Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Völkermord an den Armeniern im osmanischen Reich 1915/22

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völkermord an den Armeniern im osmanischen Reich 1915/22

Hallo Zusammen,

während des 1.Weltkrieges wurden ca. 1,500 000 Armenier, ca. 900 000 Pontusgriechen und ca. 550 000 Aramäer bastialisch, als seien sie Tiere, regelrecht abgeschlachtet, alte, kranke, Männer, Frauen, junge Mädchen und Jungs.

Ca. 3 000 000 Christen sie waren Allesamt Zivilisten fielen damals zum Opfer. Die türkische Regierung leugnet bis zum heuteigen Tag diesen grausamen Völkermord. Die deutsche Regierung leistet hierbei , dem einstigen Kriegsbrüdern "Schützenhilfe", indem es "totschweigt".

Das deutsche Kaiserreich war damals in diesem Völkermord involviert und leistete Beihilfe. Würde man die deutschen archieve öffnen, dann käme die Wahrheit raus, denn Alles wurde mit deutscher Ordentlichkeit notiert aufgeschrieben und dokumentiert an Berlin weitergeleitet.

Darf solch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit unbestraft bleiben?

Was ist euere Meinung hierzu?


Herzliche Grüsse
Garmir
 
A

agano

Hallo Zusammen,

während des 1.Weltkrieges wurden ca. 1,500 000 Armenier, ca. 900 000 Pontusgriechen und ca. 550 000 Aramäer bastialisch, als seien sie Tiere, regelrecht abgeschlachtet, alte, kranke, Männer, Frauen, junge Mädchen und Jungs.

Ca. 3 000 000 Christen sie waren Allesamt Zivilisten fielen damals zum Opfer. Die türkische Regierung leugnet bis zum heuteigen Tag diesen grausamen Völkermord. Die deutsche Regierung leistet hierbei , dem einstigen Kriegsbrüdern "Schützenhilfe", indem es "totschweigt".

Das deutsche Kaiserreich war damals in diesem Völkermord involviert und leistete Beihilfe. Würde man die deutschen archieve öffnen, dann käme die Wahrheit raus, denn Alles wurde mit deutscher Ordentlichkeit notiert aufgeschrieben und dokumentiert an Berlin weitergeleitet.

Darf solch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit unbestraft bleiben?

Was ist eure Meinung hierzu?


Herzliche Grüsse
Garmir
Nein, solche Verbrechen sollten nicht ungestraft bleiben. aber wo willst du Anfangen? Denken wir über die Verbrechen der Kirche nach, über das Erobern des süd- und nordamerikanischen Kontinents, über das vereinnahmen des mittleren Ostens durch Menschen, die drot gar nichts mehr zu suchen haben und die sich ihr angebliches Recht mit Gewalt und Vertreibung , mit Terror und Zerstörung sicherten, wo also willst du anfangen, wo willst du aufhören?

Schau, in einem gebe ich dir Recht: Die Deutschen Dummköpfe zahlen noch heute. Warum zahlen wir und wieso wurden andere Verbrecher nie zur Rechenschaft gezogen?

Das ist ein sehr interessantes Thema, das auch immer wieder begonnen wird, aber sehr viel Frust verbreitet und zudem Angriffsfläche für Streitereien bietet und von daher .... meist ausartet.

Sollte es bei sachlichen Diskussionen bleiben, bin ich dabei. richard
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, solche Verbrechen sollten nicht ungestraft bleiben. aber wo willst du Anfangen? Denken wir über die Verbrechen der Kirche nach, über das Erobern des süd- und nordamerikanischen Kontinents, über das vereinnahmen des mittleren Ostens durch Menschen, die drot gar nichts mehr zu suchen haben und die sich ihr angebliches Recht mit Gewalt und Vertreibung , mit Terror und Zerstörung sicherten, wo also willst du anfangen, wo willst du aufhören?

Schau, in einem gebe ich dir Recht: Die Deutschen Dummköpfe zahlen noch heute. Warum zahlen wir und wieso wurden andere Verbrecher nie zur Rechenschaft gezogen?

Das ist ein sehr interessantes Thema, das auch immer wieder begonnen wird, aber sehr viel Frust verbreitet und zudem Angriffsfläche für Streitereien bietet und von daher .... meist ausartet.

Sollte es bei sachlichen Diskussionen bleiben, bin ich dabei. richard

Auf die Frage: "Wo willst du anfangen" gibt es eine klare Antwort. Die Türkei wegen ihrer Vergangenheit nicht mehr unterstützen und es endlich sanktionieren, so wie man beim Gottesstaat Iran vorgeht.
Die Türkei bekommt jedes Jahr von der EU Milliarden an Unterstützungsgelder in den Rachen gesteckt.
Warum?
Warum?
Warum?
Warum ist man gegenüber der Türkei so gnädig?
Findet man im Westen, daß, was die Türken uns Christen angetan haben, in Ordnung?

Viele Fragen existieren noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Auf die Frage: "Wo willst du anfangen" gibt es eine klare Antwort. Die Türkei wegen ihrer Vergangenheit nicht mehr unterstützen und es endlich sanktionieren, so wie man beim Gottesstaat Iran vorgeht.
Die Türkei bekommt jedes Jahr von der EU Milliarden an Unterstützungsgelder in den Rachen gesteckt.
Warum?
Warum?
Warum?
Warum ist man gegenüber der Türkei so gnädig?
Findet man im Westen, daß, was die Türken uns Christen angetan haben, in Ordnung?

Viele Fragen existieren noch ...
Wenn wir gegen die Türkei vorgehen, verpflichtet uns das auch, gegen den Rest der Welt vorzugehen, weil ansonsten diese Maßnahme zu Einseitig wäre. Die Türkei würde das Bemängeln und klagend in alle Richtungen zeigen und fragen, wieso geht ihr gegen uns vor, nicht aber gegen XYZ!!!

Ansonsten gebe ich dir insgesamt Recht. Wie soll hier auf Erden Ordnung einkehren, wenn wir nicht bereit sind, all unsere Schandtat aufzuarbeiten. Auch ich fordere das schon lange und weise dabei auf die Kirche hin, denn das war so ungefähr der Anfang allen Übels, der sich über diese Erde verbreitete. Richard
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn wir gegen die Türkei vorgehen, verpflichtet uns das auch, gegen den Rest der Welt vorzugehen, weil ansonsten diese Maßnahme zu Einseitig wäre. Die Türkei würde das Bemängeln und klagend in alle Richtungen zeigen und fragen, wieso geht ihr gegen uns vor, nicht aber gegen XYZ!!!

Ansonsten gebe ich dir insgesamt Recht. Wie soll hier auf Erden Ordnung einkehren, wenn wir nicht bereit sind, all unsere Schandtat aufzuarbeiten. Auch ich fordere das schon lange und weise dabei auf die Kirche hin, denn das war so ungefähr der Anfang allen Übels, der sich über diese Erde verbreitete. Richard

Hi Agano,

stimmt der Natopartner Türkei ist zu schonen mit santhandschuhen anzufassen, denn die "arme Türkei" kann echt nichts dafür, dass immernoch in der Türkei im 21. Jahrhundert Armenier kaltblütig ermordet werden

http://www.armenianow.com/news/29306/turkey_armenian_soldier_killed

Am 24. April 2011 wird ein armenischstämmiger Soldat während er seinen Militärdienst absolvierte von einem fanatischen türkischen Soldat kaltblütig ermordet.
Dieser Soldat ist bis heute nicht verurteilt worden.

Am 19. Januar 2007 wurde Hrant Dink ein armenisch-türkischer Journalist auf offener Strasse am helligten Tag feige von hinten in den Kopf mit einer Pistole erschossen.
Der Prozess gegen den Mörder dauert noch an und ist nicht abgeschlossen.

Was mich noch mehr aufregt ist der Tatbestand, dass diese faschistische menschenverachtende Türkei von der Bundesrepublik Deutschland bewundert vergöttlicht und stark unterstützt wird mit allen Mitteln, sogar der Völkermord an den Armeniern wird wohlwohlend "totgeschwiegen".

Herzliche Grüsse aus München
Garmir
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was mich noch mehr aufregt ist der Tatbestand, dass diese faschistische menschenverachtende Türkei von der Bundesrepublik Deutschland bewundert vergöttlicht und stark unterstützt wird mit allen Mitteln, ...

Nicht die ganze Bundesrepublik.

Nur einige verblendete Politiker, die glauben, die Türkei sei ihre zweite Heimat.


Merkel ist da Gott sei Dank etwas zurückhaltender, aber dennoch deutlich erkennbar ablehnend.

Uwe
 
Registriert
31 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.

Naja.
Es stimmt schon, dass die Armenier separatistische Aktivitäten während des WK I betrieben haben. Es gab ganze Freischärlerbrigaden, die im Landesinnern Sabotage betrieben haben und eine Bürgerkrieg provozieren wollten.
Aber deswegen einen Genozid zu betreiben ist schon harter Tobak. Immerhin hat man 1,3 mio. Armenier innerhalb von 7 Wochen abgeschlachtet. Frauen und Kinder hat man auf dem Dorfplatz zusammengetrieben, mit Benzin übergossen und angezündet.

Man kann die Beweggründe der Türken nachvollziehen, aber auf keinen Fall diese Tat gut heißen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.

woran erinnert mich das bloß..? woran erinert mich das bloß.......?

na ? uiiiih juiii..wora erinnert mich das bloß ?

Jetzt hab ich`s ..hätte der Adolf alle Juden vergast, hätten wir das Problem Israel nicht mehr.

Verdeckst auch, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.

Mann, hast du einen an der Waffel Schnuddel Kubilein.....

lach und echt :))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.
Hoffentlich wirklich ein One-Post-Wonder. Solche Schmutzbacken sind schon eine wahre Pest....
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.

Ich frage mich welcher Nazi hinter diesem Sultan wohl Steckt.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Zusammen,

während des 1.Weltkrieges wurden ca. 1,500 000 Armenier, ca. 900 000 Pontusgriechen und ca. 550 000 Aramäer bastialisch, als seien sie Tiere, regelrecht abgeschlachtet, alte, kranke, Männer, Frauen, junge Mädchen und Jungs.

Ca. 3 000 000 Christen sie waren Allesamt Zivilisten fielen damals zum Opfer. Die türkische Regierung leugnet bis zum heuteigen Tag diesen grausamen Völkermord. Die deutsche Regierung leistet hierbei , dem einstigen Kriegsbrüdern "Schützenhilfe", indem es "totschweigt".

Das deutsche Kaiserreich war damals in diesem Völkermord involviert und leistete Beihilfe. Würde man die deutschen archieve öffnen, dann käme die Wahrheit raus, denn Alles wurde mit deutscher Ordentlichkeit notiert aufgeschrieben und dokumentiert an Berlin weitergeleitet.

Darf solch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit unbestraft bleiben?

Was ist euere Meinung hierzu?


Herzliche Grüsse
Garmir

Kannst du mir eigentlich sagen wie hoch die Einwohnerzahl der Türkei/Osmanischen reiches wahr ?
so weit ich weiß lag es 1927 bei 12 Millionen. rechnen wir die 3 Millionen angebliche opfer dazu, legen wir bei 15 Millionen. Du behauptest jetzt einfach mal so, das 20% der Bevölkerung einfach so mal ermordet wurden, und als Beweis kannst du mir nur angebliche Briefe von Soldaten liefern?
man kann und darf es nicht leugnen, das auf Osmanischen gebieten damals, viele Gräueltaten geschahen. Aber wie gut war denn das Osmanische reich organisiert, das du es mit dem Völkermord an den Juden gleichstellst.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
[...]
Aber wie gut war denn das Osmanische reich organisiert, das du es mit dem Völkermord an den Juden gleichstellst.

6 mio. Juden wurden von etwa 1939-1945 umgebracht. Macht 6 Jahre.

1,3 mio. Armenier innerhalb von 6-7 Wochen.

Jetzt meine Frage an dich: Wer war schneller und damit effektiver?

Um Menschen schnell zu ermorden, bedarf es nicht der deutschen "Qualitätsarbeit".
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut gemacht.

Die Armenier waren im ersten Weltkrieg auf der Seite der Gegner, haben aber trotzdem im Osmanischen Reich gelebt. Die Osmanen haben dann gesagt, dass sie verschwinden sollen. Klar wurden viele getötet, aber zu der Zeit war das nicht ungewöhnlich. Wir reden von dem Jahr 1915. Die Welt und vor allem die Menschen haben sich weiterentwickelt.

Hätten Sie das gleiche mit den Kurden gemacht, hätte die Türkei nun dieses lästige Kurden Problem nicht mehr.

Es ist in der Tat äußerst erstaunlich, dass dieser User noch nicht gesperrt wurde, denn wer Völkermord rechtfertigt macht sich strafbar.
Ich werde diese Angelegenheit persönlich verfolgen und zur Anzeige bringen.

[***editiert Reda****]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
54.520
Dringende Ermahnung User Garmir

[...]
Ihr Türken braucht kein Schweinefleisch essen, denn es ist allgemein bekannt, dass "*******" nicht gefressen werden.

Dringende Ermahnung User Garmir wegen Diskreditierung einer Ethnie. Ihr Anliegen wirkt nicht glaubwürdig, wenn Sie ein (mögliches) Vergehen mit einem anderen vergelten. Bemühen Sie sich in Zukunft um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert, das Thema geschlossen.

Die Reda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Hehe. So wird es sein! Wir sehen es ja.
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wie nicht anders zu erwarten von dir Röschen. Genosse Redwing ist da schlauer...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben