Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz und Politiker warnen: Rechtsextreme nutzen Corona-Proteste für sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ach Sporty, das ist doch Unsinn, der Protest hat einfach eine breite Basis. Neben der AfD gibt es Befürworter in allen politischen Oppositionsparteien, zb. Kemmrich oder Palmer.
In jeder Protestbewegung gibt es ein paar extreme Spinner, wie Pegida ist auch dieser Protest nicht genehm und man lenkt die Aufmerksamkeit einseitig auf dieses Klientel, bei anderen Protesten wird über solche Gruppen dezent und großzügig hinweg gesehen.
dass die Protestbewegungen regelmäßig von den rechten Glatzen unterlaufen werden, entzieht ihnen sofort jegliche Legitimität ...
... aber gut ... das zu begreifen fordert eben eine Gabe auch mal um drei Ecken hinum denken zu können, ähnlich wie beim Schach

oder anders gesagt, wer in seinen Reihen Rechte, Glatzen und Hools mitlaufen läßt, kann auch gleich wieder von der Strasse verschwinden
dessen Anliegen wird in diesem Land niemals ernst genommen werden, selbst wenn es noch so berechtigt ist
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mumpitz, sobald das Thema einer Demo der Politik nicht genehm ist wird vor ominösen Rächtzextremisten gewarnt die angeblich mit der Demo gar finstere und antidemokratische Pläne verfolgen


Das wird vor allen Dingen wohl daran liegen, weil Rechtsextreme seit langem versuchen, stets alle neuen Bewegungen zu unterwandern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das gefährliche dabei ist sie geben sich zunehmend demokratisch ...
da ist nichts demokratisch ...

sobald das erste völkische T-Shirt auf einem dieser Hygiene-Demos auftaucht, ist diese Bewegung medial erledigt
da könnten ansonsten 95% ehrliche Bürger dabei sein, die nur vernünftige und faktische Kritik äußern

ein rechtes Banner, oder ein T-Shirt einer rechtsnahen Musikband an, und die gesamte Demo ist denuziert
das müssen die Veranstalter endlich mal lernen

selbst Ken Jebsen hat sich in seinem "legendären" Auftritt in Stuttgart nicht von den Rechtsextremen distanziert
ein schwerer Fehler für ihn, denn nun wird er selbst unterschwellig in diese Ecke gestellt

"Hallo, ich bin Ken Jebsen und zuerst möchte ich, dass ihr alle Rechten und Hools hier rauswerft"
wäre der korrekte Satz gewesen

und nicht:
"Hallo ich bin Ken Jebsen und mein Anliegen ist der Mensch ..."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.971
Punkte Reaktionen
21.665
Punkte
54.820
Geschlecht
da ist nichts demokratisch ...

sobald das erste völkische T-Shirt auf einem dieser Hygiene-Demos auftaucht, ist diese Bewegung medial erledigt
da könnten ansonsten 95% ehrliche Bürger dabei sein, die nur vernünftige und faktische Kritik äußern

ein rechtes Banner, oder ein T-Shirt einer rechtsnahen Musikband an, und die gesamte Demo ist denuziert
das müssen die Veranstalter endlich mal lernen

selbst Ken Jebsen hat sich in seinem "legendären" Auftritt in Stuttgart nicht von den Rechtsextremen distanziert
ein schwerer Fehler für ihn, denn nun wird er selbst unterschwellig in diese Ecke gestellt

"Hallo, ich bin Ken Jebsen und zuerst möchte ich, dass ihr alle Rechten und Hools hier rauswerft"
wäre der korrekte Satz gewesen

und nicht:
"Hallo ich bin Ken Jebsen und mein Anliegen ist der Mensch ..."

Die Frage ist ja gerade muß das die Demokratie aushalten ?
Selbst die NPD ist ja nicht verboten, obwohl sie sich als Nachfolger der NSDAP sieht !
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Das wird vor allen Dingen wohl daran liegen, weil Rechtsextreme seit langem versuchen, stets alle neuen Bewegungen zu unterwandern.

wobei der Begriff "rechtsextrem" durch den inflationären Gebrauch längst völlig entwertet worden ist, ein Boris Palmer, Kemmrich oder Naidoo usw. sind ja heute allesamt Rechtsextreme
Im Zweifelsfall ist heute alles und jeder rechtsextrem, auch völlig harmlose Seniorinnen die sich nicht als "Umwelt oder Nazisau" beschimpfen lassen wollen.
Und sowieso jeder der am deutschen Nationalstaat festhalten will
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
da ist nichts demokratisch ...

schon klar, aber ein demokratisch gewählter Ministerpräsident unverzeihlich nennen und die Wahl für ungültig zu erklären ist Demokratie in Reinkultur

nur die wenigsten wissen heute überhaupt was Demokratie bedeutet, 1989 wusste man dagegen noch das die DDR eben keine deutsche demokratische Republik war
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage ist ja gerade muß das die Demokratie aushalten ?
Selbst die NPD ist ja nicht verboten, obwohl sie sich als Nachfolger der NSDAP sieht !
die Frage war auch nicht, ob diese rechtsextremen Unterwanderer juristisch verboten sind

die Frage war, ob sie mit ihrer Unterwanderung jegliche ernsthafte Regierungskritik noch sofort illegitimieren ??!
illegitimieren, das ist eine ganz andere! Frage

und die Antwort ist: JA, tun sie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wobei der Begriff "rechtsextrem" durch den inflationären Gebrauch längst völlig entwertet worden ist, ein Boris Palmer, Kemmrich oder Naidoo usw. sind ja heute allesamt Rechtsextreme
Im Zweifelsfall ist heute alles und jeder rechtsextrem, auch völlig harmlose Seniorinnen die sich nicht als "Umwelt oder Nazisau" beschimpfen lassen wollen.
Und sowieso jeder der am deutschen Nationalstaat festhalten will
so einfach ist es nun auch wieder nicht

wenn da eindeutig erkennbare Gruppen mit Reichskriegsflagge oder mit Störkraft, Endstufe, Frontalkraft ... you name it ... T-Shirts durch die Hygiene-Demos laufen, weiß jeder Horst sofort woher da der Wind weht, und wie und woher eine an sich wichtige regierungskritische Demo unterlaufen werden soll

es dürfte schwer sein für Veranstalter solche Gruppen von Anfang an zu separieren und auszuschließen
muss aber sein, wenn man nicht die eigene Sache von Anfang an gleich delegitimieren will
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schon klar, aber ein demokratisch gewählter Ministerpräsident unverzeihlich nennen und die Wahl für ungültig zu erklären ist Demokratie in Reinkultur

nur die wenigsten wissen heute überhaupt was Demokratie bedeutet, 1989 wusste man dagegen noch das die DDR eben keine deutsche demokratische Republik war
... darüber ist hier ausführlichst diskutiert worden
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
so einfach ist es nun auch wieder nicht

wenn da eindeutig erkennbare Gruppen mit Reichskriegsflagge oder mit Störkraft, Endstufe, Frontalkraft ... you name it ... T-Shirts durch die Hygiene-Demos laufen, weiß jeder Horst sofort woher da der Wind weht, und wie und woher eine an sich wichtige regierungskritische Demo unterlaufen werden soll

es dürfte schwer sein für Veranstalter solche Gruppen von Anfang an zu separieren und auszuschließen
muss aber sein, wenn man nicht die eigene Sache von Anfang an gleich delegitimieren will

Man kann's auch übertreiben......
Antifa-Flaggen stören dich nicht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann's auch übertreiben......
Antifa-Flaggen stören dich nicht?
mich schon, aber ich bin kein Veranstalter solcher Demos der irgendeine Botschaft ins Volk senden will ...

... ich kann lediglich drauf hinweisen, dass wer mit "Verhältnismäßigkeit total unverhältnismäßig" Banner über den Canstatter Vasen läuft nicht unbedingt unrecht hat ...
aber er sich eben selber delegitimiert, wenn er neben sich eine Glatze mit Reichskriegsflagge mitlaufen läßt

denn den "braven" Bürger mit dem berechtigten Anliegen sehen die Medien gar nicht
die Glatze neben ihm, der was von "Widerstand Widerstand Widerstand", dahergrölt, aber sehr wohl
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
mich schon, aber ich bin kein Veranstalter solcher Demos der irgendeine Botschaft ins Volk senden will ...

... ich kann lediglich drauf hinweisen, dass wer mit "Verhältnismäßigkeit total unverhältnismäßig" Banner über den Canstatter Vasen läuft nicht unbedingt unrecht hat ...
aber er sich eben selber delegitimiert, wenn er neben sich eine Glatze mit Reichskriegsflagge mitlaufen läßt

denn den "braven" Bürger mit dem berechtigten Anliegen sehen die Medien gar nicht
die Glatze neben ihm, der was von "Widerstand Widerstand Widerstand", dahergrölt, aber sehr wohl

Kann es sein daß du jenen folgst, welche durch genau diese Vorwürfe, versuchen die Demonstranten mit einem schlechten Gewissen zu belasten, in der Hoffnung dass diese sich von Demos fern halten?!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann es sein daß du jenen folgst, welche durch genau diese Vorwürfe, versuchen die Demonstranten mit einem schlechten Gewissen zu belasten, in der Hoffnung dass diese sich von Demos fern halten?!?
ne, ich folge den Videos von den Veranstaltungen

und Reichskriegsflaggen, deren Träger mit bestimmter kurzgeschorener Haartracht, und gewisse T-Shirt Träger mit Störkraft oder Endstufe drauf, erkennt jeder Blinde von hier bis zum Mars ... warum haben die wohl Störkraft T-Shirts an, und welche Botschaft wollen die wohl damit senden ... boooah ist das schwer zu erraten

also, da kann sogar ich hier in 500 km Entfernung die einschlägigen Braunbären erkennen

ach ist doch egal
ist doch Sache der Veranstalter, wen sie auf ihren Demos so alles mitlaufen lassen
... sie sollten es halt nur langsam mal begreifen, dass ihr Anliegen sofort dann medial tot ist, wenn diese einschlägigen Braunbären sich unters Demovolk mischen

einzige Chance:
konsequent abdrängen und ausschließen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
ne, ich folge den Videos von den Veranstaltungen

und Reichskriegsflaggen, deren Träger mit bestimmter kurzgeschorener Haartracht, und gewisse T-Shirt Träger mit Störkraft oder Endstufe drauf, erkennt jeder Blinde von hier bis zum Mars ... warum haben die wohl Störkraft T-Shirts an, und welche Botschaft wollen die wohl damit senden ... boooah ist das schwer zu erraten

also, da kann sogar ich hier in 500 km Entfernung die einschlägigen Braunbären erkennen

ach ist doch egal
ist doch Sache der Veranstalter, wen sie auf ihren Demos so alles mitlaufen lassen
... sie sollten es halt nur langsam mal begreifen, dass ihr Anliegen sofort dann medial tot ist, wenn diese einschlägigen Braunbären sich unters Demovolk mischen

einzige Chance:
konsequent abdrängen und ausschließen

Die Medien finden immer etwas, ansonsten sind es blöde Esoteriker, Reichsbürger oder was auch immer. Wenn sich unter 10.000 Menschen Hundert Braunbären mischen ist das so. Deshalb ist der Protest der anderen 9.900 ja nicht unwert. Die Medien werden sowieso immer weniger beachtet und respektiert. Völlig zu Recht. Diese Art der Medien - Meinungsmache liegt in den letzten Zügen.

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... Bin selber SystemANALytiker...
Das erklärt alles!

Wolltest du dich jetzt durch die Nennung deines Berufsbildes aufwerten?

Es ist scheiss egal, was du von Beruf machst, Hauptsache du machst überhaupt regelmäßig sozialverträglich was.

Ich habe schon Putzfrauen erlebt, die hatten mehr in der Birne als irgendwelche Master-Studenten, als auch Geschäftsführer mit 3 Millionen Titeln...

Aber andersrum, bei deinem Berufsbild solltest du doch der Erste Ansprechpartner sein, der uns erklären kann, WER und warum das Board so häufig Denial-of-Service Attacken ausgesetzt ist, oder :)?.


Ich hab die Rotze so satt, auch bei den Fridays for Future Demos haben Antifas und vergleichbare Bündnisse ebenfalls versucht Kinder zu rekrutieren und die Aufmärsche für ihre perfiden Ziele zu instrumentalisieren!
Kann man sowas ausschließen?
NEIN
Wird so ein Fakt grundsätzlich IMMER als Propaganda gegen die andere politische Seite verwendet?
JA!

Habe ich keinen Deal mehr mit!

Wenn du so schlau bist, was man sicherlich nicht von der Hand weisen kann, dann benehme dich doch mal wie ein normaler Mensch und setz dich mit beiden Seiten an einen Tisch und schau mal als "neutraler" Beobachter, wo es jeweils der anderen Seite juckt...
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
ne, ich folge den Videos von den Veranstaltungen

und Reichskriegsflaggen, deren Träger mit bestimmter kurzgeschorener Haartracht, und gewisse T-Shirt Träger mit Störkraft oder Endstufe drauf, erkennt jeder Blinde von hier bis zum Mars ... warum haben die wohl Störkraft T-Shirts an, und welche Botschaft wollen die wohl damit senden ... boooah ist das schwer zu erraten

also, da kann sogar ich hier in 500 km Entfernung die einschlägigen Braunbären erkennen

ach ist doch egal
ist doch Sache der Veranstalter, wen sie auf ihren Demos so alles mitlaufen lassen
... sie sollten es halt nur langsam mal begreifen, dass ihr Anliegen sofort dann medial tot ist, wenn diese einschlägigen Braunbären sich unters Demovolk mischen

einzige Chance:
konsequent abdrängen und ausschließen

Abdrängen? Ausschließen? Und dann noch Demokrat sein wollen?
So lange Teilnehmer nicht straffällig werden, sind sie zu tolerieren! Für Straffällige ist dann die Polizei zuständig.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
schon klar, aber ein demokratisch gewählter Ministerpräsident unverzeihlich nennen und die Wahl für ungültig zu erklären ist Demokratie in Reinkultur

nur die wenigsten wissen heute überhaupt was Demokratie bedeutet, 1989 wusste man dagegen noch das die DDR eben keine deutsche demokratische Republik war

Was war an der Farce von einer „Wahl“ denn demokratisch? Dass man sich zuvor abgesprochen hatte, um den Rechtsstaat ad absurdum führen zu können?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Abdrängen? Ausschließen? Und dann noch Demokrat sein wollen?
So lange Teilnehmer nicht straffällig werden, sind sie zu tolerieren! Für Straffällige ist dann die Polizei zuständig.

Vielleicht sollte der Staat seinen Blick auf diese Leute dann mal etwas verschärfen und genauer hinschauen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Was war an der Farce von einer „Wahl“ denn demokratisch? Dass man sich zuvor abgesprochen hatte, um den Rechtsstaat ad absurdum führen zu können?

Der Rechtsstaat wurde erst ad absurdum geführt, als die Führerin diese Wahl für ungültig erklärte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke an Universitäten...
Die 'Blöd' hat immerhin Aufklärung über Korona geleistet Der Rest ist bloße Maulhure...
Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben