Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier: RAF-Terroristin Ensslin "große Frau der Weltgeschichte"

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist keine Lappalie, wenn eine mehrfache Mörderin als "grossse Frau der Weltgeschichte" gepreiset wird.
ist sie ja nicht geworden, die Fakten stehen bereits in #24
Wenn Hr Gauland z.B. mißverständlich formuliert, ist es ja auch keine "Lappalie".
ach darum gehts mal wieder
den üblichen Whataboutism
Vielmehr zeigt der Vorgang, dass "Teile der SPD von Linksradikalen übernommen wurden" (Zitat Verfassunsgschutzpräsident Maaßen)
ja, darfst dich empören bis zum Mond hinauf, steht dir frei
ob Andere hingegen mitgehen bei deiner *gähn* Aufregerei muss du schon diesen Anderen überlassen
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ist sie ja nicht geworden, die Fakten stehen bereits in #24

ach darum gehts mal wieder
den üblichen Whataboutism

ja, darfst dich empören bis zum Mond hinauf, steht dir frei
ob Andere hingegen mitgehen bei deiner *gähn* Aufregerei muss du schon diesen Anderen überlassen
Da du in #45 schriebst:

"und da meine eigene Unterschriftenmappe täglich schon ... sagen wir mal ... umfangreich ist ... und ich gar nicht wissen möchte, welchen Quatsch ich da alles schon ungelesen einfach unterschrieben habe"

Dir scheint Pflichtbewußtsein, Ehrlichkeit fremd zu sein. Klar hälst du solch eine Pflichtverletzung eines BP für "Lappalie", da du sie selber fast selbstverständlich praktizierst. Ob dein Chef das ebenso sieht?

Liest du denn wenigstens,was du schreibst?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da du in #45 schriebst:

"und da meine eigene Unterschriftenmappe täglich schon ... sagen wir mal ... umfangreich ist ... und ich gar nicht wissen möchte, welchen Quatsch ich da alles schon ungelesen einfach unterschrieben habe"

Dir scheint Pflichtbewußtsein, Ehrlichkeit fremd zu sein. Klar hälst du solch eine Pflichtverletzung eines BP für "Lappalie", da du sie selber fast selbstverständlich praktizierst. Ob dein Chef das ebenso sieht?

Liest du denn wenigstens,was du schreibst?
moment, ich frag ihn mal meinen Chef ...

was hast du eigentlich genau nicht verstanden?
1. es wird nicht Enslin gelobt, sondern eine Regisseurin, die einen Film über Enslin gemacht hat
das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als Tichy und du Empörungspapst behaupten

2. was Tichy daraus macht nennt man "Rabulistik"

3. du springst darauf natürlich voll an, weil du halt gerne die Empörung suchst.
bitteschön, sei dir gegönnt

4. diesen Brief, der die Regisseurin lobt, hat der Bunzelpräsi weder selber verfasst, noch selber geschrieben, noch je selber abgeschickt
das war halt irgendein Beamter in seinem Stab, irgendwo in den Schreibstuben des Bundespäsidentenamtes

5. dass der Brief seltendämlich verfasst ist, steht bereits in #24
und auch, dass seltendämlich verfasste Briefe von Beamten eigentlich die Regel sind in D, nicht die Ausnahme

so ... sonst noch Fragen ?!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Keine Lust mehr, dem Klugscheißer zu antworten. Hier nochmals, was der Haßprediger Steinmeier schrieb:

"
Mit der Ihnen eigenen Handschrift ermöglichen Sie neue Sichtweisen, insbesondere auf große Frauen der Weltgeschichte, die sich den Brüchen und Zumutungen ihrer jeweiligen Zeit mit großer Intelligenz,
persönlicher Stärke und einem ausgeprägten Willen zur Veränderung der gesellschaftlichen als auch
politischen Verhältnisse stellen. Sei es das Leben von Gudrun Ensslin, Rosa Luxemburg, Hildegard von Bingen oder Hannah Arendt – allen diesen Frauen und vielen anderen haben Sie unvergessliche filmische Porträts gewidmet."

Bundespräsident würdigt Terroristin als „große Frau der Weltgeschichte“ Linksradikale Töne aus dem Bellevue – nur ein Flüchtigkeitsfehler? schreibt​

Bundespräsident würdigt Terroristin als "große Frau der Weltgeschichte" | https://reitschuster.de/post/bundespraesident-wuerdigt-terroristin-als-grosse-frau-der-weltgeschichte/
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Keine Lust mehr, dem Klugscheißer zu antworten. Hier nochmals, was der Haßprediger Steinmeier schrieb:

"
Mit der Ihnen eigenen Handschrift ermöglichen Sie neue Sichtweisen, insbesondere auf große Frauen der Weltgeschichte, die sich den Brüchen und Zumutungen ihrer jeweiligen Zeit mit großer Intelligenz,
persönlicher Stärke und einem ausgeprägten Willen zur Veränderung der gesellschaftlichen als auch
politischen Verhältnisse stellen. Sei es das Leben von Gudrun Ensslin, Rosa Luxemburg, Hildegard von Bingen oder Hannah Arendt – allen diesen Frauen und vielen anderen haben Sie unvergessliche filmische Porträts gewidmet."

Bundespräsident würdigt Terroristin als „große Frau der Weltgeschichte“ Linksradikale Töne aus dem Bellevue – nur ein Flüchtigkeitsfehler? schreibt​

Bundespräsident würdigt Terroristin als "große Frau der Weltgeschichte" | https://reitschuster.de/post/bundespraesident-wuerdigt-terroristin-als-grosse-frau-der-weltgeschichte/
Jetzt beruhige Dich mal...calmes toi...calmati ora...Den Text hat Steinmeier nie selbst geschrieben...der hat so viel Personal,das ihm zuarbeitet.
Gudrun Ensslin war eine Idealistin,die zur Fanatikerin wurde und in den Kriminellen/Räuberhauptmann Andreas Baader vernarrt war.Also eine Figur, die in Literatur und Film jederzeit Thema sein könnte. 🤷‍♀️ 🦊 🤷‍♂️
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt beruhige Dich mal...calmes toi...calmati ora...Den Text hat Steinmeier nie selbst geschrieben...der hat so viel Personal,das ihm zuarbeitet.
Gudrun Ensslin war eine Idealistin,die zur Fanatikerin wurde und in den Kriminellen/Räuberhauptmann Andreas Baader vernarrt war.Also eine Figur, die in Literatur und Film jederzeit Thema sein könnte. 🤷‍♀️ 🦊 🤷‍♂️
Die Ensslin hat mindestens 4 Menschen ermordet. Mord aus Idealismus - na, dann ist es ja nicht so schlimm?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Die Ensslin hat mindestens 4 Menschen ermordet. Mord aus Idealismus - na, dann ist es ja nicht so schlimm?
Habe ich das gesagt? Wenn Gudrun Ensslin von Polizisten erschossen worden wäre,hätte ich ihr auch keine Träne nachgeweint.
Sie ist eine tragische Figur,die sich in der Gefängniszelle erhängte...und sowas ist halt Stoff für Literatur und Film.
Ich möchte nicht in der Haut von Menschen stecken, die sich erhängen wollen...da ist viel Selbsthass dabei...in den letzten Minuten des Lebens. 🦉 🤦‍♀️🤷‍♀️
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Habe ich das gesagt? Wenn Gudrun Ensslin von Polizisten erschossen worden wäre,hätte ich ihr auch keine Träne nachgeweint.
Sie ist eine tragische Figur,die sich in der Gefängniszelle erhängte...und sowas ist halt Stoff für Literatur und Film.
Ich möchte nicht in der Haut von Menschen stecken, die sich erhängen wollen...da ist viel Selbsthass dabei...in den letzten Minuten des Lebens. 🦉 🤦‍♀️🤷‍♀️
Ich habe ja auch nur eine Frage gestellt. Jedenfalls ist eine böse Mörderin keine "große Frau der Weltgeschichte".

Und der Bundesuhu trägt die Verantwortung für alles, was in seinem Namen publiziert wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und der Bundesuhu trägt die Verantwortung für alles, was in seinem Namen publiziert wird.
... und !?
hat doch niemand ernsthaft bestritten

rechtfertigt all die Rabulistik, die daraus gemacht zu werden versucht, und all das künstliche Aufblasen dieser Lappalie aber dennoch nicht
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... und !?
hat doch niemand ernsthaft bestritten

rechtfertigt all die Rabulistik, die daraus gemacht zu werden versucht, und all das künstliche Aufblasen dieser Lappalie aber dennoch nicht
Inzwischen schriebt auch die "Welt" darüber. Und - beileibe - alle Kommentatoren dort sind meiner Meinung. Lies doch mal selber..... muß nix unterschreiben.

Steinmeier nennt Ensslin in Reihe „großer Frauen der Weltgeschichte“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237301107/Steinmeier-nennt-Ensslin-in-Reihe-grosser-Frauen-der-Weltgeschichte.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Inzwischen schriebt auch die "Welt" darüber. Und - beileibe - alle Kommentatoren dort sind meiner Meinung. Lies doch mal selber..... muß nix unterschreiben.

Steinmeier nennt Ensslin in Reihe „großer Frauen der Weltgeschichte“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article237301107/Steinmeier-nennt-Ensslin-in-Reihe-grosser-Frauen-der-Weltgeschichte.html
ja und
steht alles genauso da, wie bereits in #24 beschrieben

irgendeine verbeamtete Schreibtischtussi oder irgendein Schreibtischhonk in seinem Bundespräsiamt hat einen mehr als peinlichen Brief an eine Regisseurin verfasst, und man hat sich dafür entschuldigt und ihn verbessert/zurückgezogen

und nur irgendwelche Empörungssucher wie du, die anscheinend noch nie dumm verfasste Briefe von deutschen Beamten bekommen haben, regen sich darüber auf

und nachdem wir eine Empörungs-Runde mehr gedreht haben, gehts jetzt wieder zurück zu #61
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.396
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ja und
steht alles genauso da, wie bereits in #24 beschrieben

irgendeine verbeamtete Schreibtischtussi oder irgendein Schreibtischhonk in seinem Bundespräsiamt hat einen mehr als peinlichen Brief an eine Regisseurin verfasst, und man hat sich dafür entschuldigt und ihn verbessert/zurückgezogen

und nur irgendwelche Empörungssucher wie du, die anscheinend noch nie dumm verfasste Briefe von deutschen Beamten bekommen haben, regen sich darüber auf

und nachdem wir eine Empörungs-Runde mehr gedreht haben, gehts jetzt wieder zurück zu #61
Muß mich entschuldigen. Der Bundesuhu hat ja gar nicht den US_Präsidenten "Haßprediger" nenen wollen, hat nicht den Mullahs gratuliert, hat nicht einer kriminellen, da zu Gewalt aufrufenen Band gratuliert.

Er hat halt immer nur ungelesen seine Unterschrift aufs Papier gebracht. Na klar.

Komisch, im Ernst: Du forderst doch sonst, dass die Menschen Verantwortung für ihr Leben übernehmen, singst das Hohelied der Selbständigen, klagst deutsche (Über)Versorgungsmentalität an.

Aber hier hat erneut ein nicht gewählter, höchstbezahlter Typ versagt, und du verteidigst ihn. Das passt doch nicht zusammen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Muß mich entschuldigen. Der Bundesuhu hat ja gar nicht den US_Präsidenten "Haßprediger" nenen wollen, hat nicht den Mullahs gratuliert, hat nicht einer kriminellen, da zu Gewalt aufrufenen Band gratuliert.

Er hat halt immer nur ungelesen seine Unterschrift aufs Papier gebracht. Na klar.

Komisch, im Ernst: Du forderst doch sonst, dass die Menschen Verantwortung für ihr Leben übernehmen, singst das Hohelied der Selbständigen, klagst deutsche (Über)Versorgungsmentalität an.

Aber hier hat erneut ein nicht gewählter, höchstbezahlter Typ versagt, und du verteidigst ihn. Das passt doch nicht zusammen.
ok, noch eine Runde mehr

auch dazu hast du bereits eine Antwort bekommen, Moment, die steht in Nummer ...
.
.
.
äääähmmm
.
.
#57

du magst Wiederholungen und Schleifen, richtig !?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
1. es wird nicht Enslin gelobt, sondern eine Regisseurin, die einen Film über Enslin gemacht hat
das ist ein ganz anderer Sachverhalt, als Tichy und du Empörungspapst behaupten
...
Ob Nero nun wirklich so schlimm war, wie ihn seine Feinde (u.a. Tacitus) dargestellt haben, sei dahingestellt,
doch eine "bedeutende" Figur der Geschichte ist er so und so, wie auch Frankenkönig "Karl der Sachsenschlächter", Napoleon, das Verbrecherpäärchen Hitler und Stalin, Mao, Pol Pot, u.s.w.
Doch einen Film über einen von ihnen zu machen, oder auch einen "Schinken", in dem so einer vorkommt, ist eine andere Sache.

Auch "Wladimir" wird sich in die Liste einreihen - ob der mal "der Größte" genannt werden wird, mag Geschmacksache sein
und ob ein Film, in dem der vorkommt ein Kinohit (außer bei dem drei-"einigen" oder jetzt erst recht -geteilten "Russischen" Volk) wird,
wie es z.B. "Quo Vadis?" mit Peter Ustinov ist, bleibt doch recht fraglich.

Welcher bedeutende Schauspieler würde sich wohl über eine Rollen freuen, so ein mieses krankes Kerlchen spielen zu "dürfen"?
- unseren "Größten Fatzke" hat immerhin mal Helge Schneider gegeben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.869
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sind keine sogenannten "Putinversteher" auch wenn sie Ukrainer nicht mögen, aber den Krieg verurteilen sie trotzdem. Ich denke persönlich Putin redet Müll wenn er vom Brudervolk der Ukrainer spricht.
Ukrainer und Russen sind aber ähnlich nah beieinander, rassisch, wie Hessen und Niedersachsen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Meine Russische Bekannte war Friseuse und wurde von der Kundschaft beleidigt schon lange vor dem "Ukraine-Krieg".
Na sowas!
Die Russenfeindlichkeit ist hier im Osten weit verbreitet ...
Ausgerechnet "im Osten" - wo doch fast alle Mitglied der Gesellschaft für DSF waren.
Verwechseln die etwa "sowjetisch" und "russisch"
oder sind die etwa sauer auf "die Russen", weil ausgerechnet der "russische Präsident" die Sowjetunion zerstört hat

Soweit zu den Nazis die es ja angeblich kaum gibt ...
Nun fängst ausgerechnet DU mit dem Kampfbegriff "Nazi" an - du müsstest doch aus den familiären Erzählungen wissen, was das wirklich war!

Dummköpfe und Spinner fangen doch damit an, "alles was" und "jeden den" sie nicht mögen,
so zu titulieren und glauben, damit beleidigen zu können
.- das Gegenteil ist jedoch der Fall: sie verharmlosen damit nur die einstige NSDAP und die Untaten der Nationalsozialisten

Völlig widersinnig ist es jedoch, wenn jetzt sogar ein Staatspräsident - selber "gelernter Kommunist" - sich nicht entblödet, ausgerechnet einem Juden "Nazi" zu unterstellen und damit seine eigene Kriegstreiberei gar als "Friedenmission" ausgeben zu wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Daß Steinmeier den US-Präsidenten als "Haßprediger" beleidigte - okay, Schnee von gestern
Daß Steinmeier eine minderwertige, gewaltverherrlichende Band gut findet - Schnee von gestern

Nun hat dieser Bundesuhu auch noch In einer Grußadresse an eine Regisseurin die RAF-Mitgründerin Ensslin ( 4 Todesopfer, 74 Verletzte in 1972) als "große Frau der Weltgeschichte" eingestuft. Später löschte sein Amt das peinliche Schreiben.

Deutschland wird von Linksradikalen, die Gewalt a la RAF und Antifa bewundern, regiert? Dieses Land der sauberen Vorgärten, der sauberen, zu grossen Autos in der Hand von Linksradikalen?

Bundespräsident würdigt RAF-Terroristin Ensslin als „große Frau der Weltgeschichte“ | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundespraesident-ensslin-wuerdigung/
Scheiße , muß ich dir schon wieder in die Parade fahren ?

Hätte jetzt fast geschrieben das ich Sympathie für die RAF hätte , aber das wäre falsch gewesen .
Ich habe Sympathie für die Motive der RAF , nicht für die Art und Weise der Verfolgung ihrer Ziele .
Das Problem dieser Gesellschaftsordnung ist ihre soziale Ungerechtigkeit , weiteres Problem
es ist keine Lösung in Sicht ...

Auf aller Fälle war die RAF weniger gefährlich für die Bevölkerung als der importierte muslimische Terror !
Der kann jeden treffen , die RAF war da mehr auf die mit Panzerlimo aus ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
So ziemlich alles. Links ist er jedenfalls nicht. Konservativ auch nicht. ein CDUler...
Fehler der Vergangenheit...
Ich stimme dir ja zu. Aber meine These ist: Der "Weltuntergang" ist der Spezies Mensch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben