Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: AfD legt trotz Höckes Skandal-Rede zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Warum legt die AfD weiter zu?

  • Die Lügenpresse entzaubert sich.

    Stimmen: 9 32,1%
  • Die allgemeine Verunsicherung steigt.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Es gibt ja nur eine Alternative.

    Stimmen: 12 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Umfrage: AfD legt trotz Höckes Skandal-Rede zu

Die Skandal-Rede des thüringischen AfD-Vorsitzenden Björn Höcke scheint der AfD nicht geschadet zu haben - im Gegenteil.

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/23/umfrage-afd_n_14350692.html

Erstaunlich, oder? Da wird Höcke in diversen Qualitätsmedien als Goebbels dargestellt, es wird ihm das Wort im Mund mehrmals verdreht, ein wahrer medialer Hetzsturm wirbelt aus sämtlichen Zeitungen & TV Sendungen über die AfD hinweg....

....und dann steigen die Umfragewerte!

Sollte es wirklich wahr sein, haben sich unsere Spiegel, Bild , Stern & co. Fake News selbst entzaubert? Sollte die mediale Macht in Auflösung begriffen sein?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich finds einfach nur geil. AfD steigt durch die Diskussion, Union, SPD und Grüne sacken ab. :D
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finds gut. Solange die alt Parteinen sämtliches Zeug von der AfD in den Dreck ziehen , je höher wird sie steigen. Weiter so , kann ich da nur sagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.466
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Skandal-Rede des thüringischen AfD-Vorsitzenden Björn Höcke scheint der AfD nicht geschadet zu haben - im Gegenteil.

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/23/umfrage-afd_n_14350692.html

Erstaunlich, oder? Da wird Höcke in diversen Qualitätsmedien als Goebbels dargestellt, es wird ihm das Wort im Mund mehrmals verdreht, ein wahrer medialer Hetzsturm wirbelt aus sämtlichen Zeitungen & TV Sendungen über die AfD hinweg....

....und dann steigen die Umfragewerte!

Sollte es wirklich wahr sein, haben sich unsere Spiegel, Bild , Stern & co. Fake News selbst entzaubert? Sollte die mediale Macht in Auflösung begriffen sein?

Was meint ihr?

Ne die Medien entzaubern sich nicht, da stecken die Transatlantiker drin, ich denke mal die meisten Normalverbrauchers sind einfach gestrickte Menschen, die haben das im Urin wenn Ungemach droht und die haben längst erkannt das es für die AfD keine Alternative gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In dem verlinkten Beitrag der Huffington steht folgender Satz, den ich nicht verstehen kann. Eine Mehrheit beginnt bei mir bei 50%+


Auch eine Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, Grünen und FDP kommt mit 48,5 Prozent auf eine parlamentarische Mehrheit.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die Skandal-Rede des thüringischen AfD-Vorsitzenden Björn Höcke scheint der AfD nicht geschadet zu haben - im Gegenteil.

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/23/umfrage-afd_n_14350692.html

Erstaunlich, oder? Da wird Höcke in diversen Qualitätsmedien als Goebbels dargestellt, es wird ihm das Wort im Mund mehrmals verdreht, ein wahrer medialer Hetzsturm wirbelt aus sämtlichen Zeitungen & TV Sendungen über die AfD hinweg....

....und dann steigen die Umfragewerte!

Sollte es wirklich wahr sein, haben sich unsere Spiegel, Bild , Stern & co. Fake News selbst entzaubert? Sollte die mediale Macht in Auflösung begriffen sein?

Was meint ihr?

Es spielt der Trump-Effekt! Je mehr die Medien dagegen anschreiben, desto grösser die Zustimmung!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Es spielt der Trump-Effekt! Je mehr die Medien dagegen anschreiben, desto grösser die Zustimmung!

Exakt das. Abgesehen davon, die Angst der etablierten Parteien stinkt. Der Wähler riecht es.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist ja gut, wenn dem so ist --Heute kommt wieder Forsa mit Güll(n)e(r) und da wird sich das Gegenteil behauptet..
Aber die AfD ist weiter bei 10-14% und es scheint keinerlei Luft nach oben mehr zu sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umfrage: AfD legt trotz Höckes Skandal-Rede zu
ei ei ei,
ihr wart doch letzte Woche schon bei 167% ... wieviel sinds denn jetzt diese Woche?

eine Trillion, fünfhundertsiebenundvierzig Billiarden, 250 Billionen Prozent ??
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
ei ei ei,
ihr wart doch letzte Woche schon bei 167% ... wieviel sinds denn jetzt diese Woche?

eine Trillion, fünfhundertsiebenundvierzig Billiarden, 250 Billionen Prozent ??

Wer dich als Vermögensberater hat, braucht keine Feinde mehr. So viel ist schon mal klar. :giggle:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist ja gut, wenn dem so ist --Heute kommt wieder Forsa mit Güll(n)e(r) und da wird sich das Gegenteil behauptet..
Aber die AfD ist weiter bei 10-14% und es scheint keinerlei Luft nach oben mehr zu sein.

Rechne ca. 10 % auf diese staatsgelenkten Schätzungen drauf. Es sei den du hast unbändiges Vertrauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer dich als Vermögensberater hat, braucht keine Feinde mehr. So viel ist schon mal klar.
'Vermögensberater' stimmt nur im weitesten Sinne.
und seine gute Arbeit erkennt man am 'Wiederbesteller' ... oder eben umgekehrt

ähnlich dem Politiker ... der erkennt seine gute oder schlechte Arbeit am Wieder- oder eben Nichtwiederwähler ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hört doch mit diesen Umfragen auf. Die werden glaube ich über den Zeitraum von einer Woche erstellt und sind zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung schon nicht mehr aktuell, nicht mal der Anschlag von Berlin hat sich in den Umfragen abgezeichnet. Davon abgesehen weichen die Werte der einzelnen Institute stark von einander ab, die AfD steht dort irgendwo zwischen 12 und 15%, die CDU zwischen 32,5 und 37%.

Im März wird im Saarland gewählt, das wird ein erster richtiger Stimmungstest werden.

@Topic, immer mehr Menschen durchschauen die Medienhetze, egal ob Trump, Putin oder AfD. Ich denke die Medien werden (zu Recht) als Teil des Problems angesehen, mich hat seine Rede nicht interessiert, ich weiß nicht mal was er im Wortlaut in welchen Kontext gesagt hat, es würde meine Wahlentscheidung auch nicht beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Grund für das widerstandslose Zulassen der Mosleminvasion und die wohl zweifellosen Betrügereien Draghis liegen in der Schuld- und Scham"kultur" der "neuen(West)Deutschen" begründet.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] -- ich denke, deshalb wird die AfD auch kaum besser oder sogar etwas schlechter als von mir geschätzt abschneiden.
Im Westen bleiben sie sogar weit einstellig, während sie im Osten wenigstens bei 18% liegen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Grund für das widerstandslose Zulassen der Mosleminvasion und die wohl zweifellosen Betrügereien Draghis liegen in der Schuld- und Scham"kultur" der "neuen(West)Deutschen" begründet.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] -- ich denke, deshalb wird die AfD auch kaum besser oder sogar etwas schlechter als von mir geschätzt abschneiden.
Im Westen bleiben sie sogar weit einstellig, während sie im Osten wenigstens bei 18% liegen.

In Hessen (Kommunalwahlen), Ba-Wü und RLP war sie deutlich zweistellig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD legt deshab zu ,weil inzwischen Millionen täglich Opfer der Nichtabschiebungen sind. Egal ob man keine Wohnung findet, im Freibad angegrapscht oder im Park vergewaltigt wird.


Es sind nur Opfer, die früher fröhlich und arrogant nicht gewählt haben, und ich bin der erste, der standing Ovations klascht, wenn ein Etabliert-oder Nichtwähler aus seinen kommunalen Wohnung für Flüchtlinge geräumt wird bzw wie zighunderttausendfach auf der kommunalen Wohnungsliste hinter dem Tschetschenen zurückfällt.

Das habe ich mit den Etablierten gemein: der Haß und die Verachtung der eigenen Wähler bzw von Nichtwählern.
Wenn ich einen MUFL aus einem friedlichen Land mit reichen Eltern in der Heimat besser betreue als einen ehemaligen Steuerzahler ,dann habe ich nur Verachtung für so jemand der nicht oder etabliert wählt.

Aufgrund von Vergewaltigungen und dem Wohnungsmarkt steigt die AfD bis zur BTW Minimum auf 20 Prozent. Bei Terro höher.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist ja gut, wenn dem so ist --Heute kommt wieder Forsa mit Güll(n)e(r) und da wird sich das Gegenteil behauptet..
Aber die AfD ist weiter bei 10-14% und es scheint keinerlei Luft nach oben mehr zu sein.

Es ist für mich immer erschreckend wieviel Macht Umfragen auch bei intelligenten,aufgeklärten Menschen haben.

Güllners Umfragen waren Müll. Bei den Wahlen zuletzt lag er so stark daneben, daß seine Methoden für die AfD nichts taugen
Gilt für alle Institute, auch wenn man in RLP nur knapp daneben lag.

Aber ich bin entspannt.Diesmal werden die Nichtwähler geräumt,vergewaltigt,ausgeplündert. Die Arroganz der Nichtwahl schwindet.
Weiss jeder der mit Wohnungsmärkten in Grosstädten zu tun hat. Herrlich pampiger Ton.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Hört doch mit diesen Umfragen auf. Die werden glaube ich über den Zeitraum von einer Woche erstellt und sind zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung schon nicht mehr aktuell, nicht mal der Anschlag von Berlin hat sich in den Umfragen abgezeichnet. Davon abgesehen weichen die Werte der einzelnen Institute stark von einander ab, die AfD steht dort irgendwo zwischen 12 und 15%, die CDU zwischen 32,5 und 37%.

Im März wird im Saarland gewählt, das wird ein erster richtiger Stimmungstest werden.

@Topic, immer mehr Menschen durchschauen die Medienhetze, egal ob Trump, Putin oder AfD. Ich denke die Medien werden (zu Recht) als Teil des Problems angesehen, mich hat seine Rede nicht interessiert, ich weiß nicht mal was er im Wortlaut in welchen Kontext gesagt hat, es würde meine Wahlentscheidung auch nicht beeinflussen.

Du solltest dir die Rede ansehen. Aber im Endeffekt wurden ja nur 2 Dinge als skandalös bezeichnet. Erstens das Höcke den Brandbombenangriff auf Dresden als Kriegsverbrechen bezeichnet hat und zweitens der Hinweis Höckes, das die Deutschen das einzige Volk sind, welches sich in die eigene Hauptstaat ein Denkmal der Schande ( Holocaust ) gesetzt hat.

Darum ging es. Deshalb der Mediensturm...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grünengeil statt...
Das Wort modern kann man vorne oder hinten betonen. Die meisten betonen es hinten...
Alle gegen AfD
Aktuell scheint kein Tag mehr ohne eine mediale Kampagne gegen die AfD zu vergehen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben