Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht möchte gern regieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.857
Punkte Reaktionen
7.070
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Natürlich können wir das ändern, wir müssen nur langsam mal wach werden.
Was ist das denn für ne Demokratie in der ich frei wählen kann und die Konzerne anschließend bei gehen und ihre Interessen mit Spenden sichern, ich glaub mein Schwein pfeift.

Ja aber, Pommes,
was willst du denn machen, oder wie willst du das machen?

Wir haben ein Rechtssystem, was selbst Richter kaum blicken,
wir haben ein Besteuerungssystem, was dermaßen kompliziert ist, das am Ende Niemand mehr weiß

( Im Zusammenhang, bezogen auf die einzelnen Berechnungsglieder (( Sachbearbeiter )),

was mit der Kohle passiert ist,
weil man teilweise auf den RECHENWEGEN in die Kasse schon kaum noch nachvollziehen kann, wo sie hin ist! ( Korruption, Vetternwirtschaft, dunkle Kanäle... )

Wir haben Politiker, die den größten Bockmist verzapfen dürfen, ohne dafür haftbar gemacht werden zu können!
( Damit meine ich jetzt nicht nur Frau Ferkels grandiosen Einfälle, sondern auch Einfälle anderer,
die mehr Schaden anrichten, als mit der Idee reguliert werden sollte...
UND DAS FREI VON KONSEQUENZEN für die Durchführenden! )

Wir haben Lobby-Interessen an JEDER Ecke, fast jeder ist bestochen, oder wird fremdgelenkt, oder lechzt nach Kohle...

Man müsste mit dem Spaten die Wurzeln zerhacken und mit der Picke die Triebe raus reißen, damit der Hydra nicht für jeden abgeschlagenen Kopf ein weiterer wächst!

DIESES VORGEHEN würde aber voraussetzen, das WENIGSTENS 51% der GESAMTEN BEVÖLKERUNG die Zusammenhänge verstehen MUSS und mitziehen MUSS!

Das halte ich für ausgeschlossen, das das so in dieser Form jemals eintrifft.

Vollkommen richtig ist, das man sich dagegen wehren muss,
es zehrt aber ganz schön an der Moral, wenn man es theoretisch alleine gegen 5-6 andere aufnehmen müsste, wenn es um das Endergebnis geht.

Geben hier wieder 5-10% den Weg nur vor, ohne das der Rest nachvollziehen kann, was hinter den Ursprungsgedanken steht, haben wir wieder das Problem, das die Souveränität von wenigen ausgeht!

Dann startet das Spiel von Korruption und Vetternwirtschaft wieder von vorne...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja aber, Pommes,
was willst du denn machen, oder wie willst du das machen?

Wir haben ein Rechtssystem, was selbst Richter kaum blicken,
wir haben ein Besteuerungssystem, was dermaßen kompliziert ist, das am Ende Niemand mehr weiß

( Im Zusammenhang, bezogen auf die einzelnen Berechnungsglieder (( Sachbearbeiter )),

was mit der Kohle passiert ist,
weil man teilweise auf den RECHENWEGEN in die Kasse schon kaum noch nachvollziehen kann, wo sie hin ist! ( Korruption, Vetternwirtschaft, dunkle Kanäle... )

Wir haben Politiker, die den größten Bockmist verzapfen dürfen, ohne dafür haftbar gemacht werden zu können!
( Damit meine ich jetzt nicht nur Frau Ferkels grandiosen Einfälle, sondern auch Einfälle anderer,
die mehr Schaden anrichten, als mit der Idee reguliert werden sollte...
UND DAS FREI VON KONSEQUENZEN für die Durchführenden! )

Wir haben Lobby-Interessen an JEDER Ecke, fast jeder ist bestochen, oder wird fremdgelenkt, oder lechzt nach Kohle...

Man müsste mit dem Spaten die Wurzeln zerhacken und mit der Picke die Triebe raus reißen, damit der Hydra nicht für jeden abgeschlagenen Kopf ein weiterer wächst!

DIESES VORGEHEN würde aber voraussetzen, das WENIGSTENS 51% der GESAMTEN BEVÖLKERUNG die Zusammenhänge verstehen MUSS und mitziehen MUSS!

Das halte ich für ausgeschlossen, das das so in dieser Form jemals eintrifft.

Vollkommen richtig ist, das man sich dagegen wehren muss,
es zehrt aber ganz schön an der Moral, wenn man es theoretisch alleine gegen 5-6 andere aufnehmen müsste, wenn es um das Endergebnis geht.

Geben hier wieder 5-10% den Weg nur vor, ohne das der Rest nachvollziehen kann, was hinter den Ursprungsgedanken steht, haben wir wieder das Problem, das die Souveränität von wenigen ausgeht!

Dann startet das Spiel von Korruption und Vetternwirtschaft wieder von vorne...

Wir brauchen eine Basisdemokratie und dann muß das Volk beschließen das die Parteispendenpraxis beendet werden muß, ansonsten bleibt dieses Volk in der Hand der Diebe.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.857
Punkte Reaktionen
7.070
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wir brauchen eine Basisdemokratie und dann muß das Volk beschließen das die Parteispendenpraxis beendet werden muß, ansonsten bleibt dieses Volk in der Hand der Diebe.

Du meinst sowas wie eine abgewandelte Form der ... Soziokratie ...?
Mit bestimmten und gewählten ( schnell austauschbaren ) Vertretern?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
@Zillertaler, @Humanist, Ihr habt den international verbundenen "tiefen Staat"...
Warum gegen AfD?
Ich sehe das realistisch. Die einzigen Staaten, die dann freiwillig zerfallen, sind...
Unterwerfung als Spektakel
Oben