Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlkampfthema: Doppelte Staatsbürgerschaft.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Gegner des Konzepts von Nationalstaaten begrüße ich alles, das dazu geeignet ist es auszuhebeln. In diesem Sinn bin ich für eine mehrfache Staatsbürgerschaft. Die Zeit des Staatsbürgertums wird sowieso irgendwann vorbei sein. Von daher stehen Auflösungserscheinungen wie mehrfache Staatsbürgerschaft im Zeichen des Fortschritts der Menschheit.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als Gegner des Konzepts von Nationalstaaten begrüße ich alles, das dazu geeignet ist es auszuhebeln. In diesem Sinn bin ich für eine mehrfache Staatsbürgerschaft. Die Zeit des Staatsbürgertums wird sowieso irgendwann vorbei sein. Von daher stehen Auflösungserscheinungen wie mehrfache Staatsbürgerschaft im Zeichen des Fortschritts der Menschheit.

Genau was soll das mit dem Grundgesetz, weg damit, diese Staatstümelei, so viele Rechte für die Bürger, das gehört abgeschafft, wie soll man denn da regieren können ?

Wir wollen eine richtige schöne Europa Diktatur, die Banken und Konzerne die sollen gefälligst direkt regieren, ständig diese blöden Umwege über diese Politiker, das nervt doch.

Endlich ungestört alle Wasserwerke übernehmen und ordentlich überhöhte Preise kassieren, bei der Energie genauso, es leben die Kernkraftwerke und weg mit der Dezentralisierung, von Energie.

Die Pharmaindustrie genauso, wir haben so schönes Saatgut, jedes Jahr muss es neu gekauft werden, wir habe so lange daran gearbeitet. Aus einem Saatgut, nur eine Ernte zu gewinnen, das ist enorm gut für unsere Kasse.

Lasst die Kassen klingeln. Auch in der Gesundheit, es müssen viel mehr Tabletten verabreicht werden, damit die Leute endlich noch abhängiger werden. So werden Geschäfte gemacht.

Und jeder der sich dagegen sträubt, der gehört gefälligst eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Gegner des Konzepts von Nationalstaaten begrüße ich alles, das dazu geeignet ist es auszuhebeln. In diesem Sinn bin ich für eine mehrfache Staatsbürgerschaft. Die Zeit des Staatsbürgertums wird sowieso irgendwann vorbei sein. Von daher stehen Auflösungserscheinungen wie mehrfache Staatsbürgerschaft im Zeichen des Fortschritts der Menschheit.
Sag´ ich doch seit Äonen!
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau was soll das mit dem Grundgesetz, weg damit, diese Staatstümelei, so viele Rechte für die Bürger, das gehört abgeschafft, wie soll man denn da regieren können ?

Wir wollen eine richtige schöne Europa Diktatur, die Banken und Konzerne die sollen gefälligst direkt regieren, ständig diese blöden Umwege über diese Politiker, das nervt doch.

Endlich ungestört alle Wasserwerke übernehmen und ordentlich überhöhte Preise kassieren, bei der Energie genauso, es leben die Kernkraftwerke und weg mit der Dezentralisierung, von Energie.

Die Pharmaindustrie genauso, wir haben so schönes Saatgut, jedes Jahr muss es neu gekauft werden, wir habe so lange daran gearbeitet. Aus einem Saatgut, nur eine Ernte zu gewinnen, das ist enorm gut für unsere Kasse.

Lasst die Kassen klingeln. Auch in der Gesundheit, es müssen viel mehr Tabletten verabreicht werden, damit die Leute endlich noch abhängiger werden. So werden Geschäfte gemacht.

Und jeder der sich dagegen sträubt, der gehört gefälligst eingesperrt.

Du bringst aber ziemlich vieles durcheinander.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö! Lutz zeigt nur die Konsequenzen auf, die sich daraus ergeben, wenn wir immer mehr Hoheits- und Selbstbestimmungsrechte an die EU abgeben.

Das sind doch bloß apokalyptische Phantasien eine EU-Gegners. Die malen die Zukunft immer in den schwärzesten Farben. Es sind Menschen, die einfach nur Angst vor Veränderung haben.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--


Das sind doch bloß apokalyptische Phantasien eine EU-Gegners. Die malen die Zukunft immer in den schwärzesten Farben. Es sind Menschen, die einfach nur Angst vor Veränderung haben.

Jetzt gehe ich mal ganz kurz OT: Du findest es also völlig in Ordnung, daß schon heute jedes öffentliche Gebäude, jedes Infrastruktur- und Straßenbausanierungsprojekt in Deutschland europaweit ausgeschrieben werden muß; hierdurch immense Zeitverzögerungen durch Genehmigungsverfahren und somit Investitionsstaus entstehen, damit zu guter Letzt auch der billigste Lohnanbieter aus Portugal oder Rumänien berücksichtigt werden kann, es sei denn; deutsche Firmen machen es noch billiger!
Das Ergebnis bekommt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit das Fahrwerk meines Autos zu spüren.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.392
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Keine nationalen Eigenheiten mehr?

Als Gegner des Konzepts von Nationalstaaten begrüße ich alles, das dazu geeignet ist es auszuhebeln. In diesem Sinn bin ich für eine mehrfache Staatsbürgerschaft. Die Zeit des Staatsbürgertums wird sowieso irgendwann vorbei sein. Von daher stehen Auflösungserscheinungen wie mehrfache Staatsbürgerschaft im Zeichen des Fortschritts der Menschheit.

Warum ziehst du nicht auf eine einsame Insel, gründest den Einheitsstaat
Xboxien, kleidest alle Menschen gleich, nimmst ihnen ihre Individualität,
alle Eigenheiten ihrer Herkunft, Einheitsessen und Ausbildung gleicher
Art für Alle.
Ach ja, kannst du dir sparen.
Nordkorea gibt es ja schon.:giggle:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau was soll das mit dem Grundgesetz, weg damit, diese Staatstümelei, so viele Rechte für die Bürger, das gehört abgeschafft, wie soll man denn da regieren können ?

Wir wollen eine richtige schöne Europa Diktatur, die Banken und Konzerne die sollen gefälligst direkt regieren, ständig diese blöden Umwege über diese Politiker, das nervt doch.

Endlich ungestört alle Wasserwerke übernehmen und ordentlich überhöhte Preise kassieren, bei der Energie genauso, es leben die Kernkraftwerke und weg mit der Dezentralisierung, von Energie.

Die Pharmaindustrie genauso, wir haben so schönes Saatgut, jedes Jahr muss es neu gekauft werden, wir habe so lange daran gearbeitet. Aus einem Saatgut, nur eine Ernte zu gewinnen, das ist enorm gut für unsere Kasse.

Lasst die Kassen klingeln. Auch in der Gesundheit, es müssen viel mehr Tabletten verabreicht werden, damit die Leute endlich noch abhängiger werden. So werden Geschäfte gemacht.

Und jeder der sich dagegen sträubt, der gehört gefälligst eingesperrt.

dasc war eine Topantwort !:))
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum ziehst du nicht auf eine einsame Insel, gründest den Einheitsstaat
Xboxien, kleidest alle Menschen gleich, nimmst ihnen ihre Individualität,
alle Eigenheiten ihrer Herkunft, Einheitsessen und Ausbildung gleicher
Art für Alle.

Das möchte doch keiner. Eigenarten von Volksgruppen, regionale Unterschiede etc. wird es auch weiterhin lange geben. Was aber unsinnig ist sind Nationen. Die Nation ist ein Instrument um andere auszugrenzen und zu hassen, bis hin zu Kriegen. Das braucht kein Mensch.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was aber unsinnig ist sind Nationen. Die Nation ist ein Instrument um andere auszugrenzen und zu hassen, bis hin zu Kriegen. Das braucht kein Mensch.
Nein und doch.

Nein, "die Nation" ist weder Kampfbegriff noch Instrument, um andere auszugrenzen und zu hassen. Das beabsichtigt der militante und verabsolutierende Nationalismus. Ein grundlegender Unterschied.

Und doch. Jeder Mensch benötigt in verschiedenen Lebenssituationen bewusst oder unbewusst das Identitätsstiftende des Nationalen, auch wenn er sich nicht als Nationaler vereinnahmen lassen will oder diesen Status vehement ablehnt.

Nation und Nationales ist wesentlich mehr als das, worauf Du es diffamierend reduzieren willst.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich habe diesen Beitrag mal aus einem anderen Thread herauskopiert:

"Das Papier" ist ein Vertrag zwischen Bürger und Staat. Für beide ergeben sich daraus Rechte und Pflichten. Irgendein patriotischer Firlefanz oder eine Identifikation mit dem Land sind nicht unbedingt notwendig.

Wie sah es denn bis heute mit den Pflichten der hier in Deutschland geborenen Migrationshintergründlern aus? Wie viele Deutschtürken haben denn bis dato in der Bundeswehr gedient bzw. ihren Ersatzdienst in einem Krankenhaus, Altenheim, THW oder der Freiwilligen Feuerwehr abgeleistet? Und wo lassen sich die hier eingebürgerten Pseudo-Deutschen später bestatten, wenn sie nicht mehr sind? Richtig, in der Türkei, wo sonst!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das möchte doch keiner. Eigenarten von Volksgruppen, regionale Unterschiede etc. wird es auch weiterhin lange geben. Was aber unsinnig ist sind Nationen. Die Nation ist ein Instrument um andere auszugrenzen und zu hassen, bis hin zu Kriegen. Das braucht kein Mensch.

Ich brauche das und zwar sehr dringend. Zum Beispiel komme ich mit Leuten die meine Sprache sprechen deutlich besser zurecht. Wenn alle Beamten hier Türken oder Russen wären, würde das die Sache deutlich erschweren. Von so Sachen wie Demokratie und Sozialabgaben mal völlig abgesehen, ich weiß nicht ob die deutschsprachigen Europäer bereit wären für die russischsprachigen oder türkischsprachigen die Renten oder Sozialhilfe zu bezahlen.

Wie auch immer, die Nation, der nationale Staat, hat sich als einziges funktionierendes Modell, das Demokratie und Wohlstand und inneren Frieden gewährleisten kann, historisch durchgesetzt. Ich kenne keinen einzigen wirklich funktionierenden multinationalen Staat, wenn man die Schweiz mal ausklammert. :)

Wir erleben übrigens gerade wie ein neuer Versuch einen multinationalen Staat zu schaffen in Scherben geht. Hoffentlich mit begrenzten Verlusten an Wohlstand und Menschenleben.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das möchte doch keiner. Eigenarten von Volksgruppen, regionale Unterschiede etc. wird es auch weiterhin lange geben. Was aber unsinnig ist sind Nationen. Die Nation ist ein Instrument um andere auszugrenzen und zu hassen, bis hin zu Kriegen. Das braucht kein Mensch.

Im Grunde hast Du ja recht, nur es gibt da kleine Unterschiede,
wie so etwas Zustande kommen kann, Zustande kommen sollte.

So wie es heute läuft, wird es als gut verkauft, einige glaubens auch,
jedoch sind die wahren Interessen, undemokratisch, also diktatorisch,
epresserisch über die Schulden, falsch, unmenschlich usw..

Die feudale Geldmacht, führt uns direkt ins Mittelalter.
Willst Du das ? Ich glaube kaum !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich brauche das und zwar sehr dringend. Zum Beispiel komme ich mit Leuten die meine Sprache sprechen deutlich besser zurecht. Wenn alle Beamten hier Türken oder Russen wären, würde das die Sache deutlich erschweren. Von so Sachen wie Demokratie und Sozialabgaben mal völlig abgesehen, ich weiß nicht ob die deutschsprachigen Europäer bereit wären für die russischsprachigen oder türkischsprachigen die Renten oder Sozialhilfe zu bezahlen.

Wie auch immer, die Nation, der nationale Staat, hat sich als einziges funktionierendes Modell, das Demokratie und Wohlstand und inneren Frieden gewährleisten kann, historisch durchgesetzt. Ich kenne keinen einzigen wirklich funktionierenden multinationalen Staat, wenn man die Schweiz mal ausklammert. :)

Wir erleben übrigens gerade wie ein neuer Versuch einen multinationalen Staat zu schaffen in Scherben geht. Hoffentlich mit begrenzten Verlusten an Wohlstand und Menschenleben.

die "türkischsprachigen Rentenbezieher" haben sich durch Beitragszahlung redlich über die Jahre die sie hier arbeiteten redlich verdient,
also völlig in Ordnung....
bei "vielen" "russischsprachigen" Renten&Hartz4-Beziehern" die sich hier (oft erst im Alter!) niederließen,
sieht die Sachlage meistens dagegen ganz anders aus,
bei denen ist dann eher fraglich ob man ihnen die Ansprüche auch voll gewähren sollte.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die "türkischsprachigen Rentenbezieher" haben sich durch Beitragszahlung redlich über die Jahre die sie hier arbeiteten redlich verdient,
also völlig in Ordnung....
bei "vielen" "russischsprachigen" Renten&Hartz4-Beziehern" die sich hier (oft erst im Alter!) niederließen,
sieht die Sachlage meistens dagegen ganz anders aus,
bei denen ist dann eher fraglich ob man ihnen die Ansprüche auch voll gewähren sollte.

Selbst da - und ich bin kein Freund der Russlanddeutschen - hätte man ihnen sagen müssen, was sie hier erwartet und was sie nicht zu erwarten haben. Aber man hat ja lieber aus einer fast atavistischen "Heim ins Reich"-Haltung sie alle, alle kommen lassen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst da - und ich bin kein Freund der Russlanddeutschen - hätte man ihnen sagen müssen, was sie hier erwartet und was sie nicht zu erwarten haben. Aber man hat ja lieber aus einer fast atavistischen "Heim ins Reich"-Haltung sie alle, alle kommen lassen.

Zum Teil hat es ,glaube ich, gereicht, wenn sie einen deutschen Schäferhund gehabt haben, um einreisen zu dürfen.
Fischer hatte ja eine großzügige Bearbeitungsweise angemahnt.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das möchte doch keiner. Eigenarten von Volksgruppen, regionale Unterschiede etc. wird es auch weiterhin lange geben. Was aber unsinnig ist sind Nationen. Die Nation ist ein Instrument um andere auszugrenzen und zu hassen, bis hin zu Kriegen. Das braucht kein Mensch.

Dein einfaches Weltbild bedarf eines Updates.

Denn gerade wegen eine Eigenarten von Volksgruppen gibt es Nationen.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die "türkischsprachigen Rentenbezieher" haben sich durch Beitragszahlung redlich über die Jahre die sie hier arbeiteten redlich verdient,
also völlig in Ordnung....

Ich verstehe Söldner so, dass er unter "türkischsprachigen Rentenbezieher" die Rentner meint, die in der Türkei gearbeitet haben und auch dort ihre Rente beziehen.

Schließlich wollte die XBox die Nationen als solche abschaffen.


Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Die Frage ist worauf steuern wir aktuell zu? Entweder Bürgerkrieg ODER Das Aktuelle...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Taktische Atomwaffen werden wohl bei den Aggressoren vor der Haustür landen, mit der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben