Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unerwünschte "barbarische Praktiken"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Unerwünschte "barbarische Praktiken"

Unerwünschte "barbarische Praktiken"

Die deutschen sollten sich an den kanadiern ein beispiel nehmen. Ich verstehe eh nicht, dass nicht jede regierung der westlichen welt – vor allem der länder in europa – genau diese gesetze übernehmen.

Daumen hoch für die kanadier. Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146561

Unerwünschte "barbarische Praktiken"
Das neue Handbuch für Einwanderer in Kanada enthält einen neuen Passus, der davor warnt, dass Misshandlungen in der Ehe, "Ehrenmorde", "Verstümmelung weiblicher Genitalien" oder andere "geschlechtsspezifische Gewaltakte" schwer bestraft werden.
In dem neuen kanadischen Handbuch für Einwanderer, das vergangene Woche veröffentlicht wurde, findet sich zum ersten Mal eine Formulierung, die als "Warnung" an die neuen Bürger verstanden wird. Unter dem prominent platzierten Punkt "Die Gleichheit von Frauen und Männern" ist zu lesen:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Unerwünschte "barbarische Praktiken"

Die deutschen sollten sich an den kanadiern ein beispiel nehmen. Ich verstehe eh nicht, dass nicht jede regierung der westlichen welt – vor allem der länder in europa – genau diese gesetze übernehmen.

Daumen hoch für die kanadier. Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146561

Unerwünschte "barbarische Praktiken"
Das neue Handbuch für Einwanderer in Kanada enthält einen neuen Passus, der davor warnt, dass Misshandlungen in der Ehe, "Ehrenmorde", "Verstümmelung weiblicher Genitalien" oder andere "geschlechtsspezifische Gewaltakte" schwer bestraft werden.
In dem neuen kanadischen Handbuch für Einwanderer, das vergangene Woche veröffentlicht wurde, findet sich zum ersten Mal eine Formulierung, die als "Warnung" an die neuen Bürger verstanden wird. Unter dem prominent platzierten Punkt "Die Gleichheit von Frauen und Männern" ist zu lesen:

ja, finde ich eigentlich nachzuvollziehen. Was das eigentliche Problem ist, ist in den Kommentaren darunter zu finden. (z.B. Robbenschlachten und der Umgang mit den Kanadischen Ureinwohnern). Das Aufdecken der Doppelmoral ist zwar schon richtig, bringt aber die gesamten globalen Gesellschaften in ihrer Argumentation - das eine zu tun, ohne das andere zu lassen - immer stärker in Bedrängnis. Gesellschaftlich aufgebaut auf Schuld, ist es somit schwierig überzeugend und glaubwürdig sich als eine moralische Instanz aufzubauen. Hier liegt viel Konfliktstoff für die Zukunft, meiner Meinung nach.
Entweder man blendet die Schuld komplett aus, so wie es sogenannte (Neo)Liberale gerne tun, in dem Sie nicht erkennen, dass ihr Wohlstand auf dem Leid und der Entbehrung anderer aufgebaut ist. Oder man steht einem herrschaftlichen System generell kritisch gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
kanada? äähhh, ist nicht zufälligerweise in afghanistan
beteiligt? in dem kontext liest sich die broschüre, wie durch eine
sonnenbrille im schatten:))), also ziemlich braun.
nun frag ich mich, ob das aufspritzen von titten mit silikon,
mehr silikon übrigens, als in zwei meter badfuge geht, nicht dem
verstümmeln von genitalien gleicht. was die leute an ihrem kopf machen,
ist mir im grunde egal; da ist eh wenig zu retten.
ganz zu schweigen von den lebensmitteln, die dazulande vertrieben werden.
siehe genfood schändlichster machart usw.
die ganzen gesetze dienen der polarisierung der welt.
damit auch der anzeige, welchem block man gern angehören möchte.

kh
 
OP
A

agano

ja, finde ich eigentlich nachzuvollziehen. Was das eigentliche Problem ist, ist in den Kommentaren darunter zu finden. (z.B. Robbenschlachten und der Umgang mit den Kanadischen Ureinwohnern). Das Aufdecken der Doppelmoral ist zwar schon richtig, bringt aber die gesamten globalen Gesellschaften in ihrer Argumentation - das eine zu tun, ohne das andere zu lassen - immer stärker in Bedrängnis. Gesellschaftlich aufgebaut auf Schuld, ist es somit schwierig überzeugend und glaubwürdig sich als eine moralische Instanz aufzubauen. Hier liegt viel Konfliktstoff für die Zukunft, meiner Meinung nach.
Entweder man blendet die Schuld komplett aus, so wie es sogenannte (Neo)Liberale gerne tun, in dem Sie nicht erkennen, dass ihr Wohlstand auf dem Leid und der Entbehrung anderer aufgebaut ist. Oder man steht einem herrschaftlichen System generell kritisch gegenüber.
politisches spiel, politische intrigen, sozusagen selbst pupsen, einen anderen aber vorwurfsvoll anschauen.

mittels anderer themen wind machen, eigene probleme dabei übertünchen. ich sag ja immer, wir ALLE haben das den amerikanern gut abgeschaut.

trotzdem sage ich, dass solche massnahmen ein anfang sind, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle kanadier zum beispiel die vorgehensweisen mit den robben für gut heissen. nur mal als beispiel. es verändert sich also etwas. auch die denkweise. wir ja auch langsam zeit.

und ich denke, dass dieser vorgang mit diesem ...*gesetz* in kanada auch was bewirken wird und das weitere veränderungen zu erhoffen sind. deshalb ist - trotz doppeltmoral - diese vorgehensweise als positiv zu betrachten. richard
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Unerwünschte "barbarische Praktiken"

Die deutschen sollten sich an den kanadiern ein beispiel nehmen. Ich verstehe eh nicht, dass nicht jede regierung der westlichen welt – vor allem der länder in europa – genau diese gesetze übernehmen.

Daumen hoch für die kanadier. Richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/146561

Unerwünschte "barbarische Praktiken"
Das neue Handbuch für Einwanderer in Kanada enthält einen neuen Passus, der davor warnt, dass Misshandlungen in der Ehe, "Ehrenmorde", "Verstümmelung weiblicher Genitalien" oder andere "geschlechtsspezifische Gewaltakte" schwer bestraft werden.
In dem neuen kanadischen Handbuch für Einwanderer, das vergangene Woche veröffentlicht wurde, findet sich zum ersten Mal eine Formulierung, die als "Warnung" an die neuen Bürger verstanden wird. Unter dem prominent platzierten Punkt "Die Gleichheit von Frauen und Männern" ist zu lesen:

Die Bemühungen der Kanadier in allen Ehren, aber ich wünschte mir lieber ein Handbuch für Auswanderer von Sol III, das die ehemaligen Erdlinge darüber aufklärt, welche Praktiken in anderen Teilen der Milchstraße unerwünscht sind. Kapitalismus? Patriarchat? Bürokratismus? Religiöser und wissenschaftlicher Obskurantismus? Fleisch essen? Treffe ich in einem popeligem Postamt auf Beteigeuze die Mitglieder irdischer Eliten wieder - traulich vereint auf einem Fahndungsplakat mit der Aufschrift: Gesuchte Schwerverbrecher :confused: ? Fragen über Fragen :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Fast nur eBikes gestern unterwegs am radln, vielleicht noch 10% ohne Elektro, mir kam...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Ja genau. Wie in jedem Faden interessiert dich das Thema nicht. was soll ich mich mit...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben