Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagner-Aufstand

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier eine Nachlese über den Aufstand von Prigoschin und seinen Wagner-Söldnern. Über den Ablauf muss ich hier nichts mehr schreiben, der ist bekannt. Das Ganze ging ja eher harmlos aus. Es bleiben einige Fragen.
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei dem Inhalt deines Beitrages, wundert mich ehrlich gesagt die Eröffnung des Themas. Ich glaube nicht an eine Fälschung. Sondern an einen Verrat, durch einen ausgetickten Oberst. Seinen Text hab ich "übersetzt" gelesen. Und ich bekam voll die "Grüne Angst". Das Stoppen von Prigoschin und der Sieg von AFD ließen mich erleichtert aufatmen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hier eine Nachlese über den Aufstand von Prigoschin und seinen Wagner-Söldnern. Über den Ablauf muss ich hier nichts mehr schreiben, der ist bekannt. Das Ganze ging ja eher harmlos aus. Es bleiben einige Fragen.
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
Kann alles sein. Kann auch sein, dass diese ganzen Banditen einfach nur das machen, was sie können, nämlich Verbrechen zu begehen. Nun sogar politische. Der arme Putin, nun auch noch diese Blamage.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Bei dem Inhalt deines Beitrages, wundert mich ehrlich gesagt die Eröffnung des Themas. Ich glaube nicht an eine Fälschung. Sondern an einen Verrat, durch einen ausgetickten Oberst. Seinen Text hab ich "übersetzt" gelesen. Und ich bekam voll die "Grüne Angst". Das Stoppen von Prigoschin und der Sieg von AFD ließen mich erleichtert aufatmen.
Klar. Moskau und Sonneberg verhalten sich zueinander wie Jesus zu Sassmann. Deine Vergleiche sind ja wirklich sehr amüsant.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gedanken zum Aufstand der Gruppe Wagner

Der Aufstand der Gruppe Wagner in Russland war echt (keine Inszenierung). Vermutlich kam das auch für Russland nicht ganz unerwartet.

Die Frage ist, warum Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin das überhaupt versucht hat, denn es war sehr wahrscheinlich völlig aussichtslos. Vielleicht haben westliche Agenten Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin dahingehend beeinflußt.

25.000 Söldner kosten bei durchschnittlich z.B. 5000 Euro/Monat und mit etwas Boni, usw. 2 Milliarden Euro/Jahr - das geht für Russland noch.

Prigoschin und seine Söldnertruppe: Das ist die Gruppe Wagner

"... Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Russland hat im Jahr 2022 rund 2,22 Billionen US-Dollar betragen. Für das Jahr 2023 wird für Russland ein BIP von rund 2,06 Billionen US-Dollar prognostiziert. ..." Russland: Bruttoinlandsprodukt (BIP) in jeweiligen Preisen von 1992 bis 2022 und Prognosen bis 2028

"... Im Mai 2023 ist der Wert der Internationalen Reserven des russischen Staates auf insgesamt rund 584,2 Milliarden US-Dollar gesunken, wovon rund 438,3 Milliarden US-Dollar auf die Devisenreserven entfallen und rund 145,8 Milliarden US-Dollar auf die Goldreserven. ..." Russland: Goldreserven und Devisenreserven der russischen Zentralbank von Mai 2009 bis Mai 2023*

Es ist problematischer, dass Söldner aufgrund mangelhafter Bezahlung wegbleiben oder schlecht kämpfen, als ein bisschen mehr Geld auszugeben. (alles imho)

"... Nun ist nur noch die Frage, ob die Geschehnisse wirklich – wie vom Kreml geschildert – ein Aufstand unter der Führung von Prigoschins sind, oder aber – was eine ebenso wahrscheinliche Möglichkeit ist – eine schnelle Beseitigung Prigoschins schiefging und er deshalb in die Offensive geht. ..." Russland: Prigoschins offener Aufstand – oder seine misslungene Beseitigung?
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.886
Punkte Reaktionen
7.052
Punkte
24.420
Hier eine Nachlese über den Aufstand von Prigoschin und seinen Wagner-Söldnern. Über den Ablauf muss ich hier nichts mehr schreiben, der ist bekannt. Das Ganze ging ja eher harmlos aus. Es bleiben einige Fragen.
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
Ich halte die ganze Sache nicht für einen Putschversuch sondern eher für eine Demo von Prigoschin gegen den russischen Verteidigungsminister den er augenscheinlich hasst.Ich habe ganz gute Beziehungen nach Rostow/Don.Es gab keine Auseinandersetzungen zwischen Wagner und russischen Streitkräften bzw. der Bevölkerung.Die Wagnertruppen haben auch keine militärischen Objekte besetzt sondern nur Position vor diesen eingenommen.Der Marsch nach Moskau war auch nur als Demo gegen den russischen Verteidigungsminister gedacht.Im Kreml mag man das anders gesehen haben aber ein ernsthafter Putsch war nicht geplant.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.169
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hier eine Nachlese über den Aufstand von Prigoschin und seinen Wagner-Söldnern. Über den Ablauf muss ich hier nichts mehr schreiben, der ist bekannt. Das Ganze ging ja eher harmlos aus. Es bleiben einige Fragen.
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
Seit wann schreibe ich von innerrusssischer Opposition und werde verlacht dafür? Ich habe schon öfters geschrieben, dass mir Angst und Bange ist, wer nach Putin kommt...

Es gibt nicht nur eine Privatarmee in Russland. Prigoschin hat zwar die Seinen an den Staat vermietet, aber die anderen Oligarchen sichern sich zurzeit neuerdings ebenfalls mit eigenen Soldaten ab.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier eine Nachlese über den Aufstand von Prigoschin und seinen Wagner-Söldnern. Über den Ablauf muss ich hier nichts mehr schreiben, der ist bekannt. Das Ganze ging ja eher harmlos aus. Es bleiben einige Fragen.
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
Das habe ich in den letzten Wochen Forumsabstinenz doch etwas vermisst. Sinnfreie Beiträge, gespickt mit zum Teil sinnfreien Fragen, sinnfreien Schlussfolgerungen (''Spione in der Gruppe'' - als gäbe es keine Nachrichtendienste und Satelitenüberwachung heutzutage...)

Dazu noch eklatante Wissenlücken, beispielsweise der dass sich der Wagner-Führer öffentlich nicht über ausbleibenden Lohn seines Kämpfer, sondern ausbleibenden Munitionslieferungen seitens Russland echaufierte in den letzten Wochen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
"... Nun ist nur noch die Frage, ob die Geschehnisse wirklich – wie vom Kreml geschildert – ein Aufstand unter der Führung von Prigoschins sind, oder aber – was eine ebenso wahrscheinliche Möglichkeit ist – eine schnelle Beseitigung Prigoschins schiefging und er deshalb in die Offensive geht. ..." Russland: Prigoschins offener Aufstand – oder seine misslungene Beseitigung?

Wenn er mitbekommen hat dass er beseitigt werden soll - wenn kennt ihn nicht, den ''Unterhosenvergifter aus St. Petersburg'' - warum hat er dann seinen Aufmarsch in Richtung Moskau relativ als Reaktion darauf schnell wieder abgebrochen?!? :unsure:

Er kennt Russland und dessen Machthaber doch zu gut, um da irgendwelchen ''Freibriefen'' und ''Gehe nichts ins Gefängnis''-Karten zu glauben oder gar darauf zu vertrauen.

Außerdem hätte er die Einschätzung ihn zu liquidieren (vermutlich in russischer Tradition, mit Gift) doch nur befeuert mit dieser Mobilmachung seiner Kämpfer.

Alles ziemlich misteriös...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei dem Inhalt deines Beitrages, wundert mich ehrlich gesagt die Eröffnung des Themas. Ich glaube nicht an eine Fälschung. Sondern an einen Verrat, durch einen ausgetickten Oberst. Seinen Text hab ich "übersetzt" gelesen. Und ich bekam voll die "Grüne Angst". Das Stoppen von Prigoschin und der Sieg von AFD ließen mich erleichtert aufatmen.
Und wieder fühlen sich ''Russlandfreunde'' offenbar ihrem feuchten Tagtraum näher, von Russland (endlich) wieder besetzt zu werden. :sneaky:

Und somit diese lästigen demokratischen Freiheiten wie Meinungs- und Pressefreiheit beispielsweise, endlich wieder, wie eine ungewollte Bürde empfunden vermutlich (?), loszuwerden...(?)

Oder unter russischer Regie dann wahlweise dafür (als ausländsicher Agent bezeichnet) für Jahre im Gefängnis zu verschwinden...
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vielleicht war es ungefähr so?

Wenn er mitbekommen hat dass er beseitigt werden soll - wenn kennt ihn nicht, den ''Unterhosenvergifter aus St. Petersburg'' - warum hat er dann seinen Aufmarsch in Richtung Moskau relativ als Reaktion darauf schnell wieder abgebrochen?!? :unsure:

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin hatte (warum auch immer, z.B. Beeinflussung und Realitätsverlust) gedacht, dass er sich durchsetzen könnte aber das war eine totale Fehleinschätzung. Er hätte sehr großen Rückhalt beim russischen Militär, insbesondere der Militärführung gebraucht aber die war vermutlich nicht mal ein bisschen da. Er hatte die Wahl zwischen aufgeben oder dass seine Kolonne einfach zerbombt wird und weil Russland es sich nicht mit den Wagner-Söldnern verscherzen wollte, gab es ein kulantes Angebot (Straffreiheit bei dieser Aktion), logischerweise auch für Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin, weil das nur ein Mann ist und es so zum schnellen Deal kommen konnte. Vermutlich wird Russland Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin nichts tun, solange er sich nicht gegen Russland wendet und somit hat er damit vielleicht etwas für sich erreicht aber das hätte er vorher viel einfacher haben können, indem er nichts gegen Moskau sagt/unternimmt und allenfalls zurücktritt.

Außerdem hätte er die Einschätzung ihn zu liquidieren (vermutlich in russischer Tradition, mit Gift) doch nur befeuert mit dieser Mobilmachung seiner Kämpfer.

Hinter manchen Attentaten mit Gift stecken vielleicht/vermutlich westliche Geheimdienste und nicht Russland - Russland will seinen Ruf nicht beschädigen aber z.B. die USA wollen Russlands Ruf schädigen. (alles imho)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Prigoschin ist ein Idiot, einen Aufstand anzetteln ohne ihn durchzuziehen.....er ist so gut wie tot. Entweder bald oder er ist es bereits.
Seine einzige chance wär geween nach Moskau durchzumarschieren, zu strben oder zu geweinnen....jetzt verreckt er am Gift oder in irgendeiner Zelle. Er müsste wissen das Putin für Verrat keine Gnade kennt....
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.644
Punkte Reaktionen
6.465
Punkte
34.520
Geschlecht
--
1. Irgend etwas ist merkwürdig faul an dem ganzen Ding. Es wirkte nicht ernsthaft. War es ein fake? Gab es einen Hintergedanken, Ablenkung...?
Prigozhin hat seine Popularität und seinen politischen Einfluß überschätzt. Am Ende blieb ihm nur seine kleine Armee von um die 4000 Loyalisten und die Aussicht auf einen hoffnungslosen Kampf gegen das eigene Land.

Rebellionen und Meutereien der eigenen Truppen während eines Krieges sind extrem gefährlich. Lässt man sie zu offenen Kämpfen eskalieren, binden sie für einen längeren Zeitraum einen guten Teil der eigenen Sicherheitsresourcen. Sicherheitsresourcen, die man an der Front braucht. Mittelfristig kann man dafür sicherlich neue Truppen aufstellen, aber kurzfristig muss man Reserven von der Front abziehen. Bringt nur Nachteile. Deswegen ist eine schnelle Lösung des Problems sehr wichtig. Lukaschenko hat diese Lösung geliefert. Man kann den Anführer mit einem sicheren Exil bestechen? Gut, bekommt er. Mit Handkuss. Hätte er dazu noch 1 Milliarde Rubel in kleinen Scheinen verlangt, hätte ich ihm die auch gegeben. Hauptsache die Rebellion ist beendet. Von außen betrachtet sieht das im Erfolgsfall sehr unspektakulär aus.
2. Das Ausland war vorher informiert worden. Es gibt also Spione in der Gruppe. Trotzdem war die Reaktion im Ausland verhalten. Auch da ist etwas faul. Oder wussten die auch den Ausgang schon?
"Das Ausland" wusste nicht, was es mit der Situation anfangen soll. Alles wartete auf Weisungen aus Washington. Erst nachher hieß es, man hätte schon vorher alles gewusst.
3. Kann es sein, dass es ein Trick war, um die Kämpfer nicht anständig bezahlen zu müssen?
Die Söldner bekommen ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und nu schreiben sie wieder ihren ***********e* Unsinn, weil sie, die *********e*, glauben(!), Rußland sei am Ende.*LOL* Dieser ganze Akt war 'ne false flag für den "Werte"Westen, um zu sehen, ob die Kokaine eine Gegenoffensive machen würde. Jetzt steht fest, die Kokaine inkl. der "Werte"westens sind am Ende. NULL Muni und Null weitere Waffen. Schluß, Ende, Aus!;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
Hinter manchen Attentaten mit Gift stecken vielleicht/vermutlich westliche Geheimdienste und nicht Russland - Russland will seinen Ruf nicht beschädigen aber z.B. die USA wollen Russlands Ruf schädigen. (alles imho)
''Vielleicht/vermutlich'' ist nur in soweit als Spekualtion frei von dem Attribut wohl erfunden zu sein, insofern man dies logisch und plausibel argumentatativ begründen lässt.

Das dürfte beispielsweise in dem hier bereits rauf und runter diskutierten Falle des PUTIN-Kritikers NAWALNY äußerst schwierig werden. Der wurde ja in Russland selbst, und nicht etwa im Ausland vergiftet.

Die Vorstellung dass das jetzt irgendwelche westlichen Argenten
- als politischer Gegenpol zum Diktator PUTIN ist/wäre er lebend (und in Freiheit dort) wohl tausendmal wertvoller als eine Leiche - hier mit einem hochtoxischen Gift, das in entsprechenden Spezialbehältern aufgewahrt und folglich auch transportiert werden muss, im Rucksack befindlich unbehelligt den russsichen Zoll passieren ohne angehalten zu werden, ist doch ziemlich abenteuerlich und grotesk, finde ich zumindest.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht war es ungefähr so?

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin hatte (warum auch immer, z.B. Beeinflussung und Realitätsverlust) gedacht, dass er sich durchsetzen könnte aber das war eine totale Fehleinschätzung. Er hätte sehr großen Rückhalt beim russischen Militär, insbesondere der Militärführung gebraucht aber die war vermutlich nicht mal ein bisschen da. Er hatte die Wahl zwischen aufgeben oder dass seine Kolonne einfach zerbombt wird und weil Russland es sich nicht mit den Wagner-Söldnern verscherzen wollte, gab es ein kulantes Angebot (Straffreiheit bei dieser Aktion), logischerweise auch für Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin, weil das nur ein Mann ist und es so zum schnellen Deal kommen konnte. Vermutlich wird Russland Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin nichts tun, solange er sich nicht gegen Russland wendet und somit hat er damit vielleicht etwas für sich erreicht aber das hätte er vorher viel einfacher haben können, indem er nichts gegen Moskau sagt/unternimmt und allenfalls zurücktritt.
Er hat sich aber bereits am Samstag gegen Russland und damit auch gegen Putin gewendet!!

Und es war/ist sicherlich nicht so dass man es sich mit den Wagner-Söldnern NICHT verscherzen wollen würde. Denn dann wäre Puitns Ansprache, in welcher er meines Wissens die Söldner samt Anführer als Verräter tituliert hat, ja mehr als kontraproduktiv gewesen. Mit der Bezeichung Verräter - ob jetzt berechtigfertig oder nicht spielt keine Rolle - hat man jedem einzelnen ein Fadenkreuz auf die Stirn gemalt!

Das mit der totalen Fehleinschätzung seinerseits teile ich.
Es wurde ja hierzulande von Militärexperten vermutet dass man den Wagnerführer ins offenen Messer laufen lies (und er als er dies realisiert hatte, den Vorstoss abgebrochen hat).
Offenbar hatte er gehoft dass sich Teile der russischen Armee und deren Führung hinter ihn, und damit gegen PUTIN stellen würden. Was wohl ein Trugschluss war.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Prigoschin ist ein Idiot, einen Aufstand anzetteln ohne ihn durchzuziehen.....er ist so gut wie tot. Entweder bald oder er ist es bereits.
Seine einzige chance wär geween nach Moskau durchzumarschieren, zu strben oder zu geweinnen....jetzt verreckt er am Gift oder in irgendeiner Zelle. Er müsste wissen das Putin für Verrat keine Gnade kennt....
Etwas grob geschliffen formuliert, im Kern aber wohl richtig.

Death or glory...

Jetzt mal etwas scherzhaft, wenn er eh jetzt über Jahre nachts seine Unterhosen einschließen muss (...) und seine Kämpfer eh alle ein russisches Fadenkreuz auf der Stirn haben nach Putins Rede, dann könnte er zumindest als bezahlter Kämpfer auch auf der Gegenseits anheuern.
In dem Falle könnte er den praktischen Beweis liefern dass wie von ihm behauptet die russische Militärführung aus lauter Dilettanten besteht...;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und nu schreiben sie wieder ihren ***********e* Unsinn, weil sie, die *********e*, glauben(!), Rußland sei am Ende.*LOL* Dieser ganze Akt war 'ne false flag für den "Werte"Westen, um zu sehen, ob die Kokaine eine Gegenoffensive machen würde. Jetzt steht fest, die Kokaine inkl. der "Werte"westens sind am Ende. NULL Muni und Null weitere Waffen. Schluß, Ende, Aus!;)
Man sieht, man kann sich alles auch schöntrinken...:LOL:

Na dann Prost...
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

weil Russland es sich nicht mit den Wagner-Söldnern verscherzen wollte, gab es ein kulantes Angebot (Straffreiheit bei dieser Aktion),

Auch um die Sache möglichst schnell zu bereinigen und um Schäden/Kosten zu vermeiden.

"... Er sprach von einem "bewaffneten Widerstand" der Söldner und kündigte ein hartes Durchgreifen gegen die "Verräter" an. Putin bezeichnete den Vormarsch der Wagner-Kämpfer als "Dolchstoß in den Rücken", als "Verrat" an Russland. ..." "Ein Dolchstoß in den Rücken"

Das war nötig, um für die richtige Einstellung beim Volk zu sorgen.

Hinter dem Giftanschlag auf Alexei Nawalny stecken vermutlich die USA oder GB aber nicht Russland - believe it or don't. Ein denkbarer Hintergrund (Rechtfertigung und Ablenkung, falls der Westen damit in Verbindung gebracht würde) war vielleicht ein Giftanschlag auf Wladimir Wladimirowitsch Putin - da gab es vielleicht mehr als einen. Übrigens ist MH17 vielleicht aus Versehen abgeschossen worden, vermutlich wollte man eigentlich Putins Flieger vom Himmel holen. Call me stupid aber vielleicht kommen da noch mal ein paar Infos, siehe auch Was ist wahrscheinlicher? (alles imho)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Und nu schreiben sie wieder ihren ***********e* Unsinn, weil sie, die *********e*, glauben(!), Rußland sei am Ende.*LOL* Dieser ganze Akt war 'ne false flag für den "Werte"Westen, um zu sehen, ob die Kokaine eine Gegenoffensive machen würde. Jetzt steht fest, die Kokaine inkl. der "Werte"westens sind am Ende. NULL Muni und Null weitere Waffen. Schluß, Ende, Aus!;)
Ja, das stimmt.
Nach der militärischen Logik hätten die ukrainischen Nationalsozialisten sofort mit aller Härte angreifen müssen. Dafür hätten sie jedes erdenkliche Risiko eingehen müssen, dann das war der schwächste Moment. Zu jedem anderen Zeitpunkt müsen sie mit mehr Widerstand rechnen. Aus der Tatsache, dass genau gar nichts geschehen ist, muss man zwingend schließen, dass das militärische Potenzial der Nato nahe Null ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und gerade die ganzen Rechtspopulisten der Welt beweisen ja, dass ihnen selber das...
Immer radikaler und...
@Gustav Hartmann uralter Adel, Klerus, Geheimgesellschaften und andere okkulte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben