Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin !

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Traum aller Pazifisten und das gab es schon vor dem 1. WK. Ich war 3 Jahre in der DDR-Armee und wurde dadurch zum Pazifisten, denn ich fand es sinnlos im Kriegsfall gegen Deutsche auf der anderen Seite zu schießen, denn es hätten ja auch meine Brüder seien könnten.
Manche behaupten Pazifisten sind feige, dann war also Karl Liebknecht feige weil er als einziger Deutscher im Parlament gegen den 1.WK stimmte ?
Dann bin ich gerne feige und sage holt die weißen Flaggen raus Ukrainer und ergebt Euch ! Erst dann kann man verhandeln und nicht erst wenn die ganze Ukraine zerstört ist ! Ihr erspart so dem Ukrainischen Volk Leid !

Frieden schaffen ohne Waffen ! Schwerter zu Pflugscharen ! Die Ukrainer sind ein stolzes Volk ob das Putin passt oder nicht !

Aber wenn ich für den Frieden bin dann hab ich ein Problem ? Ja klar Pazifisten halten sich aus allem raus denkt man so. Nein es ist viel tiefgreifender, der Wille zum Frieden kann auch tödlich sein, denn wenn ich mein Land verteidige bin ich auch für den Frieden !

Selenskiy ist wie manche Russischen Oligarchen ein Milliardär (auch das wird verschwiegen). Hier geht es um Machtinteressen auch das wird verschwiegen !

Wir als kleine Bürger werden benutzt und darum sag ich "stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.023
Punkte Reaktionen
25.285
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ab wann ist ein Zustand Krieg? Erst wenn die Panzer rollen und die Bomben fallen oder ist das nicht doch eher bereits die "Endphase des Krieges"? Es stimmt zwar nicht zu 100%, doch in grobem Sinne könnte man durchaus sagen: "In der Ukraine ist Krieg und keiner geht hin". Der neue Gott ist die "Heilige Atombombe", die bislang das Hingehen aufhält.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
...... holt die weißen Flaggen raus Ukrainer und ergebt Euch ! Erst dann kann man verhandeln und nicht erst wenn die ganze Ukraine zerstört ist ! Ihr erspart so dem Ukrainischen Volk Leid !




... Die Ukrainer sind ein stolzes Volk ob das Putin passt oder nicht !

Dir ist schon klar, dass sich die beiden Positionen radikal widersprechen?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Ab wann ist ein Zustand Krieg? Erst wenn die Panzer rollen und die Bomben fallen oder ist das nicht doch eher bereits die "Endphase des Krieges"? Es stimmt zwar nicht zu 100%, doch in grobem Sinne könnte man durchaus sagen: "In der Ukraine ist Krieg und keiner geht hin". Der neue Gott ist die "Heilige Atombombe", die bislang das Hingehen aufhält.
Krieg ist schon wenn kein Vertrauen mehr da ist und hier fängt das Problem auch schon an.
Mißtrauen zw. Ukraine und Russland führte zum Krieg wobei sich andere Mächte einmischten ...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Frieden schaffen ohne Waffen
Das funktioniert nicht, der Mensch ist einfach nicht dafür geschaffen, ohne Waffen friedlich zusammen zu leben. Es mag ein paar nette Ausnahmen geben, aber die Geschichte der Menschheit hat gezeigt, dass dieser Spruch unrealistisch ist.
Bleibt abzuwarten, ob diese sog. "Friedensbewegung" zu Ostern wieder mit den gleichen "FriedenschaffenohneWaffen"-Transparenten auf die Straße geht, wie sie damit schon seit 40 Jahren nerven.
Noch schlimmer war "Frieden schaffen ohne NATO-Waffen".
Das hörte sich an wie von der SED verordnet, vermutlich war es das auch....
Und die damaligen "Bewegten" haben nicht bemerkt, vor wessen Karren sie sich spannen lassen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Das funktioniert nicht, der Mensch ist einfach nicht dafür geschaffen, ohne Waffen friedlich zusammen zu leben. Es mag ein paar nette Ausnahmen geben, aber die Geschichte der Menschheit hat gezeigt, dass dieser Spruch unrealistisch ist.
Bleibt abzuwarten, ob diese sog. "Friedensbewegung" zu Ostern wieder mit den gleichen "FriedenschaffenohneWaffen"-Transparenten auf die Straße geht, wie sie damit schon seit 40 Jahren nerven.
Noch schlimmer war "Frieden schaffen ohne NATO-Waffen".
Das hörte sich an wie von der SED verordnet, vermutlich war es das auch....
Und die damaligen "Bewegten" haben nicht bemerkt, vor wessen Karren sie sich spannen lassen.
Egal wer die Waffen trägt sie sind nicht friedlich wenn sie nicht zur Verteidigung beitragen !
Ich bin kein totaler Pazifist welcher sich so einfach erschiessen läßt !

Es war damals eine ehrliche Friedensbewegung ob Ost oder West hat eigentlich keine Rolle gespielt ! Und nicht die SED alleine hat Frieden verordnet, das war auch SPD und Grüne damals im Westen ! Schade das Du solche Realitäten vergißt, denn Frieden ist nur gemeinsam möglich !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Ab wann ist ein Zustand Krieg? Erst wenn die Panzer rollen und die Bomben fallen oder ist das nicht doch eher bereits die "Endphase des Krieges"? Es stimmt zwar nicht zu 100%, doch in grobem Sinne könnte man durchaus sagen: "In der Ukraine ist Krieg und keiner geht hin". Der neue Gott ist die "Heilige Atombombe", die bislang das Hingehen aufhält.
Gute Frage.
Der erste Schuß fällt ja nicht aus heiterem Himmel, da gibt es eine Vorgeschichte.

Da haben die Europäer den Ukrainern die EU schmackhaft gemacht, einem bitter armen Volk, auf der anderen Seite hat man sich aber mit Griechenland schon verhoben.
Die Amis haben mit 5 Milliarden Dollar eine gewählte Regierung weg geputscht (Maidan), das muß man als Angriff auf eine Nation bewerten.

Das war 2014 und dann ist die Ukraine auch sehr schnell dazu über gegangen die ethnischen Russen im Donbass unter Feuer zu nehmen.
Der Krieg brach also schon vor 8 Jahren aus und zwar mit 14000 zivilen Opfern.
Jetzt wo der Russe in den Konflikt eingreift ist das Geschrei im Westen groß.
Die Russen reagieren, die verteidigen sich, angegriffen hat der Westen.

"keiner geht hin"
Naja wenn man mit mein Haus kaputt macht und meine Familie ermordet, gehe ich hin, da darfst du sicher sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich war 3 Jahre in der DDR-Armee und wurde dadurch zum Pazifisten,
Ich war 1977 15 Monate in einem Beobachtungsbataillon der 62ten Rak Art, eine Einheit die mindestens 20 Kilometer hinter der HKL arbeiten sollte, uns hat man im V-Fall eine Überlebenschance von 7 Minuten ausgerechnet.
Das motiviert natürlich ungemein.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
.....welches dann nicht mehr ukrainisch wär....könnte sein, dass das den Ukrainern nicht so gefällt....
Das könnte man dann verhandeln, nur im Krieg geht das schlecht ...
Auch in der Kapitulation kann man sein Gesicht wahren !
Stell Dir vor Deine Familie wird ermordet wenn Du nicht die weiße Flagge zeigst, was würdest Du dann tuen ? Es ist immer leicht über andere zu sprechen wenn man nicht selbst betroffen ist !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.170
Punkte Reaktionen
20.532
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin definitv keine Putin-Wurst.

We can only agree to disagree.
also doch falsche Seite.
Es gibt eben dumme Schweine und asoziale dumme Schweine und der Westen hat nun mal alle Zusagen die den Russen damals gemacht wurden gebrochen.
In der Ukraine ist das Faß jetzt übergelaufen.
Russland hat die deutsche Einheit ermöglicht und wir haben uns mit der NATO Osterweiterung bedankt.
War das korrekt?
Wohl kaum.
Der Westen hat in der Ukraine eine gewählte Regierung weg geputscht.
War das korrekt?
Wohl kaum.
Der Westen hat weg gesehen als die Ukraine die Zivilisten im Donbass getötet hat, ein einwandfreier Genozid.
War das korrekt?
wohl kaum.
Ich muß dir jede soziale Kompetenz absprechen, du bist entweder uninformiert oder in meinen Augen ein dummes, asoziales, Dreckschwein.
Wer es mit Menschen hält die auf ihre eigenen Leute schießen, auf Frauen, Kinder u. Alte der ist bei mir ganz unten durch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben