Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stehen die Schweden kurz vor einem Bürgerkrieg, ausgelöst durch nicht-integrierbare Islamisten?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist die Unsitte, sich Meinung und Verhaltensweisen von einer Mehrheit anzupassen.

Wieso Unsitte? Für die meisten Menschen ist das pure Vernunft. Eine Meinung zu haben, die nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, kann zwar trotzdem vernünftig sein, die Herausforderung ist aber, dass dem Rest der Menschheit (oder zumindest einen nennenswerten Teil davon) klar zu machen. Eine noch grössere Herausforderung ist es, sowohl die Mehrheitsmeinung als auch seine eigene infrage stellen zu können.

Flexibilität ergibt sich nur aus einer Doppelmoral.

Ist mir als Ansatz zu totalitär. Eine totalitäre Moral ist zum Scheitern verurteilt, man hat die Säkularität nicht aus Menschenfreundlichkeit eingeführt, sondern aus ganz pragmatischen Gründen. Moralisch betrachtet dürften wir kein Fleisch essen, keine Häuser bauen, keine Kinder kriegen. Mit diesem Ansatz kann man aber keine Gesellschaft aufbauen. Ohne Moral zerstören wir uns aber selbst. Zuviele Menschen, zuviel Fleischkonsum, für den zuviel Wald gerodet wird, zuviele Häuser, kaum noch Natur.

So gesehen ist mir Doppelmoral allemal lieber als totale Moral. Toleranz und Flexibilität sollten ohnehin Teil der eigene Moral darstellen.

Diese Krankheitsform ist mir bekannt und habe mich drüber Informiert.Interessanterweise weiche ich in vielen Dingen vom Raster der Krankheitsform ab.

Bisher bist du die meiste Zeit relativ normal - solange du uns nicht all zu krude Geschichten erzählst.

Völlig morallos nehme ich mir die gewünschten Freiräume.Rücksicht höchstens im begrenzten Umfang bei mir Genehmen,spezifischen Personengruppen und Einzelpersonen.

Vielleicht hast du ja doch eine innere Moral, und weisst es nur nicht?

Ich glaub kaum, dass du jede Person betrügst, der du über den Weg läufst.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bisher bist du die meiste Zeit relativ normal - solange du uns nicht all zu krude Geschichten erzählst.
Meine Geschichten habe ich ja von Irgendwo her.Das Andere wären Märchen.
Die Herkunft könnte ich Jederzeit Belegen,bin aber oft zu Faul,dauernd selbstverständliches immer wieder nachweisen zu sollen.
Vielleicht hast du ja doch eine innere Moral, und weisst es nur nicht?

Ich glaub kaum, dass du jede Person betrügst, der du über den Weg läufst.
Nur,wenn es mir zweckmäßig erscheint.Ist zwar nur selten nötig und hat was mit dem eigenen Stand in der Hierarchie zu tun.Üblicherweise Lüge und Betrüge ich nach Oben hin.Wenn Tritte oder Ellenbogen das falsche Mittel sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist die Unsitte, sich Meinung und Verhaltensweisen von einer Mehrheit anzupassen.Flexibilität ergibt sich nur aus einer Doppelmoral.
Nicht mein Ding,letzteres hasse ich wie die Pest.
Doppelmoral ist Heuchelei, Verhalten wird nun mal von der Mehrheit geprägt, so ist das nun mal und wenn man vom gesellschaftlichen Leben profitieren will muß man das so nehmen.
Diese Krankheitsform ist mir bekannt und habe mich drüber Informiert.Interessanterweise weiche ich in vielen Dingen vom Raster der Krankheitsform ab.

Oh,mein Leben ist grundsätzlich ganz schön,abgesehen von einigen störenden Dingen im Umfeld,welche ich gerne Ausgerottet sehen würde. Die mich umgebende "Gesellschaft" wird wohl tatsächlich eine Andere sein,als die,welche Du um dich herum hast.



Völlig morallos nehme ich mir die gewünschten Freiräume.Rücksicht höchstens im begrenzten Umfang bei mir Genehmen,spezifischen Personengruppen und Einzelpersonen.
Wichtig ist am Ende das man anderen nichts abverlangt, was man selber nicht bereit wäre zu leisten, ich denke so viel Moral ist das Minimum um im Spiegel nicht das Gesicht zu verlieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Alle gegen AfD
Wie alt ist die AfD genau? .....wurde 2013 als Partei gegründet Antwort: 11...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben