Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thema Todesstrafe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hier wird ja immer wieder gerne mit dem Finger auf Amerika gezeigt.

Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu.

http://www.focus.de/politik/experte...is-islamistischer-gottesstaat_id_5903204.html

Die USA sieht sich als Stellvertreter westlicher Werte - die angeblich fuer Menschenrechte und Humanitaet stehen - exclusiv - es ist beschaemend, diese an "einigen Laendern" zu messen, die "bezueglich der Todesstrafe weitaus schlimmer sind".

Und weil in dem Artikel Ihres eingestellten Links folgender Absatz nicht fehlte:

"Dazu gehört natürlich auch die internationale Vereinbarung, die Vernichtung von Staaten oder Menschengruppen nicht zum Staatsziel zu machen. Ist es doch erklärtes Ziel des iranischen Regimes, Israel zu vernichten. Hier zeigt sich die Grundstruktur des Systems der Gottesherrschaft am deutlichsten und belegt für sich selbst seine Unfähigkeit zur Veränderung."

Hierbei zeigt sich die Absicht der Dame Leutheuser- Schnarrenberger und ihre absolute Doppelmoral.
Wenn ihr die Menschen so am Herzen liegen, warum nimmt sie nicht mal die Justiz des juedischen Staats unter die Lupe, warum nicht israelische Politiker, allen voran die Justizministerin?

https://electronicintifada.net/content/israeli-captain-i-will-make-you-all-disabled/17821


Aber man könnte doch nun im Umkehrschluss auch schreiben, dass sich die Staaten in denen der Islam die Richtung vorgibt, dazu
gehört nun ja auch der Iran, als besonders friedlich, menschenfreundlich, gastfreundschaftlich usw. nach außen zeigen will,
mit ihren Werten halt auch sehr daneben liegen.

So gesehen kann man doch schreiben, dass es sich hier wohl in Sachen Menschenrechte und Humanität um eine "Pattsituation" handelt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist plötzlich der Iran so böse? Weil er sich politisch vom Westen abgewandt hat -

Das ist Populismus!
Klar ist die Todesstrafe abzulehnen.

Schauen wir uns mal die jetzige Politik an, mit denen wir Freundschaften, Mitgliedschaften und Kooperationen betreiben, aber auch die jetzige Politik, die mit dem Finger auf Feindesländer zeigt!

In der NATO/IWF eng verbunden mit der USA ---
die Todesstrafe ist in den USA nicht abgeschafft, sie gilt weiterhin auch im zivilen Strafrecht, selbst in DE hatte die USA bis 1951!!! die Todesstrafe an deutschen Bürgern in DE vollstreckt!, obwohl in DE die Todesstrafe nicht nur verboten, sondern auch von anderen Ländern nicht in DE vollstreckt werden durfte!

Saudi Arabien
Da wird genauso die Todesstrafe angewandt wie im Iran - zahlenmäßig genauso rabiat!

China u. Japan
Auch in diesen hochtechnisierten Ländern wird die Todesstrafe weiter betrieben

Israel
De facto abgeschafft, juristisch jedoch möglich. Wird aber seit 1962 nicht mehr angewandt.

Türkei
In der Türkei ist die Todesstrafe abgeschafft

Ukraine
In der Ukraine ist die Todesstrafe abgeschafft, keine eindeutige Klärung, wie es in Ausnahmetatbeständen aussieht!

Russland
Unser größter Feind, den es zu bekämpfen git - wenn man unserer kriegsgeilen Regierung folgt hat die Todesstrafe ebenfalls abgeschafft!

Wenn ich mir diese Aufstellung verinhaltliche, kommt man ins Grübeln geraten!


Du schlägst mal wieder ein wenig über die Stränge.

Es wurde von mir ein Thema über die Todesstrafe eröffnet.
Dort steht unter anderem z.B. geschrieben:

"Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu."

Dann fügte ich einen aktuellen Link bei.

Nichts, absolut nichts, schrieb ich von einem bösen Iran und betrieb so gesehen auch kein Populismus.

Hätte ich einen aktuellen gleichwertigen Artikel über einen anderen Staat gefunden dann hätte ich diesen genutzt.

Also spar dir deine farbigen Bemühungen etwas herauszulesen was nicht vorhanden ist. :winken:
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keine humanitäre Todesstrafe.


Die Todesstrafe ist in jeder Form immer inhuman.



Die Vorstellung, dass es eine humane Form des "zu Ende bringen des Lebens" geben könnte, ist in meine Augen einer Perversion von Ethik und Religion. "Du sollst nicht töten" - was ist daran unklar?

Nein, Todesstrafe ist nicht gleich Todesstrafe, obwohl sie sich beide mal gleich schreibt.
Zur Todesstrafe gehört zwingend die Art der Hinrichtung hinzu.
Und die Hinrichtung kann human oder bestialisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du schlägst mal wieder ein wenig über die Stränge.

Es wurde von mir ein Thema über die Todesstrafe eröffnet.
Dort steht unter anderem z.B. geschrieben:

"Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu."

Dann fügte ich einen aktuellen Link bei.

Nichts, absolut nichts, schrieb ich von einem bösen Iran und betrieb so gesehen auch kein Populismus.

Hätte ich einen aktuellen gleichwertigen Artikel über einen anderen Staat gefunden dann hätte ich diesen genutzt.

Also spar dir deine farbigen Bemühungen etwas herauszulesen was nicht vorhanden ist. :winken:

Wenn Du bewusst in deinem Link den IRAN als abschreckendes Beispiel nimmst, dann willst Du auch den IRAN anprangern....
nicht war, mein (west)jurnalistisches schlaues Kerlchen?

Hättest Du als "Putinversteher", was Du natürlich nicht bist? Saudi-Arabien genommen, hättest Du halt in diese Richtung gestänkert.

Dir ging es um Hetze gegen den IRAN,

nicht um die weltweite Abschaffung der Todesstrafe!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nein, Todesstrafe ist nicht gleich Todesstrafe, obwohl sie sich es beide mal gleich schreibt.
Zur Todesstrafe gehört zwingend die Art der Hinrichtung hinzu.
Und die Hinrichtung kann human oder bestialisch sein.

Das ist nicht ganz objektiv - Die Gesellschaft will sich lediglich von einem Täter trennen, der das Leben seiner Mitmenschen gering schätzt und ihnen gewaltsam und willkürlich den Tod bringt.

Das entspricht einer kollektiv vereinbarten Selbsterhaltung, die mit Strafe oder der Zufügung von Missempfindungen und Leiden das Geschehene nicht rückgängig machen kann.
Die gewünschte Rückgabe des Schmerzes an den Täter kommt also nicht nur zu spät, sie hat auch keine
heilende Wirkung.
Unter Berücksichtigung dieser Grundlage soll der Täter lediglich aus der Gesellschaft entfernt werden und irreversibel verschwinden.
Es gibt dazu den Einwand der unbewiesenen Beschuldigung oder den Indizien-Prozess, der fehlschlagen kann.

Es wird dann ein Unbeteiligter aus der Gesellschaft entfernt - der diese Behandlung nicht verdient hat, nur weil
die Nachweismöglichkeiten gegen ihn sprechen.
Das gilt aber für einen lebenslangen Freiheits-Entzug auch.

Die Lösung des Problems liegt darin - auf den Indizien-Prozess zu verzichten und den Verdächtigen über
längere Zeit so zu überwachen, bis seine Täterschaft zweifelsfrei offenliegt oder eine neue Spur zum wahren
Täter führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Strafarbeit:
Benennen Sie die Bundesstaaten der USA in denen die Todesstrafe gilt und welcher Bundesstaat diese noch vollzieht.
Danach erläutern Sie dem Publikum weshalb Sie diese Bundesstaaten mit den USA gleichsetzen.
Diese Aufgabe sollte zum Einbürgerungstest gehören.

Strafarbeit???

Was allgemein bekannt ist, braucht man doch nicht noch Adresse, Ethnie, Familienstand, Alter etc. des zu Tade gebrachten Verurteilten benennen....
Kleiner Tip: Dieses Jahr wurde noch keine Todesstrafe vollstreckt.....
weil sich der deutsche Pharmahersteller geweigert hat, weitere "Giftspritzen" zu liefern.....
endlich mal ein Lob für "Zivilcourage" an Muddi! ...von mir ein Pluspunkt!
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Strafarbeit???

Was allgemein bekannt ist, braucht man doch nicht noch Adresse, Ethnie, Familienstand, Alter etc. des zu Tade gebrachten Verurteilten benennen....
Kleiner Tip: Dieses Jahr wurde noch keine Todesstrafe vollstreckt.....
weil sich der deutsche Pharmahersteller geweigert hat, weitere "Giftspritzen" zu liefern.....
endlich mal ein Lob für "Zivilcourage" an Muddi! ...von mir ein Pluspunkt!

Wie weiter oben zu lesen ist, war das nicht allgemein bekannt.
Wer hat verlangt diese Dinge zu benennen ?
Ich ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Strafarbeit:
Benennen Sie die Bundesstaaten der USA in denen die Todesstrafe gilt und welcher Bundesstaat diese noch vollzieht.
Danach erläutern Sie dem Publikum weshalb Sie diese Bundesstaaten mit den USA gleichsetzen.
Diese Aufgabe sollte zum Einbürgerungstest gehören.

Weil Du so ein Verfechter der Bundesstaaten inerhalb der USA bist und diese "Selbstbestimmung dieser Bundesstaaten" so hoch hälst - was ist dann mit TTIP?

Sollten wir also mit jedem einzelnen so ein TTIP verhandeln und abschließen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.351
Punkte
101.486
Geschlecht
Damit läßt sich amerikanisches Fehlverhalten nicht abschwächen, Todesstrafe ist Todesstrafe und es steht dem Menschen nicht zu menschliches Leben zu nehmen, Punkt.

Aige um Auge, Zahn um Zahn!
Wer anderen "Leben" nimmt, dem muss das seine genommen werden!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du bewusst in deinem Link den IRAN als abschreckendes Beispiel nimmst, dann willst Du auch den IRAN anprangern....
nicht war, mein (west)jurnalistisches schlaues Kerlchen?

Hättest Du als "Putinversteher", was Du natürlich nicht bist? Saudi-Arabien genommen, hättest Du halt in diese Richtung gestänkert.

Dir ging es um Hetze gegen den IRAN,

nicht um die weltweite Abschaffung der Todesstrafe!

Du schreibst dummes Zeug da nützen dir auch die großen bunten Worte nichts.
Auch solltest du dir meine Antwort die ich nach deinen ersten "Einwand" schrieb zu Herzen nehmen.

Lange vor den Sanktionen gegen den Iran habe ich viel Geld mit Reparaturarbeiten auf iranischen Schiffen verdient. :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
es ist auch "Unrecht" jemanden auf Lebenszeit einzusperren ^^
also dann Straffreiheit bei "Mord"?
und was ist mit den anderen kleineren Verbrechen?

Jemand der für seine Umwelt ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellt, muß natürlich weggesperrt werden, keine Frage, auch wer kleinere Verbrechen begeht muß dafür büßen, aber die Todesstrafe ist und bleibt tabu.
Auch schon deshalb weil der Henker zum Mörder würde, würdest du jemand anderen mit so einer Schuld belasten wollen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Es gibt durchaus Menschen diesen traue ich diese Freiheit zu, fähige Menschen mit dem...
Die verheizte Generation
Oben