Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Statt Bund Grau!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Stadt wird unter Grün Grau?


Ich halte diese Grüne Regulierungswut für bedenklich!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Grüne bei Ihren Vorschlägen Forderungen jemals an die Arbeitsplätze der Menschen gedacht haben.




Zitat aus:
https://www.welt.de/politik/deutsch...wollen-in-Stuttgart-Feuerwerke-verbieten.html

"Deutschland
Wegen Feinstaubs Grüne wollen in Stuttgart Feuerwerke verbieten
Veröffentlicht am 08.01.2017 | Lesedauer: 4 Minuten

Als erste große Stadt stellt Stuttgart die Böllerei zu Silvester infrage. Denn die Feinstaubbelastung ist enorm hoch. Der grüne Oberbürgermeister will prüfen, privates Feuerwerk komplett zu verbieten.
178 Kommentare

Die Grünen-Stadtspitze in Stuttgart prüft, privates Silvesterfeuerwerk in der Landeshauptstadt zu verbieten. Grund ist die hohe Feinstaubbelastung in der Stadt, die wegen ihrer Kessellage besonders belastet ist. Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) schließt dies wegen Feinstaubproblemen nicht aus: „Die Verwaltung überprüft, welche Konsequenzen aus der Explosion der Feinstaubwerte in der Silvesternacht gezogen werden können“, sagte er. Kuhn ist der einzige grüne Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt.

In Deutschland wird traditionell viel Pyrotechnik abgebrannt, und erste Städte sind schon dazu übergegangen, privates Feuerwerk zu verbieten – aus Gründen der Sicherheit, aber auch wegen der hohen Belastung. Düsseldorf hat die Pyrotechnik vom Burgplatz am Rhein verbannt, Dortmund von seinem zentralen Platz Alter Markt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Auch in Potsdams Welterbepark wird der Übergang ins neue Jahr ohne Lärm- und Lichteffekte gefeiert. Viele Nachbarländer machen es ähnlich. In den Niederlanden haben mehrere Dutzend Kommunen Verbote durchgesetzt.

Böllergegner warnen schon lange vor schlechter Luft. So sei die erste Stunde des Jahres in deutschen Städten diejenige mit der allerhöchsten Feinstaubbelastung, weil viele Tonnen brennbares Material in Rauch aufgehen. Auch die Emissionen an Treibhausgas seien klimaschädlich hoch. Nach der Statistik des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft ist Silvester zudem traditionell einer der schadenträchtigsten Tage des ganzen Jahres.
Stuttgarter Oberbürgermeister Kuhn
Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn
Quelle: dpa
Anzeige

Stuttgart will nun Konsequenzen für das kommende Jahr prüfen. Ob ein Verbot überhaupt durchzusetzen sei, werde ebenfalls untersucht, sagte der Oberbürgermeister. An die Stelle der „unkontrollierten Böllerei“ könne ein städtisches Feuerwerk treten. In der ersten Jahreshälfte werde entschieden, wie das neue Jahr 2018 begrüßt werde.

Der Tagesmittelwert bei Feinstaub hatte am 1. Januar 2017 am besonders belasteten Neckartor bei 172 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gelegen, das entspricht mehr als einer Verdreifachung des üblichen Wertes. Erlaubt sind nur bis zu 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft am Tag. Nach jüngsten Werten vom Samstag lag der Wert zuletzt bei 57 Mikrogramm.“"
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, ich halte auch nichts von Sylvesterböllerei in der Stadt.
Gibt es nicht andere Plätze?, z. B. im Fußballstadion mit geschlossenem Dach.

Nun ja Joachim der Hellseher es macht mir schon Angst die Regulierungswut der Grünen!


Ob ich nun Feuerwerke liebe oder nicht, dürfen die Menschen keinen Spaß mehr haben?

Die Spaßbremen Grüne nerven doch mit allerlei Verbotsvorschlägen!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu diesem Sauhaufen erübrigt sich doch ansich jeglicher Kommentar. Langsam muss man sich als Württemberger echt schämen für dieses ganze grüne Gesocks. Allen voran für den grauhaarigen Bauernprediger... ist mir immernoch unverständlich wie diese Wahlen zustande kamen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Eine Stadt wird unter Grün Grau?


Ich halte diese Grüne Regulierungswut für bedenklich!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Grüne bei Ihren Vorschlägen Forderungen jemals an die Arbeitsplätze der Menschen gedacht haben.




Zitat aus:
https://www.welt.de/politik/deutsch...wollen-in-Stuttgart-Feuerwerke-verbieten.html

"Deutschland
Wegen Feinstaubs Grüne wollen in Stuttgart Feuerwerke verbieten
Ich stehe voll hinter dieser Forderung - völlig unabhängig von der "Feinstaub"-Problematik. Allerdings müsste dazu der Verkauf von solchen Sprengstofferzeugnissen bundesweit verboten werden. Wenn man sich das Zeug legal außerhalb Stuttgarts kaufen könnte, wäre es unmöglich, das Verbot in der Stadt flächendeckend durchsetzen zu können.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.553
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ob ich nun Feuerwerke liebe oder nicht, dürfen die Menschen keinen Spaß mehr haben?

Die Spaßbremen Grüne nerven doch mit allerlei Verbotsvorschlägen!

1. Selbstverständlich müssen die Menschen Spaß haben und auch ihre Aggressionen loswerden können. Dazu gibt es jede Menge Sportvereine und entsprechende öffentliche Sportveranstaltungen. Wer kein Geld für Motorsport hat, kann Fahrrad fahren oder Marathonlaufen.

2. Was heißt allerlei Verbotsvorschläge? Also diese private, willkürliche und lästige Silvesterkracherei, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.043
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
50.820
Eine Stadt wird unter Grün Grau?
Ich halte diese Grüne Regulierungswut für bedenklich!


In Anlehnung an den dummen Spruch der bunten Roth ( die Haartönung ist bestimmt nicht öko ) : " Herr laß Hirn auf die Grünen regnen so sie schon kein Feuerwerk wünschen !

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Greenhorns - die Yuppiepartei als B-Team der (FD)P. Gleich eines Haufens frischer, dampfender Scheiße, wie er mit schmatzenden Geräuschen aus dem Arsche einer Kuh herausblubbert. Wisch weg das! 8-D Nicht nur, daß dieser Kretschmann ein grünlackierter (CD)Uler und Wirtschaftsfaschist ist. Nicht nur, daß sie uns gar schon eine farbenfrohe Ballerei, die mal gerade an einem Tag im Jahr stattfindet, während ihre neoliberal verhätschelte Wirtschaftsmafia tagtäglich die Umwelt und die Menschen ruiniert, versauen wollen. Eine Ballerei, an der ich bereits des Öfteren partizipiert habe. Legendär die Battles for Bremen, bei denen ich im trunkenen Zustand imaginäre Angriffe der US-Amerikaner zurückfocht. :cool: Die Flak hoch über den Dächern, die Pyroprojektilkanone direkt, entgegen aller Sicherheitsregeln, mit meinen Händen geschwungen! Grüne einfach weggeböllert! 8-D

Nein, schlimmer - auch noch ein Özdemir: http://www.t-online.de/nachrichten/...m-oezdemir-ruft-seine-partei-zur-ordnung.html. ;-P
Hey, du türkisch-schwäbischer Yuppiestinker, ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist: Erdogan oder eine ekelhafte neoliberale Snob- und Krämer"seele" wie du! Du mieser Geschäftemacher, der du dich hier über Arme im Lande erhebst und die da am liebsten im Dreck verrecken lassen würdest. Der du die Wirtschaftsdiktatur anstrebst. ICH würde DICH am liebsten mit Arschtritt-Airways zurück in dein anatolisches Ziegendorf schicken. Systemische *********** haben wir hier genug; da brauchen wir nicht noch mehr von deiner Sorte aus der Erdoganei. :cool: Ein ekelhafter, angepaßter Kerl, wie er da bei den Greenhorns aufgeht.
Und seeeht doch, wie er wimmert, die Werte seiner Umfallerpartei, die einen noch übleren Verrat als die (S)PD hingelegt hat, seien ja im Sinkflug! Und gleichzeitig stellt sich der Soziopath hin, genau wie diese verkalkte Trulla Göring da, und mäkelt schon an diesem bißchen halbherziger, zaghafter Ha(r)tz4-Kritik von Schulz rum? Na ja, haben ja auch bei dieser Massenverarmung mitgewirkt, das "Realo"-Pack. Da weiß man ja, was man von denen und ihrem grünlackierten Sauladen zu erwarten hat und sieht man wohl, warum diese sich überflüssig gemacht habende Partei im Sinkflug ist. Ja, es IST selbstverschuldet! Aber natürlich wird um die wahren Ursachen, genau wie bei den "Sozialdemokraten", wieder verlogen rumgeredet. Ich sag, da ist noch Luft nach unten; ihr knackt die fünf Prozent! Weil man dort in diesem Neosnob-Klub der Edelmüslifresser - für Bonzen, die sich ein Gewissen einreden und sich ein paar grüne Edelparks erhalten wollen - genau solche selbsternannten "Realos" wieder nur aufgestellt hat und in BaWü mit diesem angepaßten Kastenschädel endgültig in der neoliberalen KED-Parteiendiktatur angekommen ist - als Abziehbild von FDP oder CDU. Deswegen purzeln eure Werte! Weil man weiß, mit sowas wie Göring und Öztürk...äh, demir keine soziale Gerechtigkeit und auch keine echte, sinnige Umweltpolitik mehr zu bekommen! Nur ein paar grüne Leuchtkugeln bekommt man daaa! Wer will solch einen identitätslosen Rotz denn? :p Abwählen, abwählen, abwählen, sage ich. Das sind nicht nur Spaßbremsen, das sind seit langem auch schon Sozialbremsen, die erbärmlichst als Mitesser auf den neoliberalen Karren aufgesprungen sind und nicht das "Dead End"-Schild gesehen haben... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wie bitte, sie fahren ein :cool:?
Aber Özdemir nicht auf und Trittin in die Tonn diesen neoliberalen grünen Klimaverein! Wieso Mitesser der FDP, mach mal ne Firma auf, mal sehen welch eitriger Pickel sie dann werden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Freidenker Tanzen statt Marschieren Kurz & Knapp! 0
Aspirin Glauben statt Studien Kurz & Knapp! 16
D OT: Dampfen statt Rauchen Kurz & Knapp! 72

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Lügenkrieg
🤡 CLOWNSHOW🤡 ...oder: Wenn Propaganda so blöde ist, dass sie zur Schote wird. Heute...
Putins Kriegserklaerung?
China hat selber den Machtanspruch, das Zentrum der Welt zu werden. ... "Reich der...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben