Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für seine Gäste

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für seine Gäste

Also beim Frühstück, übrigens Ham and eggs kam mir diese Schlagzeile in das Auge. Fast wäre ich vom Stuhl gefallen. Gut sie hat das Hausrecht! Aber ist das als Normal zu bezeichnen?
Nur eine Frage in der ich mich total Überfordert fühle im Wust der Minister-erlasse.
Hilf mir Bitte jemand!!
http://www.n-tv.de/ticker/Umweltmin...-Fisch-fuer-seine-Gaeste-article19708075.html
:happy:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also wenn das stimmt, fände ich das gut.

Zwar eine sinnlose Verordnung, aber mit geht es darum, das Staatsdiener eine Vorbildfunktion haben und generell triezen und durchleuchten dort nach skandinavischem Vorbild normal sein sollte.

Beamte sollen dienen, nichts anderes. Das ist kein normaler Job, für einen Beamten muss es nicht um sich selbst gehen, sondern um das Volk.

Inhaltlich natürlich fragwürdig und sinnlos der Erlass.

Andere Pilotprojekte wie Rente mit 75 , Autosteuer, Flugsteuer, Atemsteuer etc könnte man aber bei Staatsnahen mal Ausprobieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also beim Frühstück, übrigens Ham and eggs kam mir diese Schlagzeile in das Auge. Fast wäre ich vom Stuhl gefallen. Gut sie hat das Hausrecht! Aber ist das als Normal zu bezeichnen?
Nur eine Frage in der ich mich total Überfordert fühle im Wust der Minister-erlasse.
Hilf mir Bitte jemand!!
http://www.n-tv.de/ticker/Umweltmin...-Fisch-fuer-seine-Gaeste-article19708075.html
:happy:

Soweit ich weiß, ist es nicht verboten, vegetarische Gerichte anzubieten. Es sollen sogar vegane Restaurants zugelassen sein! Soll die Polizei einschreiten und die Gäste des Ministeriums mit vorgehaltener Waffe zum Verzehr von Currywurst Schranke zwingen?

Es ist nicht meine Welt, aber auch einem Ministerium muss ich wohl zubilligen, die Speisekarte selbst zu gestalten. So, wie im Landwiretschaftsministerium sicher auch darauf geachtet wird, dass PRodukte aus einheimischewn Ställen angeboten wird, anstelle von argentinischem Rind oder chinesischen Seegurken gibt es da halt Schweinskopfsülze mit Nicola-Brtatkartoffeln.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also wenn das stimmt, fände ich das gut.

Zwar eine sinnlose Verordnung, aber mit geht es darum, das Staatsdiener eine Vorbildfunktion haben und generell triezen und durchleuchten dort nach skandinavischem Vorbild normal sein sollte.

Beamte sollen dienen, nichts anderes. Das ist kein normaler Job, für einen Beamten muss es nicht um sich selbst gehen, sondern um das Volk.

Inhaltlich natürlich fragwürdig und sinnlos der Erlass.

Andere Pilotprojekte wie Rente mit 75 , Autosteuer, Flugsteuer, Atemsteuer etc könnte man aber bei Staatsnahen mal Ausprobieren.

Es geht nicht um die Betriebskantine, sondern um die Bewirtung der Gäste. Die moniert Karl55.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für seine Gäste
soweit wäre mir das völlig schnurz.

aber gleichzeitig erlässt der Staat dann dazu Verordnungen und Androhungen, dass dem Koch und dem Geschäftsführer bei Nichtbeachtung, auch bei Leichtsinn, Nichtwissen oder Fahrlässigkeit, ein Ordnungsverfahren, bei Wiederholung ein Bußgeldverfahren und bei nochmaliger Wiederholung eine Straftatverfahren droht.

genau ab dann, verläßt diese an sich belachenswerte Posse für jede Faschingsbütte jeglichen Boden von Belustigung ...

sowas machen nur Länder, denen es längst viel zu gut geht.
Deutschland braucht wohl ganz dringend mal wieder eine ordentliche Wirtschaftskrise.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht nicht um die Betriebskantine, sondern um die Bewirtung der Gäste. Die moniert Karl55.

Achso, ja stimmt, wäre natürlich zu schön gewesen.

Also dann fände ich den Erlass nur dann gut, wenn die Gäste staatsnah arbeiten.

Dürfte aber trotzdem die Mehrheit sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
soweit wäre mir das völlig schnurz.

aber gleichzeitig erlässt der Staat dann dazu Verordnungen und Androhungen, dass dem Koch und dem Geschäftsführer bei Nichtbeachtung, auch bei Leichtsinn, Nichtwissen oder Fahrlässigkeit, ein Ordnungsverfahren, bei Wiederholung ein Bußgeldverfahren und bei nochmaliger Wiederholung eine Straftatverfahren droht.
....

Ist das so oder sind das nur feuchte Träume? Im Übrigen hat die Chefin unserer Betriebskantine ebenfalls die Anweisungen der Geschäftsleitung umzusetzen. Sollte das in einem Ministerium anders geregelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist das so oder sind das nur feuchte Träume? Im Übrigen hat dier Chefin unserer Betriebskantine ebenfalls die Anweisungen der Geschäftsleitung umzusetzen. Sollte das in einem Ministeriuk anders geregelt werden?
das war jetzt ein bisschen mit Broder Sarkasmus übertrieben.
ich könnte dir aber zig ähnlich gelagerte Beispiele nennen, in denen das tatsächlich so ist.
und ich kann mir sogar in dem Fall vorstellen, dass es so gehandhabt wird, sobald der Koch aus Unwissenheit oder Leichtsinn ein Stück Fisch in seine Suppe mischt.

wie schon gesagt.
solche Possen des Amtsschimmels, der Apparatschiks und der Bürokratie gab es schon immer, und auch in allen möglichen Ländern der Welt, nicht nur in Deutschland.

aber sobald Organe der Privatwirtschaft mit solchen Amtspossen real bedroht werden, verlassen solche Possen den Boden der reinen Belustigung.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also beim Frühstück, übrigens Ham and eggs kam mir diese Schlagzeile in das Auge. Fast wäre ich vom Stuhl gefallen. Gut sie hat das Hausrecht! Aber ist das als Normal zu bezeichnen?
Nur eine Frage in der ich mich total Überfordert fühle im Wust der Minister-erlasse.
Hilf mir Bitte jemand!!
http://www.n-tv.de/ticker/Umweltmin...-Fisch-fuer-seine-Gaeste-article19708075.html
:happy:

Auch Staatsdiener und Beamte sind Menschen, die das recht auf eigene Meinung
über ihre Essgewohnheiten haben.
In der Betriebskantine muss für Veganer und Allesfresser ein Angebot bestehen,
wie auch auf Muslime Rücksicht genommen wird.

Bei der Gästebewirtung ist die Rechtslage vielleicht anders, weil die Gäste ausweichen können.
Man muss den Gastfraß nicht essen.
Allerdings könnte man, wie geschehen, die Medien mit einbeziehen.
Bei zuviel Peinlichkeit bleibt der Küchenchefin dann das Tofu im Halse stecken......:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das war jetzt ein bisschen mit Broder Sarkasmus übertrieben.
ich könnte dir aber zig ähnlich gelagerte Beispiele nennen, in denen das tatsächlich so ist.
und ich kann mir sogar in dem Fall vorstellen, dass es so gehandhabt wird, sobald der Koch aus Unwissenheit oder Leichtsinn ein Stück Fisch in seine Suppe mischt.

wie schon gesagt.
solche Possen des Amtsschimmels, der Apparatschiks und der Bürokratie gab es schon immer, und auch in allen möglichen Ländern der Welt, nicht nur in Deutschland.

aber sobald Organe der Privatwirtschaft mit solchen Amtspossen real bedroht werden, verlassen solche Possen den Boden der reinen Belustigung.

Vorstellen kann ich mir auch viel wenn der Tag lang ist. Vielleicht wird auch der Mond schwanger; der Mars steht in Opposition.
 
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hm, ich bin bekennede fleischfressende Pflanze. Oh Gottogottogott! In dem Ministerium würde ich nicht zu Gast sein wollen! Haben die dort nichts wichtigeres zu tun?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vorstellen kann ich mir auch viel wenn der Tag lang ist. Vielleicht wird auch der Mond schwanger; der Mars steht in Opposition.
Vorstellen kann man sich immer genau dann viel, solange man es noch nicht erlebt hat.

sobald man es erlebt, wird aus der Vorstellung plötzlich schreckliche Realität, die man dann hoffentlich noch mit einem gehörigen Schuß Humor nehmen kann.
das kommt halt immer darauf an, wie man die Staatsbürokratie und seine ausführenden Ordnungsorgane gerade erlebt ...
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das so oder sind das nur feuchte Träume? Im Übrigen hat die Chefin unserer Betriebskantine ebenfalls die Anweisungen der Geschäftsleitung umzusetzen. Sollte das in einem Ministerium anders geregelt werden?

Nein nein ist schon Ok eine Gemüsesuppe, (hoffentlich mit Gemüse) ist manchmal ja schon auch gut. Fast hätte ich gesagt Hühnerbrühe. Na wenn die Verordnung dem Gemeinwohl nützt ist es wohl richtig.
Aber mal echt, wer geht in eine Kantine wo es jeden Tag nur Rüben gibt?? Aber gut wohl bekomms!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was für ein Müll, wieder. Paßt aber genau in die Zeit. Wahnsinnige allerorten.;) Da der Metabolismus des Menschen grundsätzlich raubtierartig;) ist, braucht er Fleisch und Fisch. Vegetarier und Veganer sind Irrsinige, gehirngewaschen und lebensunfähig! Geh mir wech!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Find ich super... dann wissen die Gäste gleich was sie von dieser Irren halten müssen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Von mir aus würde für das Politgesindel Wasser und Brot reichen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, ich bin bekennede fleischfressende Pflanze. Oh Gottogottogott! In dem Ministerium würde ich nicht zu Gast sein wollen! Haben die dort nichts wichtigeres zu tun?

Nein, die schieben offensichtlich lange Weile, und das ist für Ideologen tödlich^^
erst die ture Sprüchchenaktion gegen die bauernschaft, die selbt den Gutmeinensten ärgert, und weil die nicht auf Zustimmung stießt, witmet man sich halt neuen wichtigen baustellen.......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Solange die Gäste geladen sind wird gegessen was auf den Tisch kommt. Wenn ich irgendwo
eingeladen werde sag ich ja auch nicht ich will dies und das. Wenn die Gäste selber bezahlen
was ich hier bezweifle, muß der Gast essen was auf der Speisekarte steht und nicht nach
Wunschkonzert, es sei der Koch stellt was zusammen, wenn ers will und da hat.
Wie sagte man früher, Wahlessen, entweder essen oder es lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also beim Frühstück, übrigens Ham and eggs kam mir diese Schlagzeile in das Auge. Fast wäre ich vom Stuhl gefallen. Gut sie hat das Hausrecht! Aber ist das als Normal zu bezeichnen?
Nur eine Frage in der ich mich total Überfordert fühle im Wust der Minister-erlasse.
Hilf mir Bitte jemand!!
http://www.n-tv.de/ticker/Umweltmin...-Fisch-fuer-seine-Gaeste-article19708075.html
:happy:

Naja, wenn es ihr Spaß macht, ein Zeichen zu setzen, lass sie doch.
So fett wie die Deutschen mittlerweile geworden sind, wäre gesunde Ernährung nicht das schlechteste und reduzierter Fleischkonsum ist da ein erster Schritt.
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein Müll, wieder. Paßt aber genau in die Zeit. Wahnsinnige allerorten.;) Da der Metabolismus des Menschen grundsätzlich raubtierartig;) ist, braucht er Fleisch und Fisch. Vegetarier und Veganer sind Irrsinige, gehirngewaschen und lebensunfähig! Geh mir wech!

Klar,, aber mach das doch mal einigen Leuten klar, die füttern sogar ihre Babys mit veganem Zeug, rennen dann, wenn es ihnen schlecht geht in eine Klinik und machen alles verantwortlich nur sich selbst nicht.
(Bin ich froh das mein Vater einen guten Schinken nicht zu verachten wusste)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Systemparadox
Besser ist das Typische Reaktion finde ich. Vielleicht aber auf jeden Fall ist...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben