Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terroranschlag in Moskau

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
manchmal ist es eben notwendig um mit denen dann auf Augenhöhe ihnen die eigene
Medizin zu verabreichen, deren Kumpane wissen dann auch bescheid ...
Terrorismus muss nicht nur Selbstmord sein, sondern die Hölle.
Georg W. Bush hat eine klare Aussage gemacht. "Die Geschichte wird mir recht geben in Bezug auf die Massnahmen gegen den Terrorismus".

Die Amerikaner haben auch verfassungsrechtlich verankert, dass alles unternommen wird den internationalen Terrorismus zu verhindern. Deshalb informieren sie auch politische Feinde wie den Iran oder Russland. Terrorismusbekämpfung hat Vorrang. Und dazu braucht es manchmal auch Überschreitung von Grenzen wie Folterung von Terroristen. Machen wir dies nicht, dann wird eines Tages der Ali Akubar Biokampfstoffe in den Händen haben und ganze Großstädte auf einen Schlag vernichten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Georg W. Bush hat eine klare Aussage gemacht. "Die Geschichte wird mir recht geben in Bezug auf die Massnahmen gegen den Terrorismus".

Die Amerikaner haben auch verfassungsrechtlich verankert, dass alles unternommen wird den internationalen Terrorismus zu verhindern. Deshalb informieren sie auch politische Feinde wie den Iran oder Russland. Terrorismusbekämpfung hat Vorrang. Und dazu braucht es manchmal auch Überschreitung von Grenzen wie Folterung von Terroristen. Machen wir dies nicht, dann wird eines Tages der Ali Akubar Biokampfstoffe in den Händen haben und ganze Großstädte auf einen Schlag vernichten.

Manchmal ist es wirklich sehr schwer das richtige Maß zu finden......

Wie sagte ein Pabst: "Der Zweck heiligt die Mittel", doch hierbei ist es immer die Frage, ab wann wird Folter mißbraucht um unliebsame Systemgegner zu vernichten?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.721
Punkte Reaktionen
49.887
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Achja, soooo einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

Wenn man vage Informationen oder Andeutungen hat, ist es bis zum endgültigen prakischen Abwehr-Einsatz immer noch eine ganz lange Strecke durch die Instanzen, und dass da mal ein Warnruf ungehört bleibt oder als lächerliche Panikmache abgekanzelt wird und man dann trotzdem unvorbereitet (nicht zu verwechseln mit "uninformiert") auf dem linken Fuß erwischt wird, soll ja öfter schon vorgekommen sein.

Es kann in den diversen Geheimdiensten ja nicht nur derart ausgebuffte "Koniferen" geben wie sie hier im cleversten Geheimdienstforum aller Zeiten massenheit ihre Zeit verbringen..... :ROFLMAO:
Ich würde ein überflüssiges a übernehmen und biete ein fehlendes i dafür an.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.721
Punkte Reaktionen
49.887
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Georg W. Bush hat eine klare Aussage gemacht. "Die Geschichte wird mir recht geben in Bezug auf die Massnahmen gegen den Terrorismus".

Die Amerikaner haben auch verfassungsrechtlich verankert, dass alles unternommen wird den internationalen Terrorismus zu verhindern. Deshalb informieren sie auch politische Feinde wie den Iran oder Russland. Terrorismusbekämpfung hat Vorrang. Und dazu braucht es manchmal auch Überschreitung von Grenzen wie Folterung von Terroristen. Machen wir dies nicht, dann wird eines Tages der Ali Akubar Biokampfstoffe in den Händen haben und ganze Großstädte auf einen Schlag vernichten.
Irgendwie witzig, wenn einer der übelsten Terroristen dieser Welt einen "war on terror" erklärt.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.869
Punkte
24.420
bei Terroristen sollte prinzipiell gefoltert werden, auf die Todesstrafe kann man verzichten,
wichtig ist das deren Körper und Seele jahrelang gequält wird >
weil mit ihren Opfern hatten die ja auch kein Mitleid ...
Nur mit Folter bekommt man nur die vorgegebenen Resultate aber nicht die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nur mit Folter bekommt man nur die vorgegeben Resultate aber nicht die Wahrheit.

Das hängt von der angewandten Methode ab.

Im Fall Gäfken hätte es die Ermittler bestimmt einen Schritt weitergebracht.

Man sollte tatsächlich nicht foltern, aber wenn das Leben eines Jungen davon abhängt, könnte ich mir eine Ausnahmeregelung durchaus vorstellen.....
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.869
Punkte
24.420
Das hängt von der angewandten Methode ab.

Im Fall Gäfken hätte es die Ermittler bestimmt einen Schritt weitergebracht.

Man sollte tatsächlich nicht foltern, aber wenn das Leben eines Jungen davon abhängt, könnte ich mir eine Ausnahmeregelung durchaus vorstellen.....
Ich halte das für eine prinzipielle Frage.Ist dieses Tor erst einmal geöffnet kann es jeden treffen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich halte das für eine prinzipielle Frage.Ist dieses Tor erst einmal geöffnet kann es jeden treffen.

So ähnlich sehe ich es auch!

Würde man auch foltern um ein Kind mittelloser Eltern zu retten?

Es ist leicht auch als Beamter Gesetze zu übertreten, wenn man die Geldlobby hinter sich weiß.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.721
Punkte Reaktionen
49.887
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das hängt von der angewandten Methode ab.

Im Fall Gäfken hätte es die Ermittler bestimmt einen Schritt weiter gebracht.

Man sollte tatsächlich nicht foltern, aber wenn das Leben eines Jungen davon abhängt, könnte ich mir eine Ausnahmeregelung durchaus vorstellen.....
Ausnahmeregelungen fördern den Missbrauch. Im Falle Gäfgen war der richtige Mann am richtigen Ort. Er hat unter Inkaufnahme persönlicher Nachteile mit Schmerzen gedroht und das ordentlich dokumentiert.
Daschner-Prozess – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.250
Punkte Reaktionen
13.222
Punkte
76.820
Geschlecht
Nur mit Folter bekommt man nur die vorgegeben Resultate aber nicht die Wahrheit.
in so einem Fall wird Russland die Wahrheit / Hintermänner einfordern, die Motivation des Gegners
dürfte Russland wohl längst bekannt sein,
das die USA schon wieder vor dem Anschlag bescheid wusste, lässt tief blicken ...
sicher hat der CIA auch die Ausweise gefunden ? auf einem Boot ? 😂
und ne ne ne das war der IS welcher sich schon 257x dazu bekannt hatte ... 😂
das hat nix mit der Ukraine zu tun ... ne ne 😂
die hätten ja auch gar keinen Grund oder Motivation ...😂

Jetzt kommt es doch wohl darauf an welche Blödmänner der Auftraggeber da geschickt hat, und
was die so alles wissen > die werden ihre Seele auskotzen um wenigstens ihre Familien zu schützen,
und dann ist die Welt mal gespannt wer tatsächlich diese Hustentruppe geschickt hat.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich halte das für eine prinzipielle Frage.Ist dieses Tor erst einmal geöffnet kann es jeden treffen.

Stimmt, es ist eine Gratwanderung.

Aber ist es in speziellen Fällen manchmal nicht besser, die Schwelle eigenmächtig zu überschreiten?

Mir schwebt bei solchen Debatten immer der Fall Gäfken vor.

Wäre ich damals Ermittler gewesen und hätte die widerliche Visage dieses Gäfken bei der Frage nach dem Verbleibt des entführten Jungen vor mir gehabt, hätte ich sehr wahrscheinlich auf meine weitere Karriere verzichtet und dem mal so richtig wehgetan, bis er plaudert:

 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.721
Punkte Reaktionen
49.887
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt, es ist eine Gratwanderung.

Aber ist es in speziellen Fällen manchmal nicht besser, die Schwelle eigenmächtig zu überschreiten?

Mit schwebt bei solchen Debatten immer der Fall Gäfken vor.

Wäre ich damals Ermittler gewesen und hätte die widerliche Visage dieses Gäfken bei der Frage nach dem Verbleibt des entführten Jungen vor mir gehabt, hätte ich sehr wahrscheinlich auf meine weitere Karriere verzichtet und dem mal so richtig wehgetan, bis er plaudert:

Bei dem Scheißer reichte die Drohung. Half allerdings nicht, denn der Junge war zu dem Zeitpunkt bereits tot.

Daschner-Prozess – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ausnahmeregelungen fördern den Missbrauch. Im Falle Gäfgen war der richtige Mann am richtigen Ort. Er hat unter Inkaufnahme persönlicher Nachteile mit Schmerzen gedroht und das ordentlich dokumentiert.
Daschner-Prozess – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess

Ja, stimmt, aber der Ermittler musste dann trotzdem den sehr langen und erniedrigenden Gang nach Canossa (Gericht) antreten.

Ich vermutete bzw. hoffte damals, dass die Anklage nur eine Farce sei und die Richter - nachdem die öffentliche Aufregung abgeklungen war - eine "Obergefreiten-Dienstweg"-Lösung für den Daschner bzw. seinen Ermittler gefunden haben.

Wenn der Qualm verraucht ist und die Öffentlichkeit nicht mehr hinschaut, kann man ja mal etwas "kulanter" werden....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich stehe dem Thema Folter sehr kritisch gegenüber....

Wird diese "Vernehmungsmethode" akzeptiert, dann steht auch der Mißbrauch zur Debatte!

Und wie gesagt, in dem obigen Fall ging es um einen Bankierssohn, die Eltern mit Einfluß und Geld.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja, stimmt, aber der Ermittler musste dann trotzdem den sehr langen und erniedrigenden Gang nach Canossa (Gericht) antreten.

Ich vermutete bzw. hoffte damals, dass die Anklage nur eine Farce sei und die Richter - nachdem die öffentliche Aufregung abgeklungen war - eine "Obergefreiten-Dienstweg"-Lösung für den Daschner bzw. seinen Ermittler gefunden haben.

Wenn der Qualm verraucht ist und die Öffentlichkeit nicht mehr hinschaut, kann man ja mal etwas "kulanter" werden....

Es wurde ein sehr gemäßigtes Urteil gefällt......
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
5.290
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
. ...deutsche Bahn ... Amerikanische Bahn.... ... Eben! Lieber weder noch! ;)
Die Friedens-Saboteure...
So eine schwimmende Kleinstadt hat alles an Bord, auch starke Spionage - Geräte...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben