Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht und Bartsch droht die Entmachtung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die österreichischen Grünen sind an der Flüchtlingsfrage zerbrochen, vll. geht es der LINKE hierzulande genau so.

an der Flüchtlings/Migrationsfrage zerbrechen alle die sich der Realität stellen müssen aber ihre Entscheidungen weiterhin auf Basis ideologischer Dogmen treffen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist keine Diffamierung sondern beruht auf der Beobachtung, dass diese Medien nur selektiv berichten. Wenn Du Dich ausschließlich dort informierst, wirst Du von großen Teilen des Weltgeschehen absolut nichts erfahren.

soll das etwa Kritik an unseren Qualitätsmassenmedien sein......das sind ja ganz neue Töne von dir....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist keine Diffamierung sondern beruht auf der Beobachtung, dass diese Medien nur selektiv berichten. Wenn Du Dich ausschließlich dort informierst, wirst Du von großen Teilen des Weltgeschehen absolut nichts erfahren.

Medien sind grundsätzlich selektiv, das liegt in der Natur der Dinge. Bei der Unmenge an Informationen - von denen die Meisten irrelevant sind - auch ein normaler Prozess. Mir würde jetzt allerdings nicht ein einziges Thema einfallen wo der Mainstream auch nur ansatzweise dezidiert über essentielle Themen, über Ursachen investigativ berichtet hätte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Medien sind grundsätzlich selektiv, das liegt in der Natur der Dinge. Bei der Unmenge an Informationen - von denen die Meisten irrelevant sind - auch ein normaler Prozess. Mir würde jetzt allerdings nicht ein einziges Thema einfallen wo der Mainstream auch nur ansatzweise dezidiert über essentielle Themen, über Ursachen investigativ berichtet hätte.

Dir ist sicher auch noch nicht aufgefallen, dass diese "alternativen" Medien keine Informationen generieren sondern sich auf das Kommentieren beschränken. Investigativ arbeiten nur die Profis; das kostet nämlich Geld.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Medien sind grundsätzlich selektiv, das liegt in der Natur der Dinge. Bei der Unmenge an Informationen - von denen die Meisten irrelevant sind - auch ein normaler Prozess. Mir würde jetzt allerdings nicht ein einziges Thema einfallen wo der Mainstream auch nur ansatzweise dezidiert über essentielle Themen, über Ursachen investigativ berichtet hätte.

wie immer ist alle nur eine Frage der Motivation, Zielsetzung und Priorisierung, sieht man ja schon in unserem kleinen Forum wie weit da die Motive und Priorisierungen auseinandergehen. Problematisch wird es aber dann wenn in einer Gesellschaft die Motive von Volk Medien und Regierung nicht mehr deckungsgleich sind.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wie immer ist alle nur eine Frage der Motivation, Zielsetzung und Priorisierung, sieht man ja schon in unserem kleinen Forum wie weit da die Motive und Priorisierungen auseinandergehen. Problematisch wird es aber dann wenn in einer Gesellschaft die Motive von Volk Medien und Regierung nicht mehr deckungsgleich sind.

"Vielfalt" ist das Zauberwort. Unsere Medienlandschaft ist so vielfältig, dass jeder Medien findet, die in Selektion und Kommentierung seinem Anspruch genügen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
"Vielfalt" ist das Zauberwort. Unsere Medienlandschaft ist so vielfältig, dass jeder Medien findet, die in Selektion und Kommentierung seinem Anspruch genügen.

Gibt es in unserer "Medienlandschaft" ein einziges meinungsmachendes Leitmedium, das zu den Themen EU, EU-Zentralismus, alternativlose Eurorettung, weitgehend offene Grenzen, "refugees welcome", und universale Humanität, nicht wohlwollend, regierungsnah und zustimmend berichtet und nicht nationale und kulturelle Identität sowie alle kritische Andersdenkende ebenso wie die im Grunde einzige Oppositionspartei AfD pauschal als reaktionär, nationalistisch oder schlimmer verdammt?
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gibt es in unserer "Medienlandschaft" ein einziges meinungsmachendes Leitmedium, das zu den Themen EU, EU-Zentralismus, alternativlose Eurorettung, weitgehend offene Grenzen, "refugees welcome", und universale Humanität, nicht wohlwollend, regierungsnah und zustimmend berichtet und nicht nationale und kulturelle Identität sowie alle kritische Andersdenkende ebenso wie die im Grunde einzige Oppositionspartei AfD pauschal als reaktionär, nationalistisch oder schlimmer verdammt?

Ich weiß nicht, was Du unter einem meinungsmachenden Leitmedium verstehst. Ich erwarte von Medien in erster Linie Informationen. Die immer weiter fortschreitende Vermischung von Information und Kommentar ist fatal; sie erschwert die Lektüre. Jeder sollte sich ganz besonders bei den Medien informieren, deren Kommentierungen am wenigsten mit seiner Meinung korrelieren, weil er dann kritischer liest.

Die Themen, die Du ansprichst, findest Du verteilt in allen Medien.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gysi kennt man der hat aber keine Funktion mehr. LaFo hat noch weniger zu melden. Ramelow und Pau sind Antiwerbung. Bisky kennen noch die wenigsten, und die anderen kennt keine Sau.

Und den zerstrittenen Haufen der AFD will man erst garnicht kennenlernen. Das wird nicht zu verhindern sein, weil die Medien denen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich meine, Ende der Legislaturperionde hat sich die AFD selbst zerlegt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, was Du unter einem meinungsmachenden Leitmedium verstehst. Ich erwarte von Medien in erster Linie Informationen. Die immer weiter fortschreitende Vermischung von Information und Kommentar ist fatal; sie erschwert die Lektüre. Jeder sollte sich ganz besonders bei den Medien informieren, deren Kommentierungen am wenigsten mit seiner Meinung korrelieren, weil er dann kritischer liest.

Die Themen, die Du ansprichst, findest Du verteilt in allen Medien.

Unter "meinungsbildenden Leitmedien" verstehe ich insbesondere die elektronischen zwangsfinanzierten und von den herrschenden Parteienproporz beeinflussten Nachrichtensender. Und ferner die weitgehend gleichgeschaltete - ehemals eher konservativen - Printmedien FAZ und die Welt.

Dass sich jeder insbesondere auch bei den Medien informieren sollte, die am wenigsten seiner Meinung entsprechen, ist durchaus richtig. Da die Mehrheit der Medien meiner persönlichen Meinung jedoch eher widerspricht, genügt mir zumeist die Sichtweise eines Vertreters des linksliberalen Mainstreams, gelegentlich ergänzt durch die realitätsfernen Weisheiten eines Blattes am linken Rand des Meinungsspektrums.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Gysi kennt man der hat aber keine Funktion mehr. LaFo hat noch weniger zu melden. Ramelow und Pau sind Antiwerbung. Bisky kennen noch die wenigsten, und die anderen kennt keine Sau.

bzgl. Ramelow liegst du meiner Meinung nach völlig richtig. Zumindest teilweise hat er sehr seltsame Ansichten. Über die Pau habe ich mir noch kein Urteil bilden können.
Mich würde mal interessieren wieviel deutsche mindestens 15 - 20 (oder mehr), Politiker mit Namen und Gesicht kennen.
Von den Grünen fallen mir ohne lange nachzudenken immerhin 9-10 Leute ein. Ob das wenig oder viel ist?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und den zerstrittenen Haufen der AFD will man erst garnicht kennenlernen. Das wird nicht zu verhindern sein, weil die Medien denen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich meine, Ende der Legislaturperionde hat sich die AFD selbst zerlegt.

Seit wann bist du denn "man" - und die Aufmerksamkeit bekommen sie deswegen weil sie die einzige Partei ist, die in vielen relevanten Punkten abweichende Ansichten zu dem Kartell der etablierten Parteien anbietet.
Es gibt nur eine Möglichkeit um überhaupt eine Chance zu haben das die AFD sich "zerlegt" indem die CDU ähnlich wie die ÖVP ihre Standpunkte übernimmt - das wird Merkel aber nicht tun, die Merkelt weiter, und solange es hier weiter den Bach runter geht die Drogendealer und Vergewaltiger und H4 Abzocker anjeder Ecke stehen das Klima aggressiver und unangenehme wird, wird die AFD den gleichen Weg nehmen wie die FN inFrankreich oder die FPÖ - und da könnt ihr linken im ideologischen Quadrat springen wie Rumpelstilzchen - die Realität hat sich von linken Ideologen und Realitätsverweigeren noch nie beeindrucken lassen.

Was meinst du wie denn Deutschland in 10 oder 20 jahren aussieht, hast du dich das schonmal gefragt? Hast du da irgendeine idee zB was die Islamisierung angeht, die Kriminalität die soziale Versorgung, die Solidarität, das Vertrauen, das Verständnis unter den Menschen - es wird der reine Moloch sein eine Partei wie die AFd mit Sicherheit noch unser geringstes Problem.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.891
Punkte
50.820
Entwarnung ! Es gibt noch Parteien wo die Vernunft siegt !

Sie bleiben !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
Und den zerstrittenen Haufen der AFD will man erst garnicht kennenlernen. Das wird nicht zu verhindern sein, weil die Medien denen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich meine, Ende der Legislaturperionde hat sich die AFD selbst zerlegt.

Offenbar bist Du noch ein ziemlich unreifes und erfolgreich indoktriniertes Küken, das von gelebter Demokratie und Meinungsvielfalt absolut nichts gelernt und erfahren hat. Sofern du nicht als verbeamtete Schulmeisterin oder sonst wie staatlich bestens versorgt sein wirst, gar eine linksalternative Parteikarriere anstrebst, bleibt immerhin noch die - wenngleich geringe - Hoffnung, dass du noch zu einer eigenständigen und realitätsbezogenen Sichtweise kommen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sich die LINKE spalten sollte erinnert das an die Zeiten von SPD,USPD,KPD und SAP.Vielleicht gründet Wagenknecht eine neue Partei.Dann könnten ostdeutsche AfD Wähler schwach werden...

Vielleicht gründet Wagenknecht eine neue Partei


Mit dem Titel " die rechte Linke ":kopfkratz:
Das Sahrachen muss sich doch einfach nur mal in einem Seminar für Volkskunde einschreiben, – noch ein kurzer Blick auf die Flagge des Landes in dem sie sich befindet und schwupps kann sie der AfD beitreten.

… oder vorsichtshalber besser doch nicht ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dir ist sicher auch noch nicht aufgefallen, dass diese "alternativen" Medien keine Informationen generieren sondern sich auf das Kommentieren beschränken. Investigativ arbeiten nur die Profis; das kostet nämlich Geld.

Nein das ist mir wirklich nicht aufgefallen, weil ich einfach blöde bin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben