Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie würde eine schwarz-grüne Regierung aussehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie würde eine schwarz-grüne Regierung aussehen?

Ist das so denkbar?:

Bundeskanzlerin: Angela Merkel
Außenminister: Jürgen Trittin
Finanzminister: Wolfgang Schäuble
Innenminister: Hans-Peter Friedrich
Justizminister: Ronald Pofalla
Wirtschaftsminister: Cem Özdemir
Arbeit- und Sozialministerin: Ursula von der Leyen
Landwirtschafs- und Verbraucherschutztsministerin: Ilse Aigner
Verteidgungsminister: Peter Altmaier
Minister für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder
Gesundheitsminister: Stfeffi Lemke
Umwelt- und Energieminister: Robert Habeck
Entwicklungsminister: Katrin Göring-Eckardt
Bildungs- und Forschungsminister: Johanna Wanka
Verkehrsminister: Peter Ramsauer

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat sich den niemand bisher über unsere höchstwahrscheinlich neue schwarz-grüne Regierung nähere Gedanken gemacht?
Man muss ja kein Prophet sein, sondern nur Nachrichten sehen um zu wissen, dass schwarz-rot eine vermutlich sehr zähe Sondierung mit für beide Seiten unerfüllbaren Maximalforderungen wird. Da wird nichts draus.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Hat sich den niemand bisher über unsere höchstwahrscheinlich neue schwarz-grüne Regierung nähere Gedanken gemacht?
Man muss ja kein Prophet sein, sondern nur Nachrichten sehen um zu wissen, dass schwarz-rot eine vermutlich sehr zähe Sondierung mit für beide Seiten unerfüllbaren Maximalforderungen wird. Da wird nichts draus.

Ich denke nicht, dass irgendeine Partei Lust hat mit der CDU zu koalieren. Die haben WELT, Spiegel und Bild hinter sich und machen aus allem und jedem mit deren Hilfe einen Sündenbock. Da können und werden die alle nur verlieren.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Grünen traue ich es durchaus zu, wahrgenommen zu werden. Die haben doch ein sehr eigenes Profil, dass sich vom wohlwollenden Status Quo der großen Koalition abhebt. Es wäre mal eine erfrischend neue Option. Und die einzige, die im Augenblick Kraft und Möglichkeiten zum gestalten hätte.

Man muss das Modell ja nicht gleich lieben, aber was sollte außer schwarz-grün im Augenblick den funktionieren? Es bleibt nichts. Rot-rot-grün ist noch nicht soweit. schwarz-rot möchte eigentlich gar nicht. Und vor einer Minderheitsregierung im Bund scheuen sich die Parteien, da es damit noch keine Erfahrungen gibt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.386
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den Grünen traue ich es durchaus zu, wahrgenommen zu werden. Die haben doch ein sehr eigenes Profil, dass sich vom wohlwollenden Status Quo der großen Koalition abhebt. Es wäre mal eine erfrischend neue Option. Und die einzige, die im Augenblick Kraft und Möglichkeiten zum gestalten hätte.

Man muss das Modell ja nicht gleich lieben, aber was sollte außer schwarz-grün im Augenblick den funktionieren? Es bleibt nichts. Rot-rot-grün ist noch nicht soweit. schwarz-rot möchte eigentlich gar nicht. Und vor einer Minderheitsregierung im Bund scheuen sich die Parteien, da es damit noch keine Erfahrungen gibt.

Ich halte nicht von den grünen Politischen Terrorismus der unter Schwarz erst recht seine Legitimation bekäme.......:coffee:
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Angst vor dem neuen, was Schwarz-grün darstellen würde?
Wobei es perfekt passen würde: Die Konservativen und ihre Kinder wieder vereint.

Trotzdem nochmals die Frage: Wie mag wohl ein schwarz-grünes Kabinett am Ende besetzt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Angst vor dem neuen, was Schwarz-grün darstellen würde?
Wobei es perfekt passen würde: Die Konservativen und ihre Kinder wieder vereint.

Trotzdem nochmals die Frage: Wie mag wohl ein schwarz-grünes Kabinett am Ende besetzt sein?
Auf jeden Fall nicht so, wie Du es im Eingangsbeitrag annimmst, denn die Namen Aigner und Schröder fehlen ja wohl garantiert. Müßige Spekulationen!:p
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke nicht, dass irgendeine Partei Lust hat mit der CDU zu koalieren. Die haben WELT, Spiegel und Bild hinter sich und machen aus allem und jedem mit deren Hilfe einen Sündenbock. Da können und werden die alle nur verlieren.

SPIEGEL? Nö, sicher nicht.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Müßige Spekulationen!:p

Na komm, keine Fantasie? Müßig, aber spannend.
Und auch über Inhalte eines möglichen schwarz-grünen Bündnisses wäre es spannend zu reden. Was geht gemeinsam? Welche Themen werden mühsam? Was käme vielleicht ganz neu auf die Agenda?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na komm, keine Fantasie? Müßig, aber spannend.
Und auch über Inhalte eines möglichen schwarz-grünen Bündnisses wäre es spannend zu reden. Was geht gemeinsam? Welche Themen werden mühsam? Was käme vielleicht ganz neu auf die Agenda?

Tatsächlich reine Spekulation. Vor Monaten noch glaubte ich, eine GoKo mit Merkel und Steinmeier vorhersagen zu können. Doch heute, nach dieser Wahl und nach aktuellstem Sachstand, wage ich keine Prognose, denn alles ist hier noch möglich. Selbst eine rot-rot-grüne Koalition halte ich, wenn auch unwahrscheinlicher als beide anderen Modelle, inzwischen für nicht mehr völlig ausgeschlossen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na komm, keine Fantasie? Müßig, aber spannend.
Und auch über Inhalte eines möglichen schwarz-grünen Bündnisses wäre es spannend zu reden. Was geht gemeinsam? Welche Themen werden mühsam? Was käme vielleicht ganz neu auf die Agenda?
Spannend ist für mich anderes. Aber Du kannst ja mit weiteren inhaltlichen Angeboten versuchen, es wirklich spannend zu machen und den Status des Nur-Fragenden überwinden. :cool:
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du verkennst die Bedeutung von Fragen.
Eine gewisse Ironie hätte es natürlich schon, wenn Jürgen Trittin Außenminister und Vizekanzler würde.
 
Registriert
24 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.baarlewerkgroep.org
Geschlecht
Ist das so denkbar?:

Bundeskanzlerin: Angela Merkel
Außenminister: Jürgen Trittin
Finanzminister: Wolfgang Schäuble
Innenminister: Hans-Peter Friedrich
Justizminister: Ronald Pofalla
Wirtschaftsminister: Cem Özdemir
Arbeit- und Sozialministerin: Ursula von der Leyen
Landwirtschafs- und Verbraucherschutztsministerin: Ilse Aigner
Verteidgungsminister: Peter Altmaier
Minister für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder
Gesundheitsminister: Stfeffi Lemke
Umwelt- und Energieminister: Robert Habeck
Entwicklungsminister: Katrin Göring-Eckardt
Bildungs- und Forschungsminister: Johanna Wanka
Verkehrsminister: Peter Ramsauer

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Woher bekommst Du diese Liste?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.449
Punkte Reaktionen
13.701
Punkte
149.042
Geschlecht
Personalkarussell

Das Personalkarussel dreht sich mittlerweile in den Parteien so schnell, dass ich es fast aufgegeben habe, mich da hinterher zu bilden wer da wer ist. Diese Köpfe stehen für gar nichts mehr. Es ist purer Zufall welches naive, unfähige Gesicht da als nächstes durchs Dorf getrieben wird.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das sind alberne Sandkastenspiele. Schwarz Grün ist völliger Quatsch. Was jetzt zählt ist das Wort von Kauder, dass es keine Steuererhöhung für Besserverdienende geben wird. Aktuell interessiert mich auch nicht mehr.
Sollten sich die Schlammspringer tatsächlich an Rot Rot Grün ranwagen, werde ich rechtzeitig Geld und Gold retten. Die Vorstellung dass so ein verlotterter
Kommunist seine dreckigen Finger auf meine Penunzen legt, bringt mich um. :toben:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
In der heutigen BILD wird der neue Newcomer der Grünen vorgestellt: Anton Hofreiter. Man wird sie nicht los. Roth ist tot, Hofreiter macht weiter.
Promovierter Biologe mit dem Thema "Liliengewächse in Südamerika", ***:giggle:
Aber wie sieht der Jung aus ! Dem schick ich eine Monatspackung antifettendes Shampoo. Die Roth habe ich mit Müh und Not überstanden, jetzt macht der
Hotreiters Anton weiter :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Prinsenvlag: Reine Spekulation.
Im Endeffekt kann ja nicht mal mehr heute jemand sagen, wer regieren wird.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sind alberne Sandkastenspiele. Schwarz Grün ist völliger Quatsch. Was jetzt zählt ist das Wort von Kauder, dass es keine Steuererhöhung für Besserverdienende geben wird. Aktuell interessiert mich auch nicht mehr.
Sollten sich die Schlammspringer tatsächlich an Rot Rot Grün ranwagen, werde ich rechtzeitig Geld und Gold retten. Die Vorstellung dass so ein verlotterter
Kommunist seine dreckigen Finger auf meine Penunzen legt, bringt mich um. :toben:

Na, die Steuererhöhungen kommen mit der großen Koaliton erst recht. Ohne kann die SPD in keine Koalition gehen ohne unglaubwürdig zu werden. Da kann Kauder reden was er will. Für seine Vorstellungen fehlt ihm der Koalitionspartner.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.386
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich halte nicht von den grünen Politischen Terrorismus der unter Schwarz erst recht seine Legitimation bekäme.......:coffee:


Angst.... in gewisser weise Ja, haben sie doch seit Parteien-antritt mehr kaputt gemacht als gutes neues geschaffen.

Hofreiter steht jetzt schon als Beserker der Bürger bereit...der ist aus den Langen Haaren nie rausgewachsen.....Lange Haare kurzer Verstand.....
Mein ganzes Leben habe ich geschuftet , aber weder für Gold noch für Kaviar, sondern für Familie, kleines Reihenhaus am Dorfrand und ein Auto mit
120 PS.....keine Reisen und sonstigen Luxus, sondern immer schön auf den Teppich geblieben, damit das einzige Kind Verantwortuungsvoll aufwachsen
konnte und auf eigene Beine Stehen sollte und tut. Alt bin ich darüber geworden, aber nicht Blöde um zu sehen was politische Schwachköpfe in den
letzten 30 Jahre alles zerstört haben, auch mit Hilfe der Grünen.......
Roth ist erst tot, wenn sie die Schaufel aufs Maul bekommt, vorher ist diese Politschlampe als Unruhestifterin für die Grünen noch gut genug.....und die
dumme Jugend rennt ihr noch hinterher.
Wie gesagt...es sind nicht nur die Grünen, sondern der ganze etablierte politische Sauhaufen ist das Problem.....ich hoffe das sie alle noch ihre Strafe bekommen,
wie immer die aussehen mag.... :peitschen::peitschen::peitschen: :coffee:
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute sind die schwarz-grünen Sondierungsgespräche. Schauen wir mal, was Ergebnis sein wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Vielleicht ja auch noch weil ihnen die eigene Parteiarbeit momentan wichtiger ist ...
Deutschland: bist du noch...
Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben