Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urknall?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja. Vielleicht ist es ja DAS, was im Jahr 2012 passieren soll. Ein gigantisches Unglück, wo sich einer Erdplatte um 180° um sich selbst dreht und alles darauf ... verschwindet, so ähnlich vielleicht, wie auch Atlantis verschwunden ist.

Ausschließen kann man es ja nicht. Und zwar ... überhaupt nicht! ;)richard
Atlantis ist wohl so



oder so




verschwunden.
 
OP
A

agano

Atlantis ist wohl so



oder so




verschwunden.
Möglich. Darüber gibt es viele Theorien, aber auch gefestigte Erkenntnisse, wie in vielen dieser Großversuche bestätigt und gezeigt wurde. Ja, [COLOR="Red"]wer auf Sand baut[/COLOR], sagt man doch so schön, oder?

Solche großen und auch länger anhaltende Vibrationen treten bei Erdbeben in Erscheinung, der nasse Boden verflüssigt sich und alles gerät nicht nur ins Wanken, sondern versinkt zugleich in der blubbernden Masse. Wie auch immer Atlantis unter gegangen ist, es könnte sein, dass solche Vorkommnisse dazu beigetragen haben. Wer weiß!

Zu der anderen Geschichte da, wo sich diese jungen Leute im Sand einsinken lassen, davor rate ich ohne helfende Hand, also ohne Beisein anderer Personen ab, denn das könnte tödlich ausgehen. richard
 
OP
A

agano

Hausgemachtes Futter für die Monster.

Hausgemachtes Futter für die Monster.

Ja, endlich kommen die Herrschaften in die Füße und begreifen, wie neue Universen entstehen. Schwarze Löcher saugen alles auf, was losgelöst und in ihren Bereich gelangt. Sie Entmaterialisieren das Zeugs zu reiner Energie und …. sammeln es. Ist nichts mehr vorhanden, fressen sich irgendwann die Schwarzen Löcher selbst auf. Vielleicht ein Indiz dafür, dass dabei eine gigantische Explosion entsteht, die ein neues Universum – ob groß oder klein – entstehen lässt. So könnte es sein.

Aber noch einmal: den Bigbang, den Einzigen, den gab es nicht. Aber vieler dieser Bigbangs, die gab es, weswegen auch viele der Universen bestehen müssen. Nur, um das zu begreifen, oder gar Sichtbar zu machen, da ist scheinbar unser Hirn noch zu klein, oder es wird uns einfach …. verheimlicht, was ich eher glaube. richard
13.07.2011 - Astronomie

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/313836.html

Galaxien versorgen supermassereiche Schwarze Löcher selbst
Wenn zwei Galaxien verschmelzen, dann kommt es zu einem Festmahl für die gewaltigen Schwarzen Löcher im Zentrum der Sterneninseln – so dachten Astronomen bislang. Doch das Feuerwerk aus sichtbarem Licht und energiereicher Röntgenstrahlung, das sogenannte aktive Galaxienkerne entfachen, entsteht normalerweise nicht als Folge einer Galaxien-Kollision, schreibt jetzt ein Forscherteam um Viola Allevato. In vielen Galaxien herrscht offenbar genug innere Unruhe, die Materie in den Schlund der zentralen Schwarzen Löcher treibt.
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, beim Thema Urknall und dunkle Materie kann man noch sehr wenig mit Bestimmtheit sagen. Es gibt Modelle, die aber auch nur eine Wahrscheinlichkeit des SO WARS haben, die sich je nach aktuellem Wissensstand ändert - und da ändert sich täglich was.

Man kann natürlich über verschiedene Modelle streiten.
Wobei viele dieser Streitereien auf populärwissenschaftlicher Basis passieren.
Dazu haben die meisten Wissenschaftler überhaupt keinen großen Einfluss auf das, was die Medien berichten. Sie streuben sich ebenso gegen manche Berichte wie manche Schauspieler.

Man sollte ein Thema mit viel Unsicherheit erkennen. Sonst kann es leicht überschätzt werden und (eigentlcih positiv basierte) Reputation schädigen.
Was es unter anderem auch leichter macht, Verschwörungstheorien als Unfug abzutun.

Damit will ich nicht die Debatte über die Modelle beenden!!!
Sei sie auch noch so spekulativ.
Ich will ein paar Grenzen abstecken und sonstigen brauchbaren input liefern.
;)

ich sag nur:
IDIC
"infinite diversity in infinite combination"
 
OP
A

agano

Ich denke, beim Thema Urknall und dunkle Materie kann man noch sehr wenig mit Bestimmtheit sagen. Es gibt Modelle, die aber auch nur eine Wahrscheinlichkeit des SO WARS haben, die sich je nach aktuellem Wissensstand ändert - und da ändert sich täglich was.

Man kann natürlich über verschiedene Modelle streiten.
Wobei viele dieser Streitereien auf populärwissenschaftlicher Basis passieren.
Dazu haben die meisten Wissenschaftler überhaupt keinen großen Einfluss auf das, was die Medien berichten. Sie streuben sich ebenso gegen manche Berichte wie manche Schauspieler.

Man sollte ein Thema mit viel Unsicherheit erkennen. Sonst kann es leicht überschätzt werden und (eigentlcih positiv basierte) Reputation schädigen.
Was es unter anderem auch leichter macht, Verschwörungstheorien als Unfug abzutun.

Damit will ich nicht die Debatte über die Modelle beenden!!!
Sei sie auch noch so spekulativ.
Ich will ein paar Grenzen abstecken und sonstigen brauchbaren input liefern.
;)

ich sag nur:
IDIC
"infinite diversity in infinite combination"
Ich behaupte von mir immer, eine gute, logische Denkweise zu besitzen. Daraus resultiert ja auch mein Ansinnen, denn ich denke, die wissen mehr, als sie uns sagen wollen oder dürfen und da draußen Existiert mehr, als wie zu glauben denken. Damals - ich schrieb darüber schon - gab es mal eine Meldung, dass in unserem Universum Materie gefunden wurde, die älter sein würde, als unser Universum. Das bedeutet natürlich, dass es entweder noch andere Universen gibt, oder vorher ein anderes Universum existiert hat. Aber egal, diese Meldung verschwand sang und klanglos von der Bildfläche. Dieser dein Satz: infinite diversity in infinite combination - gefällt mir sehr gut, weil er aussagt, was eindeutig ist, nämlich übersetzt:
Unendliche Ungleichheit in der unendlichen Kombination. Eine gigantische Aussage mit so viel Potential zu fantastischen Denkweisen. Nichts ist unmöglich, sag ich da nur. richard
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei ich "diversity" eher mit "Vielfalt" übersetzen würde.

Du hast wohl recht, es gibt sehr viel was wir nicht wissen.
Einiges davon wird bestimmt sogar versteckt, für irgendwelche Zwecke.

Das reicht aber nicht um gewissse Behauptungen aufzustellen.
Thesen schon. Dafür brauch man auch nicht unbedingt Beweise oder Quellen, aber man sollte seine Formuleirungen so wählen, das man es auch als These erkennt und es nicht als Gegenbehauptung wahrnimmt.

Manche Artikel verschwinden auch weil sie Schwachsinn waren.

Geht es dir letzten Endes nur um die Wiederlegung Gottes oder um was?
Oder um die Zurückhaltung von Wissen für kapitalistische Zwecke oder ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Wobei ich "diversity" eher mit "Vielfalt" übersetzen würde.

Du hast wohl recht, es gibt sehr viel was wir nicht wissen.
Einiges davon wird bestimmt sogar versteckt, für irgendwelche Zwecke.

Das reicht aber nicht um gewissse Behauptungen aufzustellen.
Thesen schon. Dafür brauch man auch nicht unbedingt Beweise oder Quellen, aber man sollte seine Formuleirungen so wählen, das man es auch als These erkennt und es nicht als Gegenbehauptung wahrnimmt.

Manche Artikel verschwinden auch weil sie Schwachsinn waren.

Geht es dir letzten Endes nur um die Wiederlegung Gottes oder um was?
Oder um die Zurückhaltung von Wissen für kapitalistische Zwecke oder ... ?
Eher anders: Gott gab es nie und das schlimmste, was dieser Menschheit jemals passieren konnte, was die menschlich-geistige Entwicklung, einen Gott erfinden zu müssen!!! Das heutige Drama der Masse Mensch spiegelt diesen Wahnsinn bei jedem Schritt und Tritt wieder. richard
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meinst du?

Ich meine nur, es gibt einen Grund, warum man gegen solche Sachen wie dem Empirismus ist.
Weil die Leute im hohen Maße unfähig sind, Wahrheit zu produzieren.
Deswegen müssen sie sich permanent irgendwelche Un- und Halbwahrheiten einfallen lassen. Mehr oder weniger hilfreiche.
Unsere Welt ist geprägt von Notwendigkeiten und leider nicht von Möglichkeiten. Die meisten Leute sind arm - vor allme arm an Fähigkeiten.
Da kommt es leider zu solch Verirrungen und Hoffnungen.

Is natürlich extrem schade und tragisch, das sich die Opportunisten und Ausbeuter diese Unfähigkeit zu Nutze machen und mit der Illusion Geld verdienen.
Es kommt leider immer noch nicht so drauf an, was du wirklich hast, sondern nur, was die Leute glauben das du hast.

Und manche Leute wissen leider wie man andere Leute in ihrem Glauben beeinflusst. Dazu eigenen sich natürlich besonders die Dinge, die ganz schwer sind nachzuweisen. Wo es wohlmöglich noch enrom irrationale Methoden der Wahrheitsfindung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Was meinst du?

Ich meine nur, es gibt einen Grund, warum man gegen solche Sachen wie dem Empirismus ist.
Weil die Leute im hohen Maße unfähig sind, Wahrheit zu produzieren.
Deswegen müssen sie sich permanent irgendwelche Un- und Halbwahrheiten einfallen lassen. Mehr oder weniger hilfreiche.
Unsere Welt ist geprägt von Notwendigkeiten und leider nicht von Möglichkeiten. Die meisten Leute sind arm - vor allme arm an Fähigkeiten.
Da kommt es leider zu solch Verirrungen und Hoffnungen.

Is natürlich extrem schade und tragisch, das sich die Opportunisten und Ausbeuter diese Unfähigkeit zu Nutze machen und mit der Illusion Geld verdienen.
Es kommt leider immer noch nicht so drauf an, was du wirklich hast, sondern nur, was die Leute glauben das du hast.

Und manche Leute wissen leider wie man andere Leute in ihrem Glauben beeinflusst. Dazu eigenen sich natürlich besonders die Dinge, die ganz schwer sind nachzuweisen. Wo es wohlmöglich noch enrom irrationale Methoden der Wahrheitsfindung gibt.
DAS mache ich mir ja auch zunutze. Wenn DIE ... der Meinung sind, uns Dinge auftischen zu können, die nicht erklärbar, oder sehr unverständlich sind, kann jeder andere auch seine Meinung, Vermutungen und Ideen aufstellen und niemand sollte sich darüber mokieren können. Die Wirklichkeit wird uns ja vorenthalten, damit dieser kirchliche Mi$th@uf€n nicht zusammen bricht. Wundert mich eh, dass die Kirchenfürsten hier noch so viel Macht besitzen. Würde mich interessieren, wie DAS ... denn nun zusammen hängt.

Die Leute sind unfähig, Wahrheiten zu produzieren? Vielleicht sind sie ja der Meinung, Lügen wären Wahrheiten, weil sie permanent von Anbeginn ihren Begreifens zu Lügen erzogen wurden. Fängt ja schon in der Kirche und mit dem Glauben an, setzt sich im Kindergarten fort, verfängt sich vor dem Fernseher als Kindermädchen, mit all dieses verlogenen und Gewalt verherrlichenden Trickfilmen, die man den Kindern ein eintrichtert. Wie diese Lügen weiter gehen, weißt du selbst. Wenn man hier ansetzen könnte, die Schulung, Erziehung und Weiterbildung der Kinder zu optimieren, würde man im Nachhinein auch eine herrliche Zukunft vor sich haben, denn Kinder sind unsere Zukunft.

So aber erkennst du in erschreckendem Masse den Wahnsinn, der uns umgeben kann, wenn du die heutigen Ergebnisse zu sehen und zu begreifen bekommst. Der jetzige Zustand der gesamten Menschheit spricht doch Bände! Wenn du $CH€I$$€ säst, kannste keine Goldfrucht ernten! (ich liebe dieses Dollarzeichen in dem Wort $CH€I$$€, das passt wie die Faust aufs Auge! :giggle:) OK, ernst bleiben! ;)

Illusion Geld. Fein gesagt. Wie sagte da der alte Indianer: Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gegessen, werden die Menschen erkennen, dass sie ihr Geld nicht essen können. Genau so! Das schlimme dabei: Sie wissen es, aber sie handeln nicht danach. Das ist das Ergebnis eben in der Art, den Menschen Dumm und Dämlich zu gestalten, was ja anscheinend gelungen ist, oder? richard
 
OP
A

agano

Zeit.

Zeit ... gab es schon immer. Und sie existierte auch, als sich die Materie in
EINEM ... dieser *Schwarzen Löcher* konzentrierte, von denen es UNZÄHLIGE gibt,
die jede für sich kleinere Galaxien, kleinere Universen und gigantische
Universen ... entstehen lassen konnten, je nachdem, wie viel der *Losgelösten
Materie* es in der Lage waren, aufzunehmen, bevor der .... zündende Funken von
diesem Schwarzen Loch aufgenommen wurde, oder bevor die Bedingungen vorhanden
war, dass dieses Schwarze Loch zur REAKTION gebracht wurde. Das unterliegt einem
Zufallsprinzip. Einige der Schwarzen Löcher saugen unendlich viel der
losgelösten Materie aus ehemals vergangenen und vergehenden Universen auf,
andere erreichen diese Bedingungen früher und bereichern ein schon entstandenes
Universum mit weiteren Galaxien. Die Materie, die von einem Schwarzen Loch
aufgenommen werden, wird beim Eintritt in diese ... umgewandelt zur reinen
Energie. Stelle dir dazu die Umwandlung vom Eis (feste Materie) in Dampf vor,
das komprimiert werden kann. So ähnlich. Sozusagen von einem
Aggregatzustand zu einem anderen.

Das Schwarze Loch MISCHT all diese Materie und durch irgend einen zündenden
Funken, der früher oder später eintreten kann (vielleicht ein großer Batzen
ANTIMATERIE, der vom Schwarzen Loch aufgenommen wird) EXPLODIERT dieses
Sammelloch der losgelösten Materie - also das schwarze Loch- und gibt seine
gesammelte Materie wieder an die Umgebung frei, bildet dabei entweder neue Sterne, oder
neue Galaxien, aber auch kleiner Universen, oder eben auch ein größeres, so wie
unser Universum.

Und Zeit existiert dabei IMMER, sie spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, läuft anders ab.
Zu behaupte, die Zeit existiert vor einem dieser *Urknalle* nicht, ist einfach Unsinn.

DAS ist M E I N E Theorie und vor allen so ausgedrückt, dass sie jeder ...
verstehen kann. Es gab NIE einen einzigen BigBang und es gibt nicht nur ein
Universum
. Und es gibt nie einen GOTT, und es gibt auch keine dunkle Materie. Die dunkle
Materie ist nur reine Theorie, weil sich die Herrn Wissenschaftler einen
Sündenbock suchten,da sie sich einiges nicht erklären konnten, so wie die Menschen eine BadBank aufbaute, um ihre Geistlosigkeit zu
kaschieren. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zeit ist eigentlch irrelevant und eine Illusion.
Es ist standardisierte Bewegung zur relativen Bewegungskontrolle.
Soll heißen, das eigentlich wichtige hierbei ist Bewegung.
Ohne bewegung keine zeit.

Das ist mein LOKALER Anfang und das mein Ende (willkürlich oder spezifisch lokalisiert), was hat sich dazwischen wie bewegt und warum?
Das ist die eigentliche Frage.
Richtungsvektor, Energie, Bewegung, Anziehung/Abstoßung (Bewegungspotential).

Das ist elementar, Zeit ist nur ein Produkt aus kategorisierter zyklischer Bewegung (Standardisierte Entfernung und Energiezustand eines Messgeräts) und dazu zugeordneten Codes (Zeitwert).
Hauptsächlich dafür da, menschliche Bewegungen zu koordinieren.
Dh soziale Kontrolle und Interaktionen auszuüben.
Durch zwei Werte können wir den Anfang machen dieser Interaktion.
Ort und Zeit. Wobei die Zeit die Bewegungen der Operanten so reguliert, das sie sich gezielt miteinader an einem Ort treffen und interagieren können.

Nach so und so vielen Standardbewegungen, indem sich ein Teil von A nach B bewegt (zB Sekundenzähler) und einen bestimmten Zeitwert annimmt, den wir dan informationell teilen können, werden wir uns so in Bewegung setzen, das wir uns beide gleichzeitig (mehr oder weniger) an einem Ort treffen und zusammen weiter operieren (bewegen) können.

Zeit ist also für physikalische Prozesse so ziemlich unbedeutend und eine menschliche Entwicklung. Sie hilft uns aber die Bewegungen der Natur besser zu verstehen und so leichter mit Dingen wie Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Lokalisierung umzugehen.
Als auch wie gesagt zu koordinieren.

Der Minkowski Raum ist also nur dafür gut, eine oder mehrere Bewegungen zu verfolgen.
Wenn du so willst, ist jeder Film ein Minkowski-Diagramm.
Er hält Bewegung innerhalb eines messbaren Systems fest und macht es anschaulich und nachvollziehbar.
Es ist multi-dimensionaler Raum mit nur einem Ende, das Ende der möglichen Bewegung.
Theoretisch virtueller Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Zeit ist eigentlch irrelevant und eine Illusion.

Es ist standardisierte Bewegung zur relativen Bewegungskontrolle.
Soll heißen, das eigentlich wichtige hierbei ist Bewegung.

Das ist mein LOKALER Anfang und das mein Ende (willkürlich oder spezifisch lokalisiert), was hat sich dazwischen wie bewegt und warum?
Das ist die eigentliche Frage.
Richtungsvektor, Energie, Bewegung, Anziehung/Abstoßung (Bewegungspotential).
Das ist elementar, Zeit ist nur ein Produkt aus kategorisierter Bewegung (Standardisierte Entfernung und Energiezustand eines Messgeräts) und Codes (Zeitwert).
Hauptsächlich dafür da, menschliche Bewegungen zu koordinieren.
Dh soziale Kontrolle und Interaktionen auszuüben.
Durch zwei Werte können wir den Anfang machen dieser Interaktion.
Ort und Zeit. Wobei die Zeit die Bewegungen der Operanten so reguliert, das sie sich gezielt miteinander an einem Ort treffen und interagieren können.

Das wird gesagt. ändert aber nichts an der Tatsache, dass für ALLES Zeit benötigt wurde und wir diesen Begriff erkannt und auch so benannt und benutzt haben. Zeit als Illusion hinzustellen, ist von daher unsinnig. Zeit IST existent und sie LÄUFT immer ab. Und natürlich in einem Schwarzen Loch anders, als direkt bei uns . Und natürlich bei einem Flug mit Lichtgeschwindigkeit anders, als bei uns auf der erde. Nichtsdestotrotz ist sie nun mal vorhanden und nicht zu leugnen, auch wenn die Wissenschaft selbst heute noch nicht so recht etwas damit anzufangen wissen. Dann bezeichne die zeit lieber als ein Phänomen, weil sie so wandelbar ist, aber gehe nicht hin und sage: Zeit wäre eine Illusion. DAS ist sie nämlich nicht.

Es ist standardisierte Bewegung zur relativen Bewegungskontrolle.
Soll heißen, das eigentlich wichtige hierbei ist Bewegung.

Das ist mein LOKALER Anfang und das mein Ende (willkürlich oder spezifisch lokalisiert), was hat sich dazwischen wie bewegt und warum?
Das ist die eigentliche Frage.
Richtungsvektor, Energie, Bewegung, Anziehung/Abstoßung (Bewegungspotential).
Das ist elementar, Zeit ist nur ein Produkt aus kategorisierter Bewegung (Standardisierte Entfernung und Energiezustand eines Messgeräts) und Codes (Zeitwert).
Hauptsächlich dafür da, menschliche Bewegungen zu koordinieren.
Dh soziale Kontrolle und Interaktionen auszuüben.
Durch zwei Werte können wir den Anfang machen dieser Interaktion.
Ort und Zeit. Wobei die Zeit die Bewegungen der Operanten so reguliert, das sie sich gezielt miteinander an einem Ort treffen und interagieren können.

Nach so und so vielen Standardbewegungen, indem sich ein Teil von A nach B bewegt (zB Sekundenzähler) und einen bestimmten Zeitwert annimmt, den wir dan informationell teilen können, werden wir uns so in Bewegung setzen, das wir uns beide gleichzeitig (mehr oder weniger) an einem Ort treffen und zusammen weiter operieren (bewegen) können.

Zeit ist also für physikalische prozesse so ziemlcih unbedeutend und eine menschliche Entwicklung. Sie hilft uns aber die Bewegungen der Natur besser zu verstehen und so leichter mit Dingen wie Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Lokalisierung umzugehen.

Der Minkowski Raum ist alsu nur dafür gut, eine bewegung zu verfolgen.
Wenn du so willst ist jeder Film ein Minkowski-Diagramm.
Er hält Bewegung innerhalb eines messbaren Systems fest und macht es anschaulich und nachvollziehbar.
Es ist multi-dimensionaler Raum mit nur einem Ende, das Ende der möglichen Bewegung.
Theoretisch virtueller Raum.
Selbst wenn das gesamte Universum still Stünde und alle Atome erstarrt wären, läuft doch die Zeit. Die Zeit ist kein Element, sondern etwas, was immer voran schreitet und niemals stoppt. Ob nun langsam, oder etwa schnell, spielt keine Rolle, sondern ist nur ein Beweis dafür, dass der Faktor Zeit eine flexible Konstante ist, dass sie sogar Handhabbar ist, Benutzbar ist, was wir aber noch nicht so recht wissen, es aber erahnen. Nur eines wird niemals passieren: Es wird niemals ein Zurück in der Zeit geben. Aber daran, dass sich der Mensch schon darüber Gedanken gemacht hat, beweist doch, dass er sich über den Begriff Zeit sehr wohl im Klaren ist. Dass er die Zeit eventuell als Illusion bezeichnet, zeugt doch nur von seiner geistigen Hilflosigkeit, genau wie die Hilflosigkeit mit der dunklen Materie, von der er glaubt, dass sie vorhanden sein muss, weil er sich einiges einfach nur so erklären kann.

Oder ... uns allen erklärt, denn ich bin der Meinung, dass die Wissenschaft schon weiß, was Sache ist, auch dass es sehr viele Universen gibt, dies aber wegen der Kirche und diesem hirnlosen Glauben nicht äußern darf, was schon schlimm genug ist. richard
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würd eher sagen, vorschnelle Benennug und Postulierung zeugt von geistger Hilflosigkeit, nicht der Zweifel oder die genaue Untersuchung.

Du kannst zwar sagen sie ist da, aber sie ist genau so da wie Gott da ist.
Und sie ist genau so nötig.
Zeit ist nicht anders faßbar als das du relative Bewegungen hast. Da ist sonst nicht anderes. Zeit ist nichts eigenständiges! Es ist eine menschliche Entwicklung!
Du behauptest einfach, es gibt Zeit, weil der mensch ja die Zeit erfährt.
Ja so wie Gott. Und der is auch ne Illusion.

In einem Schwarzen Loch BEWEGT sich alles anders. So muss es heißen.

Und es ist eben nicht so, das wenn das Universum still steht, die Zeit weiterläuft, es gibt dann nämlich nichts was weiter laufen kann. Auch keine menschliche Theorie die sich sowas dann fantasiert.

Bewegung ist absolut elementar für energie, existenz, interaktion und zeit.
Alles ist bewegung, denk darüber mal nach.

Wenn nichts miteinander interagiert, dann gibt es auch nichts was von der Existenz eines anderen zeugen kann.
 
OP
A

agano

Ich würd eher sagen, vorschnelle Benennug und Postulierung zeugt von geistger Hilflosigkeit, nicht der Zweifel oder die genaue Untersuchung.

Du kannst zwar sagen sie ist da, aber sie ist genau so da wie Gott da ist.
Und sie ist genau so nötig.
Zeit ist nicht anders faßbar als das du relative Bewegungen hast. Da ist sonst nicht anderes. Zeit ist nichts eigenständiges! Es ist eine menschliche Entwicklung!
Du behauptest einfach, es gibt Zeit, weil der mensch ja die Zeit erfährt.
Ja so wie Gott. Und der is auch ne Illusion.

In einem Schwarzen Loch BEWEGT sich alles anders. So muss es heißen.

Und es ist eben nicht so, das wenn das Universum still steht, die Zeit weiterläuft, es gibt dann nämlich nichts was weiter laufen kann. Auch keine menschliche Theorie die sich sowas dann fantasiert.

Bewegung ist absolut elementar für energie, existenz, interaktion und zeit.
Alles ist bewegung, denk darüber mal nach.

Wenn nichts miteinander interagiert, dann gibt es auch nichts was von der Existenz eines anderen zeugen kann.
Philosophien, die du aussprichst, Möglichkeiten, Vermutungen, was auch immer. Ich mache da doch nichts anderes. Meine Vorstellung von Zeit ist eine andere, wie die der Wissenschaft. Den Urknall an sich hat es nie gegeben, aber eine *gigantische Explosion eines superschwarzen Loches* da schon eher. Es gibt für mich auch kein einziges Universum, sondern unzählige, weil das für mich eher logisch erscheint, als die These der Wissenschaftler. Und es gibt keine dunkle Materie, weil diese nur ein Hirngespinst der Wissenschaftler ist, da sie sich ansonsten einiges nicht erklären können.-

So hat jeder seine Meinung und Vorstellung, denn nichts anderes ist es, was die Wissenschaftler auch haben.

Zeit ist etwas - in meinen Augen - was immer voran schreitet. Es gibt kein Zurück, kein Stillstand, sondern immer nur ein Voran. Ein stetig wiederholender Vorgang ist das Entstehen und Vergehen von Universen. Und zeit ist alles andere, nur keine Erfindung des Menschen. Zeit ist ein Begriff, eine Bezeichnung für etwas, wie LUFT ein Begriff ist, wie Hell und Dunkel Begriffe sind, usw. Auch eine meiner Meinungen. Und sicher nicht nur meine.

Beweisen? Beweisen kann ich das nicht. Die Wissenschaftler können ihrer ---- VERMUTUNGEN und angeblichen Erkenntnissen auch nicht beweisen. Auch nicht die dunkle Materie. Folge dessen beruht im Moment fast alles auf Vermutungen, bis auf einige Erkenntnisse, von denen wir glauben, wir würden sie kennen, was aber nicht stimmen kann, weil immer neuere Erkenntnisse dazu führen, das sogar - u.a. - die konstante Lichtgeschwindigkeit in Frage gestellt werden könnte. Das nur als Beispiel.

Und noch etwas: So lange sich die Wissenschaft erdreistet, uns unablässig zu belügen und zu desinformieren - offensichtlich auch durch den Einfluss der Kirche - solange kann jeder von uns in seinen ureigenen Vermutungen schwelgen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Einstein

Ja, unser lieber Einstein. Kann er sich etwa getäuscht haben? Oder etwa … SIE, seine Freundin? Oder beide?

Aber mal ein banales Beispiel, so einfach gehalten, dass es jeder versteht. Der Mensch landet auf einen Planeten und findet Würmer, die schneller fliegen können, als alles bisher da gewesene. Nach allem ANSCHEIN gibt es keine bekannte Wurmart, kein anderes Lebewesen, dass so schnell fliegen kann, wie diese Würmer. Man macht daraus eine Konstante.

Klar ist, dass der Mensch damals noch gar keine andere Möglichkeit hatte, feststellen zu können, mit was man so etwas besser messen könnte und deshalb nimmt man an, dass es nichts schnelleres gäbe. Bis einer ein Gerät entwickelt, mit dem eindeutig aufgezeigt werden kann, dass Schnecken noch einen Deut schneller sind!

Mit anderen Worten: Wir stehe noch am Anfang unserer Entdeckungen – deshalb Würmer und Schnecken – und kennen in Wirklichkeit das ... Schnellste noch gar nicht. Sind wir doch einfach ehrlich. Und jede von uns erreichte, angebliche Konstante kann und wird mit der Zeit BEQUEM und EINFACH widerlegt werden können, wenn wir das dazugehörige Wissen und die Instrumente dazu gefunden haben.

Mit noch anderen Worten: ALLES, aber auch alles kann nach wie vor in Frage gestellt werden und abgeändert werden, weil wir auf neue Erkenntnisse gekommen sind.

Jeder, der etwas anderes sagt, belügt sich selbst.

Die Mittel, die Einstein damals zur Verfügung hatte, waren doch Steinzeitlich. Das, was wir heute zur Verfügung haben, wird in 100 Jahren ebenfalls als Steinzeitlich betrachtet werden können. Und so weiter, und so fort. Die Ideen, die wir zur Zeiten Einsteins hatten, waren phänomenal und kaum zu widerlegen, weswegen so etwas wie eine Relativitätstheorie überhaupt erst entstehen konnte. Heute stellen wir sie schon in frage und morgen wird sie als Steinzeitlich angesehen.

Einstein hat eine Grundbasis erschaffen, die uns alle fördert und zwingt, sozusagen unablässig, Geistig gesehen, voranzuschreiten. In solch einer frühen Phase unserer Erkenntnisse sollten wir aber nicht den Fehler machen und behaupten, dass irgend etwas Endlich, oder gar Beständig wäre. richard

http://aufzurwahrheit.com/nachrichten/teilchen-bringen-weltbild-der-physik-ins-wanken-5986.html

Elementarteilchen haben im Forschungszentrum Cern Überlichtgeschwindigkeit erreicht. Das bringt die vielleicht wichtigste Naturkonstante ins Wanken.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SRT sehr politisch geworden.
Viel zu sehr politisch.

Gar unwissenschaftlich.


Wie auch das Klima, die Politik ansich und die Kunst der Ästhetik.
Warum, weiß ich auch nicht, bin ja keine Frau,–
 
OP
A

agano

Die SRT sehr politisch geworden.
Viel zu sehr politisch.

Gar unwissenschaftlich.


Wie auch das Klima, die Politik ansich und die Kunst der Ästhetik.
Warum, weiß ich auch nicht, bin ja keine Frau,–
Da gebe ich dir Recht. Trennung ist wichtig. Wenn in die Politik der Glaube mit rein spielt, ist da der Wurm drin. Wenn in die Forschung und Wissenschaft die Politik mit rein spielt, ist da der Wurm drin.

OK, Kontrolle MUSS sein, damit nichts aus dem Ruder läuft, aber eine Vermischung, oder gar Forderungen, wie zum Beispiel von der Politik, was die Epigenetik betrifft, gehen bei der geistigen Qualifikation gänzlich daneben. Hier muss ein nicht korrumpierbares Gremium geschaffen werden, dass als ... Vermittler zwischen Politik und Wissenschaft fungieren könnte.

Ach, ich weiß, wieder so etwas Schwammiges, aber, verdammt noch einer, das Leben geht weiter, die Erkenntnisse werden größer und jeder sollte wissen und begreifen, dass man den Menschen - z.B. - nicht mit einem Löwen kreuzt, wenn das denn irgendwann mal möglich sein wird.

Uralte Überlieferungen zeigen uns ja, dass es mal möglich war!

Was die Relativitätstheorie angeht, so heißt sie ja nicht umsonst Theorie, weil sie eben NICHT bewiesen ist. Forschungen, um zu beweisen, dass sie gesichert ist, können natürlich dazu führen, dass sie widerlegt wird. Und vielleicht ist das jetzt mal der Fall. Stück für Stück, vielleicht, aber auch unwesentlich, aber das kommt dann der Ausdrucksweise, der Bezeichnung RelativitätsTHEORIE recht nahe. Es sind sicher Jahre her, da hatte ich das Thema auch schon und auch behauptet, dass ich es nicht glaube, dass nichts schneller sein könnte, als das Licht. Damals stellte man fest, dass Licht auch unterschiedlich schnell sein konnte. Da war ein Versuch, da ging das Licht in ein Röhrchen und kam auf der anderen Seite Schneller heraus, als es auf der einen Seite hinein gelangte!!! So ähnlich. Von daher sagte ich mir, Licht ist nicht das Schnellste, es wird anderes geben, Dinge, die wir noch gar nicht kennen, begreifen, was schneller sein wird, als das Licht. Wie gesagt, wir haben gerade erst begonnen, darüber nachzudenken! richard
 
OP
A

agano

Tod aus dem All.

Tod aus dem All.

Diese Theorie, dass aus einen vorbei wandernden Kugelhaufen ein Gammablitz die Erde getroffen haben könnte, ist sehr interessant, hat aber einen Haken. EINDEUTIG klar ist, dass nach dem Entstehungsknall UNSERES Universums ALLES vom Punkt des Entstehens und zudem von jeglichem Objekt selbst in diesem System, auseinander driftet. Die Entfernungen untereinander werden also immer größer. Aus dieser Erkenntnis heraus ist klar und deutlich zu erkennen, dass keine ausgebrannten Kugelhaufen irgendwie Quer fliegen können. Das aber bedeutet, dass dieser Kugelhaufen von einem ANDEREN UNIVERSUM, einem anderen Entstehungsknall kommen MUSS. Auch können zwei Galaxien nach dieser Theorie nicht miteinander kollidieren. Passiert das doch, MUSS eine dieser Galaxien von wo anders her kommen, aus einem anderen Universum stammen, kann also NICHT aus unserem Entstehungsraum stammen. So meine Theorie. Ergo: Es gibt mehrere Universen, oder quer fliegende Galaxien sind Überbleibsel aus der Zeit DAVOR, also aus der Zeit vor dem Urknall und somit als Materie älter, als jede unserer Galaxien, als unser Universum selbst. richard
DAS ist die Aussage.

09.01.2012 - Astronomie

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/314801.html

Strahlenbeschuss aus vorüberziehenden Kugelsternhaufen könnte Massensterben auf der Erde verursacht haben
Während der vergangenen 600 Millionen Jahre hat sich wahrscheinlich in der Nähe der Erde mindestens ein tödlicher Gammablitz ereignet. Zu diesem Ergebnis kommt Wilfried Domainko vom Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg. Seit es höheres Leben auf der Erde gibt, dürften sich mehrere Kugelsternhaufen dem Sonnensystem bis auf 3.500 Lichtjahre genähert haben, hat der Forscher ausgerechnet. Kugelsternhafen bestehen vor allem aus alten und ausgebrannten Sternen. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem solchen Sternenschwarm zwei Sternenleichen verschmelzen und dabei einen energiereichen Gammablitz aussenden, sei dementsprechend hoch, argumentiert Domainko.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Der Urknall-Klassiker. Ökologie & Umwelt 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Abschaffung der Demokratie wird bekanntlich als "Endlösung" von der AfD insgeheim...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben