Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Termine für die Apokalypse: Der nächste Weltuntergang ,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was ist "zu Anspruchsvoll " etwas essbares oder nur eine so dahin gesagte
Vermutung (mit einem Hintergedanken ) jemanden zu Diffamieren ?

Gruß Bestmann .
Du bist zu frisch hier, um zu wissen, dass es mir fern liegt, andere zu diffamieren. Aber hier hast Du schon Grund zur Beschwerde, denn ich habe dich ganz gerne provoziert. Mehr sollte das nicht sein. Und das tat ich eigentlich nur, weil mir dein Feedback wichtig wäre. Du darfst dich also geschmeichelt fühlen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was geschieht wenn die Völkerwanderung zum "Ende"
kommt?

Hat die Menschheit noch eine Chance zu überleben ?

Die Welt gerät immer weiter aus den Fugen ,Krieg und Terror
bestimmen das Tagesgeschehen !

Ströme von Menschen fließen in die Länder mit einigermaßen
geordneten Verhältnissen .

Was steht uns ,und unseren Nachkommen noch bevor ?

Das sind Fragen die zum nachdenken anregen sollen .

Gruß Bestmann.


Keine Ahnung, es ist aber alles möglich, wahrscheinlich ist ein Totaler Zusammenbruch des Finanzsystems und vielleicht auch der Ganzen Ökonomie. Aber einen Totalen Zusammentuch der Gesellschaft wäre sogar durch einen 3 Weltkrieg möglich. Es könnten auch Globale Naturkatastrophen die Gesellschaft auf ein Minimum zurück stufen.
 
OP
Bestmann
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Danke -danke für Deine Worte ,die ich sehr zu schäten weis .

Du bist zu frisch hier, um zu wissen, dass es mir fern liegt, andere zu diffamieren. Aber hier hast Du schon Grund zur Beschwerde, denn ich habe dich ganz gerne provoziert. Mehr sollte das nicht sein. Und das tat ich eigentlich nur, weil mir dein Feedback wichtig wäre. Du darfst dich also geschmeichelt fühlen.

Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten ,nur den "Piecks "zurück geben .

Auf dieser Linie können wir gut miteinander auskommen .

Gruß Bestmann .
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten ,nur den "Piecks "zurück geben .

Auf dieser Linie können wir gut miteinander auskommen .

Gruß Bestmann .
Du Rückschmeichler! :giggle:

Die Welt ging ja noch nie unter. Das hat gewichtige Gründe, sehr interessante.

Wenn Du das angehört hast, wirst Du mir sehr wahrscheinlich zustimmen, wenn dir bewusst geworden ist, dass wir sehr viel Grund haben für recht viel Hoffnung, sobald der Menschheit das Bisschen Strukturwissen bewusst geworden ist, um dessen Vermittlung ich mich bemühe.

Um ein Haar hätte dieser Denker das auch sehr vielen Hörerinnen und Hörern des Deutschlandfunks klarmachen können. Ihm fehlte nur das Bisschen, das sich in folgende Frage stopfen lässt:

Was spricht dagegen, dass jede r künftig
mehr für wirkliche Gerechtigkeit sorgt in seinem Umfeld,
weil bekannt ist,
- was das Ziel allen Gebens und Nehmens ist,
- wie Selbsttäuschungen und Denkfehler vermieden werden,
-- die das erschweren,
- und wie mit Juristen umzugehen ist,
-- damit die allfällige Störungen rasch aus der Welt schaffen?​

Es gab ein Leben vor dem Wachstum - Ein Pädoyer für Politik

Dann hätte der Beitrag von Mathias Greffrath nämlich den Titel
"Es gab ein Leben vor unserem ma§losen Wachstum" gehabt.

Dann hätte er auch festgestellt, dass ein mit westlicher Poppulation auf 3 Milliarden Exemplare geschrumpfter Menschenhauf zu klein wäre, weil mehr der Natur viel Gutes tun könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Bestmann
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Der Zusammenbruch ist keine Utopie --------

Keine Ahnung, es ist aber alles möglich, wahrscheinlich ist ein Totaler Zusammenbruch des Finanzsystems und vielleicht auch der Ganzen Ökonomie. Aber einen Totalen Zusammentuch der Gesellschaft wäre sogar durch einen 3 Weltkrieg möglich. Es könnten auch Globale Naturkatastrophen die Gesellschaft auf ein Minimum zurück stufen.

Wir können nur hoffen ,das die Welt ein Einsehen mit uns hat ,und
unsere Gastfreundschafft anerkennt .
Sonst Gnade uns Europäern ..............

Gruß Bestmann .
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wir können nur hoffen ,das die Welt ein Einsehen mit uns hat ,und
unsere Gastfreundschafft anerkennt .
Sonst Gnade uns Europäern ..............

Gruß Bestmann .

Gibt es Kulturen, die untergegangen sind, weil sie gastfreundlich waren?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir können nur hoffen ,das die Welt ein Einsehen mit uns hat ,und
unsere Gastfreundschafft anerkennt .
Sonst Gnade uns Europäern ..............

Gruß Bestmann .

Ich bin ein Pessimist und sehe das Schwarz, die Menschen sind zu doof zu faul arrogant und zu feige um was zu verändern, Veränderungen konnte man immer noch mit irgend einer Gewaltigen kraft durch Boxen, die Menschen bewegen sich erst dann wenn sie müssen oder sich für sie lohnt gut-menschlich sein zahlt keine Reichungen, das lohnt sich nur um bei anderen schön Wetter zu machen und Politiker sind in dieser Disziplin wahre Profis. Ein großer Teil fällt darauf grundsätzlich rein, ein anderer großer teil ist es Scheiße egal und die wenige wissen was los ist aber sie können sich nicht einige und gehen sich gegenseitig an der Gurgel.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also einige Szenarien sind überfällig, der Yellowstone Supervulkan hätte eigentlich schon längst hoch gehen müssen, aber es gibt da auch noch einige andere Supervulkane die Hoch gehen können, aber vieleicht haben wir da noch einige 1000 Jahre. Der Nächste Asteroideneinschlag ist rein Rechnerisch überfällig. Der 3 Weltkrieg könnte auch ausbrechen, das Finanzsystem ist am ende wir bewegen uns an einen Abgrund entlang mit unabsehbaren folgen. Da gibt es noch so viel, vor allen 2012 ist die Erde ja Untergagen, das haben wir doch schon hinter uns.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schreibe es immer wieder: Mitte/Ende 2016, bzw. Anfang 2017 wird die Schai$e den Ventilator treffen.

Frage, was machst Du, wenn Deine Voraussage, wie es anscheinend das Schicksal aller Weltuntergangsprophezeiungen ist, nicht recht hast? :kopfkratz::giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Frage, was machst Du, wenn Deine Voraussage, wie es anscheinend das Schicksal aller Weltuntergangsprophezeiungen ist, nicht recht hast? :kopfkratz::giggle:


Gar nichts: der Papst redet am 232/24. September vor dem Kongress und das ist schon der Weltuntergang!
 
OP
Bestmann
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Eine Suche in den Anden-------------

Gibt es Kulturen, die untergegangen sind, weil sie gastfreundlich waren?
oder im gesamten Südamerika lohnt sich nicht nur für Forscher oder Geologen !

Die verschollenen Eingeborenen wurden auch von einer Völkerwanderung aus
Europa ins Nirwana befördert .

Das ist nur so ein "Gedanke" der mir bei Fragen -------------------

Gruß Bestmann .
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Erde ist am 21.12 2012 untergegangen, da wir alle mit untergegangen sind haben wir das einfach nicht mitbekommen.
 
OP
Bestmann
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Eine Frage an Dich -Ei Tschi

Du bist zu frisch hier, um zu wissen, dass es mir fern liegt, andere zu diffamieren. Aber hier hast Du schon Grund zur Beschwerde, denn ich habe dich ganz gerne provoziert. Mehr sollte das nicht sein. Und das tat ich eigentlich nur, weil mir dein Feedback wichtig wäre. Du darfst dich also geschmeichelt fühlen.

Weil ich so neu bin sind mir die "Funktionen " in dieser neuen Heimstätte
noch nicht so Vertraut !

Wie kann ich mein Avatar in den Vordergrund einfädeln ?

Gruß Bestmann .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.748
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was geschieht wenn die Völkerwanderung zum "Ende"
kommt?

Hat die Menschheit noch eine Chance zu überleben ?

Die Welt gerät immer weiter aus den Fugen ,Krieg und Terror
bestimmen das Tagesgeschehen !

Ströme von Menschen fließen in die Länder mit einigermaßen
geordneten Verhältnissen .

Was steht uns ,und unseren Nachkommen noch bevor ?

Das sind Fragen die zum nachdenken anregen sollen .

Gruß Bestmann.


Da hilft nur Beten für die Nachkommen oder Krieg auf den Deutschen Heimatboden....ich sehe eher das zweite auf uns zukommen.....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mein Reden. Deshalb sind mir deine Beiträge ja so suspekt...ich erkenne kein Urteil, geschweige denn eine Begründung.
Wenn dich das tatsächlich mal gestört hat, hättest Du das mir mitteilen können. Dafür bin ich ja da. Doch weil Du nun trotz meiner Bitte um Begründung ausgewichen bist mit dieser dummen Rechtfertigung, kann ich dich nur der Kategorie von Foristen unterordnen, die sehr genau wissen, worum es geht, aber das auf gar keinen Fall unterstützen wollen. Es gibt viele, die mir ständig hinterher rennen, um anderen zuzurufen "Guckt mal, was der für komische Hüte aufhat!" ... Dabei trage ich Kopfbedeckungen nur beim Radfahren.

Menschen nehmen vor allem das wahr, was ihre Interessen voranbringt und sichert. Alles andere wird gerne ignoriert, verzerrt, unterdrückt, während man das, was einem gefällt, sich schönredet. Das ist der Nährboden von all dem, was uns noch immer zu den einzigen Kreaturen macht, die ihre Artgenossen auch massenhaft tötet, ohne sie verspeisen zu wollen.

Herzlichen Glückwunsch
zu deinem engagierten Dazugehören
bei diesem wundervollen, lustigen wie aggressiven Haufen ...!!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weil ich so neu bin sind mir die "Funktionen " in dieser neuen Heimstätte
noch nicht so Vertraut !

Wie kann ich mein Avatar in den Vordergrund einfädeln ?

Gruß Bestmann .
Geh mal damit ins interne Forum. Da gibt es viele fitte Ratgeber, die genügend Zeit haben, um dir alles zu erklären. Das Psw ist mit einigen interessanten Features ausgestattet und könnte, wenn Interesse seitens der Macher vorhanden wäre, noch einiges so verbessern, dass es zur größten Diskussionsplattform werden könnte im deutschsprachigen Raum ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Menschen nehmen vor allem das wahr, was ihre Interessen voranbringt und sichert. Alles andere wird gerne ignoriert, verzerrt, unterdrückt, während man das, was einem gefällt, sich schönredet. Das ist der Nährboden von all dem, was uns noch immer zu den einzigen Kreaturen macht, die ihre Artgenossen auch massenhaft tötet, ohne sie verspeisen zu wollen.

dem nimmst du dich nicht aus ^^
Gestern verlangtest du "entrüstet" nach einem Nachweis,
und da dieser dir wohl nicht passte,
ignorierst du es eben ^^

http://www.politik-sind-wir.de/show...em-Problem-!!!?p=383778&viewfull=1#post383778
 
OP
Bestmann
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
OK ich versuche es

Geh mal damit ins interne Forum. Da gibt es viele fitte Ratgeber, die genügend Zeit haben, um dir alles zu erklären. Das Psw ist mit einigen interessanten Features ausgestattet und könnte, wenn Interesse seitens der Macher vorhanden wäre, noch einiges so verbessern, dass es zur größten Diskussionsplattform werden könnte im deutschsprachigen Raum ...

Das war auch nur eine Frage ,weil Du der Älteste : im Forum bist nicht
Altersmäßig nach Jahren sondern der Forenzugehörigkeit .
Danke für Deinen Tipp .
Gruß Bestmann.
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bestmanns Weltuntergang

Was geschieht wenn die Völkerwanderung zum "Ende"
kommt?

Hat die Menschheit noch eine Chance zu überleben ?

Die Welt gerät immer weiter aus den Fugen ,Krieg und Terror
bestimmen das Tagesgeschehen !

Ströme von Menschen fließen in die Länder mit einigermaßen
geordneten Verhältnissen .

Was steht uns ,und unseren Nachkommen noch bevor ?

Das sind Fragen die zum nachdenken anregen sollen .

Gruß Bestmann.
Etwas theatralisch die Frage ob die Menschheit noch ein Chance hätte.

Zum Einen könnte man auf die Idee kommen du versuchst unterschwellig zu suggerieren die Flüchtlinge wären keine Menschen.

Zum Anderen kann man diese Frage nur so stellen, wenn man davon ausgeht, dass die Flüchtlinge das christliche Abend-Land übernehmen wollten und die Ureinwohner vernichten.

Diese Gefahr besteht natürlich nicht und deshalb ist die Vorstellung einer Apokalypse völlig absurd.

Religiöse und politische Fanatiker hat es schon zu jeder Zeit gegeben und auch zu jeder Zeit sind Menschen durch religiöse und politische Fanatiker ums Leben gekommen - sofern sie nicht in ein sicheres Land fliehen konnten.

Im letzten Jahrhundert hatte allein Deutschland zwei solcher Diktaturen und Manche Familien haben die Diktaturen nur überlebt, weil es Länder gab die sie aufgenommen hatten.

Davon ist die Welt noch nie untergegangen, aber die Diktaturen und - wenn man weiter zurückgeht - auch die religiösen Fanatiker.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wozu eigentlich der ganze...
Dann lass es doch bleiben. So alt kann nicht mal ich werden, bis das was schadet...
US-Wahl 2024
Nikki Haley, die einstige Konkurrentin im us Wahlkampf unterstützt nun Donald Trump...
Unterwerfung als Spektakel
Oben