Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traut Södolf nicht! Er ist kein Demokrat

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wer austeilt, muss auch einstecken. Offenbar gilt das nicht für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Die AfD-Politikerin Katrin Ebner-Steiner nannte er "Leni Riefenstahl für Arme". Seinen Partner (und Konkurrenten) Aiwanger ahmte er im Bierzelt mit Hitler-Stimme nach, indem er aggressiv ausrief: "Ich werde in München mal auf den Tisch hauen!". Die grüne Umweltministerin Steffi Lembke beschrieb er als "grüne Margot Honecker". Er rückt also seine Kontrahenten in die Nähe von NS- und DDR-Diktatur.

Dasselbe tat Gerald Grosz mit Söder, indem er ihn Södolf nannte. Was auch angemessen ist - schließlich hat Söder in der Corona-Diktatur eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, was auch Adolf Hitler getan hat: für Juden.

Söder hat ihn nun angezeigt und ein Richter hat Gerald Grosz zu einer Geldstrafe verurteilt - die Meinungsfreiheit hat im Merkel- und Ampeldeutschland wieder eine Niederlage erlitten!

„Södolf“-Urteil: Eine Zensur findet nicht statt. Oder doch? - WELT | https://www.welt.de/kultur/article250990434/Soedolf-Urteil-Eine-Zensur-findet-nicht-statt-Oder-doch.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich traue ich diesem Wendehals nicht. Wie könnte man es mit klarem Menschenverstand tun?
Den schlitzohrigen sympathischen und intelligenten Vize Aiwanger aber mag ich sehr.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
12.604
Punkte
76.820
Geschlecht
CDU/CSU = Merkel Abris-Birne-Germany >>> Wir werden Nie vergessen !!!
unwählbar >>>
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wer austeilt, muss auch einstecken. Offenbar gilt das nicht für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Die AfD-Politikerin Katrin Ebner-Steiner nannte er "Leni Riefenstahl für Arme". Seinen Partner (und Konkurrenten) Aiwanger ahmte er im Bierzelt mit Hitler-Stimme nach, indem er aggressiv ausrief: "Ich werde in München mal auf den Tisch hauen!". Die grüne Umweltministerin Steffi Lembke beschrieb er als "grüne Margot Honecker". Er rückt also seine Kontrahenten in die Nähe von NS- und DDR-Diktatur.

Dasselbe tat Gerald Grosz mit Söder, indem er ihn Södolf nannte. Was auch angemessen ist - schließlich hat Söder in der Corona-Diktatur eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, was auch Adolf Hitler getan hat: für Juden.

Söder hat ihn nun angezeigt und ein Richter hat Gerald Grosz zu einer Geldstrafe verurteilt - die Meinungsfreiheit hat im Merkel- und Ampeldeutschland wieder eine Niederlage erlitten!

„Södolf“-Urteil: Eine Zensur findet nicht statt. Oder doch? - WELT | https://www.welt.de/kultur/article250990434/Soedolf-Urteil-Eine-Zensur-findet-nicht-statt-Oder-doch.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
Dass Söder ihn angezeigt hat, ist nach dem, was ich gelesen habe, falsch. Ein Staatsanwalt meinte, dass "öffentliches Interesse" bestehe und hat von amtswegen das Strafverfahren eröffnet........
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass Söder ihn angezeigt hat, ist nach dem, was ich gelesen habe, falsch. Ein Staatsanwalt meinte, dass "öffentliches Interesse" bestehe und hat von amtswegen das Strafverfahren eröffnet........

Werd ich jetzt recherchieren! Danke!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Werd ich jetzt recherchieren! Danke!
Dass dieser nicht unproblematische Paragraf – eine Art profane Schwundstufe der Majestätsbeleidigung – als Abwehrwaffe gegen die Anti-Söder-Suada zum Einsatz kommt, und zwar auf Antrag der Bayerischen Staatskanzlei selbst, ist ungewöhnlich​
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wer austeilt, muss auch einstecken. Offenbar gilt das nicht für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Die AfD-Politikerin Katrin Ebner-Steiner nannte er "Leni Riefenstahl für Arme". Seinen Partner (und Konkurrenten) Aiwanger ahmte er im Bierzelt mit Hitler-Stimme nach, indem er aggressiv ausrief: "Ich werde in München mal auf den Tisch hauen!". Die grüne Umweltministerin Steffi Lembke beschrieb er als "grüne Margot Honecker". Er rückt also seine Kontrahenten in die Nähe von NS- und DDR-Diktatur.

Dasselbe tat Gerald Grosz mit Söder, indem er ihn Södolf nannte. Was auch angemessen ist - schließlich hat Söder in der Corona-Diktatur eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, was auch Adolf Hitler getan hat: für Juden.

Söder hat ihn nun angezeigt und ein Richter hat Gerald Grosz zu einer Geldstrafe verurteilt - die Meinungsfreiheit hat im Merkel- und Ampeldeutschland wieder eine Niederlage erlitten!

„Södolf“-Urteil: Eine Zensur findet nicht statt. Oder doch? - WELT | https://www.welt.de/kultur/article250990434/Soedolf-Urteil-Eine-Zensur-findet-nicht-statt-Oder-doch.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
Willkommen auf der Regenbogen -Animalfarm , hier sind die Schweine ein bisschen gleicher als die anderen Tiere !
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass dieser nicht unproblematische Paragraf – eine Art profane Schwundstufe der Majestätsbeleidigung – als Abwehrwaffe gegen die Anti-Söder-Suada zum Einsatz kommt, und zwar auf Antrag der Bayerischen Staatskanzlei selbst, ist ungewöhnlich​

Das überrascht mich. Ich hatte zuerst angenommen, Söder als Privatmann habe den Gerald Grosz angezeigt.

Die Bayerische Staatskanzlei ist eine offizielle Staatsbehörde. Das wirkt so, als habe Gerald Grosz in Söder den bayerischen Staat beleidigt.

Dazu fällt mir ein Spruch des französischen Absolutismus ein: L'état c'est moi.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das überrascht mich. Ich hatte zuerst angenommen, Söder als Privatmann habe den Gerald Grosz angezeigt.

Die Bayerische Staatskanzlei ist eine offizielle Staatsbehörde. Das wirkt so, als habe Gerald Grosz in Söder den bayerischen Staat beleidigt.
So ist es.
Dazu fällt mir ein Spruch des französischen Absolutismus ein: L'état c'est moi.
Den Hildebrand mal so schön übersetzte mit "Der Etat gehört mir!"

Nebenbei bemerkt: Ich glaube, Du hast einen Tippfehler im Titel. Es müsste doch sicher heißen:

Traut Södolf nicht! Er ist ein Demokrat​

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer Ausgangssperren verhängt, ist für mich kein Demokrat.
Im "Werte"Westen herrscht Satanismus ‼️ Die , die sich selbst als Demokraten bezeichen,sind keine. Demokraten (180°). Man sieht es an den "Demokraten" in den VSvA!:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.471
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer Ausgangssperren verhängt, ist für mich kein Demokrat.
Im Prinzip ja, aber in unserer real existierenden Demokratie ist das durchaus möglich.

Und ist einer der Bosse dieser real existierenden Demokratie, ergo ein Demokrat.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber in unserer real existierenden Demokratie ist das durchaus möglich.

Und ist einer der Bosse dieser real existierenden Demokratie, ergo ein Demokrat.

Dann hast du im Grunde keine hohe Meinung vom Souverän unserer jetzigen Demokratie.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.944
Punkte Reaktionen
4.388
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hatte nicht schon der Seehofer seine speziellen Probleme mit dem Söder? Der Seehofer hatte ihn offenbar schon recht früh durchschaut.

Wenn ich micht richtig entsinne, sagte Seehofer mal über den Söder (als der ihm so richtig auf die Nüsse gegangen war):

„CSU-Blutgrätschen“: Markus Söder, der Hinterhältige

Markus Söder „schmutzelt“ gerne. Das sagte einst der damalige CSU-Chef Horst Seehofer über den Franken, als dieser begann, ihn systematisch aus seinen Ämtern in Bayern zu drängen. Der Vorwurf der verdeckten Attacken, des Schlagens unter die Gürtellinie, der Hinterhältigkeit – Söder ist ihn bis heute nicht mehr losgeworden.

„CSU-Blutgrätschen“: Markus Söder, der Hinterhältige | https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/markus-soeder-der-hinterhaeltige/#google_vignette
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer austeilt, muss auch einstecken. Offenbar gilt das nicht für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Die AfD-Politikerin Katrin Ebner-Steiner nannte er "Leni Riefenstahl für Arme". Seinen Partner (und Konkurrenten) Aiwanger ahmte er im Bierzelt mit Hitler-Stimme nach, indem er aggressiv ausrief: "Ich werde in München mal auf den Tisch hauen!". Die grüne Umweltministerin Steffi Lembke beschrieb er als "grüne Margot Honecker". Er rückt also seine Kontrahenten in die Nähe von NS- und DDR-Diktatur.

Dasselbe tat Gerald Grosz mit Söder, indem er ihn Södolf nannte. Was auch angemessen ist - schließlich hat Söder in der Corona-Diktatur eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, was auch Adolf Hitler getan hat: für Juden.

Söder hat ihn nun angezeigt und ein Richter hat Gerald Grosz zu einer Geldstrafe verurteilt - die Meinungsfreiheit hat im Merkel- und Ampeldeutschland wieder eine Niederlage erlitten!

„Södolf“-Urteil: Eine Zensur findet nicht statt. Oder doch? - WELT | https://www.welt.de/kultur/article250990434/Soedolf-Urteil-Eine-Zensur-findet-nicht-statt-Oder-doch.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.B_sameplusquota
Wenn Rudolf ein legitimer Name ist, kann Södolf nicht illegitim sein.
Ein bayrisches Provinz-Gericht fällt ein peinliches Urteil, dass mit Sicherheit von der nächsten Instanz kassiert wird. Und die ganze Republik schüttelt mal wieder den Kopf über die Verhältnisse in Bayern.
Mit "Leni Riefenstahl für Arme" schießt sich Söder im übrigen ein perfektes Eigentor ... nun Bayern war nicht gerade "arm" und beauftragte die umtriebige Künstlerin als Chef-Fotografin zu Olympia 1972 in München, schließlich hatte sie ja Olympia 1936 perfekt gefilmt.

Die nächtliche Corona-Ausgangssperre wurde m.W. nicht von Söder ersonnen, sondern von Merkel für ganz Deutschland. In den einzelnen Bundesländern wurden aber all die Verordnungen unterschiedlich umgesetzt. Aus Frankfurt ist mir jedenfalls nicht bekannt geworden, dass da unsinnige Bußgelder bei Verstößen im großen Stil verhängt worden wären.

Da Frau Wagenknecht - trotz enormer Medien-Präsenz und kluger Kritik - insgesamt schlechte Chancen hat, Kanzlerin zu werden, gehe ich davon aus, dass Söder nächster Kanzler wird. Auf diesen Job bereitet er sich mit mehreren Auslandsreisen schon vor. Sein kürzlicher China-Besuch verlief offenbar ausgesprochen harmonisch ... ;)

Bayerns Regierungschef in China: Söder hofft nach Treffen mit Li Qiang auf Abbau von Handelsschranken | https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bayerns-regierungschef-in-china-soder-hofft-nach-treffen-mit-li-qiang-auf-abbau-von-handelsschranken-11432171.html

Während Frau Baerbock es sich bei der chinesischen Regierung offenbar "verkackt' hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Klar, das ist der elitäre und exklusive Zirkel der Superreichen, die waren intelligent...
US-Zeitung rechnet ab...
Das hat zur Folge, dass wir immer noch besetzt sind und den Schuldkult feiern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben