Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

türkei marschiert in syrien ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was Du da schreibst, klingt am Anfang ja sehr vielversprechend und eigentlich vernünftig.... bis zu dem Punkt, wo ich gefettet habe!

Das sagt mir auch, dass es in der Türkei Kräfte gibt, die meiner Meinung sind und die Lage versuchen, zu befrieden.

Wenn ich nun den unteren Teil lese, muss ich sagen: DU gehörst nicht dazu!

Man spürt in deinen Worten den triefenden Hass, den Du - unsinnigerweise - immer den anderen zuschiebst! Versuch mal deinen Mund abzuwischen, dich zu beruhigen, vernünftig nachzudenken und dann deine Komments loszulassen!

So ne Type wie dich, würde ich als "Friedensstifter" als ungeeignet erachten!

Wenn die Türken mit den Kurden so eng verbandelt wären wie es [MENTION=3558]Haberal[/MENTION] behauptet , wäre es gar nicht möglich einen Bürgerkrieg mit dem Ziel der Ausrottung im In -und Ausland zuführen !

Den richtigen Tag für einen EU-Beitritt der Türkei halte ich 14 Tage nach einer Republik Kurdistan , wenn die Beitrittskriterien erfüllt sind ....

Aber momentan erforschen Merkel und Obama erstmal fleißig die Analregion von RTE .

Hier ist nicht der vorsichtige Zeigefinger gefragt ! Es wird Zeit für klare Worte und Taten oder sollen die Fehler des Münchner Abkommens wiederholt werden ?

Soll wieder einem Diktator ein Freibrief erteilt werden ?

Fehler der Mutti war es mit einem Erpresser ins "Bett" gegangen zu sein !

Mit jedem Tag den die Bundeswehr in der Türkei bleibt verliert sie und die Regierung an Glaubwürdigkeit !

Ich an Stelle des kommandierenden Offiziers des Bundeswehrkommandos in der Türkei würde mich nicht in Geiselhaft nehmen lassen , den Ausbruch versuchen und auf einen fertigen Flughafen in Berlin

landen um dort begrüßt zu werden wie die ersten Rosinenbomber !

Oder sind wir alle schon Opfer des Stockholm Syndroms ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ein auslandseinsatz in der türkei muss im parlament mit zweidrittel mehrheit abgesegnet werden. da erdogan nur 50% besitzt,- und die abstimmung mit fast 90% durchging, müssen alle abgeordneten der chp und mhp dafür gestimmt haben.
Na, sagte ich doch - keine echte Opposition, alles eine Farce. Die einzige wirkliche Oppositionspartei muss aber auch noch weg, damit der Sultan 100% der Stimmen kassiert. :happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich dachte, Du bist Kurde - nun bist Du Kemalist?

Das mit dem "Kemalist" war doch mal ein lustiger Joke von sklz. Der Namensgeber würde sich im Grabe umdrehen, wenn er könnte:
Zitat von Atatürk:

[COLOR="#0000CD"][COLOR="#0000CD"][COLOR="#FF0000"]Atatürk dachte, redete und handelte so. Folgerichtig drängte er den Islam in seiner Heimat so weit zurück, wie es nur ging. Der Gründer der modernen Türkei schränkte die Macht der Imame ein, erließ ein Kopftuchverbot an Schulen sowie Universitäten und prägte sein Land laizistisch. Es gehört zu der Schizophrenie der re-islamisierten Türkei, dass Atatürk als großer Held kritiklos verehrt und seine Feindschaft zum Islam komplett ignoriert wird.[/COLOR][/COLOR]

“Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei (bzw. Osmanisches Reich) sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt.

Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken.

Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen , ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.”[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Türken mit den Kurden so eng verbandelt wären wie es [MENTION=3558]Haberal[/MENTION] behauptet , wäre es gar nicht möglich einen Bürgerkrieg mit dem Ziel der Ausrottung im In -und Ausland zuführen !

Den richtigen Tag für einen EU-Beitritt der Türkei halte ich 14 Tage nach einer Republik Kurdistan , wenn die Beitrittskriterien erfüllt sind ....

Aber momentan erforschen Merkel und Obama erstmal fleißig die Analregion von RTE .

Hier ist nicht der vorsichtige Zeigefinger gefragt ! Es wird Zeit für klare Worte und Taten oder sollen die Fehler des Münchner Abkommens wiederholt werden ?

Soll wieder einem Diktator ein Freibrief erteilt werden ?

Fehler der Mutti war es mit einem Erpresser ins "Bett" gegangen zu sein !

Mit jedem Tag den die Bundeswehr in der Türkei bleibt verliert sie und die Regierung an Glaubwürdigkeit !

Ich an Stelle des kommandierenden Offiziers des Bundeswehrkommandos in der Türkei würde mich nicht in Geiselhaft nehmen lassen , den Ausbruch versuchen und auf einen fertigen Flughafen in Berlin

landen um dort begrüßt zu werden wie die ersten Rosinenbomber !

Oder sind wir alle schon Opfer des Stockholm Syndroms ?

Was Du wohl meinst, sind Charaktereigenschaften, die der BW seit Muddi und PanzerUschi schon lange abgekommen sind: Stärke, Wissen was man will, Durchsetzungsvermögen...

Wenn wir das wieder haben, können wir weiterplanen.

Solange wir jedoch Fremdbestimmte und Falschinformierte sind, lassen wir es lieber bei der "nicht vorhandenen Schwäche" - wir leben damit ruhiger!

Erst wenn sich DE und EU von USA/NATO und IWF abgenabelt hat,

sind wir in der Lage, eigenständig zu leben!

Was die Türkei betrifft, sind die auch nicht besser dran, nur eiern die in einem anderen Thema rum:
Kurdenprobleme - die eigentlich keine sind, wenn man sie wieder herunterspielt,
Ausrichtungsschwierigkeiten - vom "PaschaTraum Osmanien" nun zum Diener Russlands und Friedensengel mit Iran und Syrien

Wahrscheinlich hat die Türkei besser gewählt als wir!

Nachtrag:
Die Rosinenbomber landeten damals auf dem Flughafen Tempelhof - da sitzen nun hunderte (oder Tausende) von Flüchtlingen, also keine Landmöglichkeit!.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Punkt ist, die Kurden haben sehr tapfer gegen den IS gekämpft, auch Frauen haben gekämpft. Jetzt werden sie von allen verraten, man lässt Erdogan morden. Ein echter Dolchstoß in den kurdischen Rücken...
Wieso verraten? Wurden denn irgendwelche Zusagen gemacht und wenn ja welche und von wem? Wenn die Kurden sich hinter den Euphrat zurückziehen, wie von den USA verlangt, wird ihnen vermutlich nichts passieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wieso verraten? Wurden denn irgendwelche Zusagen gemacht und wenn ja welche und von wem? Wenn die Kurden sich hinter den Euphrat zurückziehen, wie von den USA verlangt, wird ihnen vermutlich nichts passieren.

Wenn sich die USA/NATO bis hinter Marokko zurückziehen haben wir Frieden im ganzen nordafrikanischen und ex-osmanischen Raum...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.129
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso verraten? Wurden denn irgendwelche Zusagen gemacht und wenn ja welche und von wem? Wenn die Kurden sich hinter den Euphrat zurückziehen, wie von den USA verlangt, wird ihnen vermutlich nichts passieren.

Erdogan möchte einen islamischen Staat. Wofür die Bezeichnung IS steht weißt du? So einfach sind manchmal die Zusammenhänge.

Auch die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete Geländegewinne der Rebellen. Diese rückten damit näher an Manbidsch heran. Das türkische Militär beschoss derweil sowohl im Nordirak als auch in Syrien Ziele kurdischer Milizen.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-will-Kurden-weiter-angreifen-article18522286.html

Die Türkei unterstützt den IS. Nichts anderes. Sie würden den IS auch in Deutschland unterstützen....und weil er hier ist, befürchte ich auch das sie es bald machen werden. Die Türkei, zumindest mit der jetzigen FÜHRUNG , ist unser Feind.

 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das türkische militär agiert zielsicher und trocken. sie stellt den terroristen der ypg ein ultimatum, sich hinter dem euphrat zurückzuziehen. dem werden sie auch folge leisten müssen, wenn sie nicht vernichtet werden wollen. somit ist die westflanke gesichert und der weg nach kirkuk und mossul frei. nebenbei radieren wir den is aus. herrlich.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
das türkische militär agiert zielsicher und trocken. sie stellt den terroristen der ypg ein ultimatum, sich hinter dem euphrat zurückzuziehen. dem werden sie auch folge leisten müssen, wenn sie nicht vernichtet werden wollen. somit ist die westflanke gesichert und der weg nach kirkuk und mossul frei. nebenbei radieren wir den is aus. herrlich.
slkz, bist du das ?
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, sagte ich doch - keine echte Opposition, alles eine Farce. Die einzige wirkliche Oppositionspartei muss aber auch noch weg, damit der Sultan 100% der Stimmen kassiert. :happy:
Dagegenstimmen kann wohl gerade gefährlich werden. Gerade die Kuren haben sich eifrigst bemüht, den Abstand zwischen sich und dem Coup möglichst groß zu halten. Mal sehen, ob Erdogan seine Reform durchsetzt, während seine Panzer alles übertönen.
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das türkische militär agiert zielsicher und trocken. sie stellt den terroristen der ypg ein ultimatum, sich hinter dem euphrat zurückzuziehen. dem werden sie auch folge leisten müssen, wenn sie nicht vernichtet werden wollen. somit ist die westflanke gesichert und der weg nach kirkuk und mossul frei. nebenbei radieren wir den is aus. herrlich.
Das stellen Sie sich aber einfach vor. Das türkische Militär, daß kaum je ein Gefecht ausgetragen hat, gegen die kampferprobten Kurden, die angekündigt haben, sich nicht zurückzuziehen. Auch blenden Sie aus, daß hier jihadistische Terroristen am Werk sind, die von der Nato lediglich gedeckt werden und die vermutlich ISIS selbst sind. Wenn Erdogan sich nicht mäßigt und Machtansprüche in Syrien stellt, wird Assad eingreifen müssen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
sehr interessante meinung. darf ich ihnen ein paar herren vorstellen?

ismet inönü - 2. präsident der türkei:



turgut özal - 8. präsident der türkei:



abdullah gül - 11. präsident der türkei:



binali yildirim - jetziger ministerpräsident der türkei:



wissen sie, was diese herren verbindet? ich verrate es ihnen: sie sind kurden. es kommen noch unzählige minister hinzu. 40% des türkischen parlamentes besteht aus kurdischstämmigen abgeordneten. in jeder institution, in jeder behörde, sogar in den türkischen streitkräften sind die kurden in jeder position vertreten.

sie meinen trotzdem, daß die türkei den kurden keine rechte gibt, - und sie darum kämpfen müssen?

Ja das meine ich weiterhin. Es reicht nicht ein paar angepasste unterwürfige, teilweise das eigene Volk verleugnende Menschen zu präsentieren. Was soll das beweisen. Der deutsche Bundespräsident Karl Carstens und der Bundeskanzler H.G. Kiesinger waren beide in der SS und haben trotzdem ihre Aufgaben ordentlich erledigt, weil sie dazu gelernt hatten.
Man könnte ja mal Bilder aus der Türkei zeigen, von Gebieten wo überwiegend Kurden leben. Ohne Kommentar würde jeder zweite Mensch sagen das ist Aleppo. Außerdem verbietet meine Kultur nicht den Umgang mit Kurden. Ich spreche sogar mit ihnen.
Warum bleibt ihr nicht bei der Wahrheit? Warum folgt ihr einem Minihitler? Wovor habt ihr eigentlich so eine Angst?
Steckt vielleicht doch der falsch ausgelegte Koran dahinter, den die meisten Türken nichtmals gelesen haben, aber alle wissen, das das von Ankara gesteuerte Wissen des Imam das einzig richtige ist. Die einzige Entschuldigung ist eure Zeitrechnung. Um 1550 wurden in Europa auch noch Hexen verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nachtrag:
Die Rosinenbomber landeten damals auf dem Flughafen Tempelhof - da sitzen nun hunderte (oder Tausende) von Flüchtlingen, also keine Landmöglichkeit!.....

Wieso ? Müssen wir für Merkels Gäste nicht auch zusammenrücken :kopfkratz:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sich die USA/NATO bis hinter Marokko zurückziehen haben wir Frieden im ganzen nordafrikanischen und ex-osmanischen Raum...
Klar. Dann werden Türken und Kurden, Juden und Muslims, Schiiten und Sunniten, dicke Freunde und im Himmel ist Jahrmarkt.

Erdogan möchte einen islamischen Staat. Wofür die Bezeichnung IS steht weißt du? So einfach sind manchmal die Zusammenhänge.
Jo. Aber das heißt nicht, dass er willens und fähig ist das gegen USA und Russland durchzusetzen, die beide den IS nur in gewissen Grenzen sehen wollen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Klar. Dann werden Türken und Kurden, Juden und Muslims, Schiiten und Sunniten, dicke Freunde und im Himmel ist Jahrmarkt.
----------------------------------------------------------------.
Komischerweise scheint das in Syrien zu klappen..... die Friedensverhandlungen entwickeln sich immer besser ----- Initiator Russland

Diese Art des Rückzugs meine ich und nicht jahrzehntelange Kriege, die eine immer größere Gewaltspirale erzeugen! ---- Initiator USA
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
und wer war der tatsachenverdreher haberal, slkz ?
Jetzt ist der User [MENTION=1602]slkz[/MENTION] auch als [MENTION=3558]Haberal[/MENTION] dauerbeurlaubt.

Vor wenigen Stunden hatte ich ihn noch gefragt ob er durch seine Dauerbeurlaubung als slkz nichts dazu gelernt hätte. Die (natürlich von ihm unbeantwortete) Frage dürfte sich jetzt erübrigt haben...:cool:


Zumindest bis zu seiner Wiederkehr. Mal schauen wie er sich diemal nennt...:eek:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Punkt ist, die Kurden haben sehr tapfer gegen den IS gekämpft, auch Frauen haben gekämpft. Jetzt werden sie von allen verraten, man lässt Erdogan morden. Ein echter Dolchstoß in den kurdischen Rücken...

Neee, der Punkt ist, da hat eine Gruppe von Ideologen (Kurden) gegen eine andere Gruppe von Ideologen (IS) gekämpft.

Nutznießer sind andere!

Solange es nicht diese Kultur-, Religionsfanatiker nicht checken, werden sie zwar weiter kämpfen dürfen, in der Sache kommen sie aber nicht weiter!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
In meiner Welt kommt jeder Verbrecher vor ein faires Gericht. Leider ein...
Was war die DDR?
Ich hatte dich doch um praktische Beispiele gebeten, nicht um Allgemeinplätze, also...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben