Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Störungen bei der Stromversorgung, im Internet usw.

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.473
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bekanntlich findet im Juli die Konferenz des WEF "Cyber Polygon" statt. Bereits im Vorfeld kam und kommt es zu Störungen im Internet und Stromversorgung. Darüber wurde schon von vielen Stellen berichtet. Ich bzw. mein Wohnort hatte gestern morgen 4 Std. Stromausfall. Nachmittags konnte ich im Internet keine Videos ansehen, meine mails gingen erst Stunden später raus und bei einem abendlichen Skype-Gespräch kam es zu zahlreichen Abbrüchen.

Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
...gekürzt....

Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
Regelmäßig.Bin Kunde der Telekom.:rolleyes:

Ich weiss aber auch,das andere Anbieter noch übler sein können.Stromausfälle nur sporadisch,wenn wieder was Unfähiges in Leitungsnähe ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.867
Punkte Reaktionen
12.616
Punkte
76.820
Geschlecht
warte wenn die letzten AKW vom Netz gehen, das wird Standard,
aber tröste dich in Nord Korea soll das ähnlich ablaufen ... 😂
am besten jetzt schon bei Merkel für den nun ausländischen Atomstrom bedanken ...
und bei den Grünen selbstverständlich ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Honda baut für den Normalgebrauch ganz anständige Stromgeneratoren.
Hab selbst so ein Teil und möchte es nicht missen.Eine mobile Stromversorgung ist oft sehr nützlich.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.473
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dann müsstest du statistisch die nächsten Jahrzehnte ohne Stromausfall auskommen.

Das beruhigt doch?
;)
Nee, leider nicht. Wir haben sowas öfter. Der SB-Markt muß gerade Alle TK-Schränke reinigen, weil sie voller "Schnee" sind
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.473
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist ein No Name Teil.

Ein Honda EU30 verrichtet seinen Dienst klaglos seit ca. 2008 bei mir.Eine grosse Flex und ein E-Schweissgerät auf kleiner Stufe schafft der auch und ist relativ leise.So ein kleiner Generator ist immer gut.Das merkt man schnell,wenn man sowas hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Honda baut für den Normalgebrauch ganz anständige Stromgeneratoren.
Hab selbst so ein Teil und möchte es nicht missen.Eine mobile Stromversorgung ist oft sehr nützlich.
Die Hondas sind aber saumäßig teuer und Krach machen sie auch und nutzen tut das auch nur in deinen eigenen vier Wänden.
Wenn nämlich flächendeckend der Strom ausfällt, gehen im Supermarkt nicht mal die Türen auf geschweige denn die Kassen.
Du solltest dich lieber um Wasserfilter sorgen, wenn kein sauberes Wasser mehr kommt weil die Pumpen nicht laufen oder die Klärwerke still stehen, ist der Wasserfilter ein absolutes "must have".
Nächster Punkt wäre ein brauchbarer Gasherd (Camping) nebst Gasflasche, damit man an warme Mahlzeiten kommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Bekanntlich findet im Juli die Konferenz des WEF "Cyber Polygon" statt. Bereits im Vorfeld kam und kommt es zu Störungen im Internet und Stromversorgung. Darüber wurde schon von vielen Stellen berichtet. Ich bzw. mein Wohnort hatte gestern morgen 4 Std. Stromausfall. Nachmittags konnte ich im Internet keine Videos ansehen, meine mails gingen erst Stunden später raus und bei einem abendlichen Skype-Gespräch kam es zu zahlreichen Abbrüchen.

Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
Was haben wir bloß ohne Internet gemacht?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.947
Punkte Reaktionen
5.043
Punkte
111.820
Geschlecht
Regelmäßig.Bin Kunde der Telekom.:rolleyes:

Ich weiss aber auch,das andere Anbieter noch übler sein können.Stromausfälle nur sporadisch,wenn wieder was Unfähiges in Leitungsnähe ist.
Dummes Zeug. Die Telekom ist bei Störungen ziemlich langsam, weil in ihren Kundencentern Leute arbeiten, denen der Begriff Stromausfall nichts sagt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.947
Punkte Reaktionen
5.043
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Hondas sind aber saumäßig teuer und Krach machen sie auch und nutzen tut das auch nur in deinen eigenen vier Wänden.
Wenn nämlich flächendeckend der Strom ausfällt, gehen im Supermarkt nicht mal die Türen auf geschweige denn die Kassen.
Du solltest dich lieber um Wasserfilter sorgen, wenn kein sauberes Wasser mehr kommt weil die Pumpen nicht laufen oder die Klärwerke still stehen, ist der Wasserfilter ein absolutes "must have".
Nächster Punkt wäre ein brauchbarer Gasherd (Camping) nebst Gasflasche, damit man an warme Mahlzeiten kommt.
Ich würde dann Bier trinken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde dann Bier trinken.
Ich auch, ich habe immer einen ordentlichen Vorrat Warsteiner Alkohol frei im Keller, aber man kann eben mit Bier schlecht kochen und dann ist der Vorrat ja auch begrenzt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habt ihr Ähnliches in letzter Zeit erlebt?
In 3. Welt-Staaten - - - ist das doch normal.
Es wird laut Bundesregierung noch weiter absacken und schlimmer werden,
was aber bei dem Bildungs-Niveau des Volkes bald zur Gewohnheit wird. (Wie auch der Corona-Virus in der 35 Folge)
Fernsehen, Nachrichten, Fußball, ehrenamtliche Tätigkeiten, wie die Bürger denunzieren, - und ständige Ärgernisse,
beleben doch die Volks Zusammengehörigkeit! 4278500_fffb81f588_m.gif
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dummes Zeug. Die Telekom ist bei Störungen ziemlich langsam, weil in ihren Kundencentern Leute arbeiten, denen der Begriff Stromausfall nichts sagt.
Logisch,die Telekom hat auch nichts mit dem örtlichen Stromversorger zu tun.Die wurde bezüglich gestörter Internetverbindung erwähnt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.947
Punkte Reaktionen
5.043
Punkte
111.820
Geschlecht
Logisch,die Telekom hat auch nichts mit dem örtlichen Stromversorger zu tun.Die wurde bezüglich gestörter Internetverbindung erwähnt.
Natürlich hat die Telekom damit zu tun. Ihre Schaltkästen an der Straße werden vom örtlichen Stromversorger mit Strom beliefert. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.473
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Hondas sind aber saumäßig teuer und Krach machen sie auch und nutzen tut das auch nur in deinen eigenen vier Wänden.
Wenn nämlich flächendeckend der Strom ausfällt, gehen im Supermarkt nicht mal die Türen auf geschweige denn die Kassen.
Du solltest dich lieber um Wasserfilter sorgen, wenn kein sauberes Wasser mehr kommt weil die Pumpen nicht laufen oder die Klärwerke still stehen, ist der Wasserfilter ein absolutes "must have".
Nächster Punkt wäre ein brauchbarer Gasherd (Camping) nebst Gasflasche, damit man an warme Mahlzeiten kommt.
Also, hier bei uns war das heute so: Kartenzahlung nicht möglich, aber Geld konnte aus dem Automaten gezogen werden. Die Registrierkasse funktionierte nicht, also Kasse wie früher auf dem Markt. Zusammengerechnet wurde mit dem Taschenrechner, jeder Einkauf kam auf eine Liste und eine Quittung wurde per Hand ausgestellt. Die Türen waren dauerhaft geöffnet.
Wasserfilter habe ich schon vor langer Zeit angeschafft und Campingausrüstung habe ich eh zuhause, incl. Kühlschrank, der auf Gas, Strom und Batterie läuft. Kochen kannst du über dem Lagerfeuer oder auf dem Grill, um die Vorräte an Gaskartuschen zu schonen.
Was wichtig wäre: Genügend Konserven, Sprossen etc. und Trinkwasser, wer keinen Filter hat. Die diversen Regierungen haben schon vor Jahren Notfallpläne mit Empfehlungen/Listen ins www gestellt, nur würde ich persönlich die Mengen mindestens verdoppeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Also, hier bei uns war das heute so: Kartenzahlung nicht möglich, aber Geld konnte aus dem Automaten gezogen werden. Die Registrierkasse funktionierte nicht, also Kasse wie früher auf dem Markt. Zusammengerechnet wurde mit dem Taschenrechner, jeder Einkauf kam auf eine Liste und eine Quittung wurde per Hand ausgestellt. Die Türen waren dauerhaft geöffnet.
Wasserfilter habe ich schon vor langer Zeit angeschafft und Campingausrüstung habe ich eh zuhause, incl. Kühlschrank, der auf Gas, Strom und Batterie läuft. Kochen kannst du über dem Lagerfeuer oder auf dem Grill, um die Vorräte an Gaskartuschen zu schonen.
Was wichtig wäre: Genügend Konserven, Sprossen etc. und Trinkwasser, wer keinen Filter hat. Die diversen Regierungen haben schon vor Jahren Notfallpläne mit Empfehlungen/Listen ins www gestellt, nur würde ich persönlich die Mengen mindestens verdoppeln.
Problematisch ist immer das Haltbarkeitsdatum, selbst bei Wasserflaschen, man muß also schon die gesamten Vorräte ständig verkonsumieren und regelmäßig erneuern.
Auch wäre es nicht verkehrt über ne Solaranlage für den Balkon nachzudenken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was haben wir bloß ohne Internet gemacht?
Dafür ging früher aber das Telefon noch ohne Strom, das geht jetzt auch
nicht mehr. Hab hier noch meine CB-Funkteile liegen, die könnte
ich dann schnell mal mit ner Autobatterie wieder aufbauen.
Einen Notfallvorrat hab ich auch für das Nötigste aber Wasser ja
da muß ich noch was machen. Mein Brunnenwasser ist mir dann
doch zu eisenhaltig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Stolz auf die eigene Arbeit ja! Aber einen Widerwillen was mit dem Mehrprodukt dieser...
Warum wählt man die AFD?
Ich auch, für uns beide: ZU SPÄT! ;) mich geht die evangelische Kirche D's nix mehr an
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben