Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuer Vermeidungs Industrie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Begreifen die wenigsten. Das Gleiche trifft auch auf die LKW Maut zu, zahlt alles der Endverbraucher,

Un ddr zahlt auch die Reparatur der durch die LKW zerstörten Autobahnen und brücken.

Die LKW-Maut ist immer noch viel zu niedrig.
Sie sollte so hoch sein, dass sich der Transport für Massengüter nicht mehr lohnt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Un ddr zahlt auch die Reparatur der durch die LKW zerstörten Autobahnen und brücken.

Die LKW-Maut ist immer noch viel zu niedrig.
Sie sollte so hoch sein, dass sich der Transport für Massengüter nicht mehr lohnt.

Damit reguliert der Staatssystembetreiber die Vermögensverhältnisse im Volk !

Über die Gewerkschaften glaubt das Volk sein Einkommen aufzubessern,

aber die lieben Staatssystembetreiber enteignen das Volk wieder,

in dem sie die Maut anheben, die Infrastruktursteuer einführen etc. etc..

:toben:

Darum macht man auch lieber Überstunden, läßt die Frau am Arbeitsleben teilhaben, und wird dann doch von der Staatsdiktatur in die Sozialhilfe-Verschuldung gedrängt.

Das ist wirklich ein schöner deutscher, demokratischer Sozial-Staat ! :happy::happy::happy:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Arbeitsplätze, Steuereinnahmen ...

warum zittert denn die Autoindustrie derzeit so? Oh richtig, die meisten Autos gehen in den Export

hier
"Im Februar 2019 wurden laut Quelle rund 349.000 Personenkraftwagen aus Deutschland exportiert. "

leider premium, ich hab also nur die eine Zahl aus der Statistik
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158068/umfrage/export-von-pkw-monatszahlen/


und noch zum Vergleich:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/52848/ex-und-import-nach-waren

Gesamtexport in 2015: 1.193,6 MRD€
Gesamtimport in 2015: 949,2 MRD€

macht für rd. 250MRD€ Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, Gewinne u.s.w. die direkt aus dem Ausland nach DTL geflossen sind und somit dort nicht für Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, Gewinne zur Verfügung stehen

Das hört sich richtig gut an, hat aber einen Haken.
Die Warenabnehmer bezahlen diese nicht, die deutsche Notenbank sitzt auf beinahe EINER BILLION Euro Ausstände der anderen EU-Staaten. Am Schluss wird der deutsche Arbeiter seine eigene Überproduktion auch noch selber bezahlen müssen...
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Macht mal sowas Absurdes wie Zolĺbeamter oder Polizist zu werden, gar Arzt.

Wenn man desillusioniert werden will, dann sollte man Polizist weden.

Hat gut geklappt .

Ich habe jeglichen Respekt und Vertrauen verloren.

Es klingt zwar populistisch, aber es stimmt:

In Berlin gibt es keine Strafen mehr,
egal was man gemacht hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das hört sich richtig gut an, hat aber einen Haken.
Die Warenabnehmer bezahlen diese nicht, die deutsche Notenbank sitzt auf beinahe EINER BILLION Euro Ausstände der anderen EU-Staaten. Am Schluss wird der deutsche Arbeiter seine eigene Überproduktion auch noch selber bezahlen müssen...

anderes weiterführendes Problem, was die Unsinnigkeit nur noch mehr verdeutlicht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die agierenden Staatssystembetreiber bestimmen, kontrollieren und überwachen das Volk,
die Gesellschaft, Ihre Leibeigenen, als ihr PERSONAL - Ausweisträger und Steuer/ fianzielle Zwangsabgaben erwirtschaftende Arbeitssklaven. :peitschen:

Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung!
Wie auch für die nicht bestimmten Richtlinien der Politik – welche eintreten werden,
ohne das wir als Volk das erkennen können, weil niemand einen Verantwortlichen erkennen kann.

Das ist so, wie die Parteien und Politiker immer von der Anhebung der Bildung der Kinder und Jugendlichen bei den Wahlen prahlen, und wenn die gläubigen Wähler sie wieder gewählt haben,
dann zur politischen Sicherheit die Volksbildung weiter absenken,

damit das Dekadente Staatsbetreibersystem sich weiter über dem Volk erhalten kann.
:toben:
Deshalb auch die staatliche Sozialisierung, Abhängigkeit und Verschuldung des Volkes,
um es zu beherrschen und gefügig zu halten.

Das ist FAKT ! -
Das ist der augenblickliche Zustand in ganz Deutschland -
will das Volk das so?

Ich denke - JA - es müssen alle zufrieden sein, denn keiner will eine Veränderung.
Auch die AfD nicht, die reden davon nur, um gewählt zu werden.


Wer, wie der einstige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, vor Gericht aufsteht und das "Victory Zeichen" aufzeigt, zählt sich nicht zum Volk, gegenüber ihm kommt sich der verhandelnde Richter dann obendrein wie ein Almosen Empfänger vor.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt?
Wie denn?

Durch Niedriglöhne und Minirenten?

Unter anderem: Abbau der öffentlichen Verschuldung
Aufbau der Geldvermögen der Privaten Haushalte
Eine sehr hohe Beschäftigungsquote und einiges mehr.

Es ist aber wie fast immer - nicht jeder profitiert in gleicher Weise.
Ich bin weder ein Freund von Niedriglöhnen, noch von Minirenten.
Doch dieses Problem anzugehen gelingt weder mit höheren Mindestlöhnen noch mit höheren Renten -
hierfür muss man an das Problem der Vermögensverteilung ran.

Nur - auch wenn hier die Ursachen wie bei anderen Dingen auch seit vielen Jahren bekannt sind, sind die Verweigerer hartnäckig dabei, das Problem überhaupt wahrnehmen zu wollen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Erst im Januar 2018 wurde PWC von der Generaldirektion Steuern und Zollunion offenbar damit beauftragt, Studien zu "verschiedenen Steuer- und Zollfragen" anzufertigen. Obwohl die EU-Kommission laut CEO offenbar nicht genau offenlegt, um welche Studien es sich handelt, soll es dabei um Aufträge in Millionenhöhe gehen: PWC, Deloitte und KPMG erhielten allein von dieser Generaldirektion zusammen 10,5 Millionen Euro aus EU-Geldern, so CEO. Der Vorwurf der NGO: Sie treten damit als Berater in Feldern auf, in denen die Firmen gleichzeitig klassische Lobbyisten in eigener Sache sind. Doll!

Das spart doch so richtig Geld!

Stell Dir vor solche Firmen müssten immer ganz genau eruieren, wo denn die Steuerschlupflöcher sind. Da baut man sie lieber selbst ein, damit man weiß, wo sie sind!

:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Unter anderem: Abbau der öffentlichen Verschuldung
Aufbau der Geldvermögen der Privaten Haushalte
Eine sehr hohe Beschäftigungsquote und einiges mehr.

Du schriebst:

Auch deshalb sind auf Dauer Handelsbilanzüberschüsse schädlich.
Derzeit profitiert Deutschland massiv davon.

Und darauf antwortete ich fragend, worin das Profitieren denn bestehen sollte.

Deine Antwort hilft aber nicht weiter, da sie garnicht an Deiner Behauptung anknüpft.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du schriebst:



Und darauf antwortete ich fragend, worin das Profitieren denn bestehen sollte.

Deine Antwort hilft aber nicht weiter, da sie garnicht an Deiner Behauptung anknüpft.

Was genau verstehst du denn an meiner Antwort nicht?

Durch die Handelsbilanzüberschüsse profitiert Deutschland in vielfacher Hinsicht - beispielsweise dadurch, dass in Deutschland mehr produziert wird, als Deutschland selbst benötigt. Dies führt logischerweise dazu, dass mehr Wertschöpfung in Deutschland anfällt, als anfallen müsste. Dies führt zu höheren Steuereinnahmen, weil ja die Wertschöpfung besteuert wird. Dies führt zu mehr finanziellen Mitteln des Staates, und die führen auch dazu, dass man die Staatsschulden abbauen kann....

Ein anderer Handlungsstrang ist der, dass dadurch, dass in Deutschland mehr produziert wird, als nötig wäre, auch mehr Menschen in Arbeit sind. Das führt dazu, dass mehr Einkommen fließt. Das führt dazu, dass mehr gespart werden kann. Das erhöht die Geldvermögen.....ist das so schwer?

Ich habe unmittelbar auf deine Fragen geantwortet - du solltest mir schon genau beschreiben, worin dein Verständnisproblem liegt - vielleicht können wir es dann auflösen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was genau verstehst du denn an meiner Antwort nicht?

Durch die Handelsbilanzüberschüsse profitiert Deutschland in vielfacher Hinsicht - beispielsweise dadurch, dass in Deutschland mehr produziert wird, als Deutschland selbst benötigt. Dies führt logischerweise dazu, dass mehr Wertschöpfung in Deutschland anfällt, als anfallen müsste. Dies führt zu höheren Steuereinnahmen, weil ja die Wertschöpfung besteuert wird. Dies führt zu mehr finanziellen Mitteln des Staates, und die führen auch dazu, dass man die Staatsschulden abbauen kann....

Ein anderer Handlungsstrang ist der, dass dadurch, dass in Deutschland mehr produziert wird, als nötig wäre, auch mehr Menschen in Arbeit sind. Das führt dazu, dass mehr Einkommen fließt. Das führt dazu, dass mehr gespart werden kann. Das erhöht die Geldvermögen.....ist das so schwer?

Ich habe unmittelbar auf deine Fragen geantwortet - du solltest mir schon genau beschreiben, worin dein Verständnisproblem liegt - vielleicht können wir es dann auflösen.

Absolute Zustimmung!

Nur, - es ist auffallend - den Rahmen der, - - - der Diskussion, in der Tiefe - der eigenen Bestimmung zu definieren.

§ Erklärt doch euer Spielfeld für alle $

- das zu verstehen - und dann tragt eure >> IDEOLLOGIE << aus ! ! !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn der Höcke mal Erfolge geleistet hat wie der Strauß beispielsweise mit seiner...
Niedere Mathematik.
Das ist Käse, ich hab noch nie vom Übermenschen geträumt, ich erklär auch gerne warum...
Unterwerfung als Spektakel
Oben