Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

TdG deutscher Offiziere ü Angriff auf Krimbrücke v

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist das Schärfte zu dem Thema.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist das Schärfte zu dem Thema.
Die Generäle auf eigene Faust?

Der letzte ernstzunehmende Verteidigungsminister war wohl Gutenberg. Danach die von der Lyer, die KKB, die Strickliesel und jetzt der ehemalige Chaufeur eines Generals. Wie ernst nimmt die Bundeswehr ihren obersten Vorgesetzten, wo die die letzten Jahre eh nur Typen mit Null Ahnung hatten?

Durchaus möglich, dass die ihren Krieg auf eigene Faust, ohne Genehmigung von oben planen oder aber die USA als "oben" ansehen. Möglich auch, dass die Opposition dahinter steckt, denn die lassen jetzt zum 3. Mal über die Lieferung der Taurus abstimmen. Man kann ja so lange abstimmen, bis das Ergebnis passt. Mit einem ja wäre natürlich auch die Planung der Generäle legitimiert und sie wären fein raus.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Die Generäle auf eigene Faust?
...

Durchaus möglich, dass die ihren Krieg auf eigene Faust, ohne Genehmigung von oben planen ...
Natürlich. Dafür spricht alles. Sie stellen sich dabei ähnlich "geschickt" an wie die Reichsbürger bei ihrem Revolutionsmeeting. Diese vier Bundeswehrgeneräle planen ganz offensichtlich ihren eigenen Umsturz. Wahrscheinlich sollten die Taurusse(!) gar nicht nach Russland, sondern nach Berlin, mitten hinein ins Herz der Demokratie, das haben die Russen nur gefälscht, um Deutschland in Sicherheit zu wiegen. Alles Spione, alles Fälschungen, das Ende ist nah!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Der letzte ernstzunehmende Verteidigungsminister war wohl Gutenberg.

Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg soll der letzte ernst zu nehmende Verteidigungsminister gewesen sein?

Der war offenbar am Kopierautomaten eine Koryphäe und auch beim Kaputtsparen der Bunderwehr als Merkels Lakai ihr herausragender Diener, aber ansonsten ist von dem nichts bekannt, was ihn als zum Verteidigungsminister geeignet ausgezeichnet hätte.

Naja, für solche einfachen Gemüter wie dich mag das wohl ausgereicht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg soll der letzte ernst zu nehmende Verteidigungsminister gewesen sein?

Der war offenbar am Kopierautomaten eine Koryphäe und auch beim Kaputtsparen der Bunderwehr als Merkels Lakai ihr herausragender Diener, aber ansonsten ist von dem nichts bekannt, was ihn als zum Verteidigungsminister geeignet ausgezeichnet hätte.

Naja, für solche einfachen Gemüter wie dich mag das wohl ausgereicht haben....
Ja, er war wohl Merkel zu gefährlich und hätte einen wählbaren Kanzlerkandidaten abgegeben. Deswegen schob man ihn zur Bundeswehr ab.

Und mal ganz ehrlich, im Bundestag sitzen genug Kandidaten mit gefälschten Doktorarbeiten. Wenn einer nicht spurt, wird es halt bekannt, oder man versucht jemandem einfach einen erschlichenen Doktortitel anzulasten, wie bei Alice.

Also, nicht das ich jetzt ein Fan von Guttenberg wäre, ich mag ihn nicht, aber es war offensichtlich, dass man ihn absichtlich kalt stellte. Und besser wie die Damen danach war er allemal, und auch die Doris taugt nichts.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Scholz und sein Haufen haben nichts richtig gestellt. Morgen wird es wohl in Russland eine Entscheidung darüber geben. Bleibt abzuwarten, ob sie sich dazu äußern. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Russen den wortkargen Stil der Chinesen übernehmen und den Westen in Zukunft über alles im Unklaren lassen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.853
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
wieviel threads wurden zu dem "Thema" denn aufgemacht?

auch ohne Taurus scheinen sich die Ukis im Osten zu stabilisieren,
bewundernswert was die praktisch mit nichts gegen die Übermacht leisten,
nachvollziehbar, wenn die Russen alle Register ziehen
um schon die Lieferung einer handvoll Raketen zu verhindern

die Kommunikation unserer Streitkräfte dürfte in Zukunft um einiges sicherer erfolgen,
soweit wäre die Sache doch eigentlich für alle Seiten "erfolgreich" abgeschlosssen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg soll der letzte ernst zu nehmende Verteidigungsminister gewesen sein?

Der war offenbar am Kopierautomaten eine Koryphäe und auch beim Kaputtsparen der Bunderwehr als Merkels Lakai ihr herausragender Diener, aber ansonsten ist von dem nichts bekannt, was ihn als zum Verteidigungsminister geeignet ausgezeichnet hätte.

Naja, für solche einfachen Gemüter wie dich mag das wohl ausgereicht haben....
Immerhin taugte er als Blendgranate.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke nicht mehr, dass es zum ganz großen Schlagabtausch kommt. Die Ukr ist zu fertig, und der Westen ist pleite. Es ist Krieg und im Westen geht keiner mehr hin. Naja, fast keiner. Die wenigen, welche es nicht lassen können, weil sie so voller Hass sind, die werden wohl automatisch erledigt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Russen haben nicht direkt auf die Angriffspläne der Bundeswehr reagiert. Kann sein, das sie Deutschland schon eine gewisse Narrenfreiheit zubilligen. Das Verhalten der Russen ähnelt immer mehr dem der Chinesen, die immer wortkarger werden, wenn sie innerlich das Ende der Kooperation beschließen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Russen haben nicht direkt auf die Angriffspläne der Bundeswehr reagiert. Kann sein, das sie Deutschland schon eine gewisse Narrenfreiheit zubilligen. Das Verhalten der Russen ähnelt immer mehr dem der Chinesen, die immer wortkarger werden, wenn sie innerlich das Ende der Kooperation beschließen.
Wollen wir das ?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
ich will das nicht, ich hätte frühzeitig verhandelt. Vor allem hätte ich das eingehalten, was ich zuvor ausgehandelt hätte. Aber die Schranzen in Berlin sind zu nichts fähig. Da fehlen alle Grundlagen: Vernunft, Logik, Ethik, Verantwortung, geistliches Wachstum, Pflicht, Recht, Wahrnehmung eigener Bedürfnisse, Formulierung eigener Interessen, Friedenswille, Gemeinschaft, Realität, Gehirnverschaltung, ganzheitliche Bildung.
Berlin befindet sich in einer kollektiven Psychose. Wenn ich Russe wäre, könnte ich auch niemand von dem Haufen ernst nehmen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Lass uns mal abwarten bis die Russen bei uns die Brücken in Schutt und Asche legen u. deutsche Menschen in Deutschland sterben.
Ich denke Putin würde erst soweit gehen, wenn die Geschosse auch von hier aus raus gehen würden. Solange die von der Ukraine auf Russland geschossen werden, wird er die Ukraine platt machen und das gründlich weit in den Westen rein. Seine Antwort auf die Krimbrücke hat er auch mit Zerstörung von Infrastruktur in der Ukraine beantwortet.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke Putin würde erst soweit gehen, wenn die Geschosse auch von hier aus raus gehen würden. Solange die von der Ukraine auf Russland geschossen werden, wird er die Ukraine platt machen und das gründlich weit in den Westen rein. Seine Antwort auf die Krimbrücke hat er auch mit Zerstörung von Infrastruktur in der Ukraine beantwortet.
Keine Sorge, die Brücke ist nur ein Statussymbol. Die Russen können die Krim auch mit Schiffen und Flugzeugen versorgen. Die stehen schon bereit. Wenn die Russen wollten, wäre die Ukraine platt. Aber sie wollen die Ukr nicht platt machen, sie hoffen immer noch auf Vernunft.
Angenommen, die Brücke würde mit 20 Taurus vernichtet. Dann würde ein lachender Putin vor die Kameras treten und den Ukrainern sagen: "Wir vergeben euch. Was ihr tut ist nutzlos, weil ihr nur euer Land der dysfunktionalen Nato ausliefert. Aber die Nato kann euch nicht ernähren und will es auch nicht. Ihr werdet jetzt merken, dass die Zerstörung nutzlos war, denn ihr könnt keines eurer Ziele umsetzen. Kommt einfach zurück zu eurer Mutter und werdet erwachsen."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke Putin würde erst soweit gehen, wenn die Geschosse auch von hier aus raus gehen würden. Solange die von der Ukraine auf Russland geschossen werden, wird er die Ukraine platt machen und das gründlich weit in den Westen rein. Seine Antwort auf die Krimbrücke hat er auch mit Zerstörung von Infrastruktur in der Ukraine beantwortet.
Das wäre wohl ein fataler Irrtum denn weit reichende Waffen wie dieser Taurus können nur von Deutschen bedient werden, ganz gleich von wo aus und das sieht Putin als Kriegsbeteiligung.

Kommen wir zum Ringtausch, - auch wenn die Dinger von englischen Spezis abgefeuert werden ist ein Konflikt nicht zu vermeiden, russische Hyperschallraketen würden in dem Fall nach England fliegen und die Engländer wissen das, nicht umsonst liefern die nur abgespeckte Versionen ihrer Marschflugkörper.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
ich denke nicht mehr, dass es zum ganz großen Schlagabtausch kommt. Die Ukr ist zu fertig, und der Westen ist pleite. Es ist Krieg und im Westen geht keiner mehr hin. Naja, fast keiner. Die wenigen, welche es nicht lassen können, weil sie so voller Hass sind, die werden wohl automatisch erledigt.
Ich denke da werden auch die Franzosen, Engländer und Italiener nicht mitmachen, ein solcher Krieg ist kein Spaß und die Menschen wissen das, den Völkern ist das heute nicht mehr zu verkaufen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Scholz und sein Haufen haben nichts richtig gestellt. Morgen wird es wohl in Russland eine Entscheidung darüber geben. Bleibt abzuwarten, ob sie sich dazu äußern. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Russen den wortkargen Stil der Chinesen übernehmen und den Westen in Zukunft über alles im Unklaren lassen.
Es kam ja die Kündigung der Fischereierlaubnis für GB im Behringmeer. Wurde aber nicht von den Westmedien kommuniziert. Wenn die dort jetzt weiter fischen, und die Russen setzen ihre Störsender ein und auf den Schiffen fällt der Strom aus, könnte es brenzlig werden. Das sind ja riesige Fischfabriken, diese Schiffe.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Das wäre wohl ein fataler Irrtum denn weit reichende Waffen wie dieser Taurus können nur von Deutschen bedient werden, ganz gleich von wo aus und das sieht Putin als Kriegsbeteiligung.
Die Telefonkonferenz war wohl schon im Oktober 2023 und das sind jetzt fast 5 Monate. Die Ausbildung der Ukrainer an den Taurus dauert 4 Monate, dh., sie könnten sich schon damit auskennen, wenn die Bundeswehr kurz nach dem Telefonat alles was sie geplant haben, bereits umgesetzt hat. Ich ging davon aus, dass das Gespräch vom Februar 2024 war, aber es war vom Oktober.

Warum dass erst jetzt rauskommt, wäre interessant zu erfahren.
Kommen wir zum Ringtausch, - auch wenn die Dinger von englischen Spezis abgefeuert werden ist ein Konflikt nicht zu vermeiden, russische Hyperschallraketen würden in dem Fall nach England fliegen und die Engländer wissen das, nicht umsonst liefern die nur abgespeckte Versionen ihrer Marschflugkörper.
Wir werden sehen, was weiter passiert. Wir können es ja nicht abschalten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum dass erst jetzt rauskommt, wäre interessant zu erfahren.
Ich vermute mal das die Russen ihre Trümpfe nach Bedarf auf den Tisch legen u. ich bin fast davon überzeugt das die noch mehr Sauereien im Ärmel haben.
Auch darf man nicht vergessen das Scholz dadurch schwer in Misskredit gerät und solange Scholz als Bremser agiert können die Russen eigentlich nicht wollen das er seinen Hut verliert.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.466
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich vermute mal das die Russen ihre Trümpfe nach Bedarf auf den Tisch legen u. ich bin fast davon überzeugt das die noch mehr Sauereien im Ärmel haben.
Auch darf man nicht vergessen das Scholz dadurch schwer in Misskredit gerät und solange Scholz als Bremser agiert können die Russen eigentlich nicht wollen das er seinen Hut verliert.
Bevor wir weiter über diese Abhöraffaire diskutieren, sollte man das gehört haben:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/86920

Jetzt soeht das Ganze schon wieder anders aus, nicht wahr?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es wäre Frieden, ganz einfach ! Das heisst, Putins Kriegsgründe, als Entnazifizierung...
Endgame für das Projekt...
Na das ist doch fantastisch, endlich kommt Bewegung in die Front und je eher Kiew...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben