Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US Angriff auf Assad völlig Gerechtfertigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.483
Punkte Reaktionen
30.404
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jetzt mal mit ein paar Tagen Abstand betrachtet kann man diesen US-Angriff auf den syrischen Flugplatz vielleicht besser einordnen:
Viel Rauch um Nichts !
Und tatsächlich auch: Die westlichen "Qualitätsmedien" schiessen längst nicht mehr so scharf gegen Trump wie zuvor.

Man weiss ja nie, aber ich wage zu behaupten, da kann man einen Haken dranmachen - in Syrien am Boden setzt sich der Trend ungebrochen weiter fort, den der Krieg seit der Befreiung Aleppos eingeschlagen hatte.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
der us-angriff war nur eine warnung, die meisten der 59 geschosse verfehlter ihr ziel.
nach meiner einschätzung wollte trump mit dieswer aktion die vielen zionistischen hardliner seiner regierung damit befriedigen.

hier noch was interessantes zum thema:
https://de.sputniknews.com/panorama/20170406315212739-giftgas-angriff-idlib-berichte/
Die erste Meldung über den Vorfall in Khan Sheikhoun ging um 6 Uhr morgens ein, während die syrischen Luftstreitkräften ihren ersten Schlag auf das Munitionslager von Dschebhat al-Nusra erst um 11.30 Uhr versetzte“, sagte Muallim bei der Pressekonferenz in Damaskus.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So sieht die Einrichtung einer Schutzzone in Syrien aus:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...uhe-in-syrischen-Schutzzonen-haelt-nicht.html

Russland, die Türkei und der Iran hatten diese "Vereinbarung" getroffen.

Komisch,
was sagte der Assad denn nun dazu, oder hat der nun dank Russland nichts mehr zu sagen?

Solche Praktiken, dass andere Staaten über ein Land "verfügen" ohne das der entsprechende
Staatspräsident sich klar und deutlich anschließt, wurde und wird doch immer den USA unterstellt.

Mit anderen Worten hätte es doch heißen müssen, dass Syrien, Russland, die Türkei und der Iran diese "Vereinbarung"
getroffen haben. Aber so? :nono:

Syrien hatte schon vorab darauf hingewiesen weitere Luftangriffe gegen "Rebellen" zu fliegen, wie halt auch Russland
es machen wird.

Komische Schutzzone die man nun eingerichtet hat. :coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
So sieht die Einrichtung einer Schutzzone in Syrien aus:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...uhe-in-syrischen-Schutzzonen-haelt-nicht.html

Russland, die Türkei und der Iran hatten diese "Vereinbarung" getroffen.

Komisch,
was sagte der Assad denn nun dazu, oder hat der nun dank Russland nichts mehr zu sagen?

Solche Praktiken, dass andere Staaten über ein Land "verfügen" ohne das der entsprechende
Staatspräsident sich klar und deutlich anschließt, wurde und wird doch immer den USA unterstellt.

Mit anderen Worten hätte es doch heißen müssen, dass Syrien, Russland, die Türkei und der Iran diese "Vereinbarung"
getroffen haben. Aber so? :nono:

Syrien hatte schon vorab darauf hingewiesen weitere Luftangriffe gegen "Rebellen" zu fliegen, wie halt auch Russland
es machen wird.

Komische Schutzzone die man nun eingerichtet hat. :coffee:
Wie man sieht bist Du mal wieder auf dem Laufenden. Um dir weiterhin auf die Sprünge zu helfen hier die wahrscheinlich passende Grafik zu den vier Schutzzonen, in denen für Flugzeuge der Koalition und Israel Flugverbot gilt, ob mit oder ohne Absprache:



Die Schutzzonen haben also nicht die Aufgabe, die US-gestützten Terroristen am Boden in Sicherheit zu wiegen. Entsprechend finden die Syrer, Du fragtest danach, die Regelung gut.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie man sieht bist Du mal wieder auf dem Laufenden. Um dir weiterhin auf die Sprünge zu helfen hier die wahrscheinlich passende Grafik zu den vier Schutzzonen, in denen für Flugzeuge der Koalition und Israel Flugverbot gilt, ob mit oder ohne Absprache:



Die Schutzzonen haben also nicht die Aufgabe, die US-gestützten Terroristen am Boden in Sicherheit zu wiegen. Entsprechend finden die Syrer, Du fragtest danach, die Regelung gut.

Ich bin immer auf dem Laufenden und schreibe wie es halt ist. :coffee:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.213
Punkte Reaktionen
14.445
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin immer auf dem Laufenden und schreibe wie es halt ist. :coffee:

diesen Satz von dir muss man sich einrahmen und dich anschließend auf ignore setzen,
weil:
eine größere Selbstüberschätzung dürfte kaum mehr möglich sein :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin immer auf dem Laufenden und schreibe wie es halt ist. :coffee:
...und die, die was von der Materie verstehen schreiben dann Märchen? Nicht das Debkafile eine ordentliche Quelle wäre aber manchmal berichten die das, was andere vertrauenswürdige Quelle, vor allem Quellen aus den Ländern die in Astana mit am Tisch saßen, auch berichten. Mit dir macht es es keinen Spaß zu versuchen das Zeitgeschehen zu ergründen. Die Reda sollte dich hier komplett verbannen statt nur aus den Themen, die Du versuchst zu mit deiner schrägen Einstellung voll zu spritzen, dabei immer wieder dem internationalen Terrorismus das Wort redend.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.543
Punkte Reaktionen
58.773
Punkte
88.486
Geschlecht
Ihre Beobachtungsgabe scheint sich verabschiedet zu haben, - wenn sie denn überhaupt einmal vorhanden war.
Was sollte Assad dazu veranlasst haben, vor den Augen der Weltöffentlichkeit Giftgas gegen sein eigenes Volk einzusetzen ?
2013 war auf Initiative von Hillary Clinton schon einmal Giftgas in Syrien eingesetzt worden, um dieses möglichst Assad in die Schuhe zu schieben. Lesen Sie darüber nach, wenn Sie es nicht wissen oder nicht glauben !



kataskopos

Eben. Er ist dank russischer Unterstützung auf der Siegerstraße, warum sollte er sich in dieser Situation selbst schaden?

 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
diesen Satz von dir muss man sich einrahmen und dich anschließend auf ignore setzen,
weil:
eine größere Selbstüberschätzung dürfte kaum mehr möglich sein :)

Hm,
habe ich doch nur bestätigt was [MENTION=31]Spökes[/MENTION] ebenfalls feststellte. :))

Wenn du mich nun auf ignore setzt dann wird mein Dank dir ewig nachschleichen,
ob er dich allerdings erreichen wird steht auf einem anderen Blatt. :winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
...und die, die was von der Materie verstehen schreiben dann Märchen? Nicht das Debkafile eine ordentliche Quelle wäre aber manchmal berichten die das, was andere vertrauenswürdige Quelle, vor allem Quellen aus den Ländern die in Astana mit am Tisch saßen, auch berichten. Mit dir macht es es keinen Spaß zu versuchen das Zeitgeschehen zu ergründen. Die Reda sollte dich hier komplett verbannen statt nur aus den Themen, die Du versuchst zu mit deiner schrägen Einstellung voll zu spritzen, dabei immer wieder dem internationalen Terrorismus das Wort redend.

Hm,
du willst doch nicht etwa behaupten, dass du etwas von der Materie verstehst? :giggle: :winken: :happy: :peitschen:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
du willst doch nicht etwa behaupten, dass du etwas von der Materie verstehst? :giggle: :winken: :happy: :peitschen:
Mir ging es um die Leute die an der Quelle sitzen und entsprechende Informationen, die wohl nicht mit deinen übereinstimmen, weiter geben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
habe ich doch nur bestätigt was [MENTION=31]Spökes[/MENTION] ebenfalls feststellte. :))

Wenn du mich nun auf ignore setzt dann wird mein Dank dir ewig nachschleichen,
ob er dich allerdings erreichen wird steht auf einem anderen Blatt. :winken:
Du müsstes doch gemerkt haben, dass Du zwar auf dem Laufenden bist aber dies nicht so ist wie es "halt sein soll".

In der Tagesschau hatte gerade so ein FSA-Häuptling festgestellt, dass sie nichts von den Schutzzonen hätten. Was mag er sich nur erhofft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du willst doch nicht etwa behaupten, dass du etwas von der Materie verstehst? :giggle: :winken: :happy: :peitschen:

Mir ging es um die Leute die an der Quelle sitzen und entsprechende Informationen, die wohl nicht mit deinen übereinstimmen, weiter geben.



Hm,
so hat halt jeder seine Quellen.

Meine Quellen sind ebenso glaubwürdig wie z.B. deine Quellen.

Kommen wir doch wieder zu den s.g. Schutzzonen zurück.

Was ist diese Schutzzone wert, wenn die syrische und russische Luftwaffe dort weiterhin Einsätze fliegen?
Moskau hat sogar ganz offiziell keinen völligen Verzicht auf Luftangriffe in den Schutzzonen verkündet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
so hat halt jeder seine Quellen.

Meine Quellen sind ebenso glaubwürdig wie z.B. dein Quellen.

Kommen wir doch wieder zu den s.g. Schutzzonen zurück.

Was ist diese Schutzzone wert, wenn die syrische und russische Luftwaffe dort weiterhin Einsätze fliegen?
Moskau hat sogar ganz offiziell keinen völligen Verzicht auf Luftangriffe in den Schutzzonen verkündet.
Deine Quellen bringen nur Propaganda-BS.

Der Wert besteht darin, dass die Amis nicht weiter die Bekämpfung des internationalen, von ihnen gesponserten Terrorismus durch Luftüberfälle gefährden können. Sie wissen jetzt, dass sie so oder so abgeschossen werden müssen, wollte man die getroffene Regelung der Schutzzonen mit Leben erfüllen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deine Quellen bringen nur Propaganda-BS.

Der Wert besteht darin, dass die Amis nicht weiter die Bekämpfung des internationalen, von ihnen gesponserten Terrorismus durch Luftüberfälle gefährden können. Sie wissen jetzt, dass sie so oder so abgeschossen werden müssen, wollte man die getroffene Regelung der Schutzzonen mit Leben erfüllen.



Meine Quellen bringen genau soviel Propaganda wie deine Quellen.

Ich hatte bekannterweise doch schon mehrfach geschrieben, dass sie die USA, sehr zum Bedauern einiger Partner,
sehr im Syrien-Konflikt zurückhalten.

So gesehen zieht dein Hinweis auf die Amis nicht und dient wie bereits geschrieben nur deiner Propaganda.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Quellen bringen genau soviel Propaganda wie deine Quellen.

Ich hatte bekannterweise doch schon mehrfach geschrieben, dass sie die USA, sehr zum Bedauern einiger Partner,
sehr im Syrien-Konflikt zurückhalten.

So gesehen zieht dein Hinweis auf die Amis nicht und dient wie bereits geschrieben nur deiner Propaganda.
Du magst dich ja noch so oft wiederholen wie Du möchtest aber dadurch wird deine Botschaft nicht wahrhaftiger. Geh doch lieber davon aus, dass die Amis in dem Falle zurückgehalten werden. Dies findet ja jetzt seine Bestätigung in den eingerichteten Schutzzonen, in denen es keine weiteren Versorgungsflüge der Amis geben wird.

Selbstverständlich "zieht" mein Hinweis auf die Benachteiligung des "freien Willens" der Amis. Wohl bei dir nicht aber dies wird die Welt schon verkraften können.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du magst dich ja noch so oft wiederholen wie Du möchtest aber dadurch wird deine Botschaft nicht wahrhaftiger. Geh doch lieber davon aus, dass die Amis in dem Falle zurückgehalten werden. Dies findet ja jetzt seine Bestätigung in den eingerichteten Schutzzonen, in denen es keine weiteren Versorgungsflüge der Amis geben wird.

Selbstverständlich "zieht" mein Hinweis auf die Benachteiligung des "freien Willens" der Amis. Wohl bei dir nicht aber dies wird die Welt schon verkraften können.

Dieses mit den Wiederholungen trifft ja glücklicherweise nicht nur auf mich zu und somit
werden auch deine Botschaften nicht glaubwürdiger.

Es ist halt so, dass es in Konflikten immer gegenteilige Meinungen geben wird. Deshalb war dein Hinweis von gestern,
dass die Foren-Redaktion mich erneut ausschließen sollte, absolut fehl am Platze und sehr peinlich anzusehen.

Sollte etwa in diesem Forum die Meinungsfreiheit nicht zählen, weißt du überhaupt was das bedeutet, oder wie muss bzw. sollte ich
dieses Forum "Politik sind wir" verstehen?

Gibst du und deine Freunde vor was hier politisch gesehen das Maß aller Dinge sein sollte?

Nochmals:

Was ist diese Schutzzone wert, wenn die syrische und russische Luftwaffe dort weiterhin Einsätze fliegen?
Moskau hat sogar ganz offiziell keinen völligen Verzicht auf Luftangriffe in den Schutzzonen verkündet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses mit den Wiederholungen trifft ja glücklicherweise nicht nur auf mich zu und somit
werden auch deine Botschaften nicht glaubwürdiger.

Es ist halt so, dass es in Konflikten immer gegenteilige Meinungen geben wird. Deshalb war dein Hinweis von gestern,
dass die Foren-Redaktion mich erneut ausschließen sollte, absolut fehl am Platze und sehr peinlich anzusehen.

Sollte etwa in diesem Forum die Meinungsfreiheit nicht zählen, weißt du überhaupt was das bedeutet, oder wie muss bzw. sollte ich
dieses Forum "Politik sind wir" verstehen?

Gibst du und deine Freunde vor was hier politisch gesehen das Maß aller Dinge sein sollte?

Nochmals:
Wie schon gesagt: Für die US-gestützten Terroristen ist die Schutzzone nach eigener Aussage nichts wert. Für die Bevölkerung ist die Schutzzone so lange nichts wert wie innerhalb der Schutzzone US-gestützte Terroristen operieren und die ihre einzige Option, die Waffen nieder zu legen, nicht wahrnehmen und wie sonst auch die Zivilbevölkerung als Geiseln nehmen.
Für die Syrische Infrastruktur sind die Schutzzonen viel wert, da sie nicht mehr bei Bedarf nach US-Amerikanischer Vorstellung zerstört werden können und Reaktionen des Schutzzonenregimes auslösen. Gleiches gilt natürlich auch für syrische Anti-Terroreinheiten, die ja mal häufiger Ziel der US-Airforce/Navy werden. Selbst wenn z. B. durch Zerstörung einer Brücke Rückzug oder Nachschub beeinträchtigt werden. Das Gesocks muss also draußen bleiben.

Schau dir doch das Spektrum der differierenden Meinungen hier im PSW an und dann frag dich was an deinen Mitteilungen den Meinung sein soll auf die sich ein konstruktives Gespräch aufbauen lässt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schau dir doch das Spektrum der differierenden Meinungen hier im PSW an und dann frag dich was an deinen Mitteilungen den Meinung sein soll auf die sich ein konstruktives Gespräch aufbauen lässt.


Es gibt in diesem Forum, in Sachen Syrien-Konflikt max. 2-3 User mit denen man ein
konstruktives Gespräch führen könnte, du gehörst garantiert nicht dazu.

Während ich ja schon des Öfteren geschrieben hatte, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben, verbeißt du
dich darin alles was der Assad und der Putin macht zu glorifizieren und Kritik daran nicht zulässt.

Warum wohl hatte ich z.B. gestern auf einen deiner Beiträge, es war in einem anderen Thread, nicht geantwortet? :cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.622
Punkte Reaktionen
14.548
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt in diesem Forum, in Sachen Syrien-Konflikt max. 2-3 User mit denen man ein
konstruktives Gespräch führen könnte, du gehörst garantiert nicht dazu.
Du meinst sicherlich dich und nicht "man". Aber gut!

Während ich ja schon des Öfteren geschrieben hatte, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben, verbeißt du
dich darin alles was der Assad und der Putin macht zu glorifizieren und Kritik daran nicht zulässt.
Wir wissen dass die USA Dreck am Stecken haben und zwar soviel, dass die in der Hocke daher kommen. Welchen Dreck Putin nun am Stecken haben soll bleibt weiterhin dein Geheimnis. Der stellt ja noch nicht einmal Raketen-Systeme zur Abwehr von US-Interkontinentalraketen in Kuba auf und dies in der Gewissheit, dass die ständig gestartet werden ohne Kenntnis darüber, welchen Sprengkopf sie gerade tragen. Bei dem relativen Wohlstand in Syrien kann es unter dem Augenarzt auch nicht so schlimm sein, oder?

Warum wohl hatte ich z.B. gestern auf einen deiner Beiträge, es war in einem anderen Thread, nicht geantwortet? :cool:
Du warst einfach nur sprachlos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Drei viertel oder 75% der Ossis waren also verblendete Idioten? So viel nämlich hatten...
Die Nato an der Grenze zu...
Nur die Gefallenen haben das Ende des Krieges gesehen. -Platon-
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben