Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump: Nägel mit Köpfen ? Gucken wir mal...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.830
Punkte Reaktionen
57.167
Punkte
88.486
Geschlecht

Sehenswert....
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Man kann nur hoffen, dass der Kommentator hier auf dem Holzweg ist.
Ich befürchte aber, das ist er nicht unbedingt...

Trump lässt die Katze aus dem Sack
"Wir müssen wieder Kriege gewinnen."
Jetzt ist allmählich glasklar, worauf der amerikanische Präsident zusteuert: Er will Krieg. Daran besteht nach seinen letzten Äußerungen zur Rolle der U.S.-Rüstung kaum noch ein Zweifel.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann nur hoffen, dass der Kommentator hier auf dem Holzweg ist.
Ich befürchte aber, das ist er nicht unbedingt...

Trump lässt die Katze aus dem Sack
"Wir müssen wieder Kriege gewinnen."
Jetzt ist allmählich glasklar, worauf der amerikanische Präsident zusteuert: Er will Krieg. Daran besteht nach seinen letzten Äußerungen zur Rolle der U.S.-Rüstung kaum noch ein Zweifel.

Bisher hat noch fast jeder amerik. Präsident während seiner Amtszeit einen Krieg vom Zaun gebrochen,Trump wird da keine Ausnahme machen.Ich tippe mal auf den Iran den er mit Krieg überziehen wird um zu beweisen,dass er ein "echter" Amerikaner ist.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bisher hat noch fast jeder amerik. Präsident während seiner Amtszeit einen Krieg vom Zaun gebrochen,Trump wird da keine Ausnahme machen.Ich tippe mal auf den Iran den er mit Krieg überziehen wird um zu beweisen,dass er ein "echter" Amerikaner ist.

Leider ist ein äusserer Feind immer sehr nützlich um innenpolitisch auch Gegner auf Linie zu bringen. Das hat schon immer funktioniert und das wissen auch die Macher in der Trump-Administration.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider ist ein äusserer Feind immer sehr nützlich um innenpolitisch auch Gegner auf Linie zu bringen. Das hat schon immer funktioniert und das wissen auch die Macher in der Trump-Administration.

Das sehe ich auch so,noch dazu wenn sich meine These bewahrheiten sollte,dass Trump eine völlig veränderte USA anstrebt,ohne die bisherige Maskerade einer formalen Demokratie.Soetwas lässt sich unter Kriegsbedingungen immer besser durchsetzen als in Friedenszeiten.Unabhängig von divergierenden politischen Machtinteressen der amerik. Oligarchen,in einem Punkt dürften diese sich einig sein-sich den Staat zur Beute zu machen.Genau das hat Trump vor.Ein weiterer Krieg kann dabei nur hilfreich sein.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Leider ist ein äusserer Feind immer sehr nützlich um innenpolitisch auch Gegner auf Linie zu bringen. Das hat schon immer funktioniert und das wissen auch die Macher in der Trump-Administration.

an den Iran 🇮🇷 traut sich die usPolitfinanzelite nicht ran. ☝🏻

Der Krieg findet in Europa statt.

Derzeit ist usPolitfinanzelite dabei
- Europa auszunehmen
- politisch ins Abseits zu stellen
- den € zu schwächen -> der SchlepperNGOPhilanthrop💰freut sich
- und mit dem Reset den $-€ als neuen Referenzkurs festzulegen

der $ ist vorerst gerettet, der Reset verschoben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
an den Iran traut sich die usPolitfinanzelite nicht ran. ☝
Wären wir noch ein Jahrzehnt oder zwei zurück, würde ich dir entschieden widersprechen - wer wollte das verhindern ?
Heute hat sich die geopolitische Waage ein bisschen verschoben.
Ein Wörtchen mitzureden haben die Russen (und Chinesen) jetzt auch wieder, und ich glaube kaum, dass die sich das so einfach anschauen würden - der Iran ist regional ein Schwergewicht.
Und das ist gut so !
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin mir da nicht zu schade, einzelne Punkte, die richtig laufen mögen, dann auch anzuerkennen, und wenn ich etwa sage, daß es erfrischend ist, wenn einer Wahlversprechen umsetzt, anstatt nach der Wahl wieder alles zu vergessen, dann geht das um die Sache selbst - um das Prinzip - und nicht um die umgesetzten Punkte oder die Person.
Das kann man Trump tatsächlich nicht vorwerfen...
Nun geht es schon Obamacare an den Kragen.
https://twitter.com/POTUS/status/838908081643859968
Eine komplette Abschaffung der Krankenversicherung bedeutet das aber nicht.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na bitte......es geht doch: jetzt hat man Trump schon mal soweit eingenordet, dass er von Russland die Rückgabe der Krim an die (lupenrein demokratische)Ukraine verlangt. Als nächstes soll er dann womöglich, falls die Russen sich weigern - mit Krieg drohen ?
Schon jetzt ist erkennbar, dass die US-Drahtzieher niemals einen selbst handelnden Präsidenten zulassen werden.
Ich weiss nicht...
Aussenpolitisch hält sich die neue Administration doch bisher betont bedeckt.
Dieser Spruch sieht mir eher wie eine Beruhigungspille für seine innenpolitischen Gegner aus.
Die benutzen ja gerade Russland oder irgendwelche Kontakte mit Russen um die neue Admin zu sabotieren.
Ich glaube da muss erst mal innerhalb der eigenen 4 Wände ein Machtkampf ausgetragen werden bevor die aussenpolitische Linie der Trump-Admin deutlicher wird.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
"Hier fällt das Gesetz auseinander", sagt die Künstlerin Laurie Anderson zur aktuellen Situation in den USA. Auch die Sprache werde rauer und diene allein dem Erschaffen von Chaos: "Das ist die Schock-Doktrin.

Balzer: War diese Gewalt der Worte oder diese Spannungen, die muss es ja vorher schon gegeben haben, die können ja nicht jetzt einfach entstanden sein in knapp 50 Tagen Präsidentschaft. Da muss ja etwas unter der Oberfläche gewesen sein in der amerikanischen Gesellschaft, das jetzt hervorkommt, oder?

Laurie Anderson: Wir haben es gesehen und es ist schon viele Jahrzehnte da gewesen, dieses Zerstückeln von dem, was amerikanische Demokratie bedeutet, und wie sie so kommerziell werden konnte, was sie ja schon lange ist. Jetzt wird dem nur der Schleier weggezogen und allgemein zugegeben, dass es so ist, dass es um Geld geht und um Macht.

Dieser Prozess läuft nicht nur in den USA ab, sondern überall auf der Welt, diese graduelle Verschiebung hin zu einer stärkeren Kontrolle durch den Wirtschaftssektor. Hoffentlich können andere Länder sehen, wie unseres verfällt und selber die Bremsen ziehen.


http://www.deutschlandradiokultur.d...die-leute.1008.de.html?dram:article_id=380629

Das deckt sich mit meiner Einschätzung der Innenpolitik Trumps.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt warten wir doch einmal ab, ob Trump als Bettvorleger landet oder nicht.
So ist es.
Bettvorleger würde ich jetzt mal nicht meinen, das waren die dummen Tussen die sich ihm angebiedert, ja das waren sie. *lol*
So und jetzt zu meiner Frage, machst du es besser?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es.
Bettvorleger würde ich jetzt mal nicht meinen, das waren die dummen Tussen die sich ihm angebiedert, ja das waren sie. *lol*
So und jetzt zu meiner Frage, machst du es besser?

Ich versteh die Frage nicht - Was soll ich besser machen? Im Bezug auf was???? Ich kann nur sagen, was Trump angeht. Erst gab es hier zu lande Proteste gegen das Freihandelsabkommen mit den USA. Dann wurde es durch die Wahl in Amerika beerdigt und schon ist man in Deutschland wieder nicht zufrieden, weil ein vermeitlicher Rassist oder Nationalist gewonnen hat. Das ist typisch deutsches Verhalten. Im übrigen hat auch Trump damit recht und es ist mehr als nur fair, wenn Trump Deutschlands Handelsüberschuß kritisiert. Das taten im Übrigen auch schon seine Vorgänger. Und auch die Tatsache, dass Deutschland sich zwar verpflichtete 2 % vom BIP in Millitärausgaben zu investieren ( NATO Vertrag ) aber in Wirklichkeit "nur" 1,3 % Millitärausgaben hat.

Zu anderen US-Innenpolititischen Themen äußere ich mich bewußt nicht z.B. Mauerbau zu Mexiko oder Einreiseverbote.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich versteh die Frage nicht - Was soll ich besser machen? Im Bezug auf was???? Ich kann nur sagen, was Trump angeht. Erst gab es hier zu lande Proteste gegen das Freihandelsabkommen mit den USA. Dann wurde es durch die Wahl in Amerika beerdigt und schon ist man in Deutschland wieder nicht zufrieden, weil ein vermeitlicher Rassist oder Nationalist gewonnen hat. Das ist typisch deutsches Verhalten. Im übrigen hat auch Trump damit recht und es ist mehr als nur fair, wenn Trump Deutschlands Handelsüberschuß kritisiert. Das taten im Übrigen auch schon seine Vorgänger. Und auch die Tatsache, dass Deutschland sich zwar verpflichtete 2 % vom BIP in Millitärausgaben zu investieren ( NATO Vertrag ) aber in Wirklichkeit "nur" 1,3 % Millitärausgaben hat.

Zu anderen US-Innenpolititischen Themen äußere ich mich bewußt nicht z.B. Mauerbau zu Mexiko oder Einreiseverbote.
Ich schwärze nur kurz, mehr habe ich dazu nicht zusagen.:coffee:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Hier fällt das Gesetz auseinander", sagt die Künstlerin Laurie Anderson zur aktuellen Situation in den USA. Auch die Sprache werde rauer und diene allein dem Erschaffen von Chaos: "Das ist die Schock-Doktrin.

Balzer: War diese Gewalt der Worte oder diese Spannungen, die muss es ja vorher schon gegeben haben, die können ja nicht jetzt einfach entstanden sein in knapp 50 Tagen Präsidentschaft. Da muss ja etwas unter der Oberfläche gewesen sein in der amerikanischen Gesellschaft, das jetzt hervorkommt, oder?

Laurie Anderson: Wir haben es gesehen und es ist schon viele Jahrzehnte da gewesen, dieses Zerstückeln von dem, was amerikanische Demokratie bedeutet, und wie sie so kommerziell werden konnte, was sie ja schon lange ist. Jetzt wird dem nur der Schleier weggezogen und allgemein zugegeben, dass es so ist, dass es um Geld geht und um Macht.

Dieser Prozess läuft nicht nur in den USA ab, sondern überall auf der Welt, diese graduelle Verschiebung hin zu einer stärkeren Kontrolle durch den Wirtschaftssektor. Hoffentlich können andere Länder sehen, wie unseres verfällt und selber die Bremsen ziehen.


http://www.deutschlandradiokultur.d...die-leute.1008.de.html?dram:article_id=380629

Das deckt sich mit meiner Einschätzung der Innenpolitik Trumps.

Hab hier mal das Zitat von Balzer hervorgehoben.
Donald Trump hat mit seinem Motto "America first" genau den Nerv getroffen.
Die 44. Präsidenten vor ihm hatten sicherlich auch keinen anderen Leitspruch. Nur hat er es eben in Worte gefasst und damit direkt zum Thema gemacht.

Der zweite von mir hervorgehobene Satz zeigt uns deutlich die Situation in der EU auf. Ob es für den Euro noch eine Chance gibt wird man sehen; die Richtung wurde von der EZB ähnlich wie in den USA vorgegeben.
Was fällt mir zur EU für ein Motto für uns als Europäer ein?

Fuck the EU!
Victoria Nuland

Und u.a. in Polen wurde da schon wirklich gute Arbeit geleistet.

Wer die globale Gesamtentwicklung beobachtet, versteht die Zusammenhängë schon...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Aufbruch verspricht die AfD auch. Verschärfter Kapitalismus wie ihn die AfD vertritt...
Der Lügenkrieg
Ich will kein anderes System, ich will das vorhandene System optimieren. Was nur geht...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben