Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Würde sich eine Militäreinsatz in Syrien für die USA und EU lohnen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

Westkueste45

Würde sich eine Militäreinsatz in Syrien für die USA und EU lohnen?

Guten Tag,

ich bekomme die letzten Tage mit, dass die USA und einige Europäischen Länder einen Militärschlag gegen Syrien planen. Würde sich eigendlich so ein Einsatz Finanziell gesehen für die USA und den anderen EU Ländern lohnen? Und wenn ja wodurch würden sie Profit machen?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Guten Tag,
ich bekomme die letzten Tage mit, dass die USA und einige Europäischen Länder einen Militärschlag gegen Syrien planen. Würde sich eigendlich so ein Einsatz Finanziell gesehen für die USA und den anderen EU Ländern lohnen? Und wenn ja wodurch würden sie Profit machen?
Mit freundlichen Grüßen.

Den Ausgaben für den Einsatz stehen keine Einnahmen gegenüber. Also: Nein.
 

nonsense

Frischling
Registriert
15 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Ausgaben für den Einsatz stehen keine Einnahmen gegenüber. Also: Nein.

Jedoch sollte man beachten das die Ammis voll auf die Rüstungsindustrie ausgelegt sind und schon fast Kriege brauchen um zu überleben ...
So zumindestens habe ich das gelernt ^^
Den Krieg bezahlt der Steuerzahler & die Rüstungsindustrie macht sehr hohe Umsätze.

Was mich mal intressieren würde:
Irgendt eine Art von Bodenschätzen in Syrien die als ansehnlich für die USA gelten könnten ??


mfg nonsense
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurzfristig gesehen....nein....
Mittelfristig und Langfristig gesehen, schon..
Eine instabile Lage in dieser Region ist erstrebenswert....für den Westen...
Nach Syrien wird der Fokus dann neu justiert..
Bleiben da noch....
Der Iran, die Türkei....zu destabilisieren...
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurzfristig gesehen....nein....
Mittelfristig und Langfristig gesehen, schon..
Eine instabile Lage in dieser Region ist erstrebenswert....für den Westen...
Nach Syrien wird der Fokus dann neu justiert..
Bleiben da noch....
Der Iran, die Türkei....zu destabilisieren...

Die USA und Israel haben schon den Wunsch, den Iran zu destabilisieren, aber die Türkei wird niemals destabilisiert werden, da die Türkei zum einen ein wichtiger Natoverbündeter ist und zum anderen die USA braucht unbedingt die Türkei aus strategischen Gründen.

Außerdem bin ich dagegen, dass die Türkei destabilisiert werden soll, im nahen Osten gibt es lediglich zwei wichtige und starke Länder Israel und die Türkei, in dieser Region braucht man starke stabile Länder, damit man für Ruhe und Ordnung sorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Guten Tag,

ich bekomme die letzten Tage mit, dass die USA und einige Europäischen Länder einen Militärschlag gegen Syrien planen. Würde sich eigendlich so ein Einsatz Finanziell gesehen für die USA und den anderen EU Ländern lohnen? Und wenn ja wodurch würden sie Profit machen?

Mit freundlichen Grüßen.

rein von der finanziellen Seite sollte man es ohnehin nicht betrachten...
in erster Linie lenken mal der Internationale Kampf gegen den "muslimen Terror" und die kommende Intervention von "heimischen Notlagen" ab,
die Gefahr von Bürgeraufständen erscheint als vor erst gebannt,
der "kollaps" des Geldsystems wird aufgeschoben....
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Jedoch sollte man beachten das die Ammis voll auf die Rüstungsindustrie ausgelegt sind und schon fast Kriege brauchen um zu überleben ... So zumindestens habe ich das gelernt ^^ Den Krieg bezahlt der Steuerzahler & die Rüstungsindustrie macht sehr hohe Umsätze.
4% vom BIP für Rüstung ist zwar viel, aber es wäre wohl kein totaler wirtschaftlicher Ruin, wenn dies weniger würde.

Was mich mal intressieren würde: Irgendt eine Art von Bodenschätzen in Syrien die als ansehnlich für die USA gelten könnten ?? mfg nonsense
ÖL! Aber nur ein paar Tröpfchen... Ohnehin gilt: Was Amerka an Rohstoffen braucht, kauft das Land ein. Geld haben die ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurzfristig gesehen....nein....
Mittelfristig und Langfristig gesehen, schon..
Eine instabile Lage in dieser Region ist erstrebenswert....für den Westen...
Nach Syrien wird der Fokus dann neu justiert..
Bleiben da noch....
Der Iran, die Türkei....zu destabilisieren...

Für den Westen oder für Israel? Aber für Israel ist uns nichts zu teuer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
4% vom BIP für Rüstung ist zwar viel, aber es wäre wohl kein totaler wirtschaftlicher Ruin, wenn dies weniger würde.


ÖL! Aber nun ein paar Tröpfchen... Ohnehin gilt: Was Amerka an Rohstoffen braucht, kauft das Land ein. Geld haben die ja.

wohl weit mehr als nur ein paar "Tröpfchen" Erdöl...und ein paar kubikmeterchen Erdgas....

http://www.spiegel.de/politik/ausla...hleudern-oel-zu-dumping-preisen-a-899972.html
nachtrag
http://www.politaia.org/israel/gas-rush-im-mittelmeer-teil-1-von-william-engdahl/
Die jüngsten Entdeckungen von nicht einfach wichtigen, sondern riesigen Öl- und Gaslagerstätten, die in einem zuvor wenig erforschten Teil des Mittelmeers (zwischen Griechenland, der Türkei, Zypern, Israel, Syrien und dem Libanon) liegen, gestatten die Annahme, dass die Region ein “neuer Persischer Golf” werden könnte. Wie es beim “anderen” Persischen Golf der Fall war, könnte die Entdeckung dieser Kohlenwasserstoff-Reichtümer in der Tat gleichbedeutend mit einem schrecklichen geopolitischen Fluch für die Region werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
4% vom BIP für Rüstung ist zwar viel, aber es wäre wohl kein totaler wirtschaftlicher Ruin, wenn dies weniger würde.

Da sind aber oft auch noch versteckte Kosten, die bei solchen Prozentangaben nicht mitgerechnet werden. GPS bspw. das auch zivil genutzt wird. Wobei ich keine Ahnung habe wie eng oder weit diese 4% jetzt definiert sind.

Die Frage ist ja auch weniger, ob ein Krieg den USA finanziell nützt, sondern ob er der kleinen Elite, die über Krieg und Frieden entscheidet, nützt. Aufs Ganze gerechnet also das BIP des Staates betreffend halte ich Kriege eig. für fast immer nutzlos. Es hat sich ja vor 1914 auch erwiesen, dass das riesige Kolonialreich, dass GB sich zusammengestellt hatte, wirtschaftlich im Grunde wertlos war und andere Staaten wie Deutschland oder die USA größere Wachstumsraten generieren konnten, weil sie das Geld im eigenen Land investierten, um ihre Wirtschaft zu modernisieren, anstatt Eisenbahnen, Häfen und Plantagen rund um den Globus zu bauen.

Der informelle Imperialismus mag effektiver sein aber wirtschaftlich bringt das nicht viel, schon gar nicht bei Riesenstaaten wie den USA.
 

nonsense

Frischling
Registriert
15 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nehmen wir mal an, Syrien wird "zurück in die Steinzeit gebombt" (was ich nicht hoffe! Unweigerlich aber schätzungsweise der Fall sein wird ...) ...
Dann entsteht ja einiges an "Kosten" für die USA, sowie ein "Wiederaufbau" von Syrien an ...

USA:
Hier bei ist es klar das für die USA ein Krieg kosten verursacht, jedoch kann dies nicht auch andersweitig ein Gewinn für die amerikanische Wirtschaft sein ??
z.B. die Rüstungsindustrie, da alle Bomben/Raketen die dann verschossen werden, ja auch wieder "nachgefüllt" werden müssen, so dass man kein Mangel hat.
Um Waffen herzustellen braucht man natürlich Eisen/Stahl/Schwarzpulver oder was auch immer (kenne mich da nicht so perfekto aus ;), dies wird ja auch nicht von irgendwo her kommen, sonder muss ja auch "produziert" werden ...
Ich denke das betreiben der Kriegsschiffe (welche momentan "kurz vor Syrien lauern") entspricht auch normalen kosten ( Besatzung/Energiekosten [Strom/Kraftstoff]) ...
Das wäre ja das direkte wirtschaftliche fördern eines Krieges für die USA ...

Syrien:
... aber was Syrien betrifft sieht das ja nochmal ein wenig anders aus!
Wenn Syrien "wiederaufgebaut" werden muss, ist dort gar nicht mehr solch eine hohe Infrastruktur vorhanden, also muss dennen ja irgendwer dabei helfen.
Könnte es dann nicht sein das sich einfach amerikanische Firmen "dazubereitstellen" beim Wiederaufbau "mitzuhelfen" indem sie ihre Produkte an die Syrier verkaufen ??
Wenn man davon ausgeht das Syrien kaum noch Selbstproduktion hat, würden sie einiges aus dem Ausland benötigen und da die amerikanischen firmen eh weit verstrickt sind, würde es doch meist zwangsläufig auch auf sie rückführend wirken ...

Dabei gehe ich von allem erdenklichen erstmal aus z.B.:
-Lebensmittel
-Technik
-Medikamente
-Alltagswaren
...
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für den Staat Israel lohnt es auf jeden Fall

Die USA Handlanger des Staates Israel plant zur Zeit einen Militäreinsatz in Syrien.

Die Frage lautet, ob es sich lohnt, die Antwort lautet, ja und nochmal ja, dieser Militäreinsatz lohnt sich für den Staat Israel, denn Israel möchte jeden arabischen Staat schwächen mit Irak hat es angefangen gefolgt von Lybien und zur Zeit ist Syrien dran, das Nachbarland Israels.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der erste Halbsatz ist eine Tatsachenbeschreibung, die man mögen kann, oder ablehnen...
Scholz "Migrationswende"...
Warum tritt Maaßen mit seinen 10 000 Werte-Unionern nicht der AfD bei und bringt diese...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben