Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier: RAF-Terroristin Ensslin "große Frau der Weltgeschichte"

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.204
Punkte Reaktionen
13.368
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gudrun Ensslin und die Maioffensive 1972 der RAF verdienen eine differenzierte Beurteilung, die nur möglich wird, wenn wir uns in die damalige Zeit hineinversetzen.

Vor allem Linke fieberten damals mit dem heldenhaften Kampf des vietnamesischen Volkes gegen den US-amerikanischen Imperialismus. Mit dem vietnamesischen Volk, das seine nationale Integrität und Eigenart behalten und sich nicht kolonisieren und amerikaniseren lassen wollte, konnten linksradikale Westdeutsche sich identifizieren, weil ja auch die BRD als US-Kolonie so sehr der Amerikanisierung ausgesetzt war, dass die deutsche Kultur in Gefahr war. In einer ihrer theoretischen Schriften beschreibt die RAF das so:

Die Besatzungsmacht trat der deutschen Bevölkerung in der Reeducation-Kampagne nicht anders gegenüber als kolonialistische Eroberer der autochtonen Bevölkerung eines besetzten Landes in der Dritten Welt. Die Kampagne beruhte auf der wissenschaftlich verschleierten, rassistischen Behauptung einer ‚spezifischen Charakterstruktur des deutschen Volkes‘, aus der sich seine ‚antidemokratische Einstellung‘ ergebe und ‚in der Psyche des Volkes‘ verankert sei usw., kurz: ein dem deutschen Volk ‚angeborener Fehler‘, genauso wie für die französischen Kolonialherren die Algerier ‚geborene Verbrecher‘ waren.
Quelle: Ausgewählte Dokumente der Zeitgeschichte: Bundesrepublik Deutschland (BRD) – Rote Armee Fraktion (RAF), S. 76.

Auf dem Internationalen Vietnamkongress im Februar 1968 in Westberlin forderte Rudi Dutschke, dass sich dem Viet Cong ein deutscher Cong zugesellen sollte. Mit diesem Aufruf sprach er den meisten damaligen Linksradikan aus dem Herzen. Dieser deutsche Cong wurde alsbald gegründet: Er nannte sich RAF.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gilt gegen die Hetzer zu kämpfen welche Russen hier in D als Feinde sehen !
Sorry aber ich habe hier Russische Freunde und diese werden beleidigt ohne Grund !
sowas geht natürlich gar nicht

aber Einige waren jahrelange Putinversteher, ständige Relativierer
da haben sich dann wohl "alte Rechnungen" aufgetürmt

trotzdem geht das nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daß Steinmeier den US-Präsidenten als "Haßprediger" beleidigte - okay, Schnee von gestern
Daß Steinmeier eine minderwertige, gewaltverherrlichende Band gut findet - Schnee von gestern

Nun hat dieser Bundesuhu auch noch In einer Grußadresse an eine Regisseurin die RAF-Mitgründerin Ensslin ( 4 Todesopfer, 74 Verletzte in 1972) als "große Frau der Weltgeschichte" eingestuft. Später löschte sein Amt das peinliche Schreiben.

Deutschland wird von Linksradikalen, die Gewalt a la RAF und Antifa bewundern, regiert? Dieses Land der sauberen Vorgärten, der sauberen, zu grossen Autos in der Hand von Linksradikalen?

Bundespräsident würdigt RAF-Terroristin Ensslin als „große Frau der Weltgeschichte“ | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundespraesident-ensslin-wuerdigung/
gut, ein Puzzlestein mehr aus der Possen-Geschichte:
wer was zum sich Empören und sich Aufregen finden will, wird auch fündig werden

davon abgesehen, dass ich daraus keine Huldigung für Enslin erkennen kann, lediglich die Huldigung einer Regisseurin, ist der Brief natürlich ultradämlich formuliert

aber dass Behördenschreiben vor Dämlichkeit nur so strotzen, sollte eigentlich niemanden mehr verwundern, der ab und zu nette Briefe von deutschen Behörden und Beamten bekommt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Russische Bekannte war Friseuse und wurde von der Kundschaft beleidigt schon lange vor dem "Ukraine-Krieg".


Wieso kamen sie als "Kunden " und kauften a ber bei der Frau?
Klingt nicht sehr logisch.
Die Russenfeindlichkeit ist hier im Osten weit verbreitet ...

Doch aber eher im Westen.
Im Osten habe ich das ansich noch nie erlebt.
Soweit zu den Nazis die es ja angeblich kaum gibt
Nach dieser Logik sogar dann dort, wo man sie nicht vermutet: Bei der Bundesregierung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
sowas geht natürlich gar nicht

aber Einige waren jahrelange Putinversteher, ständige Relativierer
da haben sich dann wohl "alte Rechnungen" aufgetürmt

trotzdem geht das nicht
Das sind keine sogenannten "Putinversteher" auch wenn sie Ukrainer nicht mögen, aber den Krieg verurteilen sie trotzdem. Ich denke persönlich Putin redet Müll wenn er vom Brudervolk der Ukrainer spricht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
wart haben sich jetzt schon etliche Leute drüber aufgeregt, aber nach der Originalrede, die ja sicher irgendwo verlinkt ist, hat noch keiner gefragt und das will ich jetzt nachholen. Und zwar unbeeinflusst und ohne mir zuvor Tichys Meinung renizuziehen.
Das Schreiben ist doch real.
Nur offenbarte es zuviel Wahrheit.
Nämlich darüber, wie der Inhaber des überflüssigsten Jobs der Welt wirklich denkt.
Darum wurde es ja dann entfernt. Nur darum.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso kamen sie als "Kunden " und kauften a ber bei der Frau?
Klingt nicht sehr logisch.


Doch aber eher im Westen.
Im Osten habe ich das ansich noch nie erlebt.

Nach dieser Logik sogar dann dort, wo man sie nicht vermutet: Bei der Bundesregierung.
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Osten zu haben und sicherlich gibt es hier mehr Nazis als im Westen prozentual gesehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind keine sogenannten "Putinversteher" auch wenn sie Ukrainer nicht mögen
kann ich nicht sagen

vielleicht hat "deine" russische Friseurin halt jahrelang ihre Kunden vollgetextet, wie sehr sie Putin verstehen kann ??!
haben ja auch viele Andere in diesem Land getan

und diese Kunden haben sich das gemerkt
und nun wird "abgerechnet"

vielleicht, vielleicht auch nicht
wer weiß
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Osten zu haben und sicherlich gibt es hier mehr Nazis als im Westen prozentual gesehen.
Jedenfalls das, was man in der brd so bezeichnet.
In anderen Ländern wären das stinknormale Bürger.

Den letzten echten Nazi sah ich um 1977.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Osten zu haben und sicherlich gibt es hier mehr Nazis als im Westen prozentual gesehen.
ich kam irgendwann '91 oder '92 das erste Mal in den Osten
von Franken aus nach Thüringen

alter Verwalter
also sowas von offenen Nazis, Hooligans und Hassern kannte ich bis dahin nicht

und damals war ich Mitte 20, also in demselben Alter, wie diese gerade aus der DDR "entlassenen" Glatzen und DocMartens Träger
leck fett Alter, diesen offenen Hass auf Andere kannte man hier im Westen nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Schreiben ist doch real.
Nur offenbarte es zuviel Wahrheit.
Nämlich darüber, wie der Inhaber des überflüssigsten Jobs der Welt wirklich denkt.
Darum wurde es ja dann entfernt. Nur darum.
du glaubst ernsthaft, den Brief hätte der Inhaber des überflüssigsten Jobs der Welt ... sind das nicht viele Verwaltungs-Beamtenjobs hier in D ??? ... ach egal ... eigenhändig verfasst, geschrieben und abgeschickt !!?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
du glaubst ernsthaft, den Brief hätte der Inhaber des überflüssigsten Jobs der Welt ... sind das nicht viele Verwaltungs-Beamtenjobs hier in D ??? ... ach egal ... eigenhändig verfasst, geschrieben und abgeschickt !!?
Er hat ihn aber mitzuverantworten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Jedenfalls das, was man in der brd so bezeichnet.
In anderen Ländern wären das stinknormale Bürger.

Den letzten echten Nazi sah ich um 1977.
Was sind für Dich echte Nazis ? Ich kenne zB Nazis welche von Adolf Hitler nichts halten, dann gibt es noch welche die Juden nicht leiden können aber zB mit Russen kein Problem haben. Es gibt für mich hier schon teils merkwürdige Schattierungen ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
ich kam irgendwann '91 oder '92 das erste Mal in den Osten
von Franken aus nach Thüringen

alter Verwalter
also sowas von offenen Nazis, Hooligans und Hassern kannte ich bis dahin nicht

und damals war ich Mitte 20, also in demselben Alter, wie diese gerade aus der DDR "entlassenen" Glatzen und DocMartens Träger
leck fett Alter, diesen offenen Hass auf Andere kannte man hier im Westen nicht
Dann warst Du so vielleicht 16, als Du in Ausübung Deines Dienstes beim Grenzschutz zusammen mit irgendwelchen US-Cowboys von DDR Grenzsoldaten beschossen wurdest?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann warst Du so vielleicht 16, als Du in Ausübung Deines Dienstes beim Grenzschutz zusammen mit irgendwelchen US-Cowboys von DDR Grenzsoldaten beschossen wurdest?
... aber nur in deiner seltsamen Mathematik
aber gut, irgendwoher muss(te) es wohl kommen, dass die Gesellschaft sagte: "ach ne du, lass ma, wir brauchen dich nicht wirklich"

wenn es schon nicht im Kopf geht, nimm halt wenigstens den Taschenrechner
oder kannste den auch nicht bedienen ?!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.181
Punkte
132.042
Geschlecht
... aber nur in deiner seltsamen Mathematik
aber gut, irgendwoher muss(te) es wohl kommen, dass die Gesellschaft sagte: "ach ne du, lass ma, wir brauchen dich nicht wirklich"

wenn es schon nicht im Kopf geht, nimm halt wenigstens den Taschenrechner
oder kannste den auch nicht bedienen ?!
Na ja, irgendwie muss man seine Heldengeschichten ja verteidigen.
Auch, wenn sie nach Karl May klingen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
ich kam irgendwann '91 oder '92 das erste Mal in den Osten
von Franken aus nach Thüringen

alter Verwalter
also sowas von offenen Nazis, Hooligans und Hassern kannte ich bis dahin nicht

und damals war ich Mitte 20, also in demselben Alter, wie diese gerade aus der DDR "entlassenen" Glatzen und DocMartens Träger
leck fett Alter, diesen offenen Hass auf Andere kannte man hier im Westen nicht
Das glaub ich Dir unbesehen ...Zum Glück ist das in meiner Ecke nicht ganz so schlimm und unsere OB ist Linke ... ;) sehr tüchtig und mit Sachverstand, hier haben die Leute noch etwas mehr Hirn ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Die "Junge Freiheit" hat u.U. das erste Interview gemacht, siehe dort auf der Site...
Döp dö dö döp!
Oben