Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

Lockdown Deutschland - Was meinst du dazu?

  • Lockdown härter

    Stimmen: 19 31,7%
  • Lockdown beenden

    Stimmen: 36 60,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 5 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich verwechsele gar nichts. "Grippe" ist nur eine ganz bestimmte Reaktion des menschlichen Körpers, auf die zu starke Ausbreitung von Bakterien/Pilzen: Symptome plötzlich einsetzendes Fieber mit Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Reizhusten, Hals- und Kopfschmerzen, manchmal Magen-Darm-Beschwerden. Wenn jemand mal tatsächlich so schwer gebeutelt wird, ist er/sie in der Regel der/die einzige weit und breit. Ich kenne keinen einzigen Fall, dass ein "Grippekranker" jemals eine familiäre, oder kollegiale Epidemie ausgelöst hätte. Es ist eben nur eine individuelle Überreaktion des Körpers - und nichts, womit einen ein anderer "infiziert" haben muss.
Hier machst du leider wirklich grundlegende Fehler:
1) Deine selektive Beobachtung ist keine repräsentative Beobachtung. Weil vielleicht im unmittelbarem Familienkreis kein vergleichbar schwerer Fall auftritt, ist das in sich nicht aussagekräftig, denn man müsste den gesamten Kontaktkreis einer betroffenen Person über einen möglichen Inkubationszeitraum beobachten. Darüber hinaus sind auch bei der Grippe lokale Cluster sehr gut dokumentiert, weshalb die zoonotische Influenza in Deutschland meldepflichtig ist. Besonders da die Faktoren, welche einen schweren Influenza Verlauf begünstigen oder hemmen, sehr vielfältig sind, ist die selektive Beobachtung praktisch aussagelos.
2) Du schließt von vergleichsweise häufigen positiven Symptomen, welche größtenteils der unspezifischen Immunabwehr zuzuordnen sind, völlig ohne Basis auf ein extrem breites Feld an Noxen. Damit ist weder argumentativ noch diagnostisch etwas anzufangen und würde auch medizinisch nicht so gehandhabt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Gerichtsgutachten hieß es jedenfalls der Begriff des Virus sei durchaus im Fluß.
Alleine das sagt doch schon alles, ansonsten hätte man nämlich einen Formfehler konstatiert und so müssen wir also davon ausgehen das bis jetzt noch niemandem ein Virusbeweis gelungen ist.

Der Virusbeweis ist längst offenkundig und wurde schon zur Genüge vorgelegt. Der Virusbeweis ist die Grundlage um einen Impfstoff zu entwickeln. Du hast echt ein Wahrnehmungsproblem und zwar ein Gröberes!

BG, New York
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Die Geschichte mit Lanka ist lächerlich, denn die darum geführten Prozesse haben nicht bewertet ob Viren existieren, sondern dass der Auslobende einer solchen Summe die Bedingungen selbst festlegen kann und letztlich über deren Erfüllung entscheidet.
Viren sind elektronenmikroskopisch problemlos darzustellen, genauso wie Viren einwandfrei wissenschaftlich bewiesen sind.

Die Reaktion auf Gifte ist darüber hinaus nicht wirklich vergleichbar mit einem typischen Krankheitsverlauf.
Die Idee es gäbe keine Viren ist derart lächerlich, dass es unverständlich ist (außer natürlich für Leute wie diesen Lanka), wie man ernsthaft sowas vertreten kann.
Gib dir keine Mühe. Bei den "Fachleuten" wie @Pommes oder @Le Bon ist es vergebliche Liebesmüh. Deren "Bildung" ist "unerreichbar". Dem kannst du vortanzen um was es in dem Prozess ging, kann man, wenn man will einfach nachlesen. Ab und an wird es immer wieder versucht, den Eindruck zu erwecken, es wurde belegt, es gibt KEINE Viren.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ALS AUCH,

viele Fremdkörper ( Viren / Bakterien ) können somit "ausgekocht" werden, denn sie sind teilweise sehr empfindlich was diese / schnell angehobene Temperaturen angeht und es wird eine Zerstörung oder strategisch wichtige Aufweichung der Zellmembran erwirkt, was es dem Immunsystem und den Kämpfern auf deiner Seite ermöglicht den Feind leichter zu bezwingen.
Genau das ist Sinn dieser Körperreaktion, die man als "Grippe" bezeichnet. "Grippe" ist ebenso eine Überreaktion, wie Allergien gegen Pollen. Selbst der Erfinder des PCR-Tests hat bezweifelt, dass AIDS durch HIViren ausgelöst werden. Da Mullis aber letztes Jahr leider gestorben ist, kann Hochstapler Drosten jetzt behaupten, damit könne man "Viren" nachweisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Gerichtsgutachten hieß es jedenfalls der Begriff des Virus sei durchaus im Fluß.
Alleine das sagt doch schon alles, ansonsten hätte man nämlich einen Formfehler konstatiert und so müssen wir also davon ausgehen das bis jetzt noch niemandem ein Virusbeweis gelungen ist.
Das ist ja auch in der Forschung so, denn ein Begriff wie "Virus" hat spezifische definitorische Charakteristika. Mit mehr Forschung und einer Verbesserung der verfügbaren Technologie und Forschungsmethoden, wir die Liste eindeutiger Charakteristika der Viren immer länger und verfeinert.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Tatsache, dass Viren existieren, es verändert sich lediglich die mit der Klassifizierung assoziierte Menge der Charakteristika.

Wir bezeichnen auch die Definition des Auges, der Nervenzellen oder die der Intelligenz als im Fluss. Vor wenigen Jahren hat man beispielsweise eine neue Schicht im Auge entdeckt (was einen Nobelpreis in Physiologie nach sich zog), wir entdecken neue Eigenschaften des Verhaltens von Neuronen und verfeinern das Modell der Intelligenz im Schritt mit neuen Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Trotzdem bezweifelt niemand, dass es Augen, Neuronen oder Intelligenz gibt.

Was du hier zitierst ist die ganz normale wissenschaftliche Ausdrucksweise für die klare Tatsache, dass wir eben nicht alles restlos erforscht haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz genau.
Dies wird auch von der Bevölkerung getragen und somit würde dies reichen. Dann kommt der Sommer langsam und das Geschehen verflacht und dann greift immer mehr die Impfung.
So kommt man am Schnellsten ohne massive Einschränkungen aus dem Dilemma. Bei Stinkstiefeln, welche bewusst Schaden herbeiführen, ist ein hartes Programm zu fahren, kompromisslos. Es reicht!

BG, New York
seit 3 Wochen erlebe ich jetzt eine ganz andere Welt ...
... und es fühlt sich an wie:

Gefängnisfreigang
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gib dir keine Mühe. Bei den "Fachleuten" wie @Pommes oder @Le Bon ist es vergebliche Liebesmüh. Deren "Bildung" ist "unerreichbar". Dem kannst du vortanzen um was es in dem Prozess ging, kann man, wenn man will einfach nachlesen. Ab und an wird es immer wieder versucht, den Eindruck zu erwecken, es wurde belegt, es gibt KEINE Viren.
Für mich ist das irgendwo so skurril, wenn man bedenkt, dass mit dem Elektronenmikroskop Viren wunderbar darstellbar sind.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.190
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt da in der BRD nur eine einzige Untersuchung, als "Heinsbergstudie" bekannt. Danach gibt es keine Gefahr durch andere Menschen. Ansonsten wehrt man sich mit allem, was man hat, um weiter Studien

Blödsinn, an der Sterblichkeitssteigerung im Winter hat sich gar nichts geändert - trotz dieser Schwachsinnsmaßnahmen.
Ich bin jetzt nicht sehr überrascht, dass hier u.a. mit dir einige so überaus kompetente umfassend informierte und klar virusresistente Experten, den Andersdenkenden immer wieder sagen was hier eigentlich Sache ist und wo der Bartel quasi den Most holt.:giggle:

Übrigens war von einer höheren oder niedrigeren Sterblichkeitsrate im Winter, in meinem Beitrag nicht die Rede, sondern es ging mir nur darum, dass endlich klar nachgewiesen werden sollte, wo und durch welches Verhalten die lt. allen Berichten und in vielen Ländern wieder festzustellende höhere Infektionszahlen ausgelöst wurden. Und dass ferner klar nachgewiesen werden sollte, ob diese Infektionszahlen auch eine rapide Zunahme der Krankheitszahlen zu Folge haben. Um darauf sofort gezielte Maßnahmen/Sanktionen/Kontrollen (außer Impfen und Testen) vorzunehmen.

Nichts weniger habe ich hier gepostet und darauf kannst du dir deinen besserwisserischen Senf gerne sparen, gell.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.452
Punkte Reaktionen
20.679
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und diese Ecke ist der Sand,in den ihr eure Denkkugel steckt, und aus dem heraus ihr "Deppen, gleichgeschaltete Lügenpresseschlafschafe! brüllen.

Na dann gutes Verrichten!
Umgang mit der Pandemie geht auch anders ... ohne große Unterschiede
zumindest sieht man keine, in den aktuellen Zahlen

kann man aber vergessen, im Übervorsichteuropa

Europa ist der stark alternste Kontinent der Welt
und ganz ehrlich: man merkt es ihm auch an
 
Registriert
24 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
669
Punkte
46.952
Geschlecht
Im Gerichtsgutachten hieß es jedenfalls der Begriff des Virus sei durchaus im Fluß.
Alleine das sagt doch schon alles, ansonsten hätte man nämlich einen Formfehler konstatiert und so müssen wir also davon ausgehen das bis jetzt noch niemandem ein Virusbeweis gelungen ist.
Erst mal ist es dein übliches Geschwalle und nenne nicht immer WIR für ein paar Tiefflieger. Nochdazu wenn diese Leute, welche Viren leugnen, plötzlich von Infektionen von Viren schreiben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Alles kann man dann behaupten. Wenn menschliche Zellen Botenstoffe herstellen und ausschleusen, die man zufällig mit einem "E-Mikroskop" irgendwie darstellen kann - kann man die auch als "Viren" erklären, "die gerade in die Zelle eindringen". Da diese Zellen entnommen sind, ist es ebenso möglich, dass sie deshalb noch Botenzellen ausschleusen. Am lebenden Menschen jedenfalls kann man da gar nichts "beobachten". Wenn "Viren" oder jetzt sogar die "Impfstoffe" die Zellen dazu bringen können, irgendwas herstellen zu sollen, müssen diese Zellen von Natur aus überhaupt in der Lage sein, irgendwelche Nanokörperchen herstellen zu können. Demnach machen die das auch ohne "Viren" ständig.
Nein, kann man nicht, denn die Darstellung eines spezifischen Virus in sich ist kein hinreichender Beweis.
Hormone haben eine andere und gut identifizierbare 3-D Struktur, ihre Produktionsorte sind bekannt (Zirbeldrüse, Schilddrüse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse...), sie werden produziert und ausgeschüttet aufgrund nachvollziehbarer Steuerkreisläufe des Körpers und sie haben eine in ihrer Wirkung verlässlich vorhersagbare Konsequenz bei Kontakt mit den spezifischen Rezeptoren der Empfängerorgane.
Niemand der sich mit der Materie auch nur mittelmäßig auskennt, käme auf diese Behauptung, es ist kaum zu beschreiben, wie absurd diese Behauptung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Irgendwann kam ein schwachsinniger "Virologe" ...
Ich bin zwar keiner, aber so respektvoll, dass ich das Negieren von Viren und das Verleumden der forschenden bio-medizinischen Spezalrichtung mit Abbruch des Gesprächs quittiere.
Anbei auch gleich Igno, dann habe ich den Hattrick der Abschüsse heute vollständig. Es ist zu schade um gespendete Aufmerksamkeit, mir solchen Mist anzutun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ja auch in der Forschung so, denn ein Begriff wie "Virus" hat spezifische definitorische Charakteristika. Mit mehr Forschung und einer Verbesserung der verfügbaren Technologie und Forschungsmethoden, wir die Liste eindeutiger Charakteristika der Viren immer länger und verfeinert.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Tatsache, dass Viren existieren, es verändert sich lediglich die mit der Klassifizierung assoziierte Menge der Charakteristika.

Wir bezeichnen auch die Definition des Auges, der Nervenzellen oder die der Intelligenz als im Fluss. Vor wenigen Jahren hat man beispielsweise eine neue Schicht im Auge entdeckt (was einen Nobelpreis in Physiologie nach sich zog), wir entdecken neue Eigenschaften des Verhaltens von Neuronen und verfeinern das Modell der Intelligenz im Schritt mit neuen Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Trotzdem bezweifelt niemand, dass es Augen, Neuronen oder Intelligenz gibt.

Was du hier zitierst ist die ganz normale wissenschaftliche Ausdrucksweise für die klare Tatsache, dass wir eben nicht alles restlos erforscht haben.
Lange Rede kurzes Palaver, das Maß aller Dinge sind die vier Henle Kochschen Postulate, die bringen den Nachweis, alles andere ist Wissenschaftsbetrug.
Jeder Normalverbraucher der auch nur annähernd über den Tellerrand sieht, weiß das Forschung und Lehre von der Wirtschaft gesponsert werden und das Gelder nur dann und nur solange fließen wie die Ergebnisse heraus kommen die man gerne hätte.
Hier kannste dich schlau machen. https://wissenschafftplus.de/uploads/article/goVIRUSgogogo.pdf
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Erst mal ist es dein übliches Geschwalle und nenne nicht immer WIR für ein paar Tiefflieger. Nochdazu wenn diese Leute, welche Viren leugnen, plötzlich von Infektionen von Viren schreiben...
Das ist leider wirklich naturwissenschaftlicher Analphabetismus, den wir hier live beobachten.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin zwar keiner, aber so respektvoll, dass ich das Negieren von Viren und das Verleumden der forschenden bio-medizinischen Spezalrichtung mit Abbruch des Gesprächs quittiere.
Anbei auch gleich Igno, dann habe ich den Hattrick der Abschüsse heute vollständig.
Wenn man keine Argumente hat, ist das wohl die einzige Möglichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Halte ich genauso für Panikmache, wie unsere Politclowns es machen. Schön die...
Hat der Sozialismus...
wieviel Sozialismus wollt ihr denn noch ?? Die Frage zur Zeit ist eher wieviel...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben