Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkische Gemeinde lehnt geplantes Heimatministerium ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hat Poggendorf Recht?

  • Poggendorf hat Recht

    Stimmen: 22 78,6%
  • Poggendorf liegt falsch

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich denke, wenn ich Fachkräfte suche und brauche, spielt die Kofession eher eine unbedeutende Rolle....

Das ist so rum gedacht richtig - andersrum gedacht ist die Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Konfessionen die entsprechenden fachkräfte zu finden eher unwahrscheinlich.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.670
Punkte Reaktionen
56.894
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn ich Dich recht verstehe, dann ist es dem "Herrn im Hause" also gestattet, andere zu verspotten, zu diskriminieren, vielleicht hast Du ja recht, ist halt so aus der Sicht eines Herrenmenschen, da hat sich offenbar seit vielen Jahren nur wenig geändert!

In jedem Fall ist es dem " Herrn im Hause " gestattet ein Bundesinnenministerium um die Bereiche Bau und Heimat, zu einem Heimatministerium auszubauen.

Da haben die lieben Ausländer einfach mal gepflegt die Fresse zu halten.

Um es mal auf "Nahles Art" zu sagen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein mein Lieber, da sind wir schon vor 3 Posts angekommen und zwar konkret zu dem Zeitpunlt als du angefangen hast mich zu trollen.
Und nein "Troll" ist keine Diffammierung oder Beleidigung, Trollverhalten ist klar umschrieben und definiert, in diesem Fall beschreibt es dein Verhalten nicht auf Argumente konkret einzugehen, ja sich regelrecht zu weigern - wenn du kein Interesse an Gegenargumenten hast dann gib nicht vor an einer Diskussion interessiert zu sein und verschwinde aus dem Diskussionsforum.
Du hast offenbar keine Ahnung, was ein Troll im Web so anstellt. Und Argumente oder Fakten Deinerseits, die eine sinnvolle Debatte ermöglichen, vermag ich nirgends zu entdecken. Ob ich hier "verschwinde" oder nicht, bestimmst Du ganz sicher nicht.:winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Picasso: „Also ich kann die Äußerungen Poggenburg voll und ganz verstehen“?

Picasso, Herr Poggenburg hat seiner Partei, hat Deutschland, den AfD-Wählern einen Bärendienst erwiesen! Seine Wortwahl einem Hauptschüler nicht würdig!

Er hat mit seiner Äußerungen auch dem von Seehofer geplanten Abteilung – „Heimatministerium“ im Verkehrsministerium zu einem negativen Focus verholfen.

Aber vielleicht war das ja sein Ziel?

Heimat, der Begriff ist der AfD vorbehalten?

So kann man sich auch für viele Wählern in Abseits stellen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du hast offenbar keine Ahnung, was ein Troll im Web so anstellt. Und Argumente oder Fakten Deinerseits, die eine sinnvolle Debatte ermöglichen, vermag ich nirgends zu entdecken. Ob ich hier "verschwinde" oder nicht, bestimmst Du ganz sicher nicht.:winken:

Blub, es ist mir vollkommen egal was du im Internet sonst noch anstellst. Fakt ist das du auf Argumente nicht eingehst und damit verhinderst das es zu einer fruchtbaren Diskussion und begründeten abgleich von Meinungen kommt. Dh Menschen wie du zerstören den Sinn eines Diksussionsforums und deswegen : schleich dich. Mit dummen Menschen kann ich leben ja mit extremen Ansichten umgehen, aber es gibt in einem Diskussionsforum nichts was mehr abzulehnen wäre als dämliche Trolle.

Deine Aussage "du findest kein Argument" ist nichts weiter als eine Trollaussage, du bleibst dir halt treu, ich habe dir das Argument mehrmals exlizit hervorgehoben sogar in fett. Ob du es für "sinnvoll" hälst oder nicht oder für "diskussionswürdig" oder nicht ist ohne Belang. Bei einer Diskussion steht ein Argument solange felsenfest in der Brandung bis ein passendes Gegenargument ausformuliert wurd und "führt nicht zu einer sinnvollen Debatte" ist kein Gegenargument solange du nicht begründest und ausformulierst warum nicht und warum mein Argument nicht gültig sein sollte.

Wie dem auch sei, solange du dazu nicht fähig bist, nicht verstanden hast wie eine Diskussion funktioniert, solange du keine passenden konkreten Gegenargumente bringst bleibt mein Argument bestehen, meine Aussage als wahr und richtig bestehen - ob du dabei im Quadrat springst wie Rumpelstilzchen und deine Trollbemerkungen weiterkrähst interessiert keinen, also geh woanders spielen du Troll.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Picasso: „Also ich kann die Äußerungen Poggenburg voll und ganz verstehen“? Picasso, Herr Poggenburg hat seiner Partei, hat Deutschland, den AfD-Wählern einen Bärendienst erwiesen! Seine Wortwahl einem Hauptschüler nicht würdig!
Er hat mit seiner Äußerungen auch dem von Seehofer geplanten Abteilung – „Heimatministerium“ im Verkehrsministerium zu einem negativen Focus verholfen. Aber vielleicht war das ja sein Ziel? Heimat, der Begriff ist der AfD vorbehalten?
So kann man sich auch für viele Wählern in Abseits stellen.
.. du bist auch so einer der nur der Lügenpresse glaubt und sein eigenes Gehirn ausgeschaltet hat , aber was gibt da bei dir noch auszuschalten , ist ja nix mehr da , denn was du da schreibst ist nur dumme Polemik ohne Fakten ..
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
[...]
Wie dem auch sei, solange du dazu nicht fähig bist, nicht verstanden hast wie eine Diskussion funktioniert, solange du keine passenden konkreten Gegenargumente bringst bleibt mein Argument bestehen, meine Aussage als wahr und richtig bestehen - ob du dabei im Quadrat springst wie Rumpelstilzchen und deine Trollbemerkungen weiterkrähst interessiert keinen, also geh woanders spielen du Troll.
Komm wieder runter, sonst erleidest Du noch einen Herzanfall. Das ist das Ganze nicht wert. Mein letztes Wort dazu: Die Nutzer des Boards werden diesen Disput zu werten wissen. Und Deine Beleidigungen ebenso. Da bin ich ganz zuversichtlich.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist so rum gedacht richtig - andersrum gedacht ist die Wahrscheinlichkeit bei bestimmten Konfessionen die entsprechenden fachkräfte zu finden eher unwahrscheinlich.

Man kann immer "so rum" und anders rum denken.... entscheidend ist doch der heutige Zustand....

Nehmen wir das Jahr 500 bis 1500 n. Chr.,
da hätte ich Wissenschaftler in Technik, Medizin und Mathe nicht im europäischen Raum gesucht,
sondern im arabischen Raum!

Nehmen wir die heutige Zeit,
suche ich eher im südostasiatischen, europäischen und amerikanischen Raum nach solchen Fachkräften....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Komm wieder runter, sonst erleidest Du noch einen Herzanfall. Das ist das Ganze nicht wert. Mein letztes Wort dazu: Die Nutzer des Boards werden diesen Disput zu werten wissen. Und Deine Beleidigungen ebenso. Da bin ich ganz zuversichtlich.

bitte keine Pseudosorge, als wenn dich meine Gesundheit interessieren würde.
Und die Wertung "der Nutzer" ist genauswenig eine Gegenargument noch eine Begründung für deinen Standpunkt.
Wen interessiert schon ob irgendwelche User aus Gründen ideologischer Nähe oder Smyphatie etwas für den einen oder anderen (be)werten.

Meine Aussagen sind nachwievor begründet und damit objektiv richtig und wahr und was die Gültigkeit angeht von einer Symhatiebewertung anderer user nicht abhängig und damit gilt auch weiterhin das du dich hinsichtlich dieser Diskussion wie ein Troll verhalten hast der nicht versteht wie eine Dikussion funktioniert also ist diese Aussage weiterhin berechtigt: - schleich dich du Troll.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Man kann immer "so rum" und anders rum denken.... entscheidend ist doch der heutige Zustand....

Nehmen wir das Jahr 500 bis 1500 n. Chr.,
da hätte ich Wissenschaftler in Technik, Medizin und Mathe nicht im europäischen Raum gesucht,
sondern im arabischen Raum!

Nehmen wir die heutige Zeit,
suche ich eher im südostasiatischen, europäischen und amerikanischen Raum nach solchen Fachkräften....

selbst diese Feststellung ist zum Teil ideologisch indoktriniert. Ja die arabische Region hatte im Mittelalter eine Blütezeit - und war in manche Bereichen Europa überlegen. Aber nicht in allen. Und sicher nicht im Bereich vom Technik. Die arabischen und osmanischen Eroberer wurden mehrfach zurückgeschlagen und besiegt , das wäre ohne die notwendige Militärtechnik und Asurüstung nicht möglich gewesen. Wäre es so wie man medial heute immer verbreitet wie überlegen diese Kultur uns damas war wären wir heute alle Mulslime und hätten sie nicht in ihr eigenes Land zurückgedrängt. Ja damals waren sie uns ebenbürtig, in manchen Berechen unterlegen und in manchen bereichen besser , und damals gab es auch keinen religiösen Fundamentalismus wie heute - heut ist es nicht mal mehr wert den Vergleich überhaupt zu ziehen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.858
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wir haben das Problem ja schon länger mit den Invasoren und am Anfang ist man geschockt und die Emotionen kochen hoch. Ich bin der Meinung inzwischen sollte man differenzieren können. Ursache und Wirkung und die Pläne die dahinterstehen, um wirkliche wahrhaftige Lösungen zu finden, die nicht in einem Krieg enden.
Konsequentes handeln, diese Waffenverkäufer in der Politik absetzen, die einfach mal so Länder überfallen und in Grund und Boden stampfen

Die politische alternative Lösung in Deutschland heißt: AfD.

FDP ist zu schwach und unklar, die CSU zu klein und die CDU durch Merkel geschwächt. Die anderen linken Parteien sind zerstritten.

Waffenverkäufer gibt es überall, wenn Deutschland nicht liefert, dann eben andere.

Der Frieden in der arabischen Welt kann nur durch Waffengewalt erreicht werden. Bestes Beispiel ist Ägypten mit seiner Militärregierung.

Der Krieg in Syrien wäre längst zuende, wenn der Westen nicht laufend die Rebellen sinnlos unterstützen würde.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
selbst diese Feststellung ist zum Teil ideologisch indoktriniert. Ja die arabische Region hatte im Mittelalter eine Blütezeit - und war in manche Bereichen Europa überlegen. Aber nicht in allen. Und sicher nicht im Bereich vom Technik. Die arabischen und osmanischen Eroberer wurden mehrfach zurückgeschlagen und besiegt , das wäre ohne die notwendige Militärtechnik und Asurüstung nicht möglich gewesen. Wäre es so wie man medial heute immer verbreitet wie überlegen diese Kultur uns damas war wären wir heute alle Mulslime und hätten sie nicht in ihr eigenes Land zurückgedrängt. Ja damals waren sie uns ebenbürtig, in manchen Berechen unterlegen und in manchen bereichen besser , und damals gab es auch keinen religiösen Fundamentalismus wie heute - heut ist es nicht mal mehr wert den Vergleich überhaupt zu ziehen.

Hab ich was von militärischer technischer Überlegenheit geschrieben?, NEIN ....

Ich habe die Bereiche Mathe, Medizin und Technik beschrieben, obwol ja der "kleine arabische Raum" durchaus auch militärisch auszeichnete und ausdehnte....
über den gesamten nordafrikanischen Raum bis rein in die iberische Halbinsel und den südeuropäischen Raum......
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hab ich was von militärischer technischer Überlegenheit geschrieben?, NEIN ....

Ich habe die Bereiche Mathe, Medizin und Technik beschrieben, obwol ja der "kleine arabische Raum" durchaus auch militärisch auszeichnete und ausdehnte....
über den gesamten nordafrikanischen Raum bis rein in die iberische Halbinsel und den südeuropäischen Raum......

es ging ja um den Vergleich mit europa und nicht um den Vergleich mit Afrika, also ist nicht relevant wie stark sich die Araber Perser oder Osmanen nach Afrika hin ausbreiteten. Und was Technik angeht hatte ich eben widersprochen bzw genauer differenziert.
Letztendlich geht es ja darum wie pauschal als allg Wahrheit berichtet bzw "geschult" wird, wie überlegen die Kultur damals angeblich war ohne zu differenzieren ohne klar zu stellen das sie in manchen bereichen eben nicht überlegen sondern auch unterlegen oder gleichwertig waren und es wird "vergessen" darauf hinzuweisen das in dieser Zeit der Islam eben nicht als eine so fundamentale politische Machtideologe ausgelebt wurde wie heute.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
es ging ja um den Vergleich mit europa und nicht um den Vergleich mit Afrika, also ist nicht relevant wie stark sich die Araber Perser oder Osmanen nach Afrika hin ausbreiteten. Und was Technik angeht hatte ich eben widersprochen bzw genauer differenziert.
Letztendlich geht es ja darum wie pauschal als allg Wahrheit berichtet bzw "geschult" wird, wie überlegen die Kultur damals angeblich war ohne zu differenzieren ohne klar zu stellen das sie in manchen bereichen eben nicht überlegen sondern auch unterlegen oder gleichwertig waren und es wird "vergessen" darauf hinzuweisen das in dieser Zeit der Islam eben nicht als eine so fundamentale politische Machtideologe ausgelebt wurde wie heute.

Genau das ist der Punkt, den Du angesprochen hast.... und den ich ebenfalls aufzeigte....

Man könnte auch dazu sagen....

Fundamentalismus zerstört Fortschritt und Intelligenz

Es gibt zwar vonseiten der Muslime Bestrebungen, Wissenschaften wieder hoffähig zu machen,
aber solange Öl fließt, baden die Herrscher und politische Führungen im Luxus
und erhalten ihre Macht durch Bildungs- und Meinungsunterdrückung.

Ein gutes Beispiel dafür ist Gülen, der Prediger,

der genau diesen Strömungen entgegenwirken will....
und deshalb - ähnlich wie bei uns - durch Stigmatisierung, Diffamierung und (Allah)Keule in die "Falsche Schublade eingeordnet wird....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die politische alternative Lösung in Deutschland heißt: AfD.

FDP ist zu schwach und unklar, die CSU zu klein und die CDU durch Merkel geschwächt. Die anderen linken Parteien sind zerstritten.

Waffenverkäufer gibt es überall, wenn Deutschland nicht liefert, dann eben andere.

Der Frieden in der arabischen Welt kann nur durch Waffengewalt erreicht werden. Bestes Beispiel ist Ägypten mit seiner Militärregierung.

Der Krieg in Syrien wäre längst zuende, wenn der Westen nicht laufend die Rebellen sinnlos unterstützen würde.

Der Frieden in der arabischen Welt kann nur durch Stärkung und Reformierungder UN erreicht werden....

Solange die UN mit seinen (West)Vasallen die absolute Mehrheit hat, auch im Sicherheitsrat,
wird es im arabischen Frühling frählich weitergehen....
wird es mit dem Russland-Bashing weitergehen....
wird der Ukraine-Konflikt weiter aufrecht erhalten.....
wird sich die EU trotz anderslautenden vereinbarungen aus Europa hinaus rund um die und in die Ex-UdSSR ausbreiten...

Das einzig reinigende Mittel scheint leider nur ein WK zu sein
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Genau das ist der Punkt, den Du angesprochen hast.... und den ich ebenfalls aufzeigte....

Man könnte auch dazu sagen....

Fundamentalismus zerstört Fortschritt und Intelligenz

Es gibt zwar vonseiten der Muslime Bestrebungen, Wissenschaften wieder hoffähig zu machen,
aber solange Öl fließt, baden die Herrscher und politische Führungen im Luxus
und erhalten ihre Macht durch Bildungs- und Meinungsunterdrückung.

Ein gutes Beispiel dafür ist Gülen, der Prediger,

der genau diesen Strömungen entgegenwirken will....
und deshalb - ähnlich wie bei uns - durch Stigmatisierung, Diffamierung und (Allah)Keule in die "Falsche Schublade eingeordnet wird....
darauf können wir uns gerne eingen, und ja solangeman die jeweiligen Länder für die eigenen gesostrategischen Interessen instrumentalisiert und damit offen den religiösen Fundamentalimus und derne Ausbreitung stützt - sei es der Westen mit Palästina und SA aber auch Russland mit dem Iran wird sich daran nichts ändern.

Würde man die Lände in Ruhe lassen für 100 Jahren eine Mauer drum bauen und zuschliessen die Menschen hätten aufgrund der eigenen Notlage welche der fundmaentalistische Islam immer mitbringt ihr religiöses Systhem vllt schon lange selbst hinterfragt und zum Teufel gejagt...vllt, vllt aber auch nicht, wie auch immer. SA (aber auch Pakistan und andere) ist der Staat mit der exzessivsten auslegung des Islams und der Staat welcher den Glauben auf der ganzen Welt verbreitet und finanziert....und einer unserer engsten Verbündeten....was für eine Lachnummer aber uns erzählt man täglich im Fernsehen wie moralisch wir sein müssen und was wir alles zu erdulden haben....grotesk.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
50.820
Wer ist Poggendorf? Sachsen-Anhalts AfD-Chef heißt Poggenburg. Und ob die Türkische Gemeinde in Deutschland der Meinung ist, ein Heimatministerium solle es hierzulande nicht geben, dann ist sie eben dieser Meinung. Von staatspolitischer Relevanz ist sie nicht.

Wenn die Interessen von "Noch"-Minderheiten höher gestellt werden als die Interessen der Mehrheit schon !
Wenn ein Türke , Jude , Afghane , Iraker oder Syrer was kritisiert , dann interessiert dies , bei einem Deutschen nicht !
Man stelle sich vor die dt. Minderheit in der Türkei würde sich gegen den Islam aussprechen .....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Interessen von "Noch"-Minderheiten höher gestellt werden als die Interessen der Mehrheit schon !
Wenn ein Türke , Jude , Afghane , Iraker oder Syrer was kritisiert , dann interessiert dies , bei einem Deutschen nicht !
Man stelle sich vor die dt. Minderheit in der Türkei würde sich gegen den Islam aussprechen .....

Dann würde man es machen wie in Russland.... mit den jüdischen Bürgern....
Sie bekommen in Sibierien eine Autonomie!

Klänge doch gut, eine Autonomie für deutschlandinteressierte Bürger....
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann würde man es machen wie in Russland.... mit den jüdischen Bürgern....
Sie bekommen in Sibierien eine Autonomie!

Klänge doch gut, eine Autonomie für deutschlandinteressierte Bürger....
Im Jüdischen Autonomen Gebiet im Fernen Osten Russlands, entstanden in den 1920er Jahren, waren Juden stets eine Minderheit. 1939 hatten sie einen Bevölkerungsanteil von knapp über 16 %, der gegenwärtig unter einem Prozent liegt. Im übrigen hat dieses Gebiet um die 180.000 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von ca. fünf Einwohnern/km².
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.023
Punkte Reaktionen
15.818
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Und was legen wir heute Nacht auf ? Vielleicht mal wieder Frank Zander. Während...
Bild des Tages
So tief sind die Windschwerter der Grünen bereits gesunken
Unterwerfung als Spektakel
Oben