Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier blitzt in Russland ab, Bundesregierung wirft Kreml Zynismus vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Derzeit tobt im syrischen Aleppo die Entscheidungsschlacht für die Rebellen. Geht Aleppo verloren, ist es mit den Rebellen so gut wie vorbei.

Mit brutaler Härte gehen die syrischen Regierungstruppen mit Unterstützung der Russen, den iranischen Elitetruppen und der libanesischen Hisbollah gegen die Aufständischen und Terroristen in Aleppo vor. Von Norden her drücken die Kurden, welche mit Assad verbündet sind.

Deutschland erhielt von seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawro keine Zusage für eine Waffenruhe in Aleppo.

http://www.t-online.de/nachrichten/...desregierung-wirft-russland-zynismus-vor.html

Durch einen effektiven Sieg, gegen die vom Westen unterstützen Aufständischen und Terroristen, könnte Syrien sich endlich auf den Kampf gegen den IS konzentrieren.

Es hat sich mittlerweile gezeigt, das der Westen, inclusive der Bundeswehr vor Ort, offenbar unfähig ist, den IS entscheidend zu schlagen.

Wieso hält sich diese von Gott verdammte Bundesregierung nicht einfach aus dem Syrienkonflikt raus :confused:
Was will dieser Steinmeier eigentlich in Moskau? Kein ausländischer Staatschef, auch nicht im Nahen Osten, nimmt den deutschen Außenminister geistig für vollwertig.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Verdacht liegt nahe, das der deutsche Außenminister von den USA vorgeschickt wurde. Denn die Rebellen riefen vorher Obama um Hilfe.

Es ist bekannt, das Steini ein sehr gutes und auch persönliches Verhältnis zu Sergej Lawrow besitzt.

Die Russen trauen dem Vorschlag nicht. Denn eine Feuerpause jetzt in der Entscheidungsphase, würde die Rebellen (Terroristen) wieder stärken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
wenn Aleppo fällt wäre das für Assad und Russland ein wichtiger Sieg, die Rebellen haben zwar den Belagerungsring durchbrochen können aber die Trasse logistisch nicht nutzen weil die Russen oder syrische Armee die Lufthoheit besitzen. Bei einer mehrtägigen Waffenruhe könnten sich die Rebellen über den Durchbruch im Kessel neu formieren, ausrüsten und frische Kräfte heranziehen.

Das ist die gleiche Strategie wie in der Ukraine, wenn die Verbündeten militärisch in der Falle sitzen kommt Steinie mit seinem humanitäre Einsatz um Schützenhillfe zu leisten.
Ich denke es geht hauptsächlich darum den Rebellen einen Vorteil zu verschaffen damit diese weiter den gemeinsamen Feind Assad bekämpfen können.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.567
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutsche Außenpolitik 2016.... Terroristen unterstützen, Faschisten unterstützen, Kriege provozieren.... Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Wisst ihr was? Villeicht hatten die Deutschlandhasser Recht... Bomber Harris sollte nochmal aus seinem Grab steigen und den Berliner Bundestag bei einer Vollversammlung dem Erdboden gleich machen. Damit wäre nicht nur Deutschland selbst, sondern auch großen Teilen der restlichen Welt ein großer Gefallen getan.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist die gleiche Strategie wie in der Ukraine, wenn die Verbündeten militärisch in der Falle sitzen kommt Steinie mit seinem humanitäre Einsatz um Schützenhillfe zu leisten.
Ich denke es geht hauptsächlich darum den Rebellen einen Vorteil zu verschaffen damit diese weiter den gemeinsamen Feind Assad bekämpfen können.

Die Schützenhilfe von Steini ist sichtlich kontraproduktiv und einseitig. Es wäre so einfach, würde man auch von deutscher Seite aus, die Rebellen und Terroristen zur Kapitulation zwingen.

Wie der russische Außenminister richtig sagt, bei einer Feuerpause würden die Selbstmordattentäter der Rebellen aktiv werden.

Ist denn der Steini tatsächlich so doof und merkt nicht, das er mit seinem Engagement nicht für den Frieden in Syrien eintritt :confused:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
seh es mal andersrum, er handelt humanistisch und schwächt damit auch noch so böse Menschen wie Assad und Putin

ich denke damit kann er sehr gut leben, für seine Ukrainepolitik die zum Putsch und Bürgerkrieg geführt hat hatte er auch gute Argumente. Politiker müssen nix Gutes tun, sie müssen das was sie tun nur gut verkaufen können.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich frag mich, ob das verlogene Uhu-********* auch Probleme mit den Zuständen im Jemen hat, die seine und der USA Saudi-Freunde so anrichten, aber diesbezüglich hört man komischerweise gar nichts...

Und Poposchenko ist auch wieder am Intrigieren, weil die Welt den kleinen Schokoman und seine Putschistensaubande zu vergessen droht. Also vermutlich einfach kurz ein Anschlag auf der Krim initiiert und dann rumgeheult, wenn Rußland darauf reagiert... :cool: Und klar, daß klein Steini und der Heuchlerwesten prompt drauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
seh es mal andersrum, er handelt humanistisch und schwächt damit auch noch so böse Menschen wie Assad und Putin

ich denke damit kann er sehr gut leben, für seine Ukrainepolitik die zum Putsch und Bürgerkrieg geführt hat hatte er auch gute Argumente. Politiker müssen nix Gutes tun, sie müssen das was sie tun nur gut verkaufen können.
Ein auf Einbildung beruhendes gutes Gewissen ist nichts wert. Böse sind jene, die Syrien zerstören wollen und dafür ganze Terrorarmeen ausheben.
In Libyen waren die Terroristen dank Nato-Luftunterstützung am Drücker und es gab keine einzige Fauerpause und keine Verhandlungen.

"Estimates of the numbers of dead over the last eight months – as Nato leaders vetoed ceasefires and negotiations – range from 10,000 up to 50,000. The National Transitional Council puts the losses at 30,000 dead and 50,000 wounded."
https://www.theguardian.com/commentisfree/2011/oct/26/libya-war-saving-lives-catastrophic-failure
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frag mich, ob das verlogene Uhu-********* auch Probleme mit den Zuständen im Jemen hat, die seine und der USA Saudi-Freunde so anrichten, aber diesbezüglich hört man komischerweise gar nichts...

Und Poposchenko ist auch wieder am Intregieren, weil die Welt den kleinen Schokoman und seine Putschistensaubande zu vergessen droht. Also vermutlich einfach kurz ein Anschlag auf der Krim initiiert und dann rumgeheult, wenn Rußland darauf reagiert... :cool: Und klar, daß klein Steini und der Heuchlerwesten prompt drauf reagieren.
Von den Affen geht momentan keine Gefahr aus. Für Eigeninitiativen haben sie weder die Mittel noch das Rückgrat. Präsident Assad ist am Drücker, die Sache mit den "Rebellen" hat der Westen den Saudis überlassen, aber Petrodollars allein gewinnen noch keinen Krieg.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
seh es mal andersrum, er handelt humanistisch und schwächt damit auch noch so böse Menschen wie Assad und Putin

ich denke damit kann er sehr gut leben, für seine Ukrainepolitik die zum Putsch und Bürgerkrieg geführt hat hatte er auch gute Argumente. Politiker müssen nix Gutes tun, sie müssen das was sie tun nur gut verkaufen können.

Ich sehe das so, das hinter dem ganzen Engagement des Steini auch sein Parteikollege Bundeswirtschaftsminister Gabriel steckt, der einen günstigen Draht zur mächtigen Waffenlobby hat. Die Waffen- und Munitionsindustrie verdient kräftig am Nahost-Krieg. Auch in der Ukraine wird Alt- und Schrottmaterial tüchtig verpulvert, um dann mit dem geborgten Westgeld neues und besseres einzukaufen.

Auf keinen Fall ist die Waffen- und Munitionsindustrie dort an einem Frieden interessiert.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Deutsche Außenpolitik 2016.... Terroristen unterstützen, Faschisten unterstützen, Kriege provozieren.... Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Wisst ihr was? Villeicht hatten die Deutschlandhasser Recht... Bomber Harris sollte nochmal aus seinem Grab steigen und den Berliner Bundestag bei einer Vollversammlung dem Erdboden gleich machen. Damit wäre nicht nur Deutschland selbst, sondern auch großen Teilen der restlichen Welt ein großer Gefallen getan.

Schön wär's ja, wenn Bomber Harris dazu in der Lage beziehungsweise willens wäre. Aber damals wie heute würde er nur Frauen und Kinder bombardieren und an der Politik hier in Deutschland würde sich rein gar nichts ändern. Insofern finde ich deinen Vergleich etwas unangebracht, da surreal.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutsche Außenpolitik 2016.... Terroristen unterstützen, Faschisten unterstützen, Kriege provozieren.... Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Wisst ihr was? Villeicht hatten die Deutschlandhasser Recht... Bomber Harris sollte nochmal aus seinem Grab steigen und den Berliner Bundestag bei einer Vollversammlung dem Erdboden gleich machen. Damit wäre nicht nur Deutschland selbst, sondern auch großen Teilen der restlichen Welt ein großer Gefallen getan.

ihr solltet beden dass die russen (nach der ukraine polen und den baltik staaten) berlin rechtzeitig einehmen .Diese werden euch weitere einmichungen ersparen und euch in schutz nehmen.
Regionen mit gigantichen energiereserven in denen supermaechte lebenswichtige interesen haben sind kein spielplatz fuer verlierer von 2 weltkriegen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ihr solltet beden dass die russen (nach der ukraine polen und den baltik staaten) berlin rechtzeitig einehmen .Diese werden euch weitere einmichungen ersparen und euch in schutz nehmen.
Regionen mit gigantichen energiereserven in denen supermaechte lebenswichtige interesen haben sind kein spielplatz fuer verlierer von 2 weltkriegen.


dies waere ein segen fuer euch....denn jeder der in diesem 3 wk teilnehmen wirt ....

WIRT VERLOREN GEHEN!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn aleppo fällt wäre das für assad und russland ein wichtiger sieg, die rebellen haben zwar den belagerungsring durchbrochen können aber die trasse logistisch nicht nutzen weil die russen oder syrische armee die lufthoheit besitzen. Bei einer mehrtägigen waffenruhe könnten sich die rebellen über den durchbruch im kessel neu formieren, ausrüsten und frische kräfte heranziehen.

Das ist die gleiche strategie wie in der ukraine, wenn die verbündeten militärisch in der falle sitzen kommt steinie mit seinem humanitäre einsatz um schützenhillfe zu leisten.
Ich denke es geht hauptsächlich darum den rebellen einen vorteil zu verschaffen damit diese weiter den gemeinsamen feind assad bekämpfen können.

wenn alepo faelt und es nicht zur deutch katarichen gas pipeline kommt ....werden euch die juden am naechsten tag bankrott erglaeren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Verdacht liegt nahe, das der deutsche Außenminister von den USA vorgeschickt wurde. Denn die Rebellen riefen vorher Obama um Hilfe.

Es ist bekannt, das Steini ein sehr gutes und auch persönliches Verhältnis zu Sergej Lawrow besitzt.

Die Russen trauen dem Vorschlag nicht. Denn eine Feuerpause jetzt in der Entscheidungsphase, würde die Rebellen (Terroristen) wieder stärken.

Naja - wenigstens ist Lawrov freundlich zu Steinmeier geblieben, aber hat ganz bestimmend abgelehnt! Steinmeier hat nur einen Bonus, der heißt Deutschland, nicht die Person Steinmeier!
Irgendwie nimmt den keiner für voll -

beschämend für Deutschland, so ne armselige bedauernswerte Figur als Außenminister zu haben!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Naja - wenigstens ist Lawrov freundlich zu Steinmeier geblieben, aber hat ganz bestimmend abgelehnt! Steinmeier hat nur einen Bonus, der heißt Deutschland, nicht die Person Steinmeier!
Irgendwie nimmt den keiner für voll -

beschämend für Deutschland, so ne armselige bedauernswerte Figur als Außenminister zu haben!

Die Welt ist es seit (nach) Genscher langsam gewohnt...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
wenn Aleppo fällt wäre das für Assad und Russland ein wichtiger Sieg, die Rebellen haben zwar den Belagerungsring durchbrochen können aber die Trasse logistisch nicht nutzen weil die Russen oder syrische Armee die Lufthoheit besitzen. Bei einer mehrtägigen Waffenruhe könnten sich die Rebellen über den Durchbruch im Kessel neu formieren, ausrüsten und frische Kräfte heranziehen.

Das ist die gleiche Strategie wie in der Ukraine, wenn die Verbündeten militärisch in der Falle sitzen kommt Steinie mit seinem humanitäre Einsatz um Schützenhillfe zu leisten.
Ich denke es geht hauptsächlich darum den Rebellen einen Vorteil zu verschaffen damit diese weiter den gemeinsamen Feind Assad bekämpfen können.

Von mir einen Top

In der Ukraine hat er wirklich gezeigt, wes Geistes Kind er ist! Für mich ist er DER VERURSACHER DES MAIDAN
Dieser Idiot dachte, er habe leichtes Spiel, er wähnte sich mit USA/NATO/IWF so sicher, dass er meinte, diese KollateralSchäden verantworten zu können und als "Wegbereiter" einer strahlenden Zukunft von DE zu schaffen.

Dabei wusste er nicht:

Der König liebt zwar den Verrat,

verachtet jedoch den Verräter!
Das erkennt natürlich ein karrieregeiler und geschichtserheischender Idiot wie Steinmeier nicht

Mit seiner "Brandrede" am 22.2.2014 hat er für die nötige Aggression gesorgt, um den legalen Präsidenten aus dem Land jagen zu lassen. Seine "kommisarische RäuberRegierung", man nennt es auch PutschRegierung oder Junta stand da schon bereit, um wenige Stunden später als "Übergangsregierung" eingesetzt werden zu können.... Na ja - das Ergebnis kennen wir ja... Oligarchen, Faschisten, Rechtsradikale und Korrupte an und in der Regierung!

Das war alles zuvor mit USA/NATO/IWF und Konsorten abgesprochen!
Unser verlogener Vasall/Knecht Steinmeier war als Leitfigur bereit, dieses Szenario zu eröffnen!

Ich wünsche ihm, dass jede einzelne Seele der Toten im Donbass, - es sind mindestens 10.000 Tote - in seinem Gewissen ihn anklagen
Ich wünsche ihm, dass jede einzelne Seele der Toten in der (West/Rest)Ukraine ihn in der Nachtruhe mit Wehklagen anheulen
Ich wünsche ihm, dass jeder einzelne Dollar und €, der von der EU an diese Juntaregierung ihm in Rechnung gestellt wird, weil es verlorenes Geld ist
Ich wünsche ihm, dass er für seine bewusste und vorbereitete Aggitation und Aufruf zu Gewalttaten vor einen Menschenrechtsgerichtshof gestellt wird

Und ich schäme mich für ihn und DE, dass DE so einen heuchlerischen und skrupellosen AM in seinem Kabinett hat,
dem Tausende von Toten nichts ausmachen, ja, er sogar dieses verbrecherische Spiel an der Menschlichkeit immer noch weiterspielt.

Da ist mir ein Göbbels oder AAdolf klarer und deutlicher in ihren Taten und Vorhaben zu erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Es wurden so einige rote Linien von den westlichen Kriegstreibern überschritten. Es...
Kalifat in D
Der erste Halbsatz ist eine Tatsachenbeschreibung, die man mögen kann, oder ablehnen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben