Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: AfD legt trotz Höckes Skandal-Rede zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Warum legt die AfD weiter zu?

  • Die Lügenpresse entzaubert sich.

    Stimmen: 9 32,1%
  • Die allgemeine Verunsicherung steigt.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Es gibt ja nur eine Alternative.

    Stimmen: 12 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Grund für das widerstandslose Zulassen der Mosleminvasion und die wohl zweifellosen Betrügereien Draghis liegen in der Schuld- und Scham"kultur" der "neuen(West)Deutschen" begründet.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] -- ich denke, deshalb wird die AfD auch kaum besser oder sogar etwas schlechter als von mir geschätzt abschneiden.
Im Westen bleiben sie sogar weit einstellig, während sie im Osten wenigstens bei 18% liegen.

Korrekt. Damit hast du recht. Allerdings, jeder Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Diese " Taktik " hat erstaunliche 70 Jahre ( etwa ) funktioniert, 2017 wird deutlich werden, das sie nicht mehr verfängt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
'Vermögensberater' stimmt nur im weitesten Sinne.
und seine gute Arbeit erkennt man am 'Wiederbesteller' ... oder eben umgekehrt

ähnlich dem Politiker ... der erkennt seine gute oder schlechte Arbeit am Wieder- oder eben Nichtwiederwähler ...

HoHo, es gibt unzählige Leute die weder Berater noch Politiker wechseln, weil sie der Meinung sind, dass sie gut fahren!:winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
In dem verlinkten Beitrag der Huffington steht folgender Satz, den ich nicht verstehen kann. Eine Mehrheit beginnt bei mir bei 50%+

nein, die Mehrheit beginnt beim direkten Vergleich zu einer anderen möglichen Koalition, wir haben mittlerweile ein 6 Parteien Parlament und damit sinkt auch die Stimmanzahl die man zum Erwerb der einer Regierungsmehrheit benötigt. Die ca. 20 % der AfD fehlen in diesen Rechenmodellen das alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit kategorisch ausgeschlossen haben. Es ist der gleiche Effekt der auch der SPD trotz Krise und Mitgliederschwund bis jetzt weiterhin zur zweitstärksten Kraft verholfen hat.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die AfD legt deshab zu ,weil inzwischen Millionen täglich Opfer der Nichtabschiebungen sind. Egal ob man keine Wohnung findet, im Freibad angegrapscht oder im Park vergewaltigt wird.


Es sind nur Opfer, die früher fröhlich und arrogant nicht gewählt haben, und ich bin der erste, der standing Ovations klascht, wenn ein Etabliert-oder Nichtwähler aus seinen kommunalen Wohnung für Flüchtlinge geräumt wird bzw wie zighunderttausendfach auf der kommunalen Wohnungsliste hinter dem Tschetschenen zurückfällt.

Das habe ich mit den Etablierten gemein: der Haß und die Verachtung der eigenen Wähler bzw von Nichtwählern.
Wenn ich einen MUFL aus einem friedlichen Land mit reichen Eltern in der Heimat besser betreue als einen ehemaligen Steuerzahler ,dann habe ich nur Verachtung für so jemand der nicht oder etabliert wählt.

Aufgrund von Vergewaltigungen und dem Wohnungsmarkt steigt die AfD bis zur BTW Minimum auf 20 Prozent. Bei Terro höher.

Sagen wir mal so, jede Frau die wegen den Asylanten Pfefferspray oder ein Stilett kauft würde auch irgendwann AfD wählen, im grünen Freiburg im Breisgau waren Stilette (ich meine die Messer, nicht die Schuhe) eine Woche ausverkauft, die Kunden: Freiburger Studentinnen. Kam ein Bericht drüber im Fernsehen, die Menschen fürchten um ihre Sicherheit und bewaffnen sich und sie werden nicht vergessen wem sie das zu verdanken haben und wer von Anfang an gewarnt hat.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Skandal-Rede des thüringischen AfD-Vorsitzenden Björn Höcke scheint der AfD nicht geschadet zu haben - im Gegenteil.

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/23/umfrage-afd_n_14350692.html

Erstaunlich, oder? Da wird Höcke in diversen Qualitätsmedien als Goebbels dargestellt, es wird ihm das Wort im Mund mehrmals verdreht, ein wahrer medialer Hetzsturm wirbelt aus sämtlichen Zeitungen & TV Sendungen über die AfD hinweg....

....und dann steigen die Umfragewerte!

Sollte es wirklich wahr sein, haben sich unsere Spiegel, Bild , Stern & co. Fake News selbst entzaubert? Sollte die mediale Macht in Auflösung begriffen sein?

Was meint ihr?

Ich denke Umfragen gibt es viele und entscheident sind dann die Wahlen.:cool:

Und ich denke auch ,das Höcke eine Belastung für die AfD ist.
Der ist für mich genau der Charakter ,der einfach nicht erkennt wo Schluß ist, und wenn der nur einmal ernsthaft überzieht, hat die AfD ein richtiges Problem.
Wenn die AfD Glück hat kommt es mit dem Höcke aber vielleicht nicht gerade direkt vor einem Wahltermin zum Crash, und dann kostet es keine Stimmen,sondern taugt vielleicht nach einer Weile sogar noch zur Partei Anekdote.
Wenn der aber vor der Bundestagswahl oder der nächsten Wahl in Thüringen zur Bestform aufläuft, wird das richtig teuer für die AfD.
Schaun wir mal.

~Phönix
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich denke Umfragen gibt es viele und entscheident sind dann die Wahlen.:cool:

Und ich denke auch ,das Höcke eine Belastung für die AfD ist.
Der ist für mich genau der Charakter ,der einfach nicht erkennt wo Schluß ist, und wenn der nur einmal ernsthaft überzieht, hat die AfD ein richtiges Problem.
Wenn die AfD Glück hat kommt es mit dem Höcke aber vielleicht nicht gerade direkt vor einem Wahltermin zum Crash, und dann kostet es keine Stimmen,sondern taugt vielleicht nach einer Weile sogar noch zur Partei Anekdote.
Wenn der aber vor der Bundestagswahl oder der nächsten Wahl in Thüringen zur Bestform aufläuft, wird das richtig teuer für die AfD.
Schaun wir mal.

~Phönix

Wo ist denn Schluss? Wo hat Höcke überzogen? Kannst du das mal explizit benennen?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Da kommt so eine Meldung aus der angeblichen "Lügenpresse" und schon kramen die AfD-Sympathiesanten die "Wunderkerzen" hervor und stellen den Rotkäppchen Sekt kalt. :happy:

Selbstverständlich - und das war durchaus zu erwarten - findet die AfD von ganz rechts jetzt Zulauf. Und des doppelten Ereignisses wegen: Zum einen dem Urteil, das die NPD nicht verbietet und zum anderen wegen des Höcke, des Gleichgesinnten. Der ungestraft seinen Müll verbreiten durfte.
Also, man kann sagen: Da stoßen Knallköppe zu Knallköppen. :))

Aber: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Abwarten und Tee trinken. Oder besser: Die Milch der frommen Denkungsart...
Diejenige der AfD wird immer ranziger. :cool:
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Umfragen/ wahltrends kann aber auch Meinung gemacht werden. Da gibt man CDU und SPD schon gerne mal paar Prozent mehr. Das kann aber dazu führen , das viele die die AfD wählen resignieren und dann doch nicht zur Wahl gehen. So wie halt immer . " Ich kann ja so wieso nix ändern.,

Ich glaube nicht das die AfD zur Bundestagswahl über 15 % kommt . Leider.
Aber Deutschland wacht leider immer erst 5 nach ,anstatt 5 vor 12 Auf.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Damit jetzt die Freude nicht allzu überschäumend wird, hier einige Dämpfer aus der Sonntagsumfrage. Hierbei kommt die AfD bei den anderen Umfragen auf

Allensbach, 10,5%, Emnid 12%, Forsa 12%, Fachgruppe Wahlen 13%. GMS 13%.

Aber das wird sich im Laufe der Zeit noch nach unten hin begradigen. :winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Wo ist denn Schluss? Wo hat Höcke überzogen? Kannst du das mal explizit benennen?

das ist der falsche Ansatz, wie immer gilt Wahlen werden mit der Mitte gewonnen. Höcke ist der Mann für den rechten Rand, völlig anders als Meuthen, Petry sogar Poggenburg. Er hat seinen Anteil am Erfolg, die Partei muss aber tunlichst vermeiden das ausgerechnet das Gesicht einer kleineren Randfraktion für die ganze Partei steht. Lafontaine hat bei den Linken auch keine WASG- Extremisten an die Chefposten gelassen, sondern statt dessen immer Realos bevorzugt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist Höcke extrem unsympathisch und diesen Eindruck hinterlässt er auch überwiegend in meinem Umfeld und das ist durchaus AfD affin. Ich glaube das Petry einen großen Einfluß auf den Erfolg der AfD hatte, sie ist eloquent, klug und wirkt anders als Höcke sehr seriös. Höckes Rede war cool und eine gezielte Provokation die der AfD sehr viel Aufmerksamkeit gebracht hat, nur mit sowas kann man nicht in den Wahlkampf gehen. Dort gilt es die Wähler einzusammeln die noch unschlüssig sind und denen Höcke wahrscheinlich viel zu extrem vorkommt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist denn Schluss? Wo hat Höcke überzogen? Kannst du das mal explizit benennen?


Mir hat das mit der 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur schon nicht gefallen.Und das dann noch in Verbindung mit der alt bekannten Intrumentalisierenung
der Dresdner Bombennacht , das geht einfach in die völlig falsche Richtung.

Endgültig Schluß ist für mich,wenn Naziverbrechen verleugnet oder relativiert werden,und wenn die Kriegsschuld von Nazi Deutschland in Frage gestellt wird.
In der AfD gibt es genug brauen Bodensatz ,der diese Linie fährt, und es ist nur eine Frage der Zeit wann dieses Problem hochkochen wird.

Ich traue es Höcke ehrlich gesagt nicht zu ,das er es schaffen wird sich da klar abzugrenzen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Nur ein gutes Gefühl hab ich bei dem halt nicht.

Gruß~Phönix
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Da kommt so eine Meldung aus der angeblichen "Lügenpresse" und schon kramen die AfD-Sympathiesanten die "Wunderkerzen" hervor und stellen den Rotkäppchen Sekt kalt. :happy:

Selbstverständlich - und das war durchaus zu erwarten - findet die AfD von ganz rechts jetzt Zulauf. Und des doppelten Ereignisses wegen: Zum einen dem Urteil, das die NPD nicht verbietet und zum anderen wegen des Höcke, des Gleichgesinnten. Der ungestraft seinen Müll verbreiten durfte.
Also, man kann sagen: Da stoßen Knallköppe zu Knallköppen. :))

Aber: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Abwarten und Tee trinken. Oder besser: Die Milch der frommen Denkungsart...
Diejenige der AfD wird immer ranziger. :cool:

Interessant. Aus 1, 3 % NPD werden auf wundersame Weise dass Zehnfache oder....mehr?


Ernsthaft?


:giggle:
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kommt so eine Meldung aus der angeblichen "Lügenpresse" und schon kramen die AfD-Sympathiesanten die "Wunderkerzen" hervor und stellen den Rotkäppchen Sekt kalt. :happy:

Selbstverständlich - und das war durchaus zu erwarten - findet die AfD von ganz rechts jetzt Zulauf. Und des doppelten Ereignisses wegen: Zum einen dem Urteil, das die NPD nicht verbietet und zum anderen wegen des Höcke, des Gleichgesinnten. Der ungestraft seinen Müll verbreiten durfte.
Also, man kann sagen: Da stoßen Knallköppe zu Knallköppen. :))

Aber: Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Abwarten und Tee trinken. Oder besser: Die Milch der frommen Denkungsart...
Diejenige der AfD wird immer ranziger. :cool:

Ja ja. so sprach es , dabei wild mastru...... durch die Kommune rennend.
Am Ende wird abgerechnet.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir hat das mit der 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur schon nicht gefallen.Und das dann noch in Verbindung mit der alt bekannten Intrumentalisierenung
der Dresdner Bombennacht , das geht einfach in die völlig falsche Richtung.

Endgültig Schluß ist für mich,wenn Naziverbrechen verleugnet oder relativiert werden,und wenn die Kriegsschuld von Nazi Deutschland in Frage gestellt wird.
In der AfD gibt es genug brauen Bodensatz ,der diese Linie fährt, und es ist nur eine Frage der Zeit wann dieses Problem hochkochen wird.

Ich traue es Höcke ehrlich gesagt nicht zu ,das er es schaffen wird sich da klar abzugrenzen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Nur ein gutes Gefühl hab ich bei dem halt nicht.

Gruß~Phönix

Er hat den vernichtenden Bombenangriff auf Dresden als Kriegsverbrechen bezeichnet. Das sehe ich genauso. Militärischen Nutzen hatte dieser Angriff keinen, es ging nur um effektive Vernichtung von Zivilisten. Genauso verhielt es sich mit dem Atomschlag gegen das schon am Boden liegende Japan.

Derartiges darf man nicht aussprechen? Wohl kaum. Genau das ist wohl auch mit der 180 Grad Wende gemeint...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Damit jetzt die Freude nicht allzu überschäumend wird, hier einige Dämpfer aus der Sonntagsumfrage. Hierbei kommt die AfD bei den anderen Umfragen auf

Allensbach, 10,5%, Emnid 12%, Forsa 12%, Fachgruppe Wahlen 13%. GMS 13%.

Aber das wird sich im Laufe der Zeit noch nach unten hin begradigen. :winken:

Hast du schon zu oft versprochen. Ich sage dir, es liegt jetzt schon weit über diesen Fake - Umfragewerten.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit Umfragen/ wahltrends kann aber auch Meinung gemacht werden. Da gibt man CDU und SPD schon gerne mal paar Prozent mehr. Das kann aber dazu führen , das viele die die AfD wählen resignieren und dann doch nicht zur Wahl gehen. So wie halt immer . " Ich kann ja so wieso nix ändern.,

Ich glaube nicht das die AfD zur Bundestagswahl über 15 % kommt . Leider.
Aber Deutschland wacht leider immer erst 5 nach ,anstatt 5 vor 12 Auf.
Gut analysiert. Genau das ist der Hintergrund dieser Schiebung. Allerdings verfängt diese Strategie diesmal nicht.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gut analysiert. Genau das ist der Hintergrund dieser Schiebung. Allerdings verfängt diese Strategie diesmal nicht.

Ich würde die nächste Umfrage abwarten und dann wird man sehen, ob die Entgleisungen der Höcke Rede einen signifikanten messbaren Ausschalg in den Umfragen haben wird.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
das ist der falsche Ansatz, wie immer gilt Wahlen werden mit der Mitte gewonnen. Höcke ist der Mann für den rechten Rand, völlig anders als Meuthen, Petry sogar Poggenburg. Er hat seinen Anteil am Erfolg, die Partei muss aber tunlichst vermeiden das ausgerechnet das Gesicht einer kleineren Randfraktion für die ganze Partei steht. Lafontaine hat bei den Linken auch keine WASG- Extremisten an die Chefposten gelassen, sondern statt dessen immer Realos bevorzugt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist Höcke extrem unsympathisch und diesen Eindruck hinterlässt er auch überwiegend in meinem Umfeld und das ist durchaus AfD affin. Ich glaube das Petry einen großen Einfluß auf den Erfolg der AfD hatte, sie ist eloquent, klug und wirkt anders als Höcke sehr seriös. Höckes Rede war cool und eine gezielte Provokation die der AfD sehr viel Aufmerksamkeit gebracht hat, nur mit sowas kann man nicht in den Wahlkampf gehen. Dort gilt es die Wähler einzusammeln die noch unschlüssig sind und denen Höcke wahrscheinlich viel zu extrem vorkommt.

Auf mich wirkt der Geschichtslehrer Höcke überaus seriös. Wenn man sich die Inhalte seiner Reden (gewissenhaft) ansieht, ist da nichts zu beanstanden. Ein echter " ganz " Rechter sollte mindestens Rassist & Antisemit sein. Beides trifft nicht auf Höcke zu. Man versucht wirklich nach Leibeskräften genau diese Atribute an Höcke zu verankern, wie ja auch in der letzten , verkrampften Medienkampagne. Aber erfolglos. Weil Höcke sich nicht derartig äußert. Gauland ist auch kein Rassist. Petry auch nicht. Trotzdem versucht man ihr zu unterstellen, sie würde gerne Flüchtlinge erschießen.

Dieser ganze Dreck ergießt sich aus den Medien über die AfD. Das gilt es zu erkennen. Ich vermute dies gelinkt langsam aber sicher....flächendeckend.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich würde die nächste Umfrage abwarten und dann wird man sehen, ob die Entgleisungen der Höcke Rede einen signifikanten messbaren Ausschalg in den Umfragen haben wird.

Es sind schlicht keine vorhanden.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest dir die Rede ansehen. Aber im Endeffekt wurden ja nur 2 Dinge als skandalös bezeichnet. Erstens das Höcke den Brandbombenangriff auf Dresden als Kriegsverbrechen bezeichnet hat und zweitens der Hinweis Höckes, das die Deutschen das einzige Volk sind, welches sich in die eigene Hauptstaat ein Denkmal der Schande ( Holocaust ) gesetzt hat.

Darum ging es. Deshalb der Mediensturm...


Den Höckes und auch Dir geht es um den Vorwurf, dass sich ein Volk nicht ein Mahnmal setzen darf, das dieses deutsche volk stetig an seine Mordlust erinnert wird., an das auch von Deinem Großvater verübte Jahrhundertverbrechen.
Gerade gegenüber Euch rechten Spinnern gegenüber ist dieses Mahnmal so notwendig.

Wir Demokraten werden Euch die Zündhölzer rechtzeitig aus der Hand nehmen, believe me

ist die Bezeichnung der Angriffe auf Dresden als Kriegsverbrechen nciht Schande genug ? Vertreter eines Volkes, das die größten Kriegsverbrechen begangen hat, erdreisten sich, anderen Kriegsverbrechen vorzuwerfen. DAS ist ja die Amoralität der Afd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Da kann mal einmal sehen, was die Hamas-Mörder-Bande letztendlich erreicht hat, all...
Rechte Menschen sind Kinder.
...und was soll daran links sein ? Für mich ist das eher rechts, wenn der Bürger als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben