Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strache (FPÖ) entlastet - "Spiegel" und SZ als Betrüger entlarvt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Strache (FPÖ) entlastet - "Spiegel" und SZ als Betrüger entlarvt?

Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie

Immer wieder das Gleiche.

Geheimdienst stellt Falle, Lügenpresse bauscht hoch, bei den wahren zahlenden Opfern, dem Volk, bleibt was hängen.


LG
Debi
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.188
Punkte Reaktionen
9.862
Punkte
50.820
Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie

Ein Politiker mit Feingespür hätte sich mit solchen Typen gar nicht erst getroffen.Das ist es, was ich Strache zum Vorwurf mache.:coffee:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie

Matthias Matussek auf Facebook:

"Abartige Linke Kampfpresse! Jetzt wird klar, dass Spiegel und SZ manipuliert und gelogen haben, und wahrscheinlich in krimineller Weise zu politischen Akteuren im Kampf um die Kulturelle Hegemonie (Marxist Gramsci) geworden sind: Sie haben in der Ibiza-Affäre um Strache jene Passagen des Films ganz buchstäblich unter den Tisch fallen lassen, die Strache entlasten.

Er hatte fast wörtlich gesagt: „Dös spült net…Ich mach nichts Ungerades, ich will morgens in den Spiegel schauen können“. Das war in dem vom Spiegel präsentierten Film nicht zu sehen. Die haben das rausgeschnitten und haben die Bombe vor der Europawahl gezündet um größtmöglichen Schaden anzurichten. Das verstößt nicht nur gegen jeden journalistischen Ethos, das ist kriminell!!!!"
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie

Reporterpreis für Veröffentlichung zur "Ibiza-Affäre"

"Weil sie die sogenannte "Ibiza-Affäre" in Österreich aufgedeckt haben, sind Journalistinnen und Journalisten der
"Süddeutschen Zeitung" und des Magazins "Der Spiegel" mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet worden.

Der Preis wurde am Montagabend (2.12.2019) vom Reporterforum verliehen - einer Initiative von Journalisten, die
sich nach eigenen Angaben für mehr Qualität in den Medien einsetzen. Die jetzigen Preisträger hatten im Mai ein
heimlich auf Ibiza gedrehtes Video öffentlich gemacht. Es zeigt unter anderem den damaligen FPÖ-Chef Heinz-
Christian Strache im Gespräch mit einer vermeintlichen russischen Oligarchin. Strache stellte der Frau Staatsaufträge
für Wahlkampfhilfen in Aussicht.

Nach der Veröffentlichung des Videos trat Strache zurück. Die österreichische Regierungskoalition zerbrach."


Quelle


Die haben sich für diese Sauerei auch noch selbst gefeiert. Somit haben die sich von einer Lügenpresse zu widerlichen
Putschisten weiterentwickelt. Und wenn die schon Regierungen anderer Länder stürzen, dann kann ich mir vorstellen,
was die hier im Land so alles abziehen. Das Mißtrauen in die Presse wächst und wächst.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
So, jetzt kann wenigstens jeder im In- und Ausland sehen, welcher Qualität unsere "freie" Presse ist.

Nix mehr mit "tendenziös", Schlagseite, evtl. etwas unausgeglichen, a la das muss man untersuchen, auswerten, blah blah -

einfach schlicht und nachweislich: berechnend und kriminell!

Wo sie gleichzeitig von "Verantwortung" faseln ... und dann noch Österreich ... da haben wir ja früher schon die Politik nachhaltig "gestaltetet".
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
So, jetzt kann wenigstens jeder im In- und Ausland sehen, welcher Qualität unsere "freie" Presse ist.

Nix mehr mit "tendenziös", Schlagseite, evtl. etwas unausgeglichen, a la das muss man untersuchen, auswerten, blah blah -

einfach schlicht und nachweislich: berechnend und kriminell!

Wo sie gleichzeitig von "Verantwortung" faseln ... und dann noch Österreich ... da haben wir ja früher schon die Politik nachhaltig "gestaltetet".

Und sonst so ...? :kopfkratz::coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Transkript von weiteren fünf Minuten des Videos legt nahe, dass Strache es damals offenbar ablehnte, rechtswidrige Handlungen für Spenden einer angeblichen russischen Oligarchen-Nichte zu begehen.

Der "Lügel" und die SZ haben selektiv belastende Sequenzen publiziert und so - schlimmer als alle russischen Hacker - in die Politik Österreichs eingegriffen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nzen-koennten-Strache-entlasten.html#Comments

Der "Lügel" ist vom "Geschütz der Demokratie" (Zitat Augstein, Rudolf) zum Geschütz gegen die Demokratie

Florian Klenk, Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung FALTER, hatte alle damals bekannnten Videos einsehen können und wurde deshalb vom Untersuchungsausschuss für diese Affaire vorgeladen. Seine Ausführungen sind online einzusehen. Er betonte damals schon, dass Strache wiederholt gesagt habe, nichts Unrechtes tun zu wollen.

Zitat daraus:

"Dieses Video ist in seiner Gesamtheit, wenn man es
gesehen hat, eine Mischung aus - - eine Art von Tanz. Es ist ein Korruptionstanz. Es geht immer
wieder hin und her, und, so wie Heinz-Christian Strache zu Recht sagt, er betont auch immer
wieder, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Ich glaube, es gibt mindestens ein Dutzend
Stellen, wo er darauf hinweist, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Und dann passieren
ihm aber doch immer wieder Bemerkungen, die zeigen, dass es offensichtlich doch Deals geben
soll, die zumindest so, wie es dort formuliert ist, nicht rechtmäßig sein können. "


https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/KOMM/KOMM_00041/fname_813059.pdf

Viel weiter habe ich nicht gelesen, frage mich aber, welche neuen, alles verändernden Informationen da jetzt ans Tageslicht gekommen sein sollen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.188
Punkte Reaktionen
9.862
Punkte
50.820
Ich glaube du hast zu hohe Erwartungen an Politiker........ im Allgemeinen.....

Schau auf meine Signatur:"Politik ist nicht die Lösung.Politik ist das Problem."...Jeder Politiker, auch die "emanzipierten" Politikerinnen, wollen Bürgern ihr Denken aufdrücken, sie wollen Kohle abgreifen.Vielleicht 5% der Politiker sind Idealisten...die ödp zum Beispiel nimmt keine Spenden aus der Industrie...sehr löblichhttp://oedp.de:coffee:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Reporterpreis für Veröffentlichung zur "Ibiza-Affäre"

"Weil sie die sogenannte "Ibiza-Affäre" in Österreich aufgedeckt haben, sind Journalistinnen und Journalisten der
"Süddeutschen Zeitung" und des Magazins "Der Spiegel" mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet worden.

Der Preis wurde am Montagabend (2.12.2019) vom Reporterforum verliehen - einer Initiative von Journalisten, die
sich nach eigenen Angaben für mehr Qualität in den Medien einsetzen. Die jetzigen Preisträger hatten im Mai ein
heimlich auf Ibiza gedrehtes Video öffentlich gemacht. Es zeigt unter anderem den damaligen FPÖ-Chef Heinz-
Christian Strache im Gespräch mit einer vermeintlichen russischen Oligarchin. Strache stellte der Frau Staatsaufträge
für Wahlkampfhilfen in Aussicht.

Nach der Veröffentlichung des Videos trat Strache zurück. Die österreichische Regierungskoalition zerbrach."


Quelle


Die haben sich für diese Sauerei auch noch selbst gefeiert. Somit haben die sich von einer Lügenpresse zu widerlichen
Putschisten weiterentwickelt. Und wenn die schon Regierungen anderer Länder stürzen, dann kann ich mir vorstellen,
was die hier im Land so alles abziehen. Das Mißtrauen in die Presse wächst und wächst.

spiegel gehört BLÖD
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.270
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Florian Klenk, Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung FALTER, hatte alle damals bekannnten Videos einsehen können und wurde deshalb vom Untersuchungsausschuss für diese Affaire vorgeladen. Seine Ausführungen sind online einzusehen. Er betonte damals schon, dass Strache wiederholt gesagt habe, nichts Unrechtes tun zu wollen.

Zitat daraus:

"Dieses Video ist in seiner Gesamtheit, wenn man es
gesehen hat, eine Mischung aus - - eine Art von Tanz. Es ist ein Korruptionstanz. Es geht immer
wieder hin und her, und, so wie Heinz-Christian Strache zu Recht sagt, er betont auch immer
wieder, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Ich glaube, es gibt mindestens ein Dutzend
Stellen, wo er darauf hinweist, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Und dann passieren
ihm aber doch immer wieder Bemerkungen, die zeigen, dass es offensichtlich doch Deals geben
soll, die zumindest so, wie es dort formuliert ist, nicht rechtmäßig sein können. "


https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/KOMM/KOMM_00041/fname_813059.pdf

Viel weiter habe ich nicht gelesen, frage mich aber, welche neuen, alles verändernden Informationen da jetzt ans Tageslicht gekommen sein sollen.

Sonne, Strand, schöne Frau, viel Alkohol - da redet man schon mal dummes Zeug, oder?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.714
Punkte Reaktionen
24.668
Punkte
74.820
Geschlecht
Florian Klenk, Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung FALTER, hatte alle damals bekannnten Videos einsehen können und wurde deshalb vom Untersuchungsausschuss für diese Affaire vorgeladen. Seine Ausführungen sind online einzusehen. Er betonte damals schon, dass Strache wiederholt gesagt habe, nichts Unrechtes tun zu wollen.

Zitat daraus:

"Dieses Video ist in seiner Gesamtheit, wenn man es
gesehen hat, eine Mischung aus - - eine Art von Tanz. Es ist ein Korruptionstanz. Es geht immer
wieder hin und her, und, so wie Heinz-Christian Strache zu Recht sagt, er betont auch immer
wieder, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Ich glaube, es gibt mindestens ein Dutzend
Stellen, wo er darauf hinweist, dass alles legal und rechtmäßig sein muss. Und dann passieren
ihm aber doch immer wieder Bemerkungen, die zeigen, dass es offensichtlich doch Deals geben
soll, die zumindest so, wie es dort formuliert ist, nicht rechtmäßig sein können. "


https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/KOMM/KOMM_00041/fname_813059.pdf

Viel weiter habe ich nicht gelesen, frage mich aber, welche neuen, alles verändernden Informationen da jetzt ans Tageslicht gekommen sein sollen.

Diese Informationen verändern die Bewertung des Kontextes. Schlussendlich, und das wurde bewusst ausgespart, blieb Strache trotz Wein, Weib und Gesang standhaft und positionierte sich klar. Ihm wurde eine Falle gestellt, er sollte unter Einfluss der Umstände schwach werden. Eine solche Falle baut auf das männliche Ego, in launiger Stimmung eine schöne Frau beeindrucken zu wollen. Der sogenannte " Korruptionstanz " war kein echter, sondern lediglich ein Balz - Spielchen unter Alkohol, um für die Lady interessant zu sein.

Seis drum. Wenn die neuen Infos keine Rolle spielen wie du meinst, warum wurden sie dann von der Relotius - Presse zurückgehalten ? Doch nur deshalb, weil man sich der entlastenden Wirkung bewusst war und somit der Staatsstreich ins Wasser gefallen wäre.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was ich aus dieser Sache mitgenommen habe: Kurz ist ein Widerling.

Der Umgang mit Kickl war ekelhaft.

Und Strache naja, Lebemänner sind eben nicht zeitgemäss wenn auch Österreich ständig geflutet wird.

Aber gut. Müssen die Ösis unter sich ausmachen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen...
Chrupalla bei Illner -...
Mit der Unvereinbarkeit übertreibt es die AfD meiner Meinung nach. Bloß um sich beim...
Unterwerfung als Spektakel
Oben