Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tri Tra Trullala - der SPD-Kasper ist wieder da!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was denkt sich Lauterbach dabei?

  • Nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garnix

    Stimmen: 4 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja. tut mir leid, aber mehr Möglichkeiten gibt es nicht bei Herrn Lauterbach.
Fällt Dir eine ein, dann kann ich sie nach dazu packen...falls das geht
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Falsche Themenüberschrift.

Besser wäre Tri Tra Trullala - alle CDU/CSU/FDP/SPD/Linke usw-Kasper sind immernoch da!

Keiner würde es merken und alle antworten darauf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, lieber Herr Lauterbach,

Sie versprechen uns seit Jahrzehnten, dass eine Krankenversicherung, Pflegeversicherung udgl für alle Bürger gemacht werden soll: Sie wollen die Bürgerversicherung!

Da kommt in mir der Verdacht auf, dass das schon zum Wahlpampf 2017 gehört.

Grüße an Gretel Nahles und das Krokodil!

http://www.t-online.de/wirtschaft/v...amte-in-buergerversicherung-ueberfuehren.html

& was sind heutzutage schon 6 Milliarden jährlich (laut vorsichtigen Schätzungen) , welche man dadurch einsparen würde ...

wer sich selbst überführt ist mal wieder die SPD im kalten :coffee: von gestern ...

& kommen sie mit Merkel wieder an die Macht, dann ist das Thema eh wieder vergessen ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.409
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dem Lauterbach nehme ich es sogar ab das der das wirklich will, nur stehen ihm dabei jede Menge
Gegner und Lobbyisten in seinen eigenen Reihen im Wege, da haben Einzelkämpfer keine Chance.
Warum das Thema nun vor der Wahl wieder an die Oberfäche geholt wird leuchtet doch wohl den
meisten ein....oder doch nicht.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, lieber Herr Lauterbach,

Sie versprechen uns seit Jahrzehnten, dass eine Krankenversicherung, Pflegeversicherung udgl für alle Bürger gemacht werden soll:
Wem hat Herr Lauterbach das wann versprochen? (und es nicht nur gefordert)

Sie wollen die Bürgerversicherung!
Das trifft es wohl schon eher.

Auch Herr Lauterbach kann nur das durchsetzen, wofür er von den Wählern eine Mehrheit bekommt; oder bei anderen Parteien eine Mehrheit dafür findet.

Da kommt in mir der Verdacht auf, dass das schon zum Wahlpampf 2017 gehört.
Auch in bzw. nach diesem Wahlkampf wird es wieder so sein, daß die Parteien ihre Wünsche, Vorstellungen, Forderungen aufstellen; diese aber nur durchsetzen können, wenn sie dafür von den Wählern eine Mehrheit bekommen; oder später Koalitionspartner finden, mit denen sie ihre Vorstellungen verwirklichen können.

Aktuell sieht es danach aus, daß die Partei von Herrn Lauterbach noch weniger Stimmen bekommen wird als letztesmal.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Frei aus Sketch mit "G" von und mit Heinz Erhard: Glaube garnichts. Greife Gewehr. Gemetzel geplant! :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, lieber Herr Lauterbach,

Sie versprechen uns seit Jahrzehnten, dass eine Krankenversicherung, Pflegeversicherung udgl für alle Bürger gemacht werden soll: Sie wollen die Bürgerversicherung!

Da kommt in mir der Verdacht auf, dass das schon zum Wahlpampf 2017 gehört.

Grüße an Gretel Nahles und das Krokodil!

http://www.t-online.de/wirtschaft/v...amte-in-buergerversicherung-ueberfuehren.html

Die Idee von Herrn Lauterbach mit seiner tollen Fliege (wie einst Riesenhuber) ist an sich nicht schlecht. Natürlich hat er mit dieser Idee die gesamte Beamtenlobby gegen sich, da deren Angehörige durch das für sie geltende Beihilferecht alle sog. "Privat-Patienten" sind.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.673
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Idee von Herrn Lauterbach mit seiner tollen Fliege (wie einst Riesenhuber) ist an sich nicht schlecht. Natürlich hat er mit dieser Idee die gesamte Beamtenlobby gegen sich, da deren Angehörige durch das für sie geltende Beihilferecht alle sog. "Privat-Patienten" sind.

Vor allem hat er die Börsianerlobby gegen sich, die tragen nämlich Krawatte.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, lieber Herr Lauterbach,

Sie versprechen uns seit Jahrzehnten, dass eine Krankenversicherung, Pflegeversicherung udgl für alle Bürger gemacht werden soll: Sie wollen die Bürgerversicherung!

Da kommt in mir der Verdacht auf, dass das schon zum Wahlpampf 2017 gehört.

Grüße an Gretel Nahles und das Krokodil!

http://www.t-online.de/wirtschaft/v...amte-in-buergerversicherung-ueberfuehren.html


Die SPD bekommt keine Stimme mehr von mir nie wieder werde ich die Verräter und Betrüger wählen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was mich an der Politik, so auch an Lauterbach und seinen Kollegen stört ist, das sie um die tatsächliche Problematik herumreden:

"Wir könnten damit auf einen Schlag das Rentenniveau für die gesetzlich Versicherten stabilisieren", betonte Lauterbach. Es gäbe zudem für niemanden eine Leistungseinschränkung, da der Katalog in der Gesetzlichen und in der Privaten Krankenversicherung gleich sei.

Natürlich, bei den Beamten werden die Leitungen verschlechtert, bei den ärmsten der Armen werden die Leistungen etwas erhöht! Ganz toll, zeigt aber, das die SPD nicht bereit ist, eine wirkliche Verteilungsgerechtigkeit in Deutschland zu beginnen. Die Reichen der Reichen bleiben weiterhin außen vor und werden nicht wirklich zur Kasse gebeten.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Mich würde es schon freuen, wenn ich meine Termine so bekäme wie ein Privatversicherter:

statt 4 Monate Wartezeit beim Orthopäden nur 1 Monat
beim Hautarzt noch besser für die Privaten

mir ist bewusst, das auch die Privaten einige Nachteile haben gegenüber den Gesetzlichen, und das Gejammer der Freunde die privat sind kann ich nur so deuten: die wollen doch alle auch eine Bürger versicherung! Die sind mit der Privaten nicht einverstanden!

Nur zu, Herr Lauterbach! Beweisen Sie Rückgrat!
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich würde es schon freuen, wenn ich meine Termine so bekäme wie ein Privatversicherter:

statt 4 Monate Wartezeit beim Orthopäden nur 1 Monat
beim Hautarzt noch besser für die Privaten

mir ist bewusst, das auch die Privaten einige Nachteile haben gegenüber den Gesetzlichen, und das Gejammer der Freunde die privat sind kann ich nur so deuten: die wollen doch alle auch eine Bürger versicherung! Die sind mit der Privaten nicht einverstanden!

Nur zu, Herr Lauterbach! Beweisen Sie Rückgrat!
Diese Bevorzugungen der Privatpatienten gehörten dann ebenfalls abgeschafft. - Die Frage ist, was für die öffentlichen Haushalte teurer ist: Beihilfeleistungen in Krankheitsfällen an die Beamten oder die künftige Zahlung des monatlichen Arbeitgeberanteils an die gesetzliche Krankenversicherung.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das klingt immer alles gut ... vor den Wahlen! Das ist doch der Geck.

Man glaubt bei der SPD immer, die wollen endlich auch mal an die Regierung um was zu bewegen ... Die sind aber seit 1998 durchgängig in der Regierung und stellten immer 2 x nen Kanzler!!!

Übrigens such Dir nen anderen Arzt. Ich muss nicht 4 Wochen warten und wenn Du akute Schmerzen/Belastung hast, muss er Dich immer(!) reinschieben, sonst verliert er die Kassenzulassung ... und da werden die plötzlich ganz flexibel.

VG
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Bevorzugungen der Privatpatienten gehörten dann ebenfalls abgeschafft. - Die Frage ist, was für die öffentlichen Haushalte teurer ist: Beihilfeleistungen in Krankheitsfällen an die Beamten oder die künftige Zahlung des monatlichen Arbeitgeberanteils an die gesetzliche Krankenversicherung.

..künftige Zahlung des monatlichen Arbeitgeberanteils an die gesetzliche Krankenversicherung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.673
Punkte
149.042
Geschlecht
ich sehe in der SPD hauptsächlich...Leberwurst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn er die eintretenden Folgekosten seines Handelns und Unterlassens selber tragen...
Der absolute Verfall
Wer nun vor einem halben Jahr noch geglaubt hat, die Almans würden erwachen und den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben