Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukrainekrieg endet laut Hellseherin Anfang nächsten Jahres

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Dich großen genossen nach Begründungen zu fragen...
Hast du wieder gesoffen?
Er ist schon mal wenn,

ein

Kamerad

zum einen,
auf der anderen Seite hast DU etwas vorweggenommen und konstituiert!

Wenn du dieses Verhalten eine Frage stellen nennst, dann will ich nicht wissen, wie du mittelbaren Zwang definierst!!!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.921
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
So so, du meinst, weil in Deutschland "aufarbeitet" wurde, müsste man das in Russland auch tun - wobei die Aufarbeitung reine Augenwischerei war.
Nein, ich meine, wenn man sich wundert, dass die bis eben noch 50 Jahre lang besetzten und als kommunistische Sateliten benutzten Staaten SOFORT um Aufnahme in die NATO gebeten haben, um einer erneuten Knechtschaft zu entgehen, könnte man auch mal auf die Idee kommen, die Befindlichkeiten dieser Staaten nicht mehr aus der Sicht der Sowjetunion wahrzunehmen.
Ja.
Das ist pure Propaganda, um die existenz der NATO zu rechtfertigen und die Dollars am Rollen zu halten.
...und um militärische Macht auf die Welt zu projizieren, was aber zusehends dahinschmilzt.
Die Nato wurde 49 gegründet, um die weitere Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.
Dafür sollte jeder dankbar sein, der die kommunistische Diktatur selbst erlebt hat.
Die Nachbarn haben die Schnauze voll ?
Wovon ? Alle haben prächtig gelebt mit Russland in der Nachbarschaft und als zuverlässigen Handelspartner.
Ich rede von der Wahrnehmung Russlands als Nachfolger der Sowjetunion, bes. mit dem KGB Offizier als Erinnerung.
Offensichtlich verhindern niedrige Gaspreise nicht die Erfahrungen der Präsenz der Sowjets von 45 bis 89.
Nö...auch schon festgestellt ?
Aber Hauptsache "Putin war KGB-Offizier"...
Wenn man weiss, was es bedeutete, Oberstleutnant beim KGB zu werden, ist das ein sehr relevantes Kriterium bei der Einschätzung seiner Person.
Wenn man das, so wie offensichtlich Du, nicht weiss, was es bedeutete, Oberstleutnant beim KGB zu werden, ist natürlich klar, dass es auf Unverständnis stossen muss.
Weisst du, Jurist ist er auch, und hat den schwarzen Gürtel im Judo, und religiös praktizierend ist er ebenfalls, und und und...
Iss halt 'n toller Typ ...
Aber in erster Linie ist er Russe !
In erster Linie ist er ein kleiner, hässlicher Narzisst, der es auf der Karriereleiter bis nach oben geschafft hat.
Ich mag mich nicht ständig wiederholen - wenn du die mehrfach erklärten Dinge nicht verarbeiten, akzeptieren oder verstehen kannst, ist es eben so.
Du bist schon alleine damit auf dem Holzweg, als das du glaubst, Putin hätte die SMO daheim erklären oder sogar rechtfertigen müssen - das Gegenteil ist der Fall, seit 2014 musste er ständig erklären und rechtfertigen, warum er dem Donbass nicht tatkräftig und aktiv militärisch unterstützt.
Ich bleibe dabei: Die Erklärungen Putins passen nicht zum SMO Verlauf und zu den Zielen.

Stell dir die Konstellation einfach andersrum vor: Russland baut eine Militärbasis irgendwo in Mittelamerika - du glaubst, die Amis gucken sich das an ?
Die Amis haben hingegen einen ganzen Staat gekapert, und zwar den neuralgischsten überhaupt aus russischer Sicht und Erfahrungen der Geschichte.
Alleine dies nicht erkennen zu wollen lässt stark an deinem Verständnis für Geopolitik und -strategie zweifeln.
Nochmal: Russland ist nicht mehr das sowjetische Reich von Beringstrasse bis zur Lüneburger Heide.

Du liegst völlig daneben !
Der "Nacktreiter" hat die Zügel fest in der Hand und muss aus keiner Nummer rauskommen - die idiotische Nummer landeten diejenigen, die meinten Russland beugen zu können.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Fakt ist doch, dass aus der SMO ein Krieg wurde, weil Putin eben NICHT geahnt hat, dass seine SMO auf massiven Widerstand stossen wird.
Jetzt haben sich doch die Ziele und Strategien völlig verändert und das Pferd läuft ohne Zügel irgendwo hin, ziellos.

Das ist etwas Anderes, als mit freiem Oberkörper und einem gezähmten Pferd ein Fotoshooting für's Familienalbum zu absolvieren ...
Erst propagandistisch, dann wirtschaftlich, als das auch nicht ging, dann militärisch.
Fehlkalkulation von ignoranten Leuten, die genauso wenig verstehen von den Russen wie du - ausser ihren festgefahrenen Vorurteilen, wie du.
Aber damit bewegt man sich halt im Bereich der Illusion und der negativen Emotion.
Vielleicht verstehe ich mehr von "den Russen" als Du ahnst ....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.459
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
STOPP!

Du willst also sagen, der Zahnarzt geht nicht taktisch klug vor, wenn er dir sagt, er greift den Zahn so früh es geht an der faulen Stelle an, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird
( den er auch anrichten muss (( zusätzlichen Schaden ((( präventiv ))) )) ), und er gar keine Füllung mehr befestigt kriegt, damit er den Zahn NICHT köpfen muss um eine Krone zur Reparatur zu verwenden?

Habe ich richtig verstanden?!?

Der Zahnarzt lügt also, wenn er das so formuliert?

Der Vergleich mit einem Zahnarzt ist ziemlich daneben, weil eine ganz entscheidende Voraussetzung fehlt.

Wenn ein Zahnarzt eine grundlegende Behandlung eines kränkelnden Zahns dringend empfiehlt, hat er dabei in erster Linie mein Wohlergehen als Grund im Blick.

Wenn jedoch ein Staat bzw. dessen Regierung einen Vorwand schafft, um einen Überfall auf ein anderes Land zu rechtfertigen, hat das weniger mit dem Berufsethos eines Zahnarztes zu tun als vielmehr mit Aggression. Dahinter stehen meist Gründe wie Gier, Machtstreben, Dominanzgehabe, Revanche usw.

Massenhaft Beispiele sind aus der Geschichte bekannt und wurden hier auch schon angeführt.
Ohne Anspruch auf historische Präzision würde ich mal mit den Römern und deren Dauerzoff mit Karthago anfangen, sowie dann über Napoleon und andere Oberfranzosen bis hin zu Lusitania, Gleiwitz, Tonkin etc. pp. weiter führen.

Es geht um die Schaffung von künstlich herbeigeführten Anlässen für kriegerische Überfälle. Kann man sicher nicht mit den vorsorglichen Bemühungen eines Zahnarztes vergleichen.

Um wieder die Kurve zurück zum Thema zu finden: Was spricht eigentlich grundsätzlich dagegen, dass sich die Ukraine aus der russischen Föderation herauslöst und einen eigenständigen autonomen und autarken Staat möchte?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch du seinerzeit dafür warst, dass sich Katalonien aus dem spanischen Staat herauslöst und einen eigenständigen Staat bildet?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.930
Punkte Reaktionen
28.799
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Nato wurde 49 gegründet, um die weitere Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.
Dafür sollte jeder dankbar sein, der die kommunistische Diktatur selbst erlebt hat.
Sicher ?

NATO_OTAN_LORD_Hastings_Lionel_Ismay_Baron_North_Atlantic_Treaty_Organization_Imperialismus_im...gif
Ich rede von der Wahrnehmung Russlands als Nachfolger der Sowjetunion, bes. mit dem KGB Offizier als Erinnerung.
Offensichtlich verhindern niedrige Gaspreise nicht die Erfahrungen der Präsenz der Sowjets von 45 bis 89.
Die Wahrnehmung wird zuvorderst von Propaganda gestaltet !
Ausserdem lässt du völlig ausser Acht, wie es zu den NATO-Beitritten meistens kam - das deutlichste Beispiel dafür sind die letzten beiden Mosaiksteine, bei denen es nicht funktioniert hat: Georgien und die Ukraine.
Zunächst wurde nämlich die Politik gekauft (oder aber Farbrevolutionen inszeniert), Marionetten eingesetzt und die waren dann gerne bereit, sich unter die amerikanische "Obhut" zu begeben.
Guck dir einfach das Geschwafel unserer eigenen Regierung an: Es sind 1:1 US-Interessen, die da promotet werden, deutsche Interessen vollkommen unbeachtet lassend, als gäbe es keine, als gäbe es kein deutsches Volk, als wäre das alles irrelevant.
So lief es so gut wie überall !
Wenn man weiss, was es bedeutete, Oberstleutnant beim KGB zu werden, ist das ein sehr relevantes Kriterium bei der Einschätzung seiner Person.
Wenn man das, so wie offensichtlich Du, nicht weiss, was es bedeutete, Oberstleutnant beim KGB zu werden, ist natürlich klar, dass es auf Unverständnis stossen muss.
Soll ich dir mal ne Liste aufstellen, wieviele US-Aussenminister und Präsidenten CIA-Chefs waren ?
Der Unterschied ist allerdings: Den KGB gibt es auch nicht mehr, wohl aber wütet die CIA weltweit weiterhin in den Berlangen anderer Staaten herum, um sie auf Linie von US-Interessen zu bringen.
dazu bedient man sich auch gerne diverser "NGOs" mit wohlklingenden Namen, wie NED (National Endownment for Democracy), sind aber nichts anderes als CIA-Tools zur manipulierung der Wahrnehmung der Massen und Unterstützung der eigenen Hampelmänner.

Iss halt 'n toller Typ ...

In erster Linie ist er ein kleiner, hässlicher Narzisst, der es auf der Karriereleiter bis nach oben geschafft hat.
Wo du da einen Narzissen siehst, ist dein Geheimnis.
Ein Präsident, der öffentlich Fehler eingesteht und sich gar beim Volk entschuldigt, ein Präsident, der jede Entscheidung öffentlich und in Diskussionsrunden erklärt, ein Präsident der sich ohne Skript stundenlang Fragen der Bürger stellt, ist alles andere als ein Narziss.
Wenn du Narzissen suchst, schau dich im Westen um, bei all unseren unfehlbaren Eliten, die die Karriereleiter höher steigen, je mehr Mist sie fabrizieren.
Ich bleibe dabei: Die Erklärungen Putins passen nicht zum SMO Verlauf und zu den Zielen.
Weil du weder die Erklärungen, noch den SMO-Verlauf verstehst.
Die SMO hätte Anfang April '22 eh schon beendet sein können in Istanbul - mit Erreichung der Ziele und ohne grösseren Schaden für die Ukraine und ein paar Hunderttausend Toten weniger.
Militärisch neutrale Ukraine, Wiederherstellung der Rechte ethnischer Russen als wichtigste Eckpunkte !
Kann ich nicht nachvollziehen.
Fakt ist doch, dass aus der SMO ein Krieg wurde, weil Putin eben NICHT geahnt hat, dass seine SMO auf massiven Widerstand stossen wird.
Jetzt haben sich doch die Ziele und Strategien völlig verändert und das Pferd läuft ohne Zügel irgendwo hin, ziellos.
Richtig, dass jeder gesunde Menschenverstand über Bord geworfen würde, konnte Putin nicht ahnen.
Er konnte nicht ahnen, dass der Westen bereit ist, die Ukraine eventuell über die Klinge springen zu lassen, um Russland am Zeug zu flicken...damit allerdings hat der nicht gerechnet, denn der Plan war, mittels nie dagewesener "Sanktionen" (durch eine Invasion Russlands gerechtfertigt) Russland zu ruinieren und einen "Moskau-Maidan" heraufzubeschwören.
Nun, das Luftschloss basierte nun mal auf der totalen Ignoranz !
Dass du glaubst, das Pferd liefe nun ohne Zügel irgendwohin, liegt daran, dass du keine Info über das Pferd hast, bzw nur das transatlantische Narrativ darüber. Das war 2022 falsch, und das ist heute nicht anders...
Die Strategie der Russen ist sonnenklar und wurde deutlich formuliert und kommuniziert.
Und nun kommen wir zur Strategie der Ukraine und ihrer In-den-Krieg-Hetzer und Sponsoren:
Es gibt keine !
Wie schon bemerkt: Am Ende wirst du es erkennen können, und selbst wie es zu den Erklärungen von '22 passt wirst du dann erkennen können.

Und wieder etwas, was du ignorierst, und ein Beleg dafür ist, dass dieser Krieg in Washington von langer Hand geplant war:
Arestovich, Zelenskys persönlicher Berater damals, kurz nach (oder vor, weiss nicht) dem Wahlsieg 2019 mit einer fast 100%ig genau so eingetroffenen Vorhersage - und das obwohl Zelensky einen überwältigenden Sieg eingefahren hat, weil seine Kampagne auf einer Friedensplattform und "Freundschaft mit Russland" lief - mehr Betrug am Volk geht kaum !
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.993
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Sicher ?

Anhang anzeigen 21286

Die Wahrnehmung wird zuvorderst von Propaganda gestaltet !
Ausserdem lässt du völlig ausser Acht, wie es zu den NATO-Beitritten meistens kam - das deutlichste Beispiel dafür sind die letzten beiden Mosaiksteine, bei denen es nicht funktioniert hat: Georgien und die Ukraine.
Zunächst wurde nämlich die Politik gekauft (oder aber Farbrevolutionen inszeniert), Marionetten eingesetzt und die waren dann gerne bereit, sich unter die amerikanische "Obhut" zu begeben.
Guck dir einfach das Geschwafel unserer eigenen Regierung an: Es sind 1:1 US-Interessen, die da promotet werden, deutsche Interessen vollkommen unbeachtet lassend, als gäbe es keine, als gäbe es kein deutsches Volk, als wäre das alles irrelevant.
So lief es so gut wie überall !

Soll ich dir mal ne Liste aufstellen, wieviele US-Aussenminister und Präsidenten CIA-Chefs waren ?
Der Unterschied ist allerdings: Den KGB gibt es auch nicht mehr, wohl aber wütet die CIA weltweit weiterhin in den Berlangen anderer Staaten herum, um sie auf Linie von US-Interessen zu bringen.
dazu bedient man sich auch gerne diverser "NGOs" mit wohlklingenden Namen, wie NED (National Endownment for Democracy), sind aber nichts anderes als CIA-Tools zur manipulierung der Wahrnehmung der Massen und Unterstützung der eigenen Hampelmänner.


Wo du da einen Narzissen siehst, ist dein Geheimnis.
Ein Präsident, der öffentlich Fehler eingesteht und sich gar beim Volk entschuldigt, ein Präsident, der jede Entscheidung öffentlich und in Diskussionsrunden erklärt, ein Präsident der sich ohne Skript stundenlang Fragen der Bürger stellt, ist alles andere als ein Narziss.
Wenn du Narzissen suchst, schau dich im Westen um, bei all unseren unfehlbaren Eliten, die die Karriereleiter höher steigen, je mehr Mist sie fabrizieren.

Weil du weder die Erklärungen, noch den SMO-Verlauf verstehst.
Die SMO hätte Anfang April '22 eh schon beendet sein können in Istanbul - mit Erreichung der Ziele und ohne grösseren Schaden für die Ukraine und ein paar Hunderttausend Toten weniger.
Militärisch neutrale Ukraine, Wiederherstellung der Rechte ethnischer Russen als wichtigste Eckpunkte !

Richtig, dass jeder gesunde Menschenverstand über Bord geworfen würde, konnte Putin nicht ahnen.
Er konnte nicht ahnen, dass der Westen bereit ist, die Ukraine eventuell über die Klinge springen zu lassen, um Russland am Zeug zu flicken...damit allerdings hat der nicht gerechnet, denn der Plan war, mittels nie dagewesener "Sanktionen" (durch eine Invasion Russlands gerechtfertigt) Russland zu ruinieren und einen "Moskau-Maidan" heraufzubeschwören.
Nun, das Luftschloss basierte nun mal auf der totalen Ignoranz !
Dass du glaubst, das Pferd liefe nun ohne Zügel irgendwohin, liegt daran, dass du keine Info über das Pferd hast, bzw nur das transatlantische Narrativ darüber. Das war 2022 falsch, und das ist heute nicht anders...
Die Strategie der Russen ist sonnenklar und wurde deutlich formuliert und kommuniziert.
Und nun kommen wir zur Strategie der Ukraine und ihrer In-den-Krieg-Hetzer und Sponsoren:
Es gibt keine !
Wie schon bemerkt: Am Ende wirst du es erkennen können, und selbst wie es zu den Erklärungen von '22 passt wirst du dann erkennen können.

Und wieder etwas, was du ignorierst, und ein Beleg dafür ist, dass dieser Krieg in Washington von langer Hand geplant war:
Arestovich, Zelenskys persönlicher Berater damals, kurz nach (oder vor, weiss nicht) dem Wahlsieg 2019 mit einer fast 100%ig genau so eingetroffenen Vorhersage - und das obwohl Zelensky einen überwältigenden Sieg eingefahren hat, weil seine Kampagne auf einer Friedensplattform und "Freundschaft mit Russland" lief - mehr Betrug am Volk geht kaum !
Mal wieder pure russische Propaganda von unserem russischen Auftragsschreiber @Che und teilweise völlige Verdrehung er Tatsachen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wo bitte kommen die Emojis im Zitat her ?

Kritischer Blick auf Immanuel Kant | https://www.uni-jena.de/231124kant-ausstellung

Unser Sohn studiert in Jena aber nicht an der Uni , an der Ernst Abbe Hochschule ...
Mit den Emojis wollte ich deinem Beitrag nur einen gewissen Pep geben ...🙃🙂
Jetzt bin ich gezwungen mich dafür zu entschuldigen , .. denn es kann anders wahrgenommen werden ......
Also ; Entschuldigung .......

Der kritische Blick auf Immanuel Kant ; von der Uni Jena , ..ist sehr informativ , ein Beitrag für wirklich interessierte Menschen .......
Danke .......😎

www.eah-jena.de ..denke es war/ist der Bereich Technik für deinen Sohn ......
Viel Erfolg für die Zukunft ...........
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.315
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ich rede von der Wahrnehmung Russlands als Nachfolger der Sowjetunion, bes. mit dem KGB Offizier als Erinnerung.
...
Wie musste es wohl auf die Sowjetunion wirken, als einer von Hitlers Generälen zur höchsten militärischen Autorität der NATO wurde?


Adolf Bruno Heinrich Ernst Heusinger war ein deutscher General und von 1957 bis 1961 der erste Generalinspekteur der Bundeswehr. Heusinger diente in vier deutschen Armeen: Von 1915 bis 1918 im Heer des Deutschen Kaiserreichs, von 1920 bis 1935 in der Reichswehr, von 1935 bis 1945 in der Wehrmacht, in der er von 1937 bis 1944 die Operationsabteilung des Generalstabes im Oberkommando des Heeres führte. Wikipedia (DE)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Vergleich mit einem Zahnarzt ist ziemlich daneben, weil eine ganz entscheidende Voraussetzung fehlt.

Wenn ein Zahnarzt eine grundlegende Behandlung eines kränkelnden Zahns dringend empfiehlt, hat er dabei in erster Linie mein Wohlergehen als Grund im Blick.
Darum geht es doch in diesem Beispiel gar nicht!

Es geht um die TAKTISCHE Entscheidung, das der Zahnarzt, BEVOR der Zahn weiter verfällt noch was reinschmieren kann um das Problem zu kitten
( wo er aber trotzdem "hobeln" muss, also Schäden verursacht um zu reparieren, einen PRÄVENTIVSCHLAG durchführt. ).
Je länger er wartet, je mehr Schaden muss auch er anrichten um das Problem in den Griff zu kriegen.

Um mehr geht es nicht.
Denn da ist die Similarität auf die ich hinweisen wollte.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.921
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja, natürlich.
Zu der Zeit hatten die Sowjets gerade Berlin abgeriegelt, warum, weisst Du sicherlich und zu der Zeit gab es in der CSR den von den Russen initiierten Putsch der Kommunisten. Auch da gehe ich davon aus, dass Dir die Fakten bekannt sind.

Die Wahrnehmung wird zuvorderst von Propaganda gestaltet !
Die Wahrnehmung der Sowjetrussen ist bis heute von persönlichen Erfahrungen ganz normaler Menschen geprägt, so auch die als gut empfundenen Begegnungen mit der Sowjetmacht.

Ich glaube, wir haben uns auch alles gesagt.
Du bist Putin Fan und findest es normal, wenn sich ein Staatsoberhaupt eines Staates der Zivilisation mit freiem Oberkörper fotografieren lässt.
Ich bin kein Putin Fan und finde es narzisstisch, solche Fotos ausserhalb einer Artistengruppe im Zirkus nicht privat zu halten.

Wir kucken beide, wie die SMO, die jetzt Krieg ist, weitergeht.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.921
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wie musste es wohl auf die Sowjetunion wirken, als einer von Hitlers Generälen zur höchsten militärischen Autorität der NATO wurde?


Adolf Bruno Heinrich Ernst Heusinger war ein deutscher General und von 1957 bis 1961 der erste Generalinspekteur der Bundeswehr. Heusinger diente in vier deutschen Armeen: Von 1915 bis 1918 im Heer des Deutschen Kaiserreichs, von 1920 bis 1935 in der Reichswehr, von 1935 bis 1945 in der Wehrmacht, in der er von 1937 bis 1944 die Operationsabteilung des Generalstabes im Oberkommando des Heeres führte. Wikipedia (DE)
Du, Hitlers Generäle haben sogar die Bundewehr und, hoppla, die Nationals Volksarmee aufgebaut.
Ausserdem waren die sowjetischen und deutschen Generäle bei Kriegsbeginn ja noch Waffenbrüder.
Und ich bin sicher, dass Soldaten in der Bevölkerung sowieso ganz anders wahrgenommen werden, als Offiziere der geheimen Staatspolizeien ....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.315
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du, Hitlers Generäle haben sogar die Bundewehr und, hoppla, die Nationals Volksarmee aufgebaut.
Ausserdem waren die sowjetischen und deutschen Generäle bei Kriegsbeginn ja noch Waffenbrüder.
Und ich bin sicher, dass Soldaten in der Bevölkerung sowieso ganz anders wahrgenommen werden, als Offiziere der geheimen Staatspolizeien ....
Hitlers Offiziere haben sogar die UNO:

und die EU aufgebaut:

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Glaubt jemand von Euch an den Sieg der Ukraine ?
ja und völlig ohne Esoterik

militärisch ist der Krieg längst entschieden, nur der Westen will es nicht wahrhaben.
Ich schätze es wird schon im Herbst 2024 werden, nach einen weiteren Jahr des Scheiterns der ukrainischen Armee.

Andrerseits die endgültige Erkenntnis des Scheiterns in Afghanistan war schon 2010, trotzdem lief der Nato- Einsatz noch bis 2021
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.068
Punkte
70.420
Geschlecht
Ja, natürlich.
Zu der Zeit hatten die Sowjets gerade Berlin abgeriegelt, warum, weisst Du sicherlich und zu der Zeit gab es in der CSR den von den Russen initiierten Putsch der Kommunisten. Auch da gehe ich davon aus, dass Dir die Fakten bekannt sind.


Die Wahrnehmung der Sowjetrussen ist bis heute von persönlichen Erfahrungen ganz normaler Menschen geprägt, so auch die als gut empfundenen Begegnungen mit der Sowjetmacht.

Ich glaube, wir haben uns auch alles gesagt.
Du bist Putin Fan und findest es normal, wenn sich ein Staatsoberhaupt eines Staates der Zivilisation mit freiem Oberkörper fotografieren lässt.
Ich bin kein Putin Fan und finde es narzisstisch, solche Fotos ausserhalb einer Artistengruppe im Zirkus nicht privat zu halten.

Wir kucken beide, wie die SMO, die jetzt Krieg ist, weitergeht.
Putin konnte sich das leisten, bei der Merkel hingegen. wäre das völlig in die Hose gegangen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.921
Punkte Reaktionen
4.472
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Putin konnte sich das leisten, bei der Merkel hingegen. wäre das völlig in die Hose gegangen.
:giggle: Ja, das hat Olaf Schubert schon mal so formuliert, " ..... da wünscht sich mancher Deutscher, dass unsere Kanzlerin auch mal so kühn auftritt."
Aber da hat wohl doch der Rest Anstand bei Frau Merkel gesiegt. Es war nicht alles schlecht ...

NACHTRAG: Er hat "Herrscherin" gesagt, "unsere Herrscherin" ..... das ist ja noch hübscher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Mit den Emojis wollte ich deinem Beitrag nur einen gewissen Pep geben ...🙃🙂
Jetzt bin ich gezwungen mich dafür zu entschuldigen , .. denn es kann anders wahrgenommen werden ......
Also ; Entschuldigung .......

Der kritische Blick auf Immanuel Kant ; von der Uni Jena , ..ist sehr informativ , ein Beitrag für wirklich interessierte Menschen .......
Danke .......😎

www.eah-jena.de ..denke es war/ist der Bereich Technik für deinen Sohn ......
Viel Erfolg für die Zukunft ...........
Danke .
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Bei Merkel bis "... in die Hose" ?
Mannomann, solche Hänget***en !

(dafür gibt es doch entsprechende Internetseiten,
solche Bilder braucht man nicht in Politik-Foren!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig, und drum muss " das Elenzky " kalt gestellt werden....wenn der Russe verliert, wird es in dieser Ecke lange zeit keine Ruhe geben....zu viele wollen auch ein "Elenzky" werden...das wird teuer für den Westen....Der Pott " EU " will so groß werden wie China , Russland und Amerika......das kann nicht gut gehen....das geht auf kosten eines jeden einzelnen Bürger, damit sich wenige bereichern können....
Ich sehe das ganz gelassen, jedenfalls wenn man mal die vielen Toten ausblendet, letztendlich aber wird Europa nicht ohne Russland zurecht kommen, allein schon wegen der benötigten Rohstoffe nicht und wer glaubt den Russen ihre Rohstoffe gewaltsam wegnehmen zu können, der ist einfach nur ziemlich unterbelichtet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Jeder palavert von "Demokratie", meint aber tatsächlich ... ... das was er / sie...
Putins Kriegserklaerung?
Du meinst die komplett zerstörten Steinwüsten, die jetzt von den "Brüdern" aus...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben