Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SS Wachmann verurteilt zu 5 Jahren

Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Stimmt SS-Leute waren alles Freiwillige.
Nein, das stimmt so nicht. Die SS ließ oft Jungen aus den Schulen abholen, um sich für die SS die sportlichsten und größten zu rekrutieren, und wenn eine Junge dann Nein sagte, ging es für ihn auch sofort an die Front. Viele wurden zur SS geholt von den Nazis, nur weil sie blond, groß und sportlich waren, von Freiwilligkeit kann da keine Rede sein.
Wer dann nein sagte, wenn er gefragt wurde, in die SS einzutreten, der musste das bitter bezahlen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, das stimmt so nicht. Die SS ließ oft Jungen aus den Schulen abholen, um sich für die SS die sportlichsten und größten zu rekrutieren, und wenn eine Junge dann Nein sagte, ging es für ihn auch sofort an die Front. Viele wurden zur SS geholt von den Nazis, nur weil sie blond, groß und sportlich waren, von Freiwilligkeit kann da keine Rede sein.
Wer dann nein sagte, wenn er gefragt wurde, in die SS einzutreten, der musste das bitter bezahlen.
zur "Waffen-SS" wurden gegen Ende sogar auch Wehrpflichtige "eingezogen", auch ganze Schulklassenweise in entsprechendem Alter.

Doch zu den "SS-Totenkopfverbänden" als "Wachmann von KZ" dürfte jemand doch nur freiwillig gekommen sein
(zum guten Teil wohl, um nicht an die Front geschickt zu werden).
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
zur "Waffen-SS" wurden gegen Ende sogar auch Wehrpflichtige "eingezogen", auch ganze Schulklassenweise in entsprechendem Alter.

Doch zu den "SS-Totenkopfverbänden" als "Wachmann von KZ" dürfte jemand doch nur freiwillig gekommen sein
(zum guten Teil wohl, um nicht an die Front geschickt zu werden).
Gib mal bei Wiki SS ein und lies dir das mal aufmerksam durch, dann brauchst du auch nicht dumm herum zu quatschen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein, das stimmt so nicht. Die SS ließ oft Jungen aus den Schulen abholen, um sich für die SS die sportlichsten und größten zu rekrutieren, und wenn eine Junge dann Nein sagte, ging es für ihn auch sofort an die Front. Viele wurden zur SS geholt von den Nazis, nur weil sie blond, groß und sportlich waren, von Freiwilligkeit kann da keine Rede sein.
Wer dann nein sagte, wenn er gefragt wurde, in die SS einzutreten, der musste das bitter bezahlen.

Das war gegen Kriegsende, da gabs auch Volkssturm, HJ wurde an die Front geschickt.
Und ja auch die Waffen-SS verpflichtete Schüler, die gingen dann aber eh an die Front.
Die Schüler die nur Flak-Helfer waren hatten da noch "Glück".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, das ist nicht wahr. Viele die dort waren, wussten nicht was dort geschah, die merkten das erst, nachdem sie ihren Dienst angetreten hatten, und oft erst nach Tagen, und wie ich schon sagte, die meisten Männer blieben nicht in Auschwitz, weil sie glühende Anhänger der Nazis waren, sondern weil ihnen im Falle einer Arbeitsverweigerung die Ostfront drohte.
Und glaub mir, auch du hättest damals nicht die Ostfront gewählt, wer in Auschwitz nicht mehr arbeiten wollte, wurde an der Front an die vorderste Linie gestellt, und oft wurden solche Männer sogar an der Front ermordet, weil man verhindern wollte, dass sie in einem Heimaturlaub erzählen was sie wussten.
Die wenigsten Deutschen waren glühende Anhänger der Nazis, die meisten hatten Angst vor dem Regime und waren ja auch machtlos dagegen.
Schon das Verteilen von Flugblättern genügte um geköpft zu werden wie die Geschwister Scholl, da hättest auch du sicherlich nicht den Mut gehabt, dich gegen die Nazis zu stellen. Denn wer das tat der musste oft mit dem Leben bezahlen. '
Ich gebe offen zu, dass mir dieser Mut gefehlt hätte, weil ich eben nicht, wie die Geschwister Scholl, ohne Angst zu zeigen, auf das Schafott steigen und mein Leben lassen könnte.
Nur aus Angst fügten sich die Menschen dem Regime, viele hatten schon, das weiß ich von meinen Großeltern her, ab 1933 die Nase voll von dem Regime, aber was konnten die Bürger denn schon dagegen tun?
Jeder Widerstand wurde mit Tod oder Konzentrationslager bestraft.
Sogar Jugendliche die den Hitlergruß verweigerten kamen in Erziehungsanstalten wo ihnen der Gruß mit Prügeln regelrecht aufgezwungen wurde.
Ich glaube kaum, dass du kleiner Internet-Maulheld dein Leben für den Widerstand riskiert hättest.
Du hättest, genau wie ich und die meisten anderen Menschen, das Regime zwar gehasst, aber nicht gewagt, das offen zu zeigen.
Nur aus Angst.... und morgen redest du wieder von Die Nazis haben alles ganz toll gemacht und deswegen beliebt im Volk.

Nein, deine Besipiele gibt es nicht, und deine angeblichen Druck auch nicht. Ein Vernichtungslager kannst du nur mit 120%igen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Zeig mir einen, der erschossen wurde, weil er nicht in Auschwitz mitmachen wollte.
es waren vor allem Ukrainer, Ungarn, Rumänen, Kroaten, Bosnier, Finnen, Italiener usw.
die als Wachleute ( Waffen-XX ) sich freiwillig gemeldet hatten, die wenigsten waren Deutsche,
weil es keiner machen wollte...

Das wird Heute unter den Teppich gekehrt >
Während des Zweiten Weltkrieges kämpften bis zu 300.000 Ukrainer in Verbänden der deutschen Streitkräfte. Der größte Verband mit bis zu 80.000 Mann war die UWW.
Sie stammten aus der gesamten Ukraine, zum großen Teil aber aus West-Galizien....

sehr wenige Deutsche machten die Drecksarbeit >>> !!!
70% der Waffen-XX waren Ausländer > auch Muslime ...

der Ukrainer John Demjanjuk war an der Ermordung von mindestens 27.900 Juden im
Vernichtungslager Sobibor beteiligt. ( Nur 1. Beispiel )


Fünf Jahre Haft für John Demjanjuk | https://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-am-landgericht-muenchen-fuenf-jahre-haft-fuer-john-demjanjuk-1.1096378

Ausländische Freiwillige der Waffen-SS – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
es waren vor allem Ukrainer, Ungarn, Rumänen, Kroaten, Bosnier, Finnen, Italiener usw.
die als Wachleute ( Waffen-XX ) sich freiwillig gemeldet hatten, die wenigsten waren Deutsche,
weil es keiner machen wollte...

Das wird Heute unter den Teppich gekehrt >
Während des Zweiten Weltkrieges kämpften bis zu 300.000 Ukrainer in Verbänden der deutschen Streitkräfte. Der größte Verband mit bis zu 80.000 Mann war die UWW.
Sie stammten aus der gesamten Ukraine, zum großen Teil aber aus West-Galizien....

sehr wenige Deutsche machten die Drecksarbeit >>> !!!
70% der Waffen-XX waren Ausländer > auch Muslime ...

der Ukrainer John Demjanjuk war an der Ermordung von mindestens 27.900 Juden im
Vernichtungslager Sobibor beteiligt. ( Nur 1. Beispiel )


Fünf Jahre Haft für John Demjanjuk | https://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-am-landgericht-muenchen-fuenf-jahre-haft-fuer-john-demjanjuk-1.1096378

Ausländische Freiwillige der Waffen-SS – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS
Lauter Entschuldigungen. Keine einzige ist wahr.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
meinst du jetzt Freispruch für den Ukrainischen Massenmörder an Juden John Demjanjuk ???
alles Lüge ? bist du zum Nazi mutiert ? 😜
Du bist der, der lügt, wenn du sagst, es seien alles Ausländer gewesen. Dass die Nazischweine natürlich auch andere Schweine zum Mordfest eingeladen haben, macht deren Schuld sogar noch größer und nicht kleiner.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Du bist der, der lügt, wenn du sagst, es seien alles Ausländer gewesen. Dass die Nazischweine natürlich auch andere Schweine zum Mordfest eingeladen haben, macht deren Schuld sogar noch größer und nicht kleiner.
ruhig durchlesen .... nirgends steht etwas von Alle ... 😂
wen meinst du mit andere Schweine ? die über 600.000 Ausländer in der Waffen-XX ???
😂😂😂
der Ukrainer John Demjanjuk war an der Ermordung von mindestens 27.900 Juden im
Vernichtungslager Sobibor beteiligt.... nur 5 Jahre Knast ???
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
zur "Waffen-SS" wurden gegen Ende sogar auch Wehrpflichtige "eingezogen", auch ganze Schulklassenweise in entsprechendem Alter.

Doch zu den "SS-Totenkopfverbänden" als "Wachmann von KZ" dürfte jemand doch nur freiwillig gekommen sein
(zum guten Teil wohl, um nicht an die Front geschickt zu werden).
ja aber was ist mit den 600.000 Ausländer in der Waffen-XX ?
vermutlich Söldner die Spaß am töten und quälen hatten, dazu verlockte Damals
auch das Raubgut was sie behalten durften.
SS-Totenkopfverbänden das war Damals auch so ein Hype zu den ganz Harten zu gehören,
das selbe sieht man nun in der Ukraine mit diese Nazi-Front Verbände, welche durch besondere
Grausamkeiten sich von anderen Bataillonen hervorheben wollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
ja aber was ist mit den 600.000 Ausländer in der Waffen-XX ?
vermutlich Söldner die Spaß am töten und quälen hatten, dazu verlockte Damals
auch das Raubgut was sie behalten durften.
SS-Totenkopfverbänden das war Damals auch so ein Hype zu den ganz Harten zu gehören,
das selbe sieht man nun in der Ukraine mit diese Nazi-Front Verbände, welche durch besondere
Grausamkeiten sich von anderen Bataillonen hervorheben wollen.
aber aber aber ^^
das ist doch sicher nur so ne VT wie das Gerede um Bandera °^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Du bist der, der lügt, wenn du sagst, es seien alles Ausländer gewesen. Dass die Nazischweine natürlich auch andere Schweine zum Mordfest eingeladen haben, macht deren Schuld sogar noch größer und nicht kleiner.
Warum hört man von dir nur das Wort Nazischweine?
Als was würdest du die kommunistischen Diktatoren und ihr Gefolge, auch alles brutale Massenmörder bezeichnen?
Schon seltsam: Ihr Linksradikalen verachtet die Nazis, verehrt aber Diktatoren wie Stalin und Mao, die genauso grausam waren wie Hitler.
Es gab auch andere Holos als den caust: Schonmal vom Holodomor gehört? bis zu 7, 5 Millionen Opfer hat der gefordert, und ich finde es merkwürdig, dass du und deinesgleichen nur vom caust angewidert seid, aber nicht vom domor.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.208
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum hört man von dir nur das Wort Nazischweine?
Vielleicht weil sie charakterliche Schweine waren und einer Schweine-Ideologie anhängten?
Als was würdest du die kommunistischen Diktatoren und ihr Gefolge, auch alles brutale Massenmörder bezeichnen?
Versuch hier mal einen der großen russischen Helden zu kritisieren. Das interessiert Putins Sackläuse nicht. Stalin war groß und Lenin größer, und der neue Zar in goldener Rüstung heißt Putin. Du kannst die Suchfunktion mal benutzen und nachlesen, was ich immer wieder über diese Herren geschreben habe.
Schon seltsam: Ihr Linksradikalen verachtet die Nazis, verehrt aber Diktatoren wie Stalin und Mao, die genauso grausam waren wie Hitler.
Es gab auch andere Holos als den caust: Schonmal vom Holodomor gehört?
bis zu 7, 5 Millionen Opfer hat der gefordert,
Wer gegen Stalin war, war Nazi. So einfach machen es sich die werten Mitforisten aus dem Putinlager. Der Holodomor wird von deinen Freunden gerechfertigt, nicht meinen^^
und ich finde es merkwürdig, dass du und deinesgleichen nur vom caust angewidert seid, aber nicht vom domor.

Warum nur kommt mir der Gedanke, dass du vom Holocaust nicht angewidert bist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ruhrpottfan SS-Wachmann zu fünf Jahren Haft verurteilt Zweiter Weltkrieg 214

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben