Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terroranschlag in Moskau

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
40.520
Geschlecht
Wenn einer meiner Lieben entführt würden, so würde ich vor Gewalt auch nicht zurückschrecken!

Doch dies Handeln wäre das Handeln einer Privatperson!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Pommes schrieb:
Du hast'n Schatten Junge, guck dir mal ne Karte vom russischen Kaiserreich an, da gibt's gar keine Ukraine.
dein Weltbild besteht nur aus der Hujlo-Propaganda und Ignoranz der Materie:

Kiewer Reich entstand noch im 9. Jhdt.
und
eine Quelle auf einem einfachen Niveau:

Guillaume le Vasseur de Beauplan – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume_le_Vasseur_de_Beauplan


Da steht aber "Kiewer Rus" und nicht "Ukraine"
( Moskau, "Moskowien" und "Russisches Kaiserreich" gab es noch garnicht ! )

"die Rus" stammt aus dem "Alt-Skandinavischen" von den "Warägern",
Rurik und seine Nachfolger die "Rurikiden" waren als "Großfürsten" die Herrscher,
(später auch - nach dem 'Fall von Konstantinopel' - waren Rurikiden die ersten "Moskowiter", die sich "Zar" nannten)

Und nicht zu vergessen:
Kiew gilt "den Russen" als der "Geburtsort Russlands" und "Mutter aller russischen Städte"
(das kann man als :poop:-"Erdapfel" doch nicht irgendwelchen "Grenzländlern" lassen! )
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.730
Punkte Reaktionen
49.908
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, stimmt, aber der Ermittler musste dann trotzdem den sehr langen und erniedrigenden Gang nach Canossa (Gericht) antreten.

Ich vermutete bzw. hoffte damals, dass die Anklage nur eine Farce sei und die Richter - nachdem die öffentliche Aufregung abgeklungen war - eine "Obergefreiten-Dienstweg"-Lösung für den Daschner bzw. seinen Ermittler gefunden haben.

Wenn der Qualm verraucht ist und die Öffentlichkeit nicht mehr hinschaut, kann man ja mal etwas "kulanter" werden....
Letztendlich lief das Urteil darauf hinaus. Nebenbei bemerkt: Ich sehe da keinen Gang nach Canossa, sondern den üblichen Gang der Justiz-Bürokratie.

Nicht nur nach meinem Empfinden hat Daschner korrekt gehandelt und wurde zumindest klammheimlich als Held gefeiert.

Wie ich schon sagte: Er war der richtige Mann am richtigen Platz.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
So ähnlich sehe ich es auch!

Würde man auch foltern um ein Kind mittelloser Eltern zu retten?

Es ist leicht auch als Beamter Gesetze zu übertreten, wenn man die Geldlobby hinter sich weiß.....
Die Schnittstelle ist schwierig.
Bei Terroristen ist Folterung zielführend, wenn man an Informationen kommt, die dann auch verifiziert werden können. Können die Informationen nicht verifiziert werden, ist die erpresste Aussage natürlich nichts wert.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Sie haben gar nichts zugespielt, sie haben ihre Staatsbürger in Russland, vor möglichen Anschlägen gewarnt.
Selbst das wäre schon eine klare Warnung gewesen. Aber es geschah wohl eher das:

"Nach dem Anschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten am Freitag rücken nun missachtete Warnungen der USA und anderer westlicher Länder in den Fokus. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte diese lächerlich gemacht und als westliche Provokation bezeichnet. Der Kreml versuchte im Zusammenhang mit dem Anschlag, eine Verbindung zur Ukraine herzustellen. In Moskaus Fingerzeig ortet Militärexperte Nico Lange ein Ablenkungsmanöver."

Anschlag bei Moskau: Missachtete Warnungen rücken in Fokus | https://orf.at/stories/3352487/




Putin, der totale Nullchecker...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Biden ist aber von den Angriffen auf Ölraffinerien nicht so begeistert vor den Wahlen.
Och, denke so sehr belastet es ihn nicht ...
Und Putin wird das nicht unbeantwortet lassen, wie der Angriff auch auf der Krim jetzt ganz aktuell. Man kann nur hoffen das das nicht total eskaliert.
Eskalieren macht er doch schon die ganze Zeit ! Wenn er jetzt noch intensiver auf die Zivilbevölkerung losgeht, zeigt das was er für ein Type Mensch ist ...
Und was den Anschlag betrifft, kann das auch ein Rachefeldzug von Silenskyj sein wegen den Angriffen auf seine Heimatstadt. Das hat ihn schon sehr gewurmt. Was ich sogar verstehen kann das er verbittert ist aber nicht so eine Tat danach wenn es von ihm käme.
Glaube zwar eher nicht das er es war und in Auftrag gegeben hat aber wer weiß schon in diesen heutigen Zeiten.
Ergibt keinen Sinn, Menschen auf einem Konzert wahllos zu ermorden !
Das passt eher zu radikalen Terroristen oder zur Kreml Taktik. Zivilisierte Menschen kommen auf so eine Idee nicht.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.195
Punkte
55.520
Geschlecht
Da steht aber "Kiewer Rus" und nicht "Ukraine"
( Moskau, "Moskowien" und "Russisches Kaiserreich" gab es noch garnicht ! )
die Bezeichnung "Ukraine" entstand erst Jahrhunderte später, zuvor nannten sich die heutigen Ukrainer Ruthenen (noch im KuK!). Auch im 1. Rzeczpospolita hießen diese Gebiete Rus, Rusini. Moskowitsche Khans haben dei Bezeichnung gestohlen, und mE erst im 18. Jhdt in Rußland umgewandelt.
"die Rus" stammt aus dem "Alt-Skandinavischen" von den "Warägern",
Rurik und seine Nachfolger die "Rurikiden" waren als "Großfürsten" die Herrscher,
(später auch - nach dem 'Fall von Konstantinopel' - waren Rurikiden die ersten "Moskowiter", die sich "Zar" nannten)
soweit ich weiß werden im Finnischen Schweden und Wikinger immer noch als Ruotsi bezeichnet. Die Rurikiden mE waren schon lange ausgestorben, als ein Moskowiter-Khan Iwan (3. o. 4.) seinen Stammbaum von Julius Caesar, Rurik un dPaleolog v. Byzanz ableiten ließ (mit dem Märchen von 3. Rom zusammen)
...
Und nicht zu vergessen:
Kiew gilt "den Russen" als der "Geburtsort Russlands" und "Mutter aller russischen Städte"
(das kann man als :poop:-"Erdapfel" doch nicht irgendwelchen "Grenzländlern" lassen! )
soweit ich weiß gibt es "Russen" esrt ab späten Mittelalter, somit sollte Kiew (jetzt Kyjiw) tatsächlich eine "Mutter" sein, dann die der Ruthenen/Ukrainer (so der Logik nach, soweit ich weiß, so laut ukrainischer Geschichtsschreibung)
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.829
Punkte Reaktionen
9.285
Punkte
70.420
Geschlecht
Selbst das wäre schon eine klare Warnung gewesen. Aber es geschah wohl eher das:

"Nach dem Anschlag bei Moskau mit mehr als 130 Toten am Freitag rücken nun missachtete Warnungen der USA und anderer westlicher Länder in den Fokus. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte diese lächerlich gemacht und als westliche Provokation bezeichnet. Der Kreml versuchte im Zusammenhang mit dem Anschlag, eine Verbindung zur Ukraine herzustellen. In Moskaus Fingerzeig ortet Militärexperte Nico Lange ein Ablenkungsmanöver."

Anschlag bei Moskau: Missachtete Warnungen rücken in Fokus | https://orf.at/stories/3352487/




Putin, der totale Nullchecker...
Tja, wenn Nico Lange das verkündet.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.462
Punkte Reaktionen
5.040
Punkte
24.520
Wird das an deutschen Staatsschulen so gelehrt? Leichtgläubigkeit und Ignoranz als Grundhaltung? Wer hat dir Medienkompetenz beigebracht? Die Grünen? Glaube gehört in die Kirche.

Alles ist zu prüfen. Immer. Alle Seiten lügen. Keine Ausnahme. Zeig mir einen glaubwürdigen Kanal und ich zeige dir einen naiven Trottel. Ganz einfach.
Zeitmangel ist keine Ausrede. Im Zeitalter von Internetsuchmaschinen ist so eine Recherche binnen Sekunden erledigt. Für deine dümmlichen Flamewars gegen Kriegsgegner und Regimekritiker hast du auch keinen Zeitmangel.
Nur mal nebenbei: Es ging um ein Posting von frustriert.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.462
Punkte Reaktionen
5.040
Punkte
24.520
Die Bilder, die heute am Montag zu sehen sind, zeigen sehr deutliche Spuren von Folter auf. Lt. NTV-Nachrichtensender sagte ein russischer Geheimdienst-Offizier, dass Folter in diesem Fall zwingend erforderlich war, um an weitere Informationen zu kommen. Ist es aber letztendlich nicht so, dass der Gefolterte alles sagt, was der Folterer hören will?

Ich persönlich finde es hat schon ein Geschmäckle, dass dieser "Fall" in wenigen Stunden "aufgeklärt" wurde und die Täter gefasst werden konnten. Da die USA dem Kreml ja eine Terrorwarnung haben zukommen lassen, könnte es ja auch sein, dass sich die russischen Polizeikräfte auf die Lauer gelegt haben könnten.
Geständnisse unter Folter sind nichts wert (eben weil der Gefolterte alles sagen wird, was man vom ihm erwartet - das müsste man schon seit den Zeiten der Inquisition wissen und ist in den Gerichtsakten auch schön säuberlich notiert, zum Nachlesen für alle kommenden Generationen) und bilden höchstens die Grundlage für Schauprozesse und genau darum geht es ja.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.515
Punkte Reaktionen
7.163
Punkte
60.520
Georg W. Bush hat eine klare Aussage gemacht. "Die Geschichte wird mir recht geben in Bezug auf die Massnahmen gegen den Terrorismus".

Die Amerikaner haben auch verfassungsrechtlich verankert, dass alles unternommen wird den internationalen Terrorismus zu verhindern. Deshalb informieren sie auch politische Feinde wie den Iran oder Russland. Terrorismusbekämpfung hat Vorrang. Und dazu braucht es manchmal auch Überschreitung von Grenzen wie Folterung von Terroristen. Machen wir dies nicht, dann wird eines Tages der Ali Akubar Biokampfstoffe in den Händen haben und ganze Großstädte auf einen Schlag vernichten.
ekelhaft
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.117
Punkte Reaktionen
8.683
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Och, denke so sehr belastet es ihn nicht ...

Eskalieren macht er doch schon die ganze Zeit ! Wenn er jetzt noch intensiver auf die Zivilbevölkerung losgeht, zeigt das was er für ein Type Mensch ist ...

Ergibt keinen Sinn, Menschen auf einem Konzert wahllos zu ermorden !
Das passt eher zu radikalen Terroristen oder zur Kreml Taktik. Zivilisierte Menschen kommen auf so eine Idee nicht.
Silenskyj zivilisiert ????
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ob sie wirklich gefoltert wurden?Ich vermute dass sie von den denjenigen die die Verhaftung vornahmen sicherlich sehr unsanft behandelt wurden.Ansonsten dient Folter niemals der Wahrheitsfindung und ist deshalb abzulehnen.
Nein natürlich nicht , er hat sich das Ohr selbst abgeschmitten und gegessen weil er hungrig war......mein Gott sterben die Trolle denn nie aus....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Auch den Vorwurf der Lüge sollte man begründen können, wenn´s denn mehr als "Blubb"...
Putins Kriegserklaerung?
@ Zellaktivator. Die schämen sich auch für dich, wie du in deinem Gelb - Blauen Kleid...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben