Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: in welchem der vier Quadranten des "Political Compass"-Tests landet ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

In welcher "Ecke" landet ihr beim "Political Compass"?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
(ich habe das mal hier gepostet)

Anmerkung:
Abstimmungsergebnisse sind öffentlich.
Man kann übrigens bei mehreren Antworten auswählen, falls das Resultat bei euch nicht ganz klar ist; )
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
Die Stimmung macht allerdings nur Sinn, wenn alle ehrlich ab gehen.
Habe ich schon, das stimmt wirklich, ich gurke halt etwa so im Grenzbereich zwischen Grün und Lila herum, je nachdem was mich mehr triggert (grüne Verbieteritis oder wieder irgendwelche ekligen Krawattennazis), fällt dann das Testergebnis aus, ich hatte sogar mal ein Resultat, da war ich hauchzart im lilanen drin.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.290
Punkte
44.820
Geschlecht
Hm, bin noch immer fast so weit links außen wie 2013, aber scheine knapp zwei Kästchen autoritärer geworden - sofern der Test noch immer gleich abläuft. Aber auch das ist noch klar im grünen Bereich. :- )
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hm, bin noch immer fast so weit links außen wie 2013, aber scheine knapp zwei Kästchen autoritärer geworden - sofern der Test noch immer gleich abläuft. Aber auch das ist noch klar im grünen Bereich. :- )
Bei mir ähnlich, jedoch nicht nur 2 Kästchen, sondern von fast ganz unten zu fast ins rote.

Auffällig ist, daß das System, also wohl die dahinterstehenden Personen ebenso wie ich Probleme mit dem neuen links-rechts haben.
So werde ich noch immer sehr weit links einsortiert (wo ich mich auch selbst sehe), obwohl ich nach heutiger politischer Darstellung eher rechts außen stehen soll.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mein politischer Kompass

Mein politischer Kompass ist Grün (deutlich oben, mittig, ein bisschen rechts).
Economic Left/Right: -4.5
Social Libertarian/Authoritarian: -1.18

Ich habe die Umfrage auf englisch gemacht (ich hatte vorher nicht gesehen, dass es auch eine deutsche Option gibt). Ich fand das etwas nervig und langwierig.

Meine Antworten im Detail (das ist keine Aussage von mir, meine Meinung schreibe ich selbst; Unschärfen, Irrtümer und Mißverständnisse nicht ausgeschlossen):
Seite 1: 4,1,1,2,3,3,3
Seite 2: 2,3,4,2,2,3,3,4,4,2,3,3,3,3
Seite 3: 2,2,1,1,2,3,2,3,3,3,2,3,2,3,2,3,1,2
Seite 4: 3,2,3,2,3,2,2,2,3,3,3,2
Seite 5: 1,2,2,3,4
Seite 6: 1,3,3,3,2,3

Ich hoffe, das stimmt so. (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die üblichen Kritikpunkte an dieser Art von Multiple Choice KI Psychotests:

1. man weiß schon von Frage 1 ab, wohin das führen soll und was man ankreuzen/anklicken muss, um das Endergebnis so zu manipulieren, wie man es haben will

2. die Fragen und auch die Antwortmöglichkeiten sind völlig unterkomplex

3. KI mag in manchen Dingen gut und nützlich sein, in vielen Dingen aber ist sie nachwievor strunzdumm und völlig unnütz

dennoch habe ich spaßeshalber mal einigermaßen ehrlich geantwortet, obwohl die Fragen von Anfang an spürbar US weltzentriert sind und waren und bin "natürlich" mitten im grünen Feld gelandet ... ausgerechnet grün 🤣

ob gut oder schlecht, oder ob das wirklich meine politische Einstellung darstellt, soll jeder selber für sich beurteilen

wie schon gesagt, nicht sehr überraschend anhand der sehr amerikabezogenen Fragestellungen, dass man als Europäer relativ nach links rutscht
liegt auch daran, dass die amerikanischen Begriffe "liberal" und das deutsche "liberal" 2 völlig verschiedene Bedeutungen haben
in manchen Teilen der USA gilt man schon als Liberal und als linker Sozialist, wenn man für die Legalität von Schwangerschaftsabbrüchen ist

in Europa hingegen wäre ich wohl eher mitten im lila Feld gelandet
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
Bei mir ähnlich, jedoch nicht nur 2 Kästchen, sondern von fast ganz unten zu fast ins rote.

Auffällig ist, daß das System, also wohl die dahinterstehenden Personen ebenso wie ich Probleme mit dem neuen links-rechts haben.
So werde ich noch immer sehr weit links einsortiert (wo ich mich auch selbst sehe), obwohl ich nach heutiger politischer Darstellung eher rechts außen stehen soll.
Weil bei der heutigen Lüünken nur noch Fot*** den Ton angeben und wahrscheinlich dieselben Trolle oder A..., welche auch damals pro Bush/NeoCons waren - die sog. Lifestylelinken wie Wagenknecht es gerne nennt!
Wer auch nur halbwegs Charakter hat, der war damals gegen Irakkrieg und Patriot Act und ist heute gegen Internetzensur, Coronismus und und und
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil bei der heutigen Lüünken nur noch Fot*** den Ton angeben und wahrscheinlich dieselben Trolle oder A..., welche auch damals pro Bush/NeoCons waren - die sog. Lifestylelinken wie Wagenknecht es gerne nennt!
Wer auch nur halbwegs Charakter hat, der war damals gegen Irakkrieg und Patriot Act und ist heute gegen Internetzensur, Coronismus und und und
mal so nebenbei angemerkt:

was ist denn Wagenknecht nichts anderes selber, als eine Lifestylelinke !!?
sie selber erfüllt und bedient doch jedes Clichee eines Salonrevoluzzers
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.005
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer auch nur halbwegs Charakter hat, der war damals gegen Irakkrieg und Patriot Act und ist heute gegen Internetzensur, Coronismus und und und
Umkehr der Werte bedeutet eben auch, dass das Heutige Rechts das Damalige Links ist, deshalb kommen so einige auch ins Straucheln, bis hin zum Eintopf oder gar zum Verschwinden.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
mal so nebenbei angemerkt:

was ist denn Wagenknecht nichts anderes selber, als eine Lifestylelinke !!?
sie selber erfüllt und bedient doch jedes Clichee eines Salonrevoluzzers
Jetzt hab ich mal den Begriff "Lifestyle" gegoogelt und die allwissende Müllhalde meint:

Lebensstil; [moderne] charakteristische Art und Weise, das Leben zu gestalten

Warum das "modern" in Klammern gesetzt wird, check ich nicht, aber so verstehe ich auch das Begriff:
junge Hühner in der Fußgängerzone, die ihren Latte nuckeln - was würden die wohl sagen, wenn du sie zu AfD, Trump, Formel1, Prostitution, 80er Jahre Ballerfilmen, Waffenrecht befragen würdest^^
KREISCH ALLES VERBIETEN UMBAUEN CANCELN STREICHEN UMBAUEN ERNEUERN WEG HILFE MAMA
Sinngemäß halt.
Ist halt so, die Tussis und Fot*** geben den Ton an, und keine Supermarktkassiererinnen, Proleten und das Prekariat!

Wagenknecht hört sich an wie meine damaligen Grün/PDS wählenden Klassenkameraden mit schwarzen Heavy Metal-Shirt aus der letzten Reihe kurz vorm Abitur 👍

Und genau das wollen viele Alt-Linke wiederhaben, dieser Mix aus hart arbeitender Normalo und jungen Studenten, die noch an was glauben und sich nicht von Lobbys und social media manipulieren lassen. Aber die meisten würden das niemals offen sagen; )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt hab ich mal den Begriff "Lifestyle" gegoogelt und die allwissende Müllhalde meint:

Lebensstil; [moderne] charakteristische Art und Weise, das Leben zu gestalten

Warum das "modern" in Klammern gesetzt wird, check ich nicht, aber so verstehe ich auch das Begriff:
junge Hühner in der Fußgängerzone, die ihren Latte nuckeln - was würden die wohl sagen, wenn du sie zu AfD, Trump, Formel1, Prostitution, 80er Jahre Ballerfilmen, Waffenrecht befragen würdest^^
KREISCH ALLES VERBIETEN UMBAUEN CANCELN STREICHEN UMBAUEN ERNEUERN WEG HILFE MAMA
Sinngemäß halt.
Ist halt so, die Tussis und Fot*** geben den Ton an, und keine Supermarktkassiererinnen, Proleten und das Prekariat!

Wagenknecht hört sich an wie meine damaligen Grün/PDS wählenden Klassenkameraden mit schwarzen Heavy Metal-Shirt aus der letzten Reihe kurz vorm Abitur 👍

Und genau das wollen viele Alt-Linke wiederhaben, dieser Mix aus hart arbeitender Normalo und jungen Studenten, die noch an was glauben und sich nicht von Lobbys und social media manipulieren lassen. Aber die meisten würden das niemals offen sagen; )
du weißt aber schon, dass die meisten deutschen Jung- und Erstwähler inzwischen mehrheitlich die AfD wählen, also Nazis und Reichsbürger sind, und nicht etwa Grün oder Links !?

gut, Fakten verwirren manchmal, und zerstören Vorurteile
daher lassen wir das wohl lieber
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
Umkehr der Werte bedeutet eben auch, dass das Heutige Rechts das Damalige Links ist, deshalb kommen so einige auch ins Straucheln, bis hin zum Eintopf oder gar zum Verschwinden.
Das einzige was die Linken noch haben ist die Mietpreisbremse.
Auch wenn alles korrumpiert, verraten, verkauft, verwässert etc. wurde, aber hauptsache die Linkspartei hat noch die Mietpreisbremse.
Wählt die Mietpreisbremse ähm die Linkè!!
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.332
Punkte Reaktionen
6.104
Punkte
34.520
du weißt aber schon, dass die meisten deutschen Jung- und Erstwähler inzwischen mehrheitlich die AfD wählen, also Nazis und Reichsbürger sind, und nicht etwa Grün oder Links !?

gut, Fakten verwirren manchmal, und zerstören Vorurteile
daher lassen wir das wohl lieber
Wahlen sind zum Glück (noch) geheim.
ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass Maltetorbensören keinen Bock mehr darauf haben, dass Jamal die Frauen abkriegt und dass man häufiger auf dem Schulweg "abgezogen" wird etc.
Na klar wählen die AfD, allein um es den grünen LEHRERN heimzuzahlen; )

aber
Was passiert in der Öffentlichkeit, was labern die influencer?
die sind alle grün
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das einzige was die Linken noch haben ist die Mietpreisbremse.
Auch wenn alles korrumpiert, verraten, verkauft, verwässert etc. wurde, aber hauptsache die Linkspartei hat noch die Mietpreisbremse.
Wählt die Mietpreisbremse ähm die Linkè!!
... und das Gendersternchen

nicht zu vergessen
wichtig, wie in Begriffen wie deinem: die Fot***
da sind gleich 3 Gendersternchen drin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass Maltetorbensören keinen Bock mehr darauf haben, dass Jamal die Frauen abkriegt und dass man häufiger auf dem Schulweg "abgezogen" wird etc.
Na klar wählen die AfD, allein um es den grünen Wählern heimzuzahlen; )

aber
Was passiert in der Öffentlichkeit, was labern die influencer?
die sind alle grün
wie ich schon sagte:

Faken killen Vorurteile

und das wäre ja ganz schlimm, nicht wahr

man stelle sich nur vor, man müsste sich selber eingestehen, dass große Teile der Jugend offensichtlich gar nicht so verkommen, verloddert und anstrengungs- und denkfaul sind, wie man gestern noch selber dachte !?

vielleicht käme dann sogar raus, dass diese Vorurteile größtenteils einen selber betreffen

stell dir das mal vor

"allmächd" ... wie der gemeine Franke dazu sagt
oder ... "heiligs Blächle" ... am Neckar
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben