Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Syrer würgt Frau und bleibt fei - Halemba wurde verhaftet

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wohl wahr! Diese SPIEGEL-Nummer samt Titelbild könnte Mitforist Kommentator auf seine Italiener-Phobie gebracht haben.
Das ist ja noch harmlos mit seiner Italienermacke.
Viel bedenklicher ist seine Vietnamesenphobie.
Vielleicht ist er irgendwann einmal mit seiner stutenbissigen ungelenken Art mal von ein paar Vietnamesenkindern ausgelacht worden und das nagt dann.

Ps: Ein kleiner Grund, Italiener zu mögen:

Venedig: Italiener erschießt gewalttätige tunesische Migranten (Video) | https://unser-mitteleuropa.com/venedig-italiener-erschiesst-gewalttaetige-tunesische-migranten-video/
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum soll ich eigentlich hier allgemein Bekanntes verlinken?
Warum nicht, wenn man freundlich danach fragt?
Die Frage, ob wo du dir mehr Sorgen machen würdest , abends um 23 Uhr in einem Viertel mit vietnamesischen oder arabischem Bevöljerungsanteil, hast du auch nicht beantwortet.
Du wirst wissen, warum... Die Antwort wäre so oder so ungünstig für dich.
Und warum sollte ich ein Vietnamese sein, weil ich die vietnamesischen Internas kenne?

Das viele "Wissen " über Vietnamesen ist immer sehr beeindruckend.
Und du kennst so viele Familien, die dir dann so viele Interna zutrauen.
Klar doch.:LOL::ROFLMAO:
Und zum letzten Absatz: Was hast du für diese Gesellschaft je getan?

Gibt es in der brd heute eine "Gesellschaft "??
Für die man was tuen müsste? WAS denn?
Wozu?
Aber ja doch. Früher. Als es noch halbwegs stimmte.

Und du?
Du hast ja nur auf dubiose Weise ein "Vermögen" gemacht, wie du selber angegeben hast, mit dem du deine Kinder in Kanada, wie du selber angegeben hast, jahrelang finanzierst.
Meine Kinder leben finanziell selbstständig, seit sie ca 3 Monate in Kanada zubrachten. Das ist fast ein viertel Jahrhundert her.

Deine sind es bis heute nicht??


Deswegen reist deine Frau auch immer mal wieder in den vietnamesischen Hotspot in Tschechien, auch das wieder eine Eigenangabe von dir. Du siehst, gewisse Dinge merk ich mir.
Witzig, was du dir alles "merkst". Sie war mit Freundinnen in Prag, um einen entspannten kurzen Urlaub bei bestem Wetter zu verbringen.

Verlink mal, wo ich geschrieben habe, dass sie " immer mal wieder" in einen : vietnamesischen Hotspot" reisen würden.
Ich hab das vergessen.

Du leidest unter hirnorganischen Veränderungen, bei denen Realität und Fiktion miteinander verschwimmen?
Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.964
Punkte Reaktionen
4.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich empfehle FOCUS, CICERO,DIE ZEIT und JUNGE FREIHEIT und evtl. DER FREITAG freitag.de

Danke für die Empfehlung, aber ich bin generell gegenüber nahezu jeder Postille misstrauisch geworden.

Seit einigen Jahren sind alle sehr vorsichtig geworden, als ob sie Angst hätten, wegen einer deutlichen Stellungnahme kassiert zu werden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu skeptisch.

Jedenfalls bevorzuge ich eher ein Info-Mosaik aus vielen Quellen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.989
Punkte Reaktionen
12.933
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist ja noch harmlos mit seiner Italienermacke.
Viel bedenklicher ist seine Vietnamesenphobie.
Vielleicht ist er irgendwann einmal mit seiner stutenbissigen ungelenken Art mal von ein paar Vietnamesenkindern ausgelacht worden und das nagt dann.

Ps: Ein kleiner Grund, Italiener zu mögen:

Venedig: Italiener erschießt gewalttätige tunesische Migranten (Video) | https://unser-mitteleuropa.com/venedig-italiener-erschiesst-gewalttaetige-tunesische-migranten-video/

Ich habe das hier gefunden:

"Wer 'Allahu akbar' ruft, wird erschossen": Aufregung um Venedigs Bürgermeister | https://www.derstandard.de/story/2000063042928/wer-allahu-akbar-ruft-wird-erschossen-aufregung-um-venedigs-stadtchef

Solch einen Bürgermeister wie diesen Luigi Brugnaro wünsche ich mir für Köln.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein enger, mein ältester Freund noch aus Schulzeiten, war gerade 2 Wochen südlich von Bari mit einem Kumpel.
Er erzählte anschließend, wie sehr er es dort genossen hat. Fast keine Moslems und wenige Afrikaner, die alle arbeiteten.
Die abendlichen und nächtlichen Straßen absolut sicher.
Und es gibt dort südlich von Bari nicht wenige Deutsche, die extra dort hingezogen sind mit der Rente, da sie diese brd nicht mehr ertragen konnten.
Zurück will da Niemand.

Muss ein ganz furchtbares MafiaLand sein.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Warum nicht, wenn man freundlich danach fragt?
Die Frage, ob wo du dir mehr Sorgen machen würdest , abends um 23 Uhr in einem Viertel mit vietnamesischen oder arabischem Bevöljerungsanteil, hast du auch nicht beantwortet.
Du wirst wissen, warum... Die Antwort wäre so oder so ungünstig für dich.


Das viele "Wissen " über Vietnamesen ist immer sehr beeindruckend.
Und du kennst so viele Familien, die dir dann so viele Interna zutrauen.
Klar doch.:LOL::ROFLMAO:


Gibt es in der brd heute eine "Gesellschaft "??
Für die man was tuen müsste? WAS denn?
Wozu?
Aber ja doch. Früher. Als es noch halbwegs stimmte.

Und du?

Meine Kinder leben finanziell selbstständig, seit sie ca 3 Monate in Kanada zubrachten. Das ist fast ein viertel Jahrhundert her.

Deine sind es bis heute nicht??



Witzig, was du dir alles "merkst". Sie war mit Freundinnen in Prag, um einen entspannten kurzen Urlaub bei bestem Wetter zu verbringen.

Verlink mal, wo ich geschrieben habe, dass sie " immer mal wieder" in einen : vietnamesischen Hotspot" reisen würden.
Ich hab das vergessen.

Du leidest unter hirnorganischen Veränderungen, bei denen Realität und Fiktion miteinander verschwimmen?
Tut mir leid.
Du willst mich wohl auf den Arm nehmen? Innerhalb der Community hast du Verbindungen in jede deutsche Stadt und in jedes europäische Land bzw. viele. Du tust gerade so, als ob es keine Vernetzung innerhalb der Familien, Verwandtschaft und Clans gäbe.

Zu deiner Frau und ihren Kurztrips nach Tschechien. Ja, klar, im Little Hanoi/Prag.

Mal ein paar Eckpunkte um die Vietnamesen, deine Frau, Kurztrips nach Tschechien und die vietnamesische Mafia:

Zum Menschenhandel:

Der Landweg nach Ukraine, Belarus, auch Kaliningrad (ECPAT 2019: 61) und dann über die osteuro-
päische EU-Grenze nach z.B. Lettland, Litauen (PLF 2021a: 21), Estland (Europol 2018), die Slowakei,
Rumänien oder Ungarn erfolgt meist per Transporter, PKW, LKW oder Bus, teilweise zu Fuß oder
mit dem LKW.
Auch Charter- und Linienflüge aus Russland oder Belarus werden genutzt, oft unter Gebrauch fal-
scher Dokumente (SOCTA 2021: 176).


Zum Mittelpunkt der vietnamesischen Mafia:

Kriminelle Netzwerke nutzen ihre lokale „Filialen“ in Europa als Drehkreuze für den Strom der viet-
namesischen Migrierenden. So gilt etwa Tschechien (hier insbesondere Prag) als ein Zentrum der
vietnamesischen Mafia
(vgl. u. a. Nozina 2009).


Zu den Kosten für eine Schleusung (allerdings etwas veraltet):

Der Preis für eine Schleusung nach Europa liegt zwischen 13.000 und 21.000 Euro (tages-
schau 31.05.2021). Er kann aber auch bis zu 30.000 oder 40.000 Euro erreichen


Zu den Geschäftsfeldern der vietnamesischen Mafia, die über die Schleusungskriminalität hinausgehen:

Wenngleich sie auch schon zuvor in Europa präsent gewesen ist, wurde die Asiatische OK bis in die
2000er Jahre außerhalb ihrer Herkunftsstaaten vornehmlich in den USA, Kanada und Australien
von den Strafverfolgungsbehörden in den Fokus genommen. Erst in den 2000er Jahren verstärkten
die Asiatischen OK-Gruppen in Europa ihre Aktivitäten und es gab zunehmend Berichte von EU-
Mitgliedstaaten, die phänomenologisch von Spielbetrug bei Fußballspielen über Herstellung von
Cannabis
bis hin zu Schleusung und Handel mit Rauschgift gehen

https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw2-OoEZn-Xsg8WMKkVkOVLo&opi=89978449


Dazu kommen natürlich Zwangsprostitution, Schwarzarbeit, Geldwäsche und Menschenhandel. Warst du es nicht, der von Organhandel sprach? Das ist auch eine Spezialität der Vietnamesen, allerdings von Vietnam ausgehend. Geldwäsche findet natürlich im Immobilienbereich statt, aber auch mithilfe von Restaurants, Imbissen und Nagelstudios etc.

Aber mit so etwas habt Ihr natürlich nichts zu tun, auch wenn deine Frau Kurztripps nach Tschechien/Prag macht und du angibst , "ein kleines Vermögen" in Deutschland verdient zu haben, mithilfe dessen du deine Kinder in Kanada finanziertest.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Danke für die Empfehlung, aber ich bin generell gegenüber nahezu jeder Postille misstrauisch geworden.

Seit einigen Jahren sind alle sehr vorsichtig geworden, als ob sie Angst hätten, wegen einer deutlichen Stellungnahme kassiert zu werden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu skeptisch.

Jedenfalls bevorzuge ich eher ein Info-Mosaik aus vielen Quellen.
Die Junge Freiheit hatte schon in den 2000ern Probleme. Inklusive VS und Brandanschlägen auf das Verlagshaus. Diese Zeitung als Postille zu bezeichnen ist mehr als bemerkenswert. Jedoch ist mir deine der BRD huldigende Einstellung aufgefallen.

Dir gefällt ganz sicher "die Welt" . Da könnt ihr euch selbst die Fehler verharmlosen, es als offenen Kommentarbereich deklinieren und trotzdem sperren und löschen.

Die Reste der BRDler sind das allerschlimmste. Sie glauben anderen etwas erhaltenswertes hinterlassen zu haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du willst mich wohl auf den Arm nehmen? Innerhalb der Community hast du Verbindungen in jede deutsche Stadt und in jedes europäische Land bzw. viele. Du tust gerade so, als ob es keine Vernetzung innerhalb der Familien, Verwandtschaft und Clans gäbe.

Warum kannst du eigentlich meine Fragen nicht beantworten, aus meinem vorherigen Text?
Gut , da ist die Angst, danach vor mir nackt dazustehen.( Gott bewahre mich vor so einem Anblick...)

Natürlich gibt es Vernetzungen in bei ausländischen Familien. Ganz gleich, welcher Nationalität.
Nur weil Deutsche sich untereinander oft spinnefeind sind, auch innerhalb der Familien - siehe das Thema "Corona: oder aktuell zudem noch "Migration" - scheint bei dir meiner Meinung nach auch so zu sein- bedeutet das nicht, dass Zusammenhalt etwas besonderes wäre ansonsten, über das man besondere Worte verlieren müsste.


Zu deiner Frau und ihren Kurztrips nach Tschechien. Ja, klar, im Little Hanoi/Prag.

Mal ein paar Eckpunkte um die Vietnamesen, deine Frau, Kurztrips nach Tschechien und die vietnamesische Mafia:

Zum Menschenhandel:

Der Landweg nach Ukraine, Belarus, auch Kaliningrad (ECPAT 2019: 61) und dann über die osteuro-
päische EU-Grenze nach z.B. Lettland, Litauen (PLF 2021a: 21), Estland (Europol 2018), die Slowakei,
Rumänien oder Ungarn erfolgt meist per Transporter, PKW, LKW oder Bus, teilweise zu Fuß oder
mit dem LKW.
Auch Charter- und Linienflüge aus Russland oder Belarus werden genutzt, oft unter Gebrauch fal-
scher Dokumente (SOCTA 2021: 176).


Zum Mittelpunkt der vietnamesischen Mafia:

Kriminelle Netzwerke nutzen ihre lokale „Filialen“ in Europa als Drehkreuze für den Strom der viet-
namesischen Migrierenden. So gilt etwa Tschechien (hier insbesondere Prag) als ein Zentrum der
vietnamesischen Mafia
(vgl. u. a. Nozina 2009).


Zu den Kosten für eine Schleusung (allerdings etwas veraltet):

Der Preis für eine Schleusung nach Europa liegt zwischen 13.000 und 21.000 Euro (tages-
schau 31.05.2021). Er kann aber auch bis zu 30.000 oder 40.000 Euro erreichen


Zu den Geschäftsfeldern der vietnamesischen Mafia, die über die Schleusungskriminalität hinausgehen:

Wenngleich sie auch schon zuvor in Europa präsent gewesen ist, wurde die Asiatische OK bis in die
2000er Jahre außerhalb ihrer Herkunftsstaaten vornehmlich in den USA, Kanada und Australien
von den Strafverfolgungsbehörden in den Fokus genommen. Erst in den 2000er Jahren verstärkten
die Asiatischen OK-Gruppen in Europa ihre Aktivitäten und es gab zunehmend Berichte von EU-
Mitgliedstaaten, die phänomenologisch von Spielbetrug bei Fußballspielen über Herstellung von
Cannabis
bis hin zu Schleusung und Handel mit Rauschgift gehen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi54oOeiu-CAxWZgv0HHTyxAHUQFnoECC4QAQ&url=https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/Forschungsergebnisse/2021KKFAkutell_MenschenhandelVietnam.pdf?__blob=publicationFile&v=11&usg=AOvVaw2-OoEZn-Xsg8WMKkVkOVLo&opi=89978449


Dazu kommen natürlich Zwangsprostitution, Schwarzarbeit, Geldwäsche und Menschenhandel. Warst du es nicht, der von Organhandel sprach? Das ist auch eine Spezialität der Vietnamesen, allerdings von Vietnam ausgehend. Geldwäsche findet natürlich im Immobilienbereich statt, aber auch mithilfe von Restaurants, Imbissen und Nagelstudios etc.
Warum hast du solche eine Angst?
Dir fehlt jegliches Selbstbewusstsein. Es ist viel Unsicherheit auf deiner Seite mit dabei.
Weisst du ja selber.

Aber mit so etwas habt Ihr natürlich nichts zu tun, auch wenn deine Frau Kurztripps nach Tschechien/Prag macht und du angibst , "ein kleines Vermögen" in Deutschland verdient zu haben, mithilfe dessen du deine Kinder in Kanada finanziertest.
Hat dir deine Frau Hörner aufgesetzt?
Mit einem Vietnamesen vielleicht?
Weil sie gemerkt hat, dass mit dir etwas nicht stimmt? Der dann in seiner Verzweiflung zuviel Tatort guckt?

Fragen, die sich einem einfach stellen wenn du indirekt meine Frau zur Kriminellen machst.
Viele unverarbeitete Traumata könnten in diesem Zusammenhang bei dir vorliegen.

.Behaupten würde ich das alles natürlich aber niemals.

Wäre ja auch schrecklich.

Du brauchst Hilfe.
Ich kann und will sie dir aber nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Junge Freiheit hatte schon in den 2000ern Probleme. Inklusive VS und Brandanschlägen auf das Verlagshaus. Diese Zeitung als Postille zu bezeichnen ist mehr als bemerkenswert. Jedoch ist mir deine der BRD huldigende Einstellung aufgefallen.

Manche Leute geben sich als Widerborstige aus, sind in der Wirklichkeit aber eben doch nur Mitläufer.... Mir ist das, was du unten schreibst, schon lange aufgefallen, forenübergreifend.
Dir gefällt ganz sicher "die Welt" . Da könnt ihr euch selbst die Fehler verharmlosen, es als offenen Kommentarbereich deklinieren und trotzdem sperren und löschen.

Die Welt hat zugegebenermaßen einige auch wirklich gute Beiträge drin.
Dann aber auch wieder üble Staatspropaganda.
Ich vermute, Rechtskonservative sollen mit den " guten"Beiträgen geködert werden und es wird bewusst Nudging betrieben.
Diese Rechtskonservativen sollen " sanft" auch auf die " anderen"Beiträge gestoßen werden, die sie dann für bare Münze nehmrn sollen, weil sie dann denken sollen, dass , wenn die Gazette ja auch mit den " guten"Beiträgen Recht hat, müssten die "anderen" sicher auch stimmen.

Die Reste der BRDler sind das allerschlimmste. Sie glauben anderen etwas erhaltenswertes hinterlassen zu haben.
Die in nrw und im Nordwesten sind auf alle Fälle erdrückend mehrheitlich sehr üble Charaktere.
Im Osten bilden die Anständigen aber doch die Mehrheit .
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.964
Punkte Reaktionen
4.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Junge Freiheit hatte schon in den 2000ern Probleme. Inklusive VS und Brandanschlägen auf das Verlagshaus. Diese Zeitung als Postille zu bezeichnen ist mehr als bemerkenswert. Jedoch ist mir deine der BRD huldigende Einstellung aufgefallen.

Dir gefällt ganz sicher "die Welt" . Da könnt ihr euch selbst die Fehler verharmlosen, es als offenen Kommentarbereich deklinieren und trotzdem sperren und löschen.

Die Reste der BRDler sind das allerschlimmste. Sie glauben anderen etwas erhaltenswertes hinterlassen zu haben.

Ach, und du meinst jetzt, mich bzw. meine politische Einstellung aufgrund eines ziemlich kurzen und eher desinteressierten Kommentars zu einigen vorgeschlagenen Zeitschriften beurteilen zu können? Und dann auch noch die Behauptung dranhängen, mir würde "ganz sicher" die Welt gefallen, und dann auch noch Fehler verharmlosen? Welche Fehler meinst du denn?

Anscheinend bist du nicht mal in der Lage, mehr als einen Satz inhaltlich zu erfassen, denn ich hatte doch abschließend geschrieben:

Chronos schrieb:
Jedenfalls bevorzuge ich eher ein Info-Mosaik aus vielen Quellen.

Oder sollte ich dieses Fazit meines Beitrags noch etwas ausführlicher formulieren, damit du daraus eine klare Feststellung ableiten kannst?

Und jetzt noch eine abschließende Frage: Sag mal, ich bin ziemlich sicher, dass du aus dem HPF herüber gekommen bist und mich jetzt blöd anmachen willst? Wie heisst du "drüben"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Das glaube ich nun nicht.

Der weiss, wovon er redet bzw. schreibt. Schau doch nur mal auf seine Beiträge zu diesem speziellen Thema. Da stimmt jedes Wort.

Übrigens: Dieser Spiegel-Artikel verursachte seinerzeit einige allgemeine Aufregung, soweit ich mich noch daran erinnere. Man warf dem SPIEGEL deswegen Hetze gegen die Italiener vor.
War es ja auch... ;)

Der user @gerthans geht fälschlich davon aus, dass wir hier eine pauschale Verurteilung der Italiener betreiben. Diesen Fehler pauschaler Verurteilung, den ganz linke und ganz rechte Medien schon immer gemeinsam begehen, machen wir hier aber deutlich erkennbar NICHT. Wenn jemand Italien und Vietnam als Horte der Glückseligkeit darstellt, erlauben wir uns, einige Korrekturen an diesem naiven Gemälde vorzunehmen, mehr nicht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.964
Punkte Reaktionen
4.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Dass der Bericht aus 2017 ist und dieser Bürgermeister seinen Ausruf tätigte, als bekannt geworden war, dass zwei nahöstliche Asylanten eine der berühmtesten Brücken Venedigs in die Luft jagen wollten, ist dir anscheinend entgangen?

Dies soll nicht die Courage dieses Bürgermeisters schmälen, aber man sollte ehrlicherweise schon den Anlass dazu erwähnen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Die Junge Freiheit hatte schon in den 2000ern Probleme. Inklusive VS und Brandanschlägen auf das Verlagshaus. Diese Zeitung als Postille zu bezeichnen ist mehr als bemerkenswert. Jedoch ist mir deine der BRD huldigende Einstellung aufgefallen.

Dir gefällt ganz sicher "die Welt" . Da könnt ihr euch selbst die Fehler verharmlosen, es als offenen Kommentarbereich deklinieren und trotzdem sperren und löschen.

Die Reste der BRDler sind das allerschlimmste. Sie glauben anderen etwas erhaltenswertes hinterlassen zu haben.
Was die einseitige Berichterstattung betrifft ist die "Junge Freiheit" ebenso eine "Postille" wie früher der "SPIEGEL". Auch die Welt ist so eine "Postille".

Es fällt mir sehr schwer, in der heutigen Medienlandschaft anderes auszumachen als "Postillen". Sogar die "ZEIT" geht mir mit ihrem hanseatischen Dünkel gewaltig auf den Zeiger, wobei sie sich trotzdem noch am ehesten aus dem Sumpf der Postillen hervorarbeitet.

Deswegen hat der user @Chronos- so sehr recht mit seiner Methodik der Informationsbeschaffung, und das Bild des "Informationsmosaiks" finde ich ganz besonders gelungen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.964
Punkte Reaktionen
4.435
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
War es ja auch... ;)

Der user @gerthans geht fälschlich davon aus, dass wir hier eine pauschale Verurteilung der Italiener betreiben. Diesen Fehler pauschaler Verurteilung, den ganz linke und ganz rechte Medien schon immer gemeinsam begehen, machen wir hier aber deutlich erkennbar NICHT. Wenn jemand Italien und Vietnam als Horte der Glückseligkeit darstellt, erlauben wir uns, einige Korrekturen an diesem naiven Gemälde vorzunehmen, mehr nicht.

Was hier an Unwissen über die gesellschaftliche Situation und besonders die sehr enge Verzahnung der "Ehrenwerten Gesellschaften" mit der italinienischen Politik und auch Wirtschaft verzapft und mit wirklich strunzdummen Schlussfolgerungen verquickt wird, kann einem wirklich die Haare zu Berg stehen lassen.

Anscheinen reichen schon ein paar Jahre, um beispielsweise völlig vergessen zu lassen, dass in Genua eine Brücke einstürzte und - ausgerechnet in einem Land, in dem die Römer in der Antike den weltbesten Brückenbau erfanden und praktizierten, die Dinger stehen ja teilweise heute noch - bis dato noch niemand so richtig den Grund für den Einsturz in Genua weiss.

Vermutlich hat ja auch nur die örtliche Maurerzunft damals den Beton nicht richtig abbinden lassen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Warum kannst du eigentlich meine Fragen nicht beantworten, aus meinem vorherigen Text?
Gut , da ist die Angst, danach vor mir nackt dazustehen.( Gott bewahre mich vor so einem Anblick...)

Natürlich gibt es Vernetzungen in bei ausländischen Familien. Ganz gleich, welcher Nationalität.
Nur weil Deutsche sich untereinander oft spinnefeind sind, auch innerhalb der Familien - siehe das Thema "Corona: oder aktuell zudem noch "Migration" - scheint bei dir meiner Meinung nach auch so zu sein- bedeutet das nicht, dass Zusammenhalt etwas besonderes wäre ansonsten, über das man besondere Worte verlieren müsste.



Warum hast du solche eine Angst?
Dir fehlt jegliches Selbstbewusstsein. Es ist viel Unsicherheit auf deiner Seite mit dabei.
Weisst du ja selber.


Hat dir deine Frau Hörner aufgesetzt?
Mit einem Vietnamesen vielleicht?
Weil sie gemerkt hat, dass mit dir etwas nicht stimmt? Der dann in seiner Verzweiflung zuviel Tatort guckt?

Fragen, die sich einem einfach stellen wenn du indirekt meine Frau zur Kriminellen machst.
Viele unverarbeitete Traumata könnten in diesem Zusammenhang bei dir vorliegen.

.Behaupten würde ich das alles natürlich aber niemals.

Wäre ja auch schrecklich.

Du brauchst Hilfe.
Ich kann und will sie dir aber nicht geben.
Auf deinen Schrott als Antwort muss ich eigentlich nicht eingehen, nur so viel:

Zu den Vietnamesen: Die sind sich spinnefeind, falsche Herkunft, falsche Familie, und natürlich die Intrigen gegeneinander. Da musst du mir nicht mit den Deutschen kommen. Die Vietnamesen gönnen sich die Butter auf dem Brot nicht, sofern die Konkurrenz aus der "falschen" Familie ist. Und es gibt sehr viele "falsche" Familien.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf deinen Schrott als Antwort muss ich eigentlich nicht eingehen, nur so viel:
Schrott zu Schrott halt.
Zu den Vietnamesen: Die sind sich spinnefeind, falsche Herkunft, falsche Familie, und natürlich die Intrigen gegeneinander. Da musst du mir nicht mit den Deutschen kommen. Die Vietnamesen gönnen sich die Butter auf dem Brot nicht, sofern die Konkurrenz aus der "falschen" Familie ist. Und es gibt sehr viele "falsche" Familien.
Du wirst mir nie verraten wollen, woher du diese "Weisheiten" hast.
Vielleicht aus Filmen.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Ach, und du meinst jetzt, mich bzw. meine politische Einstellung aufgrund eines ziemlich kurzen und eher desinteressierten Kommentars zu einigen vorgeschlagenen Zeitschriften beurteilen zu können? Und dann auch noch die Behauptung dranhängen, mir würde "ganz sicher" die Welt gefallen, und dann auch noch Fehler verharmlosen? Welche Fehler meinst du denn?

Anscheinend bist du nicht mal in der Lage, mehr als einen Satz inhaltlich zu erfassen, denn ich hatte doch abschließend geschrieben:



Oder sollte ich dieses Fazit meines Beitrags noch etwas ausführlicher formulieren, damit du daraus eine klare Feststellung ableiten kannst?

Und jetzt noch eine abschließende Frage: Sag mal, ich bin ziemlich sicher, dass du aus dem HPF herüber gekommen bist und mich jetzt blöd anmachen willst? Wie heisst du "drüben"?
Ich meine die politischen Fehler der letzten Jahrzehnte. Die, wie ich es auch geschrieben habe, die alten BRDler nun bei "der Welt" korrigieren zu versuchen. Es ging ja um Postillen.

Skyrim meint, alles wäre Postille. Auch gut.

Deine letzte Frage: Wie bei meiner Vorstellung geschrieben, war ich in diversen Foren aktiv. Auf dieses bin ich nach dem "googeln" gekommen. Mittlerweile habe ich auch ein HPF gesehen. Dort bin ich aber nicht angemeldet.

Ich lese hier sehr viel mit, und das hier verschiedene Nutzer aus verschiedenen Foren agieren ist mir nicht entgangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
[...] Du, kleiner Schimpanse bist deutschlandfeindlich eingestellt, [...] Mitnichten...
Die armen Grünen bekommen...
Wasch ihn rein. Es wird dir nicht gelingen. Btw: Den Anzeigenhauptmeister hamse auch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben