Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

TdG deutscher Offiziere ü Angriff auf Krimbrücke v

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Sache ist derart absurd, dass es sich nur um eine Showdarbietung für´s gemeine Volk handeln kann.

Eine passende Offenlegung deutscher 'Wehrkraft' in dieser Zeit.
Immerhin beruhigt die Inkompetenz deutscher 'Wehrführung' vor einem tatsächlichen Kriegseintritt.
Auf jeden Fall ginge er rasch zu Ende. ,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit dem Unterschied zu früheren Zeiten, dass das Ende "keiner" erfahren würde (von uns).
Vor einem Weltenende hab ich weniger Sorge..
Hochwahrscheinlich werden die deutschen Wehrkräfte ganz konventionell dezimiert,, und aus ist..
Die Russen verfügen derzeit über die kampferprobteste und schlagkräftigste Armee dieser Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.608
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vor einem Weltenende hab ich weniger Sorge..
Hochwahrscheinlich werden die deutschen Wehrkräfte ganz konventionell dezimiert,, und aus ist..
Von Weltende sprach ich auch nicht - Nur von einem Deutschende - Und ohne Deutsch müsste ich zu etwas werden, wogegen ich knapp 50 Jahre intensiv gekämpft habe, nie werden zu wollen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Von Weltende sprach ich auch nicht - Nur von einem Deutschende - Und ohne Deutsch müsste ich zu etwas werden, wogegen ich knapp 50 Jahre intensiv gekämpft habe, nie werden zu wollen.
Deutsch bliebest Du weiterhin
wenn auch mit nurmehr wenig Bedeutung
in dieser Welt. Deshalb rette was zu retten ist.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: LOL

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Von Weltende sprach ich auch nicht - Nur von einem Deutschende - Und ohne Deutsch müsste ich zu etwas werden, wogegen ich knapp 50 Jahre intensiv gekämpft habe, nie werden zu wollen.
Woraus besteht denn deine Welt hauptsächlich? Sollte dies "zu Ende" gehen, wie auch immer, geht auch deine Welt zu Ende. Um die Sorgen der Iraner z. B. brauchst Du dir keine Gedanken zu machen: Die leben, wie viele andere Völker, in einer anderen Welt, die sich alle wie sie da sind nicht synchronisieren lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Beide sind Kriegstreiber und genau das macht die Koalition aus beiden brandgefährlich.
Wer bitte ist denn unter den Parteien kein Kriegstreiber? Als die Wagenknecht in einer Laudatio auf Nawalny dem toten Mann in den Hintern kroch war mal wieder alles klar: Wahlboykott! Wobei der entscheidende Termin im Rahmen der zügigen Entwicklung der Lage "in weiter Ferne" liegt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2 Leserkommentare auf TE :

Johann Thiel

Der ganze Vorgang ist von A bis Z ein einziger Skandal, und man kann sich frei aussuchen was man daran am schlimmsten findet. Insbesondere ist es diese völlige Unbedarftheit hochrangiger Führungskräfte. Das kommt in dem ganzen Habitus des Gesprächs, gespickt mit lächerlichen und aufgeblasenen Anglizismen deutlich zum Ausdruck, (Stichwort „Show Stopper“). Ein Gespräch in der Qualität eines Lausbubenstreichs, mit dem Ziel, den Gartenzaun des bösen Nachbarn der einen nicht auf seinem Rasen spielen lässt, mit ein paar Böllern in die Luft zu sprengen, und sich mit einer durchschaubaren Ausrede der Verantwortung zu entziehen.
Ein Skandal in der Tat, und zwar auch in sofern, als dass es scheinbar keinen einzigen erwachsenen Menschen in den Führungspositionen dieser Republik zu geben scheint. Das sich die Herren Generäle & Co. nicht die Ohren zugehalten haben um nicht abgehört zu werden ist alles. Dass sie glauben Deutschland aus der Verantwortung nehmen zu können, wenn irgendein Schlauberger Taurusdaten per Auto durch Polen in die Ukraine bringt, ist ungefähr dasselbe. Wir halten uns die Augen zu, und keiner kann uns sehen – raffiniert. Aber was will man von Generälen erwarten die sich gegenseitig mit einem „Ciao“ verabschieden. Egal über wieviel Tauruseinheiten oder sonstwas wir verfügen, mit solchen Latte-Macchiato-Kriegern wird Deutschland sowieso nicht für voll genommen. Zumindest dafür sollte man dankbar sein. Nicht eine dieser Koryphäen verschwendet aber auch nur einen Gedanken daran, dass sie mit ihren Planungen Deutschland zur Kriegspartei machen, was es ja nun nach Offenlegung dieses Gesprächs praktisch ist. Das alles sogar noch vor dem Hintergrund, dass nach Selbsteinschätzung dieser vier Spezialisten der Tauruseinsatz ohnehin zu keiner Änderungen des Kriegverlaufs führen wird.
Sie müssten nun alle ihrer Posten enthoben werden und der Verteidigungsminister zurücktreten. Aber selbst das geht skandalöser Weise nicht, weil wir niemand anderen haben der sie ersetzen könnte. Tja, wer sowieso keine Munition hat braucht auch keine Generäle. Wie die deutsche Fregatte, die schießt einmal, auf die Falschen, und fährt dann nach hause, keine Munition und treffen tut sie auch nicht. Ciao, Ciao.


chino15

Es sind die falschen Fragen. Die richtige Frage wäre: Wie kann es sein, dass deutsche hochrangige Offiziere einen Angriff auf die Infrastruktur eines Land planen, mit dem wir uns nicht im Krieg befinden? Mit dem Angriff auf die Krim-Brücke nimmt man billigend eine hohe Zahl ziviler Opfer in Kauf. Wenn dabei die deutsche Beteiligung verschleiert werden soll, macht es die Sache nicht besser. Im Gegenteil: es ist ein staatlich geförderter Terroranschlag.
Icarus

Herr Kraus, Ihre 16 Fragen sind völlig irrelevant gegenüber der eigentlichen Frage: Wer veranlaßt die Bundeswehr einen Angriff auf Rußland zu planen?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.924
Punkte Reaktionen
1.760
Punkte
49.520
Geschlecht
--
in letzter Zeit hatte Boeing mehr Probleme
aber nix gegen die alte Tante 747
einfach ein Juwel

warum fragst du?

deshalb ....
viele deutsche Firmen haben ihr "Made in Germany" längst aus ihren Werbebrochuren gestrichen, weil das inzwischen im Ausland eher als Makel angesehen wird, denn noch als Qualitätssiegel
"Made in Germany" ist für viele ausländische Kunden eher ein Grund nicht zu kaufen, denn zu kaufen
man hält es besser unter dem Tisch

"Made in Germany" steht oft inzwischen nicht mehr für das zuverlässig treue Unkaputtbare, sondern genau das Gegenteil

die gesamte Marke ist nachhaltig geschädigt und Viele (Exportfirmen sind gemeint) fremdschämen sich inzwischen auch dafür

wenn große deutsche Firmen "Probleme" haben, fallen mir hauptsächlich gröbste Fehler vom Managment ein,
ansonsten ist deutsche Technologie qualitativ immer noch vorne dran, allein der Qualitätsvorsprung schmilzt
weil andere aufholen und deshalb auch die Wettbewerbsfähigkeit.

Wenn,...... "Made in Germany" steht oft inzwischen nicht mehr für das zuverlässig treue Unkaputtbare" ... steht?
mein Lieber! .... dann sollte man vielleicht mal bei DIR dem Unternehmer anklopfen und fragen .... wo's klemmt? :unsure: :whistle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.597
Punkte Reaktionen
49.495
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Beide sind Kriegstreiber und genau das macht die Koalition aus beiden brandgefährlich.
Dagegen sind AfD und BSW, bei der SPD weiß man's nicht so genau. Bremst Scholz, weil er dagegen ist und die Bemühungen der anderen hintertreibt, oder traut er sich nicht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn große deutsche Firmen "Probleme" haben, fallen mir hauptsächlich gröbste Fehler vom Managment ein,
ansonsten ist deutsche Technologie qualitativ immer noch vorne dran, allein der Qualitätsvorsprung schmilzt
weil andere aufholen und deshalb auch die Wettbewerbsfähigkeit.

Wenn,...... "Made in Germany" steht oft inzwischen nicht mehr für das zuverlässig treue Unkaputtbare" ... steht?
mein Lieber! .... dann sollte man vielleicht mal bei DIR dem Unternehmer anklopfen und fragen .... wo's klemmt? :unsure: :whistle:
das "groß" hast du reingeschmuggelt
das stand bei mir nicht und verzerrt den gesamten Sinn der Aussage

außerdem ging es um eine gesamte gesellschaftliche Naivität in meiner These
die sich inzwischen ganz nach oben hinzieht

der oberste Generalstab der Bundeswehr kommuniziert über WebEx, also einer Videokonferenzsoftware, in einer Weise, die an Naivität kaum noch überbietbar ist

und das ist lediglich ein Aushängeschild für den internationalen Abstiegsplatz der gesamten deutschen Gesellschaft
ein einziger großer Kindergarten, der immer infantiler wird

Deutschland ist ein Witz und eine Karrikatur von sich selber geworden
wie will man da noch glaubhaft eine Marke wie "Made in Germany" vertreten, wenn man überall als Clown dasteht, bei dem offentsichtlichst einfachste triviale Dinge nicht mehr funktionieren

"Made in Germany" drückt sich darin aus, dass oberste Instanzen vertrauliche geheime Gespräche über WebEx führen

zum Schießen
🤣😂
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.552
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Darum würde ja der tiefe Staat am liebsten geheim bleiben, nur funktioniert das immer weniger, denn die Menschen lernen hinzu.
Nun wurde ja wenigstens schon mal zugegeben das es dieses Gespräch und diese Planspiele dort gab.
Nur gut das das der russische Geheimdienst heraus gefunden hat und auch für uns Normalos veröffentlicht hat. Wäre es von Wisseblowern gekommen, hätten die sich wohl gleich wieder in Sicherheit bringen müssen.
Staune nur das Scholz nun wohl meinte er sein gegen die Auslieferung von Asange in die USA.
Nicht das er damit jemanden auf die Zehen tritt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.597
Punkte Reaktionen
49.495
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das "groß" hast du reingeschmuggelt
das stand bei mir nicht und verzerrt den gesamten Sinn der Aussage

außerdem ging es um eine gesamte gesellschaftliche Naivität in meiner These
die sich inzwischen ganz nach oben hinzieht

der oberste Generalstab der Bundeswehr kommuniziert über WebEx, also einer Videokonferenzsoftware, in einer Weise, die an Naivität kaum noch überbietbar ist

und das ist lediglich ein Aushängeschild für den internationalen Abstiegsplatz der gesamten deutschen Gesellschaft
ein einziger großer Kindergarten, der immer infantiler wird

Deutschland ist ein Witz und eine Karrikatur von sich selber geworden
wie will man da noch glaubhaft eine Marke wie "Made in Germany" vertreten, wenn man überall als Clown dasteht, bei dem offentsichtlichst einfachste triviale Dinge nicht mehr funktionieren

"Made in Germany" drückt sich darin aus, dass oberste Instanzen vertrauliche geheime Gespräche über WebEx führen

zum Schießen
🤣😂
Darin drückt sich die Ignoranz der Bosse aus. Wenn Du die auf Sicherheitsprobleme hinweist, antworten sie "Ich will aber".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darin drückt sich die Ignoranz der Bosse aus. Wenn Du die auf Sicherheitsprobleme hinweist, antworten sie "Ich will aber".
kann sein

ich finde das Verhalten dieser Abhörpanne zeigt die gesamte Infantilisierung dieser Gesellschaft
ich glaube tatsächlich selbst ganz oben glauben die Leute durch diese jahrelange gutmenschliche Dauerbeschallung, diese Welt sei ein Ponyhof und wir würden uns alles auf diesem Planeten den ganzen Tag so ganz toll lieb haben, wie in Habecks Kinderbüchern

und genau das zeigen sie durch ihr obernaives Verhalten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Dagegen sind AfD und BSW, bei der SPD weiß man's nicht so genau. Bremst Scholz, weil er dagegen ist und die Bemühungen der anderen hintertreibt, oder traut er sich nicht?
Scholz ist ein gerissener Hund, der kennt die Folgen eines Angriff gegen Russland vermutlich hat der auch im Gegensatz zu den Sonderschülern bei den Grünen das Grundgesetz gelesen und verstanden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.597
Punkte Reaktionen
49.495
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Scholz ist ein gerissener Hund, der kennt die Folgen eines Angriff gegen Russland vermutlich hat der auch im Gegensatz zu den Sonderschülern bei den Grünen das Grundgesetz gelesen und verstanden.
Er kennt die Folgen eben nicht und ist vorsichtig. Auf die GG-Treue unserer aktuellen Politikerriege setze ich eher nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Er kennt die Folgen eben nicht und ist vorsichtig. Auf die GG-Treue unserer aktuellen Politikerriege setze ich eher nicht.
Das Grundgesetz wird ihm zum Verhängnis wenn das Volk ihn abwählt und das dürfte bei den Folgen eines bewaffneten Konflikt mit Russland nicht ausbleiben.
Das die Russen sich für die Zerstörung ihrer Krim-Brücke rächen werden ist zu erwarten, zumal die NATO militärisch derzeit sowieso die Hose auf den Knien hat.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
149.042
Geschlecht
Jürgen Elsässer hat Strafanzeige gegen Pistorius und die Offiziere wegen der Vorbereitung des Angriffskrieges gegen Russland gestellt. Das greuliche Kriegsverbrechen verstößt gegen mehrere nationale und internationale Gesetze, Metagesetze und Verträge, außerdem gegen Grundvernunft, Grundethik, Humanität, Rechtsstaatlichkeit, die Grundlagen der Zivilisation und erzeugt das berechtigte Abwehrverhalten einer atomaren Großmacht. Davon, dass Pistorius und die Generäle Europa großflächig ausrotten wollten, würde ich aber zunächst nicht sprechen wollen. Hoffentlich sind die haftfähig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
wer die hiesigen Fehlentwicklungen kritisiert = Russenagent oder von kreml TV...
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Woher kommt deiner Meinung nach DER WAHNSINN mit Allah, ein liebloser...
Döp dö dö döp!
Oben