Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Freund zum Feind - nur einen Schritt entfernt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn man sich Jahrzehnte lang immer nur auf Wirtschaftswachstum und Exportwirtschaft
konzentriert und das als Fundament einer Wirtschaft sieht dann kann wenn Trump seine
Ziele durchsetzen kann und andere Länder nach ziehen, dieses Fundament zerbröseln.
Und was passiert wenn ein Fundament beim Haus nach gibt ?
Exporte statt fürs Inland subventionieren und mit Folgen wie Arbeitslose, Arme, etc.
in anderen Ländern, das ist doch mit Ursache für die Flüchtlinge.
Ich bin mir schon bewusst das dann Schluß ist, selbst mit bescheidenem Wohlstand aber
so wie es jetzt läuft kanns auch nicht weiter gehen.
Und wo war Amerika bisher unser Freund, die hatten auch immer ihre Ziele im Auge.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Höcke ist einfach ein parteischädigender Volltrottel, der der AfD nichts bringt ... auf die paar NPD Prozentchen kann die AfD getrost verzichten ... aber dafür 5 ... 10 ... 15% Punkte des konservativen Lagers gefährdet.

das ist Petry und ihren Wahlkampfstrategen längst klar.
die großen Prozentpunkte-Brocken liegen für die AfD im konservativen Lager, nicht bei den Stinkebraunen ganz rechtsextrem außen.

daher muss die konkrete und scharfe Abgrenzung zur NPD her ...

Das ist ein schmaler Grat für die AfD, es wäre sicherlich kontraproduktiv noch weiter nach rechts zu rücken; allerdings wäre es auch ein falsches Zeichen sich dem links-liberalen Mainstream zu beugen und unbequeme Mitglieder einfach zu schassen, Höcke sollte kein prominentes Amt mehr übernehmen, aber auch nicht aus der Partei ausgeschlossen werden. Wenn die AfD sich derart vom Mainstream vor sich hertreiben ließe würde sie bald im Mainstream aufgehen, nein, die Partei sollte unbequem bleiben und kontroverse Mitglieder nicht ausschließen, aber auch nicht in prominente Positionen bringen. Petry mag das attraktive Gesicht der Partei in der Öffentlichkeit sein, aber ich persönlich mag sie nicht, Poggenburg ist finde ich ein guter Mann, er ist noch jung, ihn hätte ich gerne in prominenter Position, ihn und Meuthen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ein schmaler Grat für die AfD, es wäre sicherlich kontraproduktiv noch weiter nach rechts zu rücken; allerdings wäre es auch ein falsches Zeichen sich dem links-liberalen Mainstream zu beugen und unbequeme Mitglieder einfach zu schassen, Höcke sollte kein prominentes Amt mehr übernehmen, aber auch nicht aus der Partei ausgeschlossen werden. Wenn die AfD sich derart vom Mainstream vor sich hertreiben ließe würde sie bald im Mainstream aufgehen, nein, die Partei sollte unbequem bleiben und kontroverse Mitglieder nicht ausschließen, aber auch nicht in prominente Positionen bringen. Petry mag das attraktive Gesicht der Partei in der Öffentlichkeit sein, aber ich persönlich mag sie nicht, Poggenburg ist finde ich ein guter Mann, er ist noch jung, ihn hätte ich gerne in prominenter Position, ihn und Meuthen.
die einzig wirklich Gute der AfD ist Alice Weidel.
die hat fast intellektuelles Gregor Gysi Niveau.
allerdings dürfte die anhand der "Wahlkampfhilfe" von Höcke auch schon ein paar mal die Hände vors Gesicht geschlagen haben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die einzig wirklich Gute der AfD ist Alice Weidel.
die hat fast intellektuelles Gregor Gysi Niveau.
allerdings dürfte die anhand der "Wahlkampfhilfe" von Höcke auch schon ein paar mal die Hände vors Gesicht geschlagen haben.

Ich bin inzwischen anderer Meinung, es braucht zur Zeit keine Leute wie Lucke, die mit einigen Magenschmerzen auch bei der CDU oder FDP sein könnten, es braucht heute auch die Höckes die mit der Faust auf den Tisch hauen und sich um politische Korrektheit nicht scheren. Regieren wird die AfD so oder so bald eh nicht, da ist es letztlich egal ob sie auf 13 oder 19% kommt, aber es ist Zeit, dass der Volkszorn ins Parlament getragen wird und Leute wie Höcke den Parteiengecken die Meinung ins Ansgesicht sagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin inzwischen anderer Meinung, es braucht zur Zeit keine Leute wie Lucke, die mit einigen Magenschmerzen auch bei der CDU oder FDP sein könnten, es braucht heute auch die Höckes die mit der Faust auf den Tisch hauen und sich um politische Korrektheit nicht scheren. Regieren wird die AfD so oder so bald eh nicht, da ist es letztlich egal ob sie auf 13 oder 19% kommt, aber es ist Zeit, dass der Volkszorn ins Parlament getragen wird und Leute wie Höcke den Parteiengecken die Meinung ins Ansgesicht sagen.
wir werden sehen ... und auch wie geschickt oder ungeschickt sich die AfD nun selbst rhetorisch aus diesen Fallen heraus manövrieren will ...

erinnert irgendwie an die frühen Jahre der Grünen.
auch dort wurde verzweifelt versucht, Linksextreme mit Gewalt mit durchzuschleppen, bis es eben einfach nicht mehr ging und die Realos gewannen.
nur dass die Realos der AfD dem bürgerlich konservativen Flügel angehören ... und nicht so sehr dem völkisch nationalextremem
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
wir werden sehen ... und auch wie geschickt oder ungeschickt sich die AfD nun selbst rhetorisch aus diesen Fallen heraus manövrieren will ...

erinnert irgendwie an die frühen Jahre der Grünen.
auch dort wurde verzweifelt versucht, Linksextreme mit Gewalt mit durchzuschleppen, bis es eben einfach nicht mehr ging und die Realos gewannen.
nur dass die Realos der AfD dem bürgerlich konservativen Flügel angehören ... und nicht so sehr dem völkisch nationalextremem

Die Grünen haben politisch sehr viel erreicht und das obwohl sie fast nie über 10% kamen, ich hoffe, dass der AfD der selbe Erfolg beschieden ist, dazu müsste sie theoretisch nie (mit-) regieren, es reicht wenn sie die Altparteien vor sich hertreibt und die ihre (vernünftigen) Positionen übernehmen, eine leichte Tendenz ist ja schon da. Mir geht es letztlich nicht um Parteien sondern um Resultate und wenn es am Ende Frau Roth ist, die die Nafris und anderes Gesindel zurück in die Wüste schickt, ist mir das auch recht.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
die AfD wird sich der bürgerlichen Mitte öffnen, und dazu ist das Abstoßen der Rechtsextremen und Kackebraunen einfach Grundvoraussetzung.

gute Reise dir dann rüber zur NPD.
mit solchen stinkebraunen Elementen hat sich die AfD noch nie was Gutes angetan ... ganz im Gegenteil, damit bleibt die AfD immer anfechtbar gegen braune Socken Kampagnen.
gegen braune Socken Kampagnen wird man nur dann immun, wenn man die braunen Socken rigoros entsorgt!
5x die Farbe "braun" in einem kleinen Häufchen Sätze...

Das Einzige, was du kannst, ist also mit Dreck zu werfen, Parteien und andere Meinungen als "braun" etc. zu titulieren, ohne die Benennung irgend einer konkreten Tat oder eines Faktes.
Das ist es also, was man heute modern als "postfaktisch" bezeichnet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.541
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
132.042
Geschlecht
Er kanns halt nicht lassen.Es gab Bilder, die einen halbleeren Platz zeigten, offenbar aufgenommen, als die Menschen einströmten.
Andere Quellen haben das dann korrigiert.
Ein wohl fingierter Angriff der Lügenpresse.

Das hätte man sich denken können. Und die brd-Einheitspresse wieder ganz vorne mit dabei.

Das muss Donald sich noch abgewöhnen: nicht über jedes Stöckchen springen, dass ihm diese Volksverhetzer hinhalten.

Er agiert dann einfach zu hektisch, erinnert unangenehm an Louis de Funes.
Er müsste sich eher als Vaterfigur für das Land darstellen lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Noch nie. Und jetzt kommt Eskalationsstufe 2: Ich habe mich beim pinkeln noch nie...
Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
Unterwerfung als Spektakel
Oben