meine Reaktion auf diesen Scheiß - ich fahre heute mehr denn je, denn noch kann ich mir es leisten!!!!
mir völlig pillepalle da ich Grenznahe zu Tschechien wohne, einen 100 Liter Tank habe + 40-L Reservekanister...
= L.M.A.A ihr Grünen ...wenn der diesel hier 1,80 kostet dann kaufe ich drüben für 1,20...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
mir völlig pillepalle da ich Grenznahe zu Tschechien wohne, einen 100 Liter Tank habe + 40-L Reservekanister...
= L.M.A.A ihr Grünen ...wenn der diesel hier 1,80 kostet dann kaufe ich drüben für 1,20...
Glück gehabt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In diesem Zusammenhang:

Wobei ich am 11.01.2021 für € 1,379 getankt habe.:unsure:
Aber rein rechnerisch 76,38% auf'n Liter. Das ist mMn kriminell. Wenn der Steueranteil weit über die Hälfte höher als der Gesamtpreis ist, kann das nur Abzocke sein, oder?:mad:
Dazu kommt, die 7 €ct. pro Liter CO2 Steuer werden aber auch ga nix an dem seit 131 Jahren gleich gebliebenen Anteil des CO2 in der Atmosphäre verändern. Dazu fällt mir ein:

Ich wiederhole: Real existierender, galoppierender Wahnsinn!:mad:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In diesem Zusammenhang:

Wobei ich am 11.01.2021 für € 1,379 getankt habe.:unsure:
Aber rein rechnerisch 76,38% auf'n Liter. Das ist mMn kriminell. Wenn der Steueranteil weit über die Hälfte höher als der Gesamtpreis ist, kann das nur Abzocke sein, oder?:mad:
Dazu kommt, die 7 €ct. pro Liter CO2 Steuer werden aber auch ga nix an dem seit 131 Jahren gleich gebliebenen Anteil des CO2 in der Atmosphäre verändern. Dazu fällt mir ein:

Ich wiederhole: Real existierender, galoppierender Wahnsinn!:mad:

Schröder war wenigstens so ehrlich, dass man mit der damaligen Steuer die Rente sichern wollte, man kann ja mal scharf nachdenken was mit der jetzigen neuen Steuer bezahlt werden soll und Klima da nur ein willkommener Vorwand ist.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.273
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
40.520
Geschlecht
Wir wissen doch alle, das die erhobenen Steuern NICHT ZWECKGEBUNDEN verschleudert werden können. Also gut Deutsch, Hundesteuern sind nicht für den Hund (obwohl dieser Drecksstaat auf den Hund gekommen ist) und Mineralölsteuern müssen nicht zum Wohle der Umwelt oder Straßenbau engestzt werden.....

Steuern sind laut Wikipedia (Zitat):
" Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen – was sowohl natürliche als auch juristische Personen einschließt – auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand[1] der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen und zweckgebunden verwendet. "

Also nur bei Gebühren und Beiträgen kann man erwarten, das diese Zweckgebunden verwendet werden!
Steuern sind für diesen miesen Staat so etwas wie "finanzielles Freiwild"!
Und wenn Dank klammer Kassen aufgrund einer eklatanten Fehlpolitik und dem Asylwahn, mehr Geld benötigt wird - ALLES GUT DER DOOFE DEUTSCHE ZAHLT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schröder war wenigstens so ehrlich, dass man mit der damaligen Steuer die Rente sichern wollte, man kann ja mal scharf nachdenken was mit der jetzigen neuen Steuer bezahlt werden soll und Klima da nur ein willkommener Vorwand ist.
Jupp und mit dem Geld wird man kein Klima ändern können. Das ist vorsätzlicher Betruhch!:mad:
Ich vermute, etwa 40% der Gesamtsteuereinnahmen der BRD verschwinden in privaten Kanälen. Einer dieser Kanäle und das weiß ich aus meiner Berufszeit, verschwindet z.B. in der Entwicklungshilfe und fließt Privatmenschen zu. Einige deutsch, die anderen 3. Welt.:mad:

Wie bei Spahn haben einige "Amts"träger viel zu teure Sachen, die sie normalerweise durch ihr Einkommen nicht bezahlen können. Wir leben definitiv in einer diktatorischen Kleptokratie!:mad:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Jupp und mit dem Geld wird man kein Klima ändern können. Das ist vorsätzlicher Betruhch!:mad:
Ich vermute, etwa 40% der Gesamtsteuereinnahmen der BRD verschwinden in privaten Kanälen. Einer dieser Kanäle und das weiß ich aus meiner Berufszeit, verschwindet z.B. in der Entwicklungshilfe und fließt Privatmenschen zu. Einige deutsch, die anderen 3. Welt.:mad:

Wie bei Spahn haben einige "Amts"träger viel zu teure Sachen, die sie normalerweise durch ihr Einkommen nicht bezahlen können. Wir leben definitiv in einer diktatorischen Kleptokratie!:mad:

Naja Betrug ist es nicht, der Staat braucht Kohle und Steuern sind nicht zweckgebunden, Rente, Asylanten, Coronafolgen, logisch dass es da Unsummen braucht. Nur erzählt man dem Blödmichel, dass mit dem Geld das Klima gerettet wird und nicht dass es für Asylanten & Co. draufgeht, wobei neben den Corona-Kosten die Asylanten fast Peanuts sein dürften, merke: Es kann immer noch schlimmer kommen.

Man muss nur aufpassen, dass man die Steuerschraube nicht überdreht und man so die Binnenkonjunktur abwürgt und am Ende weniger Steuern einnimmt als wenn man den Bürgern mehr Geld ließe, dass sie dann wieder ausgeben könnten (aber diese Sichtweise findet man im linken Spektrum eher selten).
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.909
Punkte Reaktionen
26.122
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie immer:

Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht mehr besuchen​


...und das ist auch gut so!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
… und ich bin dafür, dass manche Leute ihre Autos nur noch mit Feuerzeug Benzin auftanken dürfen, man gönnt sich ja sonst nix!
Klar dann nimmt der Staat auch weniger Steuern ein, aus dem Grund hab ich auch das Rauchen aufgehört, fahren tu ich eh nicht viel in nunmehr 11 Jahren 63.000 Kilometer.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Wir wissen doch alle, das die erhobenen Steuern NICHT ZWECKGEBUNDEN verschleudert werden können. Also gut Deutsch, Hundesteuern sind nicht für den Hund (obwohl dieser Drecksstaat auf den Hund gekommen ist) und Mineralölsteuern müssen nicht zum Wohle der Umwelt oder Straßenbau engestzt werden.....

Steuern sind laut Wikipedia (Zitat):
" Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen – was sowohl natürliche als auch juristische Personen einschließt – auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand[1] der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen und zweckgebunden verwendet. "

Also nur bei Gebühren und Beiträgen kann man erwarten, das diese Zweckgebunden verwendet werden!
Steuern sind für diesen miesen Staat so etwas wie "finanzielles Freiwild"!
Und wenn Dank klammer Kassen aufgrund einer eklatanten Fehlpolitik und dem Asylwahn, mehr Geld benötigt wird - ALLES GUT DER DOOFE DEUTSCHE ZAHLT!
und die Grünen Spitzen-Kobolde gönnen sich mal eben 20-K Weihnachtsgeld ...ich will gar nicht wissen
wie viel das bei den andern Altparteien-Banditen ist ... 😂
sooo und dann soll der Steuerzahler 2 € für Sprit zahlen, bis 68 arbeiten, die höchsten Mieten / Steuern Abgaben
und Energiepreise Weltweit bei den niedrigsten Einkommen ... ? 🤣
jetzt wissen wir zu 100 % das so blöde kein Wähler sein kann > es ist Wahlbetrug seit 50 Jahre !!!
Fuck Altparteien !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Schröder war wenigstens so ehrlich, dass man mit der damaligen Steuer die Rente sichern wollte, man kann ja mal scharf nachdenken was mit der jetzigen neuen Steuer bezahlt werden soll und Klima da nur ein willkommener Vorwand ist.
Tatsächlich sind es nicht nur jene 7 Cent, sondern als letztes wird ja noch die Mehrwertsteuer auch auf die Stwuer erhoben. Somit beträgt der aktuelle Zuschlag 7 Cent + 19% Mest = 8,33 Cent.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Klar dann nimmt der Staat auch weniger Steuern ein, aus dem Grund hab ich auch das Rauchen aufgehört, fahren tu ich eh nicht viel in nunmehr 11 Jahren 63.000 Kilometer.
Wenn alle artig mitmachen und so weiter machen, wie bisher, dann nicht. Aber 1 l FeuerzeugBenzin kostet 39,95 beim DM Markt, und es wird nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein Beschaffungsproblem sein. Aber die Leute sind beschäftigt und von der Straße.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
also ich kann mir echt nicht helfen, aber ich find die Frau schon sexy - optisch!
Grüner Wahnsinn im...
Wer soll nicht krähen? mein großer weißer Gockel?? 🐔 🤭 Google ist übrigens meine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben