Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Israel lernen heißt siegen lernen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finds immer wieder klasse, wie viele Menschen an den großen Weltenplan glauben.:kopfkratz:

Ich glaube da mehr an das mehr oder weniger kreative Chaos.

Die Welt ist im Chaos geboren und wird im Chaos auch untergehen. Wir alle sind dabei nur ganz kleine Schraubendreher ...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schraubendreher ist jedenfalls schon gar nicht so schlecht.

Die sind nämlich richtig nützlich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Die Palästinenser sind vielleicht Arbeitswilliger, als das was man hier so alles reinlässt ?
Bloß Israel hätte das Problem, wer macht jetzt dort die Drecksarbeit ?

Saisonarbeiter aus Pakistan,Bangla Desh und von den Philippinen...!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zitat: die Evakuierten sollte man in Deutschland wiederansiedeln.

Nette kleine Provokation.:winken:

Aber vielleicht ist diese Idee ja gar nicht so dumm, dann wäre wenigstens gewährleistet das der 3. Weltkrieg wieder von Deutschland ausgeht, und nicht etwa von Syrien oder dem Iran.

~Phönix

Warum?
Weil vielleicht die Israelis dann diese in Deutschland für die Palästinenser bereitgestellten Bereiche auch
wieder besetzen, die rechtmäßigen Besitzer drangsalieren, vertreiben und töten,
und diese sich dann endgültig zur Wehr setzen???
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Heiko,

aus dem Warumalter sollte man eigentlich irgendwann einmal heraus sein.

Warum es nicht gut sein kann die Menschen aus dem Gazastreifen nach Deutschland zu holen erschließt sich auch ohne große weitere Erklärungen.

Gruß~Phönix

P S

reicht doch schon , dass wir jetzt hier noch ein paar "Weißhelme "nach Deutschland bekommen.
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-syrien-145.html
Aber ich denke , diese Aktion ist durchaus noch im Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist eigentlich das Kernthema?

Soll nur einmal mehr auf den Israelis herumgehackt werden, oder auf den Arabern ,die Israel nicht in Frieden lassen.

Oder sollen wir über einen Friedensprozess debatieren ,der schon mehr als mausetot ist.

So lange Israel auf die Stärke der USA und die Palestinesner auf die Stärke Allahs setzen seh ich nicht viel Spielraum in der Entwicklung da unten.

Was wir allerdings verhindern können ist das die Palestinenser ihren Terror auch nach Europa tragen.
Aber auch das ist dank Mutti gar nicht so einfach geworden.

~Phönix

Das Kernthema ist die unterschiedliche Stellung israelischer Staatsbürger,je nach religiöser Einstellung,die jetzt in Gesetzesform gegossen wurde.Also Rassismus per Gesetz.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das Kernthema ist die unterschiedliche Stellung israelischer Staatsbürger,je nach religiöser Einstellung,die jetzt in Gesetzesform gegossen wurde.Also Rassismus per Gesetz.

Das ich den Rassismusvorwurf hier für unangemessen halte, hatte ich doch gerade erst in diesem Thread geschrieben.#25
Ich fänd es schon erfreunlich ,wenn du meine Beiträge hier auch ließt , und mir dann vielleicht mit einen fundierten
Beitrag antwortest.

Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ich den Rassismusvorwurf hier für unangemessen halte, hatte ich doch gerade erst in diesem Thread geschrieben.#25
Ich fänd es schon erfreunlich ,wenn du meine Beiträge hier auch ließt , und mir dann vielleicht mit einen fundierten
Beitrag antwortest.

Gruß~Phönix

Deiner Einschätzung muss ich aber nicht folgen.In dem neuen Gesetz heißt es: "Das Recht der nationalen Selbstbestimmung" in Israel stehe einzig dem jüdischen Volk zu. Die Gründung jüdischer Kommunen sei zu fördern." Damit schließt man 20 % der israelischen Staatsbürger von vornherein aus.Denn diese sind in der Mehrheit Araber bzw. Muslime.Was bedeutet das im Klartext?Kommunen die sich als jüdisch verstehen, können israelischen Bürgern nichtjüdischen Glaubens den Zuzug verweigern.
Die Feststellung, Israel sei die nationale Heimstatt der Juden,bedeutet nichts anderes als dass Nichtjuden zwar geduldet sind aber Israel nicht ihre Heimat ist.Wie das auf die 20 % Araber bzw. Moslems wirken muss,kann man sich vorstellen.Israel ist eine Theokratie die Andersgläubige diskriminiert.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Deiner Einschätzung muss ich aber nicht folgen.In dem neuen Gesetz heißt es: "Das Recht der nationalen Selbstbestimmung" in Israel stehe einzig dem jüdischen Volk zu. Die Gründung jüdischer Kommunen sei zu fördern." Damit schließt man 20 % der israelischen Staatsbürger von vornherein aus.Denn diese sind in der Mehrheit Araber bzw. Muslime.Was bedeutet das im Klartext?Kommunen die sich als jüdisch verstehen, können israelischen Bürgern nichtjüdischen Glaubens den Zuzug verweigern.
Die Feststellung, Israel sei die nationale Heimstatt der Juden,bedeutet nichts anderes als dass Nichtjuden zwar geduldet sind aber Israel nicht ihre Heimat ist.Wie das auf die 20 % Araber bzw. Moslems wirken muss,kann man sich vorstellen.Israel ist eine Theokratie die Andersgläubige diskriminiert.

Fett durch mich !

... und bereitet so eine ethnische Säuberung ähnlich der Nürnberger Rassegesetze und der Wannsee - Konferenz

vor .

Und dies vom Volk welches aus Berufung Opfer des Holycaust ist :kopfkratz:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=4276]saggitarius[/MENTION]

das die neuen Gesetze nicht gerade dem westlichen Demokratieverständniss genüge tun ,
ist ja durchaus nachvollziehbar.
Das hier die Rassismuskeule ausgepackt wird , finde ich aber nach vor unpassend.
Die Türkei ist ja auch kein Apartheitsregime,obwohl sie ihre Kurden wie Menschen zweiter Klasse behandel ect pp ect pp....
Und bei den arabisch stämmigen Israelis kommt ja dann auch noch das Problem dazu,
das sie durchaus sehr viel dazu beigetragen haben das Verhältniss zwischen den Volksgruppen zu vergiften.

Aber ich will hier die Entwicklung in Israel auch nicht schön reden. Im Vergleich zu den anderen Ländern der Region ist es zwar immer noch die Musterdemokratie, aber was nützt es schon wenn der Blinde unter den Kopflosen ganz sicher noch der König ist.:rolleyes2::rolleyes2:

-Ich betrachte die Entwicklung dort unten mit großer Sorge, und es ist eine ungute Entwicklung
, das religiöser Dogmatismus immer mehr zum Motor der internationalen Politk wird.

Gruß~Phönix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben